Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.221 Antworten
und wurde 195.047 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | ... 282
grufti Offline




Beiträge: 3.764

11.09.2018 00:51
#3961 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank für eure Glückwünsche und auch die allgemeine Wertschätzung des Gruftis, die ich euren Beiträgen entnehme.

Ich weiß gar nicht so recht, was ich als Antwort schreiben soll, denn...

Auf der einen Seite ist es natürlich "eine Leistung", "stark" oder sogar "leuchtturmwürdig", als Süchtiger 12 Jahre keinen Alkohol zu trinken, und ein ganz kleines bisschen stolz darauf bin ich ja auch.

Auf der anderen Seite ist das Nichttrinken inzwischen so zur Selbstverständlichkeit geworden, dass ich mich schwer tue, das als besondere Leistung zu werten.

Auf einem dritten Blatt steht aber auch, dass ich inzwischen viele Menschen kennengelernt habe, die auch nach langer Zeit wieder hingelangt haben und dann wieder voll in der Scheiße saßen bzw. sitzen. So gesehen sind sie dann doch wieder eine Leistung, meine 12 Jahre.

Wie auch immer, ich freue mich, dass es ist wie es ist und mache einfach weiter so!

Und ich werde nie vergessen, dass das Forum die erste zaghafte Anlaufstelle auf meinem Weg in die Trockenheit war. Ich bin dankbar, dass es das Forum gibt und deswegen bleibe ich auch hier, solange das Forum existiert.

In diesem Sinne, gehen wir es an, das nächste Dutzend!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


7 Mitglieder finden das Top!
Julia ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2018 09:10
#3962 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Grufti, also ich finde, dass das ganz uneingeschränkt eine Leistung ist, da gibt es aus meiner Sicht nichts zu relativieren :-)

Es ist nicht das Aufhören, das können wir alle, manche sogar sehr oft , wie beim Rauchen aufhören auch , es ist das nicht mehr anfangen. Dass es für dich leicht ist abstinent zu sein, liegt wohl an deiner Art zu leben und auch an deinem ganz festen Entschluss, nie wieder anzufangen und das erste Glas IMMER stehen zu lassen. Ein gesunder Geist, der auch mal nen Sturm übersteht, nen kleinen im Wasserglas und nen grossen substanziellen und existenziellen.

Du nimmst dich den Leuten hier an, hast Geduld und Empathie, das wurde ja alles schon geschrieben. Was es glaub ausmacht, ist, dass du noch Interesse hast, an den Leuten hier, echtes Interesse. Das finde ich stark!

Liebe Grüsse
Julia


ruebenkoenigin Offline




Beiträge: 668

11.09.2018 17:13
#3963 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo Grufti,

hab jetzt erst gelesen, dass Du wieder Jubiläum hast. Ganz viele und ganz herzliche Glückwünsche von mir , auf dass es auf immer so bleiben möge mit dem Trockensein und unserem kleinen Abstand .

Ganz liebe Grüße
Renate

Triffst du einen Buddha, so töte einen Buddha


1 Mitglied findet das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.764

11.09.2018 17:32
#3964 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo Rübenkönigin,

ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche!

Allein dafür lohnt es sich ja, das nächste Jahr abstinent zu leben, auf dass du einmal im Jahr aus der Versenkung auftauchst und in diesem Thread schreibst.

Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und vieleicht kriegst du ja doch mal einen Ausflug zum Feldberg gebacken

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


1 Mitglied findet das Top!
atze-16 Offline



Beiträge: 180

21.10.2018 00:34
#3965 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich schreib zwar schon einige Zeit hier bei SN.Hatte da Tage,Wochen und auch bis zu 6 Monate Null Alk,aber der Knoten war noch nicht wieder geplatzt.Trotz SB und realer Gruppe kippte ich regelmäßig wieder für Tage und Wochen um.Ich konnte nie an die fast 11 jahre Trockenheit die ich bis Ende 2001 hatte dauerhaft anschliesen.
Aber jetzt ist es soweit: 1 JAHR ohne Stoff,genau seit den 21.10. 2017.
So soll und kann es weiter gehen.
atze


15 Mitglieder finden das Top!
Romy Offline



Beiträge: 130

21.10.2018 09:12
#3966 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Zitat von atze-16 im Beitrag #3965
1 JAHR ohne Stoff,genau seit den 21.10. 2017.


Super atze!

Herzlichen Glückwunsch!
Viel Erfolg weiterhin!

LG
Romy

--------------------------------------------------

Beklage nicht, was nicht zu ändern ist, aber ändere, was zu beklagen ist.
(William Shakespeare)


1 Mitglied findet das Top!
Julia ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2018 09:16
#3967 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch, lieber Atze.

Auf gehts ins zweite Jahr. Dafür wünsche ich dir viel Power und Elan. Auf dass du jeden weiteren Geburtstag deines Enkelkindes trocken und fit erlebst.

Liebe Grüsse
Julia


1 Mitglied findet das Top!
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

21.10.2018 13:35
#3968 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch Atze,freu mich für dich .
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


1 Mitglied findet das Top!
Sadgirl Offline




Beiträge: 398

21.10.2018 13:43
#3969 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Lieber Atze,
super gemacht! Das freut mich für Dich! Viel Erfolg weiterhin!
Liebe Grüße
Happygirl

Was ist, ist. Was nicht ist, ist möglich.
(Blixa Bargeld)


1 Mitglied findet das Top!
Susanne Offline



Beiträge: 368

21.10.2018 21:58
#3970 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hi Atze,

Klasse gemacht, sehr schön; ich freue mich mit Dir mit!

Viele Grüße, Susanne

-----------------------------------------
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)


1 Mitglied findet das Top!
Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

22.10.2018 09:29
#3971 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Servus Atze,

alles Gute weiterhin, liest sich klasse und ich freue mich richtig mit Dir. :)

Bis die Tage, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


1 Mitglied findet das Top!
Hüftl Offline




Beiträge: 3.764

22.10.2018 12:27
#3972 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo atze, mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


1 Mitglied findet das Top!
Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

22.10.2018 18:24
#3973 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Respekt atze

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


1 Mitglied findet das Top!
natter Offline




Beiträge: 1.276

01.11.2018 19:06
#3974 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

12

bescheiden
demütig
stolz
lebensfroh
gesund
dankbar.

Danke Tommie, danke Saufnix, danke Bine, danke Hans, danke liebe Saufnix-Gemeinschaft

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


18 Mitglieder finden das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.764

01.11.2018 20:30
#3975 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Ja da schau an!

Der Natter schreibt drei Jahre nix und dann diese schöne Meldung!

Ich darf mal zitieren aus dem Jahre 2015:

"Grufti, meine Gratulation zu neun Jahren!!! Ich folge Dir immer noch mit gleichem Abstand "

Ich würde sagen, wir machen einfach weiter so!

Alles Gute dir weiterhin!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


1 Mitglied findet das Top!
Seiten 1 | ... 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | ... 282
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz