Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 5.279 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Joosi Offline




Beiträge: 2.036

22.02.2007 20:20
#46 RE: Nur kurz zwischenmelden... antworten

Hi Inessi,

Zitat
also ich finds spannend und konstruktiv, solange das nicht unter die gürtellinie geht



WOträgst du deinen Gürtel?

Gruß
Gaby


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

22.02.2007 21:07
#47 RE: Nur kurz zwischenmelden... antworten

Hallo Schneefrau,

nun hats Klick gemacht bei mir. Und schnell nochmal die Kiste angeschmissen und geschrieben, auch wenn es das Thema sprengt (sorry Unikum).
Mein großes Defizit ist eben das Zwischenmenschliche, die Gefühlsebene und das (für mich) Versteckte zwischen den Zeilen zu erkennen (vll doch autistische Züge) und zu verstehen, daher evtl. missverständliche Posts hier. Aber wie im realen Leben auch versuch ich durch Nachfragen zu verstehen, nur kann im RL schneller geklärt werden. Da gibts dann meistens auch jemanden, der mich in die richtige Richtung schubst, bin da oft darauf angewiesen und auch nicht böse drum. Also Danke Tommie.

Liebe Sabine, jetzt kann ich dein Post besser verstehen, nicht bös sein mit mir.


Hallo Joosie,

ich glaub sehr weit unten. Bin mit Prügeleien und Messerattacken und Zoff ohne Ende auf niedrigstem Niveau aufgewachsen, daher empfinde ich die Auseinandersetzungen hier gar nicht als Zoff / Streit oder so.


Liebe Grüße.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

22.02.2007 21:44
#48 RE: Nur kurz zwischenmelden... antworten

Huhu Schneefrau

Gefallen mir, deine Beiträge #21 und #38

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Spieler Offline




Beiträge: 7.880

22.02.2007 21:51
#49 RE: Nur kurz zwischenmelden... antworten

Zitat
Gepostet von Schneefrau

Diese Mehrfach-Spaaring-Teams hier zur Zeit auf Board als da wären die Paarungen Du und die Wilma, Spieler und Bakuin, neustens auch Ame und Mrs.Rossi Sabine /Schneefrau



Zitat
Gepostet von Relaunch
Ich diagnostiziere knallhart eine sich empidemieartig ausbreitende Profilneurose, die ich durchaus unterhaltsam und belustigend finde



Schau an, da relaunched das Seelchen und nimmt sich erstmal die Klapprigsten dieses Boards zur Brust.
Aber, meine liebe Marianne, es gab nicht noch nie viel Ruhm und Ehr, wenn man sich an den Alten und Gebrechlichen gütlich tut. Und vor allem, warum ziehst du mich denn da mit rein

Aber, da freue ich mich doch schon auf unsere nächste Begegnung. Zieh dir was schickes an

Jörg
PS kLasse, dein neuer Nick


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

22.02.2007 21:57
#50 RE: Nur kurz zwischenmelden... antworten

Grad mal erwähnen wollend:

Ich bin kein Mister, obwohl ich wahrscheinlich genug des Mistes zum Aussotieren hätte.

Ich bin eine Miss! Vielleicht auch Miss-Verständnis, Miss-Verhältnis oder sonst was missendes...

Aber kein Herr bin ich nicht! Gott sei Dank!

MISS_Rossi


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

22.02.2007 21:58
#51 RE: Nur kurz zwischenmelden... antworten

Geht's eigentlich irgendwie grad auf Vollmond?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Faust Offline




Beiträge: 5.512

22.02.2007 22:06
#52 RE: Nur kurz zwischenmelden... antworten

Nö -



LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

22.02.2007 22:12
#53 RE: Nur kurz zwischenmelden... antworten

Ja, dann...
muss es am Neumond liegen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

22.02.2007 22:16
#54 RE: Nur kurz zwischenmelden... antworten

Ja wenn wir unseren Fausino, unseren Mr. Klick nicht hätten ...
Im Ernst, ich bin erstaunt, wie du immer sofort zu jedem Thema was aus dem Netz ziehst...

Mr. Faust = Mr. Klickmichweb


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2007 23:59
#55 RE: Nur kurz zwischenmelden... antworten

Ach Schneefrau, Schätzchen,

Du bist ja fast immer Klasse und auf den Punkt im Interpretieren, aber manchmal liegst Du leider auch leicht daneben. (schöne Grüße bei der Gelegenheit auch an Greenery, die sich an Deinen beiden Beiträgen an mich scheinbar erfreut, weil Du mir mal Kontra gibst, was sich ja sonst selten jemand traut...:sly

Mir gings in der Tat in erster Linie in meinem Ausgangspost hier um Unikum und nicht um Wilma.

Bevor ich dieses Post abschickte, brodelte es stundenlang in mir und ich rang innerlich mit mir, ob ich mich dazu äußere oder nicht und habe es dann letztendlich doch getan, wegen dieser, in meinen Augen Unverschämtheit, solche Kanonen hier von Wilma gegen Unikum aufzufahren, unter dem Deckmantel *Ach, ich sorge mich doch so um Dich, liebe Uni und noch viel mehr sorge ich mich um Dein Kind*,

...als jemand, der eben nicht aus eigener Erfahrung weiß, wie es ist, z.B. ein zahnendes wimmerndes oder sogar laut brüllendes 6 oder 9 Monate altes kleines süßes Zauberwesen die ganze Nacht durch die Gegend zu schaukeln und zu tragen, bis die Arme so lang wie Feuerwehrschläuche sind, die stundenlange körperliche und psychische nächtliche Erschöpfung manchmal auch in Aggression und erschöpfte Verzweiflung und Hilflosigkeit umschlägen kann (diese Momente wirst Du ja wahrscheinlich bald selbst erleben :sly,
neben all dem überwiegend Zauberhaften und Atemberaubenden, was so Kinder mit sich bringen, können sie einen auch manchmal in den Wahnsinn un in die Psychische und physische Erschöpfung treiben, vorallem, wenn man noch allen möglichen anderen Mist, beruflich oder privat um die Ohren hat.

Ich behaupte einfach mal ganz frech, daß kann einfach jemand, der so ein Kind nicht selbst aufgezogen und rund um die Uhr 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche für so ein kleines Wesen die Verantwortung getragen hat, nachvollziehen.

..und dann ist Uni auf den Mist auch noch so emotional verletzt angesprungen und versuchte sich seitenlang zu rechtfertigen, was für mich ja völlig logisch ist, weil das sowas wie ein Mutterinstinkt ist, der angegriffen wird und da werden die Schotten hochgefahren, wenn da ein Angriff auf das Mutterdasein kommt, was wiederum logischerweise Kinderlose in ihrer rein logischen Denke nicht so recht nachvollziehen können.

Und das alles zusammen hat mir gewaltig gestunken.

Uni hat sich nun aus der Diskussion distanziert, was ich in Ordnung finde. Ich wünschte, Uni, Du würdest Dir einfach Hilfe holen.

Und klar, liebste Schneefrau hast Du Recht, daß ich gern provoziere. Was wäre eine Suppe ohne Salz und Pfeffer?

Eine fade Brühe, aber natürlich sehr sanft und bekömmlich für den Dünndarm... Jeder wie ers braucht.

Lissy,

Das Muttersein aus der Warte eines *ich war ja auch mal Kind* beurteilen zu wollen, halte ich für sehr gewagt.

sonnensturm

PS. bei dem Mist hier werde ich ja fast zur Revoluzzerin
*Mütter aller Länder vereinigt Euch* oder Venceremos! oder so...


polar Offline




Beiträge: 5.749

23.02.2007 00:08
#56 RE: Nur kurz zwischenmelden... antworten

Zitat
brodelte es stundenlang in mir



darmgrippe mit fieber?

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


suwe Offline




Beiträge: 956

23.02.2007 00:43
#57 RE: Nur kurz zwischenmelden... antworten

Hi Leute,

hab da einen interessanten Artikel aufgetan:

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=11543&CategoryID=73

Dazu fällt mir noch ein: Als Mutter wird man nicht geboren!
Und wer beurteilt nachher, ob die Erziehung dann kompetent gewesen ist oder nicht?

Sorry, aber dieses Thema ist ein rotes Tuch für mich!

Außerdem Sonnensturm, hast Du Dir in Deinem letzten post wohl selbst widersprochen, oder?

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

23.02.2007 00:46
#58 RE: Nur kurz zwischenmelden... antworten

Moin Rundum, moin Sonnensturm,

Zitat
und dann ist Uni auf den Mist auch noch so emotional verletzt angesprungen und versuchte sich seitenlang zu rechtfertigen, was für mich ja völlig logisch ist, weil das sowas wie ein Mutterinstinkt ist, der angegriffen wird und da werden die Schotten hochgefahren, wenn da ein Angriff auf das Mutterdasein kommt, was wiederum logischerweise Kinderlose in ihrer rein logischen Denke nicht so recht nachvollziehen können.



Das sehe ich, wenn auch nicht ganz so radikal auf mutterinstinkte reduziert, auch so.
Insbesondere weil die Uni nicht das erst mal in diese ecke gedrängt wird. Mir scheint, nachdem was ich von Uni so gelesen habe, dass sie sich gut um den knaben kümmert. Und ich denke mal, um den geht es derzeit auch nicht wirklich.
Die Uni ist gerade umgeszogen, ihr fehlen freunde zum reden und austauschen. Anlaufstellen müssen neu gefunden werden. Und so weiter.......
Diese helfersyndrom nummer, das selbst überfordern verschwindet doch nicht mal eben auf einer langzeit. Das ist entwicklung. Die braucht ihre zeit. Und einen rahmen.
Und um den geht es jetzt denke ich mal. Das die Uni sich einen rahmen bastelt. Sich hilfe für sich organisiert, eine gruppe findet in der sie sich auch wohlfühlt.
Was dann auch positiv auf die weitere knaben entwicklung wirkt.
Und da finde ich diese moralinsaure kindes wohl schiene auch zum
Ich habe jedenfalls nirgendwo gelesen, dass Uni den knaben schlecht behandelt.
Sehe ergo auch keinerlei notwendigkeit für solche beiträge.

Moin Uni,
nimm dein leben in deine verantwortung!
Dazu gehört auch, dass du gelerntes anwendest.
Wenn du nach deiner zeit hier, deiner abstinenten zeit und deiner lzt noch solche sätze hintippselst:

Zitat
und irgendwer hat hier mal geschrieben zum thema saufdruck, das es bei jedemal ein bisschen besser wird. also denk ich mir, wenn der saufdruck kommt, heute ist es schlimm, aber wenns morgen wieder soweit ist ist es schon ein bisschen besser.



dann verwundert mich das schon, denn diese erfahrung hast du doch selbst schon gemacht.
Weiterhin leckere alkfrei getränke dir gewünscht
und lieben gruss rundum
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2007 01:04
#59 RE: Nur kurz zwischenmelden... antworten

Suwe,

das ist ja ein netter Artikel über die Form der mancherorts zu findenden personifizierten Mütter dieser Welt, die sich ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch über ihr Mutterdasein identifizieren.

Leider muß ich Dich enttäuschen... Ich bin zwar windelerfahren und begebe mich zur Zeit in die unbekannten und beängstigenden Untiefen der Pubertät, jedoch ist das Mutterdasein für mich nicht die ausschließliche Identifikation meiner Persönlichkeit, auch wenn ich mal kurzzeitig in dem letzten Post auf die Saufnix-Tribüne als Mutter-Revoluzzerin gestiegen bin.

Ich habe nichts gegen Kinderlose und verteidige auch nicht das Mütterdasein als alleinberechtigte Lebensform gegen die kinderlose Lebensform.

Ich verwehre mich lediglich gegen eine virtuelle pauschalisierte Beurteilung von Kinderlosen gegenüber Müttern und wie diese dem *virtuellen Gefühl* nach mit ihren Kindern umgehen.

...und gleichzeitig gestehe ich heute, wohlgemerkt für mich, Kinderlosen kein Recht zu einem Urteil gegenüber der Problematik , die Mütter oder Väter mit ihrer Rolle als solche haben zu, genausowenig wie ich dies Cos gegenüber der Alkoholproblematik von Alkoholikern zugestehe.

...einfach nur aus fehlendem Erfahrungshorizont und nicht aus Prinzip.

Andere können das natürlich ganz anders halten oder sehen als ich.

sonnensturm

[ Editiert von Sonnensturm am 23.02.07 1:21 ]


unikum Offline




Beiträge: 260

23.02.2007 08:11
#60 RE: Nur kurz zwischenmelden... antworten

Guten morgen....

eigentlich wollte ich zu diesem thema hier nichts mehr schreiben, aber mir platzt langsam die hutschnur.

wobei.. thema ist gut.. das hieß *nur mal kurz zwischenmelden* und hatte mit kind, kegel, mutter oder nicht, nicht im geringsten zu tun.

nun zu dir sonnensturm.

du gehtst mir sowas von gewaltig auf den senkel!!!

du bauscht hier ein thema auf, mit so sinnlosen beiträgen das einem fast schlecht wird. ich hatte wilma bereits geantwortet was ich von ihrem post halte, und ich denke sie hat es verstanden. damit war das thema für mich gegessen. ich bin da nicht wirklich nachtragend, erlaube mir aber meinen standpunkt klar zu machen. und genau das was hermine beschrieb ist nämlich der auslöser dafür, das ich schon mehrmals hier im forum in diese ecke: böse mama gestellt wurde. was nicht der fall ist. ich habe lediglich probleme mit einem aufmüpfigen kind, das temperamentvoller ist als andere. hilfe suche ich mir schon, aber ab und zu muß man ja auch mal meckern dürfen, weil wie schön beobachtet, nicht so viele leute da sind wo ich mich austauschen kann.

sonnensturm, wenn ich deine beiträge hier lese, im gesamten forum, nicht nur hier, dann zieht sich das wie ein roter faden der aufmerksamkeitsuche hier durch. du hast ein talent, fast jeden beitrag zu deiner persönlichen solobühne umzumodeln. schmeißt mit fremdwörtern um dich, versuchst dich auf eine art und weise hier intilektuell hier auszudrücken, das man manches zweimal lesen muß. kein mensch würde so mit einem reden. es sieht aber toll aus wenn du so schreibst, gelle? es ist dir egal, wie jemand auf dein geschriebenes reagiert, positiv: dann suhlst du dich solange darum bis mal wieder zwei oder drei leute beifall klatschen (was allerdings schon lange nicht mehr vorgekommen ist) negativ: dann provozerst du bis zum erbrechen, obwohl es keiner höhren will, aber anstatt das zu ignorieren, kommen weiterhin kommentare, wo du dann zu gern öl ins feuer gießt. das hat nichts mit suppe ohne pfeffer und salz zu tun, das ist einfach nur abturnend. ich lese deine beiträge schon lange nicht mehr, außer in diesem fall. und dann kommst du mir auch noch mit so einer blöden aussage, weil ich schrieb, das ging ja wohl daneben: jaja uni ich weiß du bist sooo toll du schaffst das auch allein.. hallo??? sauer weil ich dir keinen beifall geklatscht habe??
ich lege wert auf sachlichkeit. und wenn du mich verteidigen willst, dann bitte nicht indem du hier böse spitzen verteilst. du drehst dir die worte so wie du sie haben willst.. einerseits hast du scheinbar nicht darumgezickt, andererseits trägst du hier aber wohl einen kampf mit wilma und schneefrau (warum auch immer, interessiert mich aber auch nicht) aus, der schon länger zurückliegt.
wieder mal hast du es geschafft, vom eigentlichen thema abzulenken und eine ein-mann(frau) show daraus gemacht.
bekommt du denn sowenig anerkennung das du dich hier so austoben mußt? macht es dir freude dich virtuell zum kasper zu machen?
du hast da irgendwo versucht mich zu verteidigen.. wow sonnensturm, nette sache, aber bitte nicht indem du mich auf deine seite ziehst. ich bin nicht so wie du!! ich bin nicht die mutter die darumjammert weil sie durch zahnende kinder gummiarme bekommt und deswegen auf die barikaden gehen muß. das was ich für mein kind tue ist selbstverständlich und bedarf keiner worte der anerkennung. die bekomme ich von meinem kind, wenn er mir sagt das er mich liebt und ich für ihn die beste bin. scher mich bitte nicht mit dir über einen kamm. sowas kann ich gar nicht vertragen. für mich ist das thema schon lange abgehakt, dadurch das du jetzt eine so große sache daraus machst, obwohl es mit dir nicht das geringste zu tun hat, komme ich mir vor wie angeprangert. denn schließlich ging es hier um mich. ich dinstanziere mich hier ganz ausdrücklich von deiner meinung, denn diese teile ich nicht im geringsten. auch liegt es mir fern jetzt wie ein blöde auf wilma und/ oder schneefrau rumzuhaken. ich habe meine meinung geschrieben und damit fertig. kein grund jetzt mit denen im dauerstreit zu liegen, denn jeder darf hier seine meinung haben. nochmal zur erinnerung: ich habe es als persönlichen angriff gesehen, was wilma wohl nicht beabsichtigt hatte, und selbst wenn doch, dann weiß sie meine meinung jetzt dazu und weiß nun das es keinen grund gibt sich sorgen um mein kind zu machen. muß ich deswegen jetzt die nächsten 5 jahre hier als forumszicke um beifall haschen?? liebe sonnensturm, wenn dein lebensinhalt darin besteht, dann mach weiter, aber bitte nicht auf meine kosten! fang doch einen offiziellen sonnensturm-schlammschlacht-thread an. da gehören deine beiträge rein, und nicht in einen wo ich anfangs mal geschrieben hab, das es bei mir langsam bergauf geht und ich mich wieder besser fühle.
allein schon dein blöder satz, das dir ja so selten jemand kontra bietet.. ja lieber himmel.. wie selbstverliebt bist du eigentlich??? glaub mir ich hätte dir schon öfters kontra geboten, wenn 1. die themen auch was mit mir zutun gehabt hätten und 2. du nicht so viel scheiß von dir geben würdest, das es schon wie perlen vor die säue ist dir zu antworten. aber hier platzt mir jetzt echt der kragen.

so.. ich denke du wirst jetzt wieder mit einem zwei siten langen post hier antworten, gespickt mit zickereien, fremdwörtern, deren bedeutung du vielleicht im duden neben dir nachliest, und einer gehörigen portion selbstverliebtheit und worte rumdrehen wie du was gemeint hast, und fällt dir dazu nichts mehr ein, dann schreibst du wieder bockig: naja eine zicke muß das forum ja haben.. sonnensturm.. würz deine suppe doch bitte zu themen die dich betreffen, und mach nicht aus einer mücke einen elefanten.

alles gute
Uni

[ Editiert von unikum am 23.02.07 8:17 ]

[ Editiert von unikum am 23.02.07 8:20 ]

Manchmal ist das Ende ein guter Anfang :zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
positiv »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen