Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.963 Antworten
und wurde 147.907 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265
grufti Online




Beiträge: 3.593

11.09.2018 00:51
#3961 RE: Trockengeburtstag antworten

Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank für eure Glückwünsche und auch die allgemeine Wertschätzung des Gruftis, die ich euren Beiträgen entnehme.

Ich weiß gar nicht so recht, was ich als Antwort schreiben soll, denn...

Auf der einen Seite ist es natürlich "eine Leistung", "stark" oder sogar "leuchtturmwürdig", als Süchtiger 12 Jahre keinen Alkohol zu trinken, und ein ganz kleines bisschen stolz darauf bin ich ja auch.

Auf der anderen Seite ist das Nichttrinken inzwischen so zur Selbstverständlichkeit geworden, dass ich mich schwer tue, das als besondere Leistung zu werten.

Auf einem dritten Blatt steht aber auch, dass ich inzwischen viele Menschen kennengelernt habe, die auch nach langer Zeit wieder hingelangt haben und dann wieder voll in der Scheiße saßen bzw. sitzen. So gesehen sind sie dann doch wieder eine Leistung, meine 12 Jahre.

Wie auch immer, ich freue mich, dass es ist wie es ist und mache einfach weiter so!

Und ich werde nie vergessen, dass das Forum die erste zaghafte Anlaufstelle auf meinem Weg in die Trockenheit war. Ich bin dankbar, dass es das Forum gibt und deswegen bleibe ich auch hier, solange das Forum existiert.

In diesem Sinne, gehen wir es an, das nächste Dutzend!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


6 Mitglieder finden das Top!
Julia Offline



Beiträge: 372

11.09.2018 09:10
#3962 RE: Trockengeburtstag antworten

Grufti, also ich finde, dass das ganz uneingeschränkt eine Leistung ist, da gibt es aus meiner Sicht nichts zu relativieren :-)

Es ist nicht das Aufhören, das können wir alle, manche sogar sehr oft , wie beim Rauchen aufhören auch , es ist das nicht mehr anfangen. Dass es für dich leicht ist abstinent zu sein, liegt wohl an deiner Art zu leben und auch an deinem ganz festen Entschluss, nie wieder anzufangen und das erste Glas IMMER stehen zu lassen. Ein gesunder Geist, der auch mal nen Sturm übersteht, nen kleinen im Wasserglas und nen grossen substanziellen und existenziellen.

Du nimmst dich den Leuten hier an, hast Geduld und Empathie, das wurde ja alles schon geschrieben. Was es glaub ausmacht, ist, dass du noch Interesse hast, an den Leuten hier, echtes Interesse. Das finde ich stark!

Liebe Grüsse
Julia

********
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben".
(H.C. Andersen)


ruebenkoenigin Offline




Beiträge: 665

11.09.2018 17:13
#3963 RE: Trockengeburtstag antworten

Hallo Grufti,

hab jetzt erst gelesen, dass Du wieder Jubiläum hast. Ganz viele und ganz herzliche Glückwünsche von mir , auf dass es auf immer so bleiben möge mit dem Trockensein und unserem kleinen Abstand .

Ganz liebe Grüße
Renate

Triffst du einen Buddha, so töte einen Buddha


1 Mitglied findet das Top!
grufti Online




Beiträge: 3.593

11.09.2018 17:32
#3964 RE: Trockengeburtstag antworten

Hallo Rübenkönigin,

ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche!

Allein dafür lohnt es sich ja, das nächste Jahr abstinent zu leben, auf dass du einmal im Jahr aus der Versenkung auftauchst und in diesem Thread schreibst.

Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und vieleicht kriegst du ja doch mal einen Ausflug zum Feldberg gebacken

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


1 Mitglied findet das Top!
Seiten 1 | ... 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265
Vermisst  »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen