Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 17.327 mal aufgerufen
 Adressen und Anlaufstellen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2006 13:39
#91 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Zitat
Wie sehr sich Wahrnehmungen doch unterscheiden können



Genau so isses!
Nun fragt sich - oder auch nicht, je nach der persönlichen Größe und des Selbstbewusstseins (je mehr Widerspruch, desto kleener ), wer mit seiner "Wahrnehmung" ganz zufrieden zurückgelehnt leben kann - und wer sich über "seine Wahrnehmung" ständig so aufregt, dass ... naja, das Gift und die Galle (grüne? )raussprudelt.

Die eine, die wankt von einem unerträglichen Zustand in den anderen, die andere - hm ... ich sag besser nix, weil zu Echos gibt's nicht viel zu sagen - und für die Dritte ist ihr Alkoholismus eine Katastrophe, aber sie weiß auch immer gleich, was andere falsch machen. Nur was sie "richtig machen sollen", das weiß se nie.

Lustig ist insbesondere diese "Sensibilität" von Leuten, die praktisch ununterbrochen - und das bei jedem, außer den eigenen Favoriten ;-) - austeilen, ohne zu zucken.
Ach ja, und dann in Verbindung mit so klugen Sätzen (bzgl. Therapeuten, die ja alle doof und unqualifiziert sind, geben Euch, nur die, die "Ihr" gefunden habt, die waren Top ) "Wenn es so richtig wehtut, dann ist was Wahres dran, und dann ist es gut, weil es genau dort getroffen hat, wo noch so viel faul ist."

"Nein", sagt da das Echo, weil's auch mal was eigenes sagen möchte, "getroffen hat's nie. Ich jaul bloß rum, weil ich nix anders kann, wie jaulen. Jaul!" Úm dann noch lauter zu schreien, wie die, die gar doch? getroffen wurden?

Garantiert ist fast nur eines bei der Sache: Egal wo, egal wann, egal was: Ich könnte nur "Sierra" hinschreiben - sie wären da, diese triple x ... und hätten's was mit der "Wahr-nehmung". *LOL*

Sierra


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2006 13:50
#92 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Ach Sumschen deine Neugierde springt Dir regelrecht aus den Worten.

Kannte mal ein Waschweib, die wollte immer alles von den anderen wissen. Hat ständig anderen ihre Lebensgeschichte und ihre Desaster aufgezwungen, rumerzählt, was für ein Versager ihr Alter wäre, über Nachbarn hergezogen, über Bekannte, Freunde ... konnte keiner an ihr vorübergehen, schon hatte sie nee Geschichte und was Auszusetzen an ihm - und sich dann bitter beklagt, weil die anderen ihr besser nix von sich erzählten.

Du kennst solche Leute sicher auch, oder?
Man muss vorsichtig sein, was man so alles ausbreitet, weil sonst manchmal das Vertrauen der anderen in die Binsen geht.
Im Übrigen - nochmals, wg. "Wahrnehmung": Ist echt interessant, wie das andere sehen! Solltest Du mal lesen, ey! Was die manchmal schon alles von mir wissen, ich bin da richtig beglückt! Wo ich doch gar nichts geschrieben habe, odda?

Sierra


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

02.09.2006 14:06
#93 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Oh weh...jetzt hastes mir aber gegeben.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.09.2006 14:11
#94 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Sierra
Nun fragt sich - oder auch nicht, je nach der persönlichen Größe und des Selbstbewusstseins (je mehr Widerspruch, desto kleener ), wer mit seiner "Wahrnehmung" ganz zufrieden zurückgelehnt leben kann - und wer sich über "seine Wahrnehmung" ständig so aufregt, dass ... naja, das Gift und die Galle (grüne? )raussprudelt.



Also mir stellt sich die Frage nicht. Ich kann ja hier jederzeit nachlesen, bei wem Gift und Galle vor Aufregung sprudeln


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

02.09.2006 15:36
#95 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

O.k.,Sierra,

ich kann's einfach nicht lassen...hoffentlich stürzt gleich danach mein Rechner ab.

Zitier Dich mal:

Kannte mal ein Waschweib, die wollte immer alles von den anderen wissen. Hat ständig anderen ihre Lebensgeschichte und ihre Desaster aufgezwungen, rumerzählt, was für ein Versager ihr Alter wäre, über Nachbarn hergezogen, über Bekannte, Freunde ... konnte keiner an ihr vorübergehen, schon hatte sie nee Geschichte und was Auszusetzen an ihm - und sich dann bitter beklagt, weil die anderen ihr besser nix von sich erzählten.

...wenn ich jetzt ein Sierra wär,aber das bin ich ja nicht,dann würd ich Dir dazu wahrscheinlich was aufs Butterbrot schmieren,so vonwegen Vertrauen und so...aber da ich ja nicht so bin,tu ich das natürlich nicht ...naja,aber vielleicht ein ganz kleines bisschen nur...wenn überhaupt?!?

Hätt ich schon eher drauf kommen sollen,daß Du ja "eigentlich" permanent von dir schreibst.


Und dazu:

Im Übrigen - nochmals, wg. "Wahrnehmung": Ist echt interessant, wie das andere sehen! Solltest Du mal lesen, ey! Was die manchmal schon alles von mir wissen, ich bin da richtig beglückt! Wo ich doch gar nichts geschrieben habe, odda?

...muss ich gestehen,daß Du tatsächlich weit jenseits meiner Wahrnehmungsfähigkeit liegst.Ich verstehe Dich nicht.
Und das ist gut so.


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2006 15:49
#96 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Zitat
...muss ich gestehen,daß Du tatsächlich weit jenseits meiner Wahrnehmungsfähigkeit liegst.Ich verstehe Dich nicht.


Genau Bienchen, es ist ein langer Weg, bis dahin. Für Dich - wahrscheinlich, aber sicher ist das nie - ein zu langer, zu beschwerlicher.

Zitat
Und das ist gut so.


Warten wir's ab, okay?
Manchmal braucht man nur geduldig dasitzen und warten ... leider oft ohne ändern zu können, was schon lange im Raum steht. Dann ändern sich die Dinge, die Ansichten, die Meinungen bei vielen (nicht bei allen!) ganz allein durch den Lauf der Ereignisse.
Und bei manchen, da ändern sich gar nix. Das sind die, die in ihren Sumpflöchern sitzen bleiben, die Hälse lang machen und ständig über "da draußen" und "jenseits ihrer Wahrnehmungsfähigkeit" schimpfen. Schade eigentlich - aber halt selbst gewählt.

Schönes WE noch!
Sierra


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

02.09.2006 15:54
#97 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Ja,Danke,auch so.


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2006 16:05
#98 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Hallo Echo!

Zitat
Also mir stellt sich die Frage nicht.


Es ist auffällig, man stolpert geradezu jedesmal drüber, dass Du Dir genau immer die Sachen rauspickst ... die ...
und weeeeiiiittt weiiiittttttt von Dir weist.
na, Du weißt es selbst am besten, wo's piken tut.

Auch Dir ein erholsames WE

Sierra


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.09.2006 16:28
#99 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Sierra
na, Du weißt es selbst am besten, wo's piken tut.



So ist's . Tut mir auch überhaupt nicht leid für dich, dass deine Nadeln dafür 'ne Nummer zu kurz sind


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2006 22:15
#100 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Zitat
Tut mir auch überhaupt nicht leid für dich, dass deine Nadeln dafür 'ne Nummer zu kurz sind


Wieso sollte Dir leid tun, was bei oder mit mir ist? Mir tut doch auch nix leid, was Dich ärgert, Dich pikst oder wie auch immer?

Irgendwie wird das dann schon wieder unglaubwürdig, wenn Du solche Aussagen immer wieder machen "musst". Für wen? Für Dich? Weil mir ist's ja egal, ob ich Dir was schreibe, das auf Dich zutrifft, oder ob nicht. Ich schreib nämlich einfach nur das, was ich denke. Leid tut mir dabei gar nichts.

Aber interessanterweise bestätigst Du ja auch damit genau das, was ich im Beitrag zuvor an Dich schrieb.

Sierra


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

02.09.2006 23:09
#101 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Sierra
ich kann dich nicht ernstnehmen
wenn du das glaubst, was du so schreibst
verarscht du dich auch noch selbst
werde leider wieder dazu übergehen deine Beiträge zu ignorieren,
du langweilst mich, das ist anscheinend dein Sandkasten hier

mit einem Menschen der so verletzend wird und sich über alle Kritik stellt hat es keinen Sinnn sich auseinander zu setzten
Wilma


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2006 23:25
#102 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Zitat
werde leider wieder dazu übergehen deine Beiträge zu ignorieren,
du langweilst mich, das ist anscheinend dein Sandkasten hier



Jooo ... Wilma, wieso denn "leider"??
Ich verstehs auch nicht, was Du mir jetzt sagen möchtest, weil zu deiner Unterhaltung, oder dass Du Kurzweil hast, hab' ich noch nie geschrieben. Du denn?
Ich kenn' da aber eine, die hat aus "Langeweile" schon ganze Studientexte seitenlang abgetippt oder abkopiert und hier reingestellt. Für was das gut war ... hm ... keine Ahnung.

Wegen dem "kann Dich nicht ernstnehmen", keine Sorge, wenn es soweit ist, dann merkst Du das von alleine.

Egal, ich kann's ja nicht verstehen. Du bist die "Checkerin".

Sierra
Ach, und ja: Schätze mal, ich stehe weit weg weg, von dort, wo Du rumeierst. Hoch, Tief, Oben, Unten, Neben ... ist reine Sache der Perspektive, aus der jemand guckt.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

03.09.2006 00:21
#103 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Hallo Friedi,

Zitat

Das "Gewürm" krabbelt erstmals in #65 und wird in #67 in Gänsefüßchen aufgenommen.



Das "Gewürm" ist nicht der erste "Ausrutscher", siehe z.B. auch:
topic.php?id=296781&msgid=3268174

wie darf ich Rudel und krabbeln verstehen. Hört sich für mich nicht nach Respekt gegenüber seinen Mitmenschen an.

Zitat
jetzt lügt man sich seine Freunde nett



wenn du schreibst, daß ich lüge wüßte ich gerne welche Aussage du meinst und wie du darauf kommst, daß es eine Lüge ist.

Gruß Ralf


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2006 10:42
#104 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Guten Morgen lieber Ralfi,

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hallo Friedi,

Zitat

Das "Gewürm" krabbelt erstmals in #65 und wird in #67 in Gänsefüßchen aufgenommen.



Das "Gewürm" ist nicht der erste "Ausrutscher",



Dazu soll Dir am besten Friedi selbst antworten, weil ich fürchte, es täte deine sensiblen Grenzsensoren erheblich verletzen, wenn ich Dir jetzt dazu eine erhellende Antwort geben würde.

Zitat
Gepostet von Ralfi
siehe z.B. auch:
topic.php?id=296781&msgid=3268174

wie darf ich Rudel und krabbeln verstehen. Hört sich für mich nicht nach Respekt gegenüber seinen Mitmenschen an.


Es ist gut, dass Du ausgerechnet diesen Thread in deiner Unvoreingenommenheit und generösen Weit- und Rundsichtigkeit anführst.
Nur - auch hier fürchte ich: Es würde nichts bringen - Dir und mir -, wenn ich Dir meine Sichtweise dazu näher bringen täte. Abgesehen natürlich davon, dass ich auch hierbei nicht annähernd in die Nähe deiner Grenzen kommen möchte.

Zitat
Gepostet von Ralfi

Zitat
jetzt lügt man sich seine Freunde nett



wenn du schreibst, daß ich lüge wüßte ich gerne welche Aussage du meinst und wie du darauf kommst, daß es eine Lüge ist.



Wie soll man eine Lüge jemand erklären, der sie nicht als Lüge ansieht, sondern darin "seine Wahrheit" meint auszudrücken?
Du siehst: Auch hierbei ist unser Gesprächskontakt auf ein Minimum reduziert, weil Du eine Sprache sprichst, die meine Grenzen zwar nicht verletzt, weil mein Denken und Empfinden so weit von Dir weg ist, dass Du nicht mal in deren Nähe kommst. Und weil ich, analog dazu, eben eine Sprache spreche, die Du - ob der Entfernung zwischen uns - nicht verstehen kannst.
Du wirst also weiterhin deine Stärke darin demonstrieren dürfen, dass Du anderen deine Grenzen aufzeigst, während Du meine Stärken nie kennen lernen wirst, weil ... aber Du weißt es ja jetzt: Die Entfernungen sind's, die Sicht, der Nebel, was-weiß-ich was.

Jetzt darfst Du dazu gerne etwas schreiben, aber ich werd's wieder nicht verstehen. Babylon, wo man hinguckt, Babylon!
Angesichts dessen würde ich mich freuen, wenn Du es als Respektsbezeugung erkennen könntest, dass ich Dir trotz dem gegenseitigen Unverständnis nach besten Wissen und Gewissen geantwortet habe. Ich fürchte nur ...

Sierra


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

03.09.2006 10:56
#105 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Hallo Ralfi,

ich beschränke mich in dieser Antwort auf das, was ich zu vertreten habe, das ist das Wort „krabbeln“ mit dem ich den Begriff „Gewürm“, der in #65 dieses Threads erstmals auftaucht, versehen habe. Das war falsch, denn in der Alltagssprache wie auch in der Bibel krabbelt Gewürm nicht, sondern es „kreucht“.

Aus deiner Auseinandersetzung in dem Thread vom März halte ich mich raus. Will nur sagen, dass die Wörter krabbeln und Rudel nicht unbedingt auf mangelnden Respekt vor den Mitmenschen schließen lassen, sondern vielseitig angewendet werden. Denk an die Krabbelstube für Babys oder beim Rudel an Gruppenverhalten oder den Herdentrieb.

Naja, manchmal kommt es genau auf ein Wort an, und manchmal sollte man nicht alles zu wörtlich nehmen.

Liebe Grüße

Friedi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz