Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.941 Antworten
und wurde 145.796 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263
Sadgirl Offline




Beiträge: 375

05.08.2018 22:14
#3931 RE: Trockengeburtstag antworten

Alles gute auch von mir, Romy! Ein wahrer Meilenstein! Auf in Runde 2!
LG Happygirl

Was ist, ist. Was nicht ist, ist möglich.


1 Mitglied findet das Top!
Guidoof Offline



Beiträge: 146

06.08.2018 07:52
#3932 RE: Trockengeburtstag antworten

Meinen Glückwunsch, Vianne! Und alles Gute für die nächsten zwölf!

Beste Grüße
Guido


trollblume Offline




Beiträge: 3.523

06.08.2018 11:21
#3933 RE: Trockengeburtstag antworten

herzlichen Glückwunsch allen Alkoholbefreiten der letzten tage und Wochen


schön das hier die Trockengeburtstage nur so hereinpurzeln zur Zeit


Alles gute für euch
weiter so!!!



Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Romy Offline



Beiträge: 69

07.08.2018 11:24
#3934 RE: Trockengeburtstag antworten

Vianne, ich möchte dir lich gratulieren!!!

Große Klasse!

Weiter so!

LG
Romy


Sadgirl Offline




Beiträge: 375

07.08.2018 11:50
#3935 RE: Trockengeburtstag antworten

Vianne, starke Leistung und die besten Wünsche für weitere trockene Jahre!
Liebe Grüße
Silke

Was ist, ist. Was nicht ist, ist möglich.


Guidoof Offline



Beiträge: 146

08.08.2018 12:55
#3936 RE: Trockengeburtstag antworten

Hallo zusammen,

angefangen hat es genauso schön, wie es zuvor geendet hat. Im Verlauf wurde es etwas fordernder und gehässiger, sodass mein bis dato anhaltender Dauerzustand "Freude in der Abstinenz" stark auf die Probe gestellt wurde. Da ich aber weder Wind noch Strom beim Navigieren außer Acht lasse, habe ich den Kahn schnell wieder auf den richtigen Kurs über Grund gekriegt und bin dort angekommen wo ich vorläufig sein will.

Es lässt sich, wie immer, nicht so leicht in Worte fassen und ich möchte jetzt aus den letzten zwölf Monaten auch keine zehn Seiten lange Arie machen, aber es sei gesagt, dass das zweite Jahr Trockenheit anders war, als das erste. Das liegt zu einem großen Teil daran, dass ich auf einigen Gebieten Verlust hinnehmen musste, ohne dabei in Selbstmitleid zu verfallen (worin ich "früher" mal eine Diplomurkunde erhalten habe), zum Anderen daran, dass ich -im Rahmen meiner Therapie und der Auseinandersetzung mit mir selbst- das volle Programm, schonungslos und offen, aufgefahren habe, sowie Entscheidungen von mir getroffen werden wollten.

War nicht immer schön, aber im Ergebnis habe ich viel mehr Verständnis für mich selbst. Und Geduld.

Zwei Jahre Abstinenz, zwei Jahre Veränderung :-) Manchmal kommt es mir wie im Märchen vor!

Danke dafür!

Liebe Grüße

Guido


17 Mitglieder finden das Top!
Julia Offline



Beiträge: 255

08.08.2018 18:10
#3937 RE: Trockengeburtstag antworten

Glückwunsch, Guido, das freut mich sehr für dich.

Hut ab, dass du im zweiten Jahr so feste an dir gearbeitet und auch nicht aufgegeben hast. Ich wünsche dir von Herzen, dass du im dritten Jahr mit viel Zufriedenheit und Freude die Früchte ernten darfst.

Liebe Grüsse
Julia

********
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben".
(H.C. Andersen)


1 Mitglied findet das Top!
Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.204

08.08.2018 18:19
#3938 RE: Trockengeburtstag antworten

Guido,

große klasse deine Entwicklung und vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen - kommt richtig gut rüber was du schreibst.

Auf geht's in Runde III. :)

Schade übrigens, dass wir uns vor 2 Jahren in Trave verpasst haben, vll. haste ja mal Zeit & Laune auf ein SN-Treffen zu gehen?

Alles Gute weiterhin, Bodhi

Nicht die Dinge ändern sich: Wir ändern uns. (Henry D. Thoreau)


1 Mitglied findet das Top!
Sadgirl Offline




Beiträge: 375

08.08.2018 22:20
#3939 RE: Trockengeburtstag antworten

Guido, FABELHAFT!
Es macht viel Freude, Dich zu so zu erleben/zu lesen! Sei virtuell gedrückt,
Silke

Was ist, ist. Was nicht ist, ist möglich.


1 Mitglied findet das Top!
Guidoof Offline



Beiträge: 146

09.08.2018 16:14
#3940 RE: Trockengeburtstag antworten

Hallo an Alle,

vielen Dank für die Rückmeldungen, zu meinem zweiten Jahr Trockenheit. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

@Julia:

danke für den Zuspruch und ich wünsche mir das auch. Ich werde aber den Kopf weiterhin nicht in den Sand stecken, wenn es hier und da mal hakt.

@Bodhi:

Ja, war schade und auch wirklich knapp, dass wir uns verpasst haben. Das war übrigens auch gestern vor zwei Jahren. Grundsätzlich habe ich immer Lust auf SN-Treffen und hoffe, dass sich das bald einmal ergibt.

@Silke:

Danke für die virtuelle Umarmung, tut auch mal ganz gut! Nehme ich gerne an und gebe ich auch gern zurück!

Eigentlich wollte ich am 18.08. nach Frankfurt fahren, was sich aber aufgrund einer Hochzeitsfeier wieder erledigt hat. Vielleicht bist Du ja mal in Hamburg, um Deine Tochter zu besuchen. Dann können wir ja hier oben im Norden ein spontanes Saufnix-Treffen organisieren :-)
Ansonsten hoffe ich, dass Du das Unwetter gut überstehst!

Liebe Grüße
Guido


Susanne Offline



Beiträge: 129

09.08.2018 16:53
#3941 RE: Trockengeburtstag antworten

Hallo Guido,

auch von mir ein ganz großes "Chapeau" für alles, was Du in den zwei Jahren geschafft und erreicht hast!

Muss ja nicht immer die Arie sein - Du legst statt dessen stets mal eben ein so schwungvolles Belcanto hin ;-)

Und dabei wissen wir doch auch um die Mühen, die links und rechts am Wege liegen und gemeistert werden wollen...

Ich möchte nochmal ausdrücklich meinen Repekt für Deinen Rettungsschwimmer erwähnen. ich war 2014 in der skurrilen Situation, plötzlich für einige Wassergymnastikkurse verantwortlich zu sein und habe mich über die unzuverlässige Übungsleiterin so geärgert, das ich überlegt hatte, die Kurse selber einmal im Notfall vertreten zu können. Das hätte ansonsten auch klappen können, aber ich hätte das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze machen müssen. Die DLRG war auch zuversichtlich, dass ich das schaffen würde, manche Prüfungen hätte ich auch aus dem Stand oder mit einigen Monaten Übung meistern können, aber mir war es zu viel für ein Mini-Lehrschwimm-Becken mit Hubraum bis 1,35 m und so.
Das Schleppen, das Kleiderschwimmen und der 5-kg-Tauchring, o je.
Falls es jemand hier aus dem Forum Dir nachmachen möchte: https://www.dlrg.de/lernen/breitenausbil...sschwimmen.html

Beim "Goldenen" steht noch explizit: "Fertigkeiten zur Vermeidung von Umklammerungen sowie zur Befreiung aus Halsumklammerung von hinten und Halswürgegriff von hinten"

Hat mich gerade irgendwie an die Befreiung aus der Sucht-Umklammerung erinnert, da braucht man auch spezielle Fertigkeiten...

Du wirst beim Saufnix-Foren-Treffen 2019 in Trave am Strand auf jeden Fall gern gesehen sein *smile*

Alles Gute für Jahr drei, viele Grüße,
Susanne


1 Mitglied findet das Top!
Guidoof Offline



Beiträge: 146

09.08.2018 23:08
#3942 RE: Trockengeburtstag antworten

Hallo Susanne,

schwungvolles Belcanto? :-) Darauf bin ich noch nicht gekommen, aber vielen Dank für das Kompliment!

Den Vergleich mit den Griffen finde ich übrigens auch sehr gut, zumal ich mich aus beiden Situationen befreien konnte. Die Befreiung aus der Sucht-Umklammerung hat dabei allerdings ein höheres Gewicht.

Travemünde 2019 habe ich als feste Größe in meinem Hinterkopf gespeichert, wäre toll euch dort zu sehen *smile* ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Rest vom Abend

Guido


Seiten 1 | ... 258 | 259 | 260 | 261 | 262 | 263
BURZELTAG »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen