Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.221 Antworten
und wurde 195.298 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | ... 282
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

01.12.2018 19:10
#4006 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo Virgil Hilts,
herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Jahr,freut mich für dich.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Susanne Offline



Beiträge: 368

02.12.2018 20:39
#4007 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo Virgil Hikts,

freut mich sehr, dass auch Du schon ein Jahr `rum hast. Super! Den Sirenenklängen widerstanden und Gutes und weniger Gutes - alles jetzt schon mehr als 365 Tage alkfrei erlebt - da kannst Du sehr stolz darauf sein.



Weiter so!

Viele Grüße,
Susanne

-----------------------------------------
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

13.12.2018 18:31
#4008 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

15.
Fünfzehn Jahre.
Meine Güte.

Zeit, hier auch ein paar Gedanken zu lassen, auch wenn ich hier rar geworden bin.

Der 13. Dezember ist immer noch ein besonderer Tag für mich und saufnix war mein Trockendock, das mir enorm geholfen hat.

Auch wenn ich hier auf saufnix bereits eine ganze Weile nüchtern war, als ich dann schließlich den Nutzeraccount anmeldete, war ich als Gastschreiber ja schon länger hier passiv und später aktiv dabei. (damals anno Tobak musste man noch kein Nutzerkonto anlegen dafür)

Gerade die ersten 6 Jahre hier haben mir enorm weitergeholfen, auch danach war und bin ich immer irgendwie noch hier. Ohne saufnix und so viele Menschen hier die Teil meine Lebens geworden sind, da wäre so viel ganz anders (und ganz gewiss nicht besser.)

Vor 15 Jahren, da hätte ich nicht mal Wetten drauf abgeschlossen, dass ich überhaupt noch so alt werde. Aber mir war schon klar: wenn überhaupt, dann ohne Stoff.
Nie hätte ich mir träumen lassen,was man in 15 promillefreien Jahren ohne so alles machen und erleben kann, noch gar, wo ich dann stehen würde.
Und keinem hätte ich geglaubt, der mir vorausgesagt hätte, was ich dann doch so alles draus machen konnte.
Gut, so manches Andere hätt ich vorher auch nicht wissen dürfen, da wär mir Angst und bang geworden; ist wahrlich kein Spaziergang gewesen und auch viel Hartes passiert. Nüchtern hatte ich mit Sicherheit die einzige Chance, das überhaupt zu packen. Selbst in den allerschwersten Zeiten kam nicht zum Glück nicht mal der Gedanke.
Das Nichttrinken ist schon lange ein Selbstläufer, der nicht ständig im Bewusstsein Raum einnimmt. Aber an Daten wie heute wird es mir doch bewusst, wie wenig selbstverständlich das alles doch ist.

Auf in die nächsten Fuffzehn und ein Gruß in die Runde!
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


12 Mitglieder finden das Top!
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

13.12.2018 18:47
#4009 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo Inggrid,

Gruß zurück .
Schön mal wieder von Dir zu hören, ganz besonders wenn es so erfreuliches ist.

Viele Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


atze-16 Offline



Beiträge: 180

13.12.2018 19:03
#4010 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hi Ingmarie ,
Glückwunsch zu 15. Jahren Freiheit vom Stoff.
atze


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

13.12.2018 19:15
#4011 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Glückwunsch Ingrid

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

13.12.2018 19:44
#4012 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hi Ingmarie, herzlichen Glückwunsch zu 15 Jahren ohne Alk
Ja das stimmt was man in der Alkfreien Zeit so alles positives erleben kann und die kleineren Zipperlein gehören auch dazu
Mach weiter so

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


sole Offline




Beiträge: 2.382

13.12.2018 21:31
#4013 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hey, schön, von dir zu lesen!
Fuffzehn Jahre ist schon ne Hausnummer, wow.
Ja, und es stimmt: Es ist nicht alles toll, es gibt auch harte Zeiten.
Aber ohne Stoff überlebt man die wesentlich besser.

Also, mach dich an die 30!

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


1 Mitglied findet das Top!
Susanne Offline



Beiträge: 368

13.12.2018 22:27
#4014 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Zitat von Ingmarie im Beitrag #4008
15.
Fünfzehn Jahre.
Meine Güte.



Ja du liebe Güte - das ist wirklich toll!

Und die Sache mit dem "Selbstläufer" liest sich ganz hervorragend.

Viele weitere gute Jahre,
viele Grüße von
Susanne

-----------------------------------------
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

13.12.2018 22:58
#4015 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Liebe IngMarie,

schön, von dir zu lesen!

Herzliche Gratulation!

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


grufti Offline




Beiträge: 3.764

14.12.2018 00:23
#4016 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo Ingmarie,

ja, ja, lang ists her...

Ich erinnere mich noch gut an das Treffen in Speyer, als ich von der Nonick ein ganz besonderes Geschenk bekommen habe.

Eben habe ich die Bilder von damals wieder durchgeklickt. Manche der damaligen Teilnehmer sind in der Versenkung verschwunden und ich frage mich, was wohl aus ihnen geworden ist.

Manche sind aber auch noch hier und ich freue mich sehr, dass es eben doch viele gibt, die stabil trocken geworden sind.

Hoffentlich liest das der eine oder andere, der sich gerade auf den Weg macht und angesichts der Rückfallstatistiken zweifelt, ob es zu schaffen ist.

Ich wünsche dir für weiterhin alles erdenklich Gute, und soweit ich auf deiner Homepage sehe, ist der Wunsch angebracht: "Bleib wie du bist!"

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

14.12.2018 09:59
#4017 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Guten Morgen Ingrid,

wie schön, mal wieder von Dir zu lesen. Ganz herzlichen Glückwunsch zu den stattlichen 15 Trockenjahren. Viel ist passiert seitdme; Du hast es nicht leicht gehabt in diesen Jahren, aber Du hast Dich abstinent durchgeboxt. Du weißt, ich bin Dein Fan seit jeher

Ich wünsche Dir mindestens noch zwei-, wenn nicht dreimal soviel abstinente Jahre. Vor allem wünsche ich Dir, dass Du es mal ruhiger angehen lassen kannst.

Liebe Grüße
Viktor


Romy Offline



Beiträge: 130

14.12.2018 10:29
#4018 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo IngMarie,

als ich vor 1 1/2Jahren dieses Forum für mich entdeckt hatte, habe ich auch viel von dir gelesen.
Dich, bzw. deine Beiträge find/finde ich sehr symphatisch!

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 15. Trockenjahr!
15 Jahre sind ja echt der Hammer!

Alles, alles Gute weiterhin!

LG
Romy

--------------------------------------------------

Beklage nicht, was nicht zu ändern ist, aber ändere, was zu beklagen ist.
(William Shakespeare)


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

02.01.2019 20:09
#4019 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

8
Darüber bin ich sehr froh und danke allen Saufnixen . Besonders denke ich dabei auch an Peter und Uwe, deren Aussagen - gerade in meiner ersten Zeit hier - extrem hilfreich und ermutigend waren.

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


5 Mitglieder finden das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.764

02.01.2019 20:21
#4020 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo Ulli Q,

herzlichen Glückwunsch zu 8 alkoholfreien Jahren!

Gutes Gelingen der nächsten 8 Jahre wünsche ich dir!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Seiten 1 | ... 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | ... 282
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz