Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 17.302 mal aufgerufen
 Adressen und Anlaufstellen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Latina Offline




Beiträge: 163

29.08.2006 17:42
RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Hallo Leute,
ich habe heute Bescheid bekommen, daß ich demnächst im Niedersächsischen Landeskrankenhaus einen Platz zur Traumatherapie bekomme..Ich möchte da auf jeden Fall hin, aber:
Jetzt hab ich ein bißchen Schiß
Deshalb meine Frage: Kennt jemand diese Klinik?
Kann mir vielleicht einer was darüber sagen?
LG von Latina.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

30.08.2006 12:59
#2 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

moin latina

ich dachte du wolltest mit dem saufen aufhören ? deswegen hast du doch anfangs hier geschrieben. ich kann mir nicht vorstellen das dir die traumatatherapie was bringt solange du weitertrinkst. ich habe mir das alles jetzt von dir nochmal durchgelesen..und es kommt mir vor wie ein geübter eiertanz. zu dem klatsch ich aber keinen rythmus.

erik


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

30.08.2006 13:07
#3 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Hi Latina !

Da geb´ich dem Eric Recht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ne Traumatherapie noch saufend irgendetwas bringt.
Ich denke, da sollte doch einige Zeit einer stabilen Trockenheit vergangen sein.
Mit dem Trinken kannst du dich so schön weiterhin in deine Opferrolle reinmanövrieren.
Ich finde, einen Schritt nach dem anderen wäre besser.

Grüßle
Bea


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

30.08.2006 14:33
#4 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Hhmmm Erik und Beachen,

verwechselt ihr klein () Latina nicht mit jemand anderem ??


Lieber Gruß
Werner


Latina Offline




Beiträge: 163

30.08.2006 20:48
#5 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Das kapiersch jetzt nicht so ganz..
Die Entgiftung hab ich doch schon hinter mir, hier geht es um eine andere Therapie...
Ich hab nur Angst, weil es dort darum geht, die schlimmen Dinge nochmal quasi zu durchleben, um sie dann endgültig
abschließen zu können.
Und das stelle ich mir heftig vor


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

30.08.2006 21:04
#6 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Hi Latina !

Es geht doch nicht um die körperliche Entgiftung ?
Es geht doch um eine Therapie bei Alkoholabhängigkeit, es ist doch nicht damit getan, "einfach nicht" mehr zu trinken.
Wenn es so einfach wäre, gäbe es dieses Board nicht.
Das Problem ist doch das nicht wieder anfangen.
Das Leben ohne Alkohol ist ein ganz anderes.
Was hat sich denn nun für dich geändert, außer das du seit einigen Tagen nichts mehr trinkst ?

Gruß
Bea


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

31.08.2006 11:32
#7 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

moin werner

nein. ich verwechsel hier nichts. ich habe mir den thrat von latina nochmal genau vorher durchgelesen.(akute hilfe " ich habs nicht geschafft") und ich lese da heraus das sie verzeifelt versucht vom alk loszukommen.
aber wie beachen schon schreibt , ist es mit dem weglassen ja nicht getan. und da soll jetzt die traumatherapie helfen ? obwohl latina noch nass bis unter die halskrause ist..? ich habe da meine zweifel.

erik


Latina Offline




Beiträge: 163

31.08.2006 12:08
#8 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht..
diese Therapie dient doch dazu, selbstschädigendes Verhalten abzubauen und durch gesunde Vehaltensweisen zu ersetzen..
Und was ist Alk anderes als Selbstschädigung???

Ich weiß nicht, warum Ihr das jetzt so verurteilt!
Für mich ist das jedenfalls ein wichtiger Schritt


gepard Offline




Beiträge: 851

31.08.2006 12:09
#9 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Also ich lese bei Latina, dass am 22. August der 9. abstinente Tag war - dann sind das jetzt bald 3 Wochen. Da ist der Entzug doch schon längst Vergangenheit.

Wenn man da noch "nass bis unter die Halskrause" ist - ja wann ist man dann nicht mehr nass? Ich würde sagen, wenn man nicht mehr trinkt, ist man trocken, und nicht nass.


Latina Offline




Beiträge: 163

31.08.2006 12:12
#10 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Danke gepard


gepard Offline




Beiträge: 851

31.08.2006 12:13
#11 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Latina,

wieso hast du vor der Klinik Angst? Die operieren dich ja nicht.

Sei doch froh, dass du das in Anspruch nehmen kannst. Dort wird es nur um dich gehen, und gut ausgebildete Therapeuten werden dir zur Seite stehen, nehme ich an.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

31.08.2006 12:21
#12 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Moin rundum,
ich bin keine fachfrau, komme durch meine gruppen mit vielen menschen zusammen und damit mit vielen geschichten. Zum thema traumatherapie sind meine infos, dass diese erst bei stabiler abstinenz und seelenlage eingesetzt wird.
Da geht es ans eingemachte- nix für zartbesaitete gemüter.
Ich denke das zarte, junge pflänzchen trockenheit bedarf erst einmal der pflege und der hege bevor jemand sich darauf einläßt.

Lieben gruss rundum
Hermine


Latina Offline




Beiträge: 163

31.08.2006 12:27
#13 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Ja, das stimmt...
Man wird quasi in die schlimmen Situationen zurückversetzt und so weiter...deswegen hab ich auch Angst!

Andererseits wird man ja erstmal auf entsprechende beastbarkeit geprüft..
Und ich denke, das fachpersonal wird sicherlich schon entscheiden können, ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

31.08.2006 12:40
#14 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Moin Erik ,

wenn das Trauma im Zusammenhang mit dem Trinken steht, z.B. die (verdrängte) Ursache ist, dann finde ich eine Therapie durchaus für angebracht.

Die Zeitfrage, also wann die Therapie sinnvoll ist (bezüglich der Stabilität bzw. Dauer der Abstinenz), kann ich nicht beurteilen.
Es könnte durchaus eine Art 'Henne/Ei' Frage sein .

Ich denke Latina, alles was du machen kannst ist weiter trocken bleiben und den Therapeuten gegenüber offen und ehrlich sein und ihnen nichts verschweigen.

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute.


Lieber Gruß
Werner


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

31.08.2006 13:01
#15 RE: Kennt jemand diese Klinik? Thread geschlossen

Latina,
" . . die schlimmen Dinge nochmal quasi zu durchleben, um sie dann endgültig abschließen zu können. Und das stelle ich mir heftig vor"
// 1. Wie willst du denn die Dinge sonst abarbeiten?
2. In Trockenheit mit willentlicher Entwicklung sieht das dann viel harmloser aus. Zwickt sicherlich, na und?
Ich würde trotzdem eher warten, weil sich vieles durch absolut eigenes Tun/ Verinnerlichen bearbeiten lässt. Viel mehr als man denken könnte. Und wenn dann noch was stehngeblieben sein sollte, dann geht immer noch eine Therapie. Max


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz