Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.229 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

25.02.2007 15:20
RE: Gestern abend in der Kneipe/Café Zitat · Antworten

Huhu ihr Lieben

ich war gestern abend bei ein paar Freunden Karten spielen, war eine nette Runde Wir haben viel gelacht und Spaß gehabt. Meine Freunde haben Bier getrunken und ich hatte mir ein redbull und etwas Malzbier mitgenommen Wir haben dann entschlossen das wir noch in die Stadt fahren dort hatte ein neues Café/Bistro aufgemacht. Kann man aber auch tanzen und z.B. Coctails trinken. Wer fährt? Ich Wir sind dann dort rein gegangen und das Flair hat mir wirklich gut zugesagt War seid ganz langer Zeit mal wieder aus und es hat mir wirklich gut getan Na ja die anderen haben sich dann Weissbier und Bier bestellt und ich bin bei meinem Malzbier geblieben. Habe dann mal raus geschaut und gesehen wie die ganzen betrunkenen Menschen torkelten, in Taxis einstiegen oder Randale machten Da habe ich mal wieder ein super geiles Gefühl bekommen: Zum Glück bin ich darüber hinweg. Ich kann Spaß haben und dann nach Hause fahren wenn ich Lust habe. Es war einfach nur toll

Liebe Grüße Maja


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

25.02.2007 15:27
#2 RE: Gestern abend in der Kneipe/Café Zitat · Antworten

freut mich für dich
lg kb


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

25.02.2007 15:35
#3 RE: Gestern abend in der Kneipe/Café Zitat · Antworten

danke du packst das auch

Liebe Grüße Maja


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2007 16:39
#4 RE: Gestern abend in der Kneipe/Café Zitat · Antworten

Hallo Maja,
macht Dir Malzbier nichts, wenn Du es trinkst. Ich denke, da wird man leichter wieder rückfällig. Weiss es auch nicht.
LG
Gerda


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

25.02.2007 17:32
#5 RE: Gestern abend in der Kneipe/Café Zitat · Antworten

Maja Alexandra wird flügge

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

25.02.2007 17:42
#6 RE: Gestern abend in der Kneipe/Café Zitat · Antworten

Maja,

Freut mich echt für dich.

Liebe Grüße
Peregrine


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.02.2007 17:50
#7 RE: Gestern abend in der Kneipe/Café Zitat · Antworten

Huhu Maja


schade dass du in keine Kontrolle gekommen bist ...

Malzbier hat einen Alkoholgehalt von bis zu 1,4% (gibt auch eines mit 2,0) ... 0 Promille kannst du bei 2 Malzbier eher vergessen
Malzbier...das kann zwischen 0,2 und 2,0 schwanken, je nach Marke .

http://www.gunnet.de/Latteier/Kreuzbund/...ebensmittel.htm


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

25.02.2007 18:10
#8 RE: Gestern abend in der Kneipe/Café Zitat · Antworten

Vitamalz hat laut Homepage 0,1 also ich meine Malztrunk...

nö erinnert mich net an Bier...schmeckt ja total anders...von alkfreiem bier, wein sekt lasse ich auch die finger da wüße ich es net

habe auch schon andere Mazbiere gesehen wo tatsächlich mehr Alk drin war und die trinke ich natürlich nicht, aber das steht ja drauf. Vitamalz, Veltins Malz sind z.B. ohne Alk und wenn ganz kleine Restspuren wie halt bei saft oder so

[ Editiert von Maja82 am 25.02.07 18:14 ]

Liebe Grüße Maja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

25.02.2007 18:19
#9 RE: Gestern abend in der Kneipe/Café Zitat · Antworten

danke ihr lieben, das hat mich mal wieder überzeugt wie schön ein leben ohne alk ist...

vor genau einem jahr und 3 monaten war ich am boden zerstört und konnte mir nicht vorstellen wie man ohne alk glücklich sein kann

Liebe Grüße Maja


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

25.02.2007 19:36
#10 RE: Gestern abend in der Kneipe/Café Zitat · Antworten

Maja,

freut mich, das es dir so gut geht.
Mir geht es auch so, wenn ich Betrunkene sehe, freu mich dann, das ich auch ohne Alkohol lustig sein kann und prima feiern. Vor allem, ich weiß am nächsten Morgen noch wie der Abend war und habe keinen Kater und keine Kopfschmerzen.
Mach weiter so
Elke


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

25.02.2007 20:29
#11 RE: Gestern abend in der Kneipe/Café Zitat · Antworten

Hi, Maja,

toll, kein Alk mehr zu trinken, heißt ja nicht, keine Freude mehr zu haben und nicht abends mal 'ne Sause machen zu dürfen. Ist schon genau richtig so - bloß' bitte nicht übermütig werden (Hütihüti!).

Lebenslust und Lust auf Leben hat nicht das geringste mit Alkohol zu tun!

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

26.02.2007 00:04
#12 RE: Gestern abend in der Kneipe/Café Zitat · Antworten

Moin Maja


...ich finde das klasse wie du dein Leben dingelst

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

26.02.2007 01:00
#13 RE: Gestern abend in der Kneipe/Café Zitat · Antworten

Moin Maja,
da mag ich mich der Heizerin nur anschließen
Schön auch wie du die malzbierdebatte zügigst auf den punkt, sprich das produkt deines vertrauens, gebracht hast

Lieben gruss und weiterhin eine menge lebebsfreude dir gewünscht!
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

26.02.2007 07:12
#14 RE: Gestern abend in der Kneipe/Café Zitat · Antworten

Hallo Maja,

Zitat
Ich kann Spaß haben und dann nach Hause fahren wenn ich Lust habe. Es war einfach nur toll



Liest sich super. Klasse wie du das schaffst, und das in deinem "Spass haben und Ballermann" - Alter.

Liebe Grüße.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

26.02.2007 18:10
#15 RE: Gestern abend in der Kneipe/Café Zitat · Antworten

lieben dank

Liebe Grüße Maja


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz