Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 366 Antworten
und wurde 22.794 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 25
frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2007 22:32
#196 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Hallo petra,

um die vielen seiten gehts mir ja jetzt wirklich nicht, nur so eine kleine anteilnahme ?

na und zu wunschtermin: ich wohn innem klitzekleinen kaff, da ist mit suchtberatungstermin nicht viel, genausowenig wie mit shg, aber die bei der kasse kenn ich ganz gut und ich glaub dass die alles möglich macht dass es für mcih passt (auch wenn das jetzt blöd rüber kommt), versuchen kann mans ja mal

tschü antje


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2007 22:47
#197 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

und jetzt geh ich schlafen

würd mich freuen wenn der herr schwatter sich auch mal wieder melden würde, weil der mir ja auch schon stange gehoben und mehrfachabhängig ect.

ach mönscch


Petra59 Offline




Beiträge: 629

09.05.2007 22:48
#198 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

So, bin wieder da, mußte nur was loswerden, wozu Ruby mir eine Hilfe gab. Dank an Ruby!
Na ich muß zur SHG mich auch in andere Orte begeben, besuche 2, aber von früher weiß ich daß es sein muss.Die kleine Anteilnahme von mir sei dir jetzt gewiß, mein Boss hat mir noch 20 Min. genehmigt. Klingt doch fantastisch, leider klingelt morgen wieder unerbittlich der Wecker.
Gruß Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


natter Offline




Beiträge: 1.276

09.05.2007 23:07
#199 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Hi frau antje ,

Zitat
Gepostet von frau antje
um die vielen seiten gehts mir ja jetzt wirklich nicht, nur so eine kleine anteilnahme ?


in meiner jugendlichen Naivität frag ich mal: wofür?

Ich weiß, das war jetzt wieder frech von mir aber was Du momentan erlebst, machen viele Alkoholiker in den ersten Trockentagen durch.
Solange man/frau trinkt, ist der Stoffwechsel des Glückshormons Serotonin verändert (An der gleichen "Baustelle" im Nervensystem greifen auch viele Antidepressiva an); Dieser Stoffwechsel braucht eine Zeit, um sich wieder zu erholen.

Anders ausgedrückt: Du beginnst wieder zu fühlen, was Du Dir vorher weggesoffen hast .

Ich war auch eine ganze Zeit lang mit den Nerven barfuß unterwegs, zeitweise auch auf Glasscherben .

Mit kleinen Ersatzbefriedigungen (z.B. Süßigkeiten, Badewanne, Schlafen, Sport, Arbeit, Belohnungen für erreichte Ziele) gehts erträglicher zu machen aber da musst Du einfach durch.

Wenn Du magst, kannst Du auch weiter motzen, das hilft auch .

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


polar Offline




Beiträge: 5.749

09.05.2007 23:36
#200 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

wir können ja abstimmen wer ärmer ist

die arme claudia oder die arme frau antje



die gewinnerin kiegt eine kiste sekt. die kann sie dann mit der verliererin zischen.

dann hat jede anteilnahme

wenigstens bis die erste umfällt.



[ Editiert von polar am 09.05.07 23:37 ]

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

10.05.2007 06:39
#201 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
wir können ja abstimmen wer ärmer ist

die arme claudia oder die arme frau antje



die gewinnerin kiegt eine kiste sekt. die kann sie dann mit der verliererin zischen.

dann hat jede anteilnahme

wenigstens bis die erste umfällt.



[ Editiert von polar am 09.05.07 23:37 ]



oder ich spendier auch noch ne Kiste und wer zu erst voll ist, muß in die Entgiftung


fitti Offline




Beiträge: 2.444

10.05.2007 08:54
#202 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

frau antje
warum gehst du nicht jetzt schon in eine SHG?Dort muß man nicht umbedingt trocken sein (bei uns ist es so)auch nicht voll bis oben.dort bekommst du bestimmt die aufmerksamkeit die du hier in einem forum suchst wo du noch nicht mal den ander kennst,
Ps:neidich auf claudia?Mein gott in was für einer traumwellt lebst du denn?Wenn du in die LZT gehst wird sich auch nicht alles um dich drehen dort sind auch noch andere süchtige,ob du 1seite schreibst oder nur ein paar sätze Die aussage ist wichtig und das handeln
so
einen schönen tag fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2007 09:03
#203 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

s'ist ja schon gut

war ein ausrutscher gestern, einsam gefühlt eben, und da dacht ich mir, schreibst wieder mal was im saufnix

@fitti: ich war schon in einer shg hier und werd wieder hingehen

tschü mal muss zur arbeit


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

10.05.2007 17:16
#204 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

tachen Madame Antje!

det hier:

Zitat
Ich habe das Gefühl, daß man bei den Saufnix`s auch ernst genommen wird, wenn man nicht den ganzen Tag Feedback erhält. War mein Gefühl in meiner längeren nur Lesekönnenphase.



kann ich nur unterschreiben als gaaanz korrekten Eindruck von Petra ( auch mal von mir Willkommen an dieser Stelle )

Aber ev. ist ja quasi wirklich was dran an dem, was dich da an dich selber nervt so von "geschlossen rein"- die "Starke minen so lange bis des auch die Realtiät ist" ( kürzer: fake ist ´till ya make it) und sich im Grunde so doch an der einen oder anderen "Gefühlsklippe" vorbeimorgeln wollen/können ...
Ist meiner Meinung nach auch Strategiesache und auf mich haste bis dato nen weniger "eirigen" Eindruck gemacht als wohl zu Teil auf andere Saufnixer/n hier...?

Bei Claudia ging viel bei mir selber mit hoch, weil dieses Wackeln zwischen stabilem "ich schnall´s im Grunde phi mal Daumen " und "ich verkompliziere mir alles durch mich und mich" mich halt via Zufall mehr z.T an mich selber z.T. auch an das ewige Geeiere meines eigenen "Suchtsubjekts"- meiner Frau Mama erinnert hat

Das hier aber die Beobachtung von Petra sehr wohl zutrifft, kann ich garantieren - net weil ich müsste ( pahh :grins2, sondern weils Realität ist

Naja und wer mag kann ja noch genauer die diversen "Techniken der Aufmerksamkeitsökonomie" auseinander frickeln, warum ein Thread machmal schier brennt und ein andere im normalen Tempo vor sich hinzockelt- des ist aber im Grunde rel. Wurst

Schöne Woche dir noch Frau Antje und man liest sich denk ich doch

Schneefrau,
die bei deinem Nick immer an riesige Käseräder denken muss präsentiert von der Spitzmützigen Blonden im blauen Streifenblüsken mit rotem Halstuch

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


natter Offline




Beiträge: 1.276

14.05.2007 03:59
#205 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Hi Frau Antje ,

ich hab schon seit ein paar Tagen nichts mehr von Dir gelesen, was machen Deine Fortschritte?
Ich wünsch Dir einen trockenen Tag.
Selbst wenn Du bei langsamer Geschwindigkeit Deinem Ziel pro Tag nur 1% näher kommst, hast Du es immerhin in gut drei Monaten erreicht .

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2007 18:11
#206 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

Ja hallo an alle,

da bin ich wieder.

@ liebe schneefrau: ich hab schon so viel von dir gelesen, du bringst fast immer alles genau auf den punkt, wie machst du das nur, was machst du eigentlich beruflich ?

@ natter: danke für deine nachfrage und aufmunterung

@ alle: ich wurschtel und eier rum, so siehts aus

ich schaffs mal zwei drei tage nix zu trinken, dann dreh ich wieder fast durch und kipp mich zu, es ist grausam

ich will einfach erst mal nur weg von hier und meine ruhe haben, alles zerrt immer nur an mir rum und stellt forderungen, ich hab einfach keine kraft mehr, scheisse

frau antje (die eine sehr dunkle haut und dunkle haare und mit holländischem käse nix am hut hat)


fitti Offline




Beiträge: 2.444

14.05.2007 20:04
#207 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

frau antje@ch schaffs mal zwei drei tage nix zu trinken, dann dreh ich wieder fast durch und kipp mich zu, es ist grausam.

Warum tust du dir das an?geh doch in die klinik und wenn du nochmal rein mußt for derLZT dann gehste eben noch mal- da biste nicht die einzige

gruß fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2007 21:03
#208 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

wie soll ich jetzt das wieder formulieren dass mich jemand versteht, ich habs mit der sprache leider nicht so

ich find deine ansicht blöd, fitti

es ist einfach so dass mein nervliches kostüm am ende ist, ich hab alles in die wege geleitet, so in 8 - 10 wochen wird was gehn, und dann wirds für mich passen

scheisse fühl ich mich schon so lange und auf die 3 monate kommts jetzt auch nicht mehr an, immerhin hab ich ja jetzt schon saufpausen von 2-3 tagen, oder ?

nur ist halt nix mit der euphorie, die manche beschreiben ich bin einfach nur fertig, vielleicht burn-out oder sowas, solls ja auch bei nicht-alkoholikern geben

und bestimmt geh ich jetzt nicht in entgiftung und dann vielleicht nochmal und dann lzt, und dann möglicherweise wieder entgiftung und nochmal lzt und entgiftung ect.
(irgendwer muss das ja schließlich auch bezahlen , vielleicht denk ich da ja auch etwas altmodisch:gruebel

ich find das nicht egal

entweder ich mach was oder nicht!!!

und wenn ich jetzt hier halt hin und wieder rumeiere, mein gott, so ists halt am anfang, oder ?

nix für ungut

lg frau antje


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2007 22:56
#209 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

in diesem meinem haus gibt es sageundschreibe 1 (in worten EINEN fernseher) und einen computer ( in worten EINEN)

soll heißen, ich muss um dinge wie film oder internet kämpfen, heute gings um "pretty woman" oder "elephant" auf arte

nach ewigem genöle hat die kleine elephant akzeptiert und der bruder hat von seinem metzelspiel auch mal hingeschaut

im großen und ganzen ists mir eigentlch egal

aber: ICH WILL am sonntag den tatort sehen, will ich einfach, schon immer, seit bestimmt 20 jahren, tatort hin oder her, das is sowas wie ein ritual für mich, zum vorbereiten auf die neue woche

trotzdem muss ich jeden sonntag drum kämpfen, das ist doch nicht normal, oder?

erklärs mir mal schneefrau, ich glaub du dannst es am besten!

brauchts halt ein tv und pc für alle, dann ist das thema geritzt


frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2007 23:22
#210 RE: Suchtverlagerung, na klar Zitat · Antworten

und wenn ich jetzt schon mal dabei bin

ich weiß so viel über meine söhne, wie es ihnen geht, wie es mit den mädels läuft, die freunde kommen gern hierher usw..... ich würd mal behaupten, fast alles




wollt noch weiterschreiben, erkären, rechtfertigen ect., aber ich weiss auch was jetzt kommt........ und ich weiß auch dass ihr recht habt, aber troztdem hab ich angst vor der nüchternheit, dann bin ich womöglich so ernst oder verklemmt oder , ach was weiss ich...

ja so siehts aus, einen tag gehts, dann wieder diese doofe denke

ich glaub ich bleib euch hier schon noch ein bißchen erhalten

antje


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz