Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 13.059 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

12.04.2006 23:15
#91 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

wird bestimmt lustig, wenn wir am strand Mannschaften
fürs.....beach-volleyball team wählen...


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2006 23:19
#92 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

OK Leute,

wenn Ihr mich schon lynchen wollte, dann bitte (mein allerletzter Wunsch) an einem der traumhaften Orte dieser Welt, auf einem Berg mit Blick auf den Ozean, wie hier in Hawai:

[img][/img]

Nun, es gäbe noch die Möglichkeit vorher hier ein Formular bereitzustellen, und dann demokratisch abzustimmen.

Das könnte dann ungefähr so aussehen:

Soll sonnensturm gelyncht werden?

Ja/Nein

Wieviele Beiträge darf sonnensturm pro Tag/ pro Woche / Pro Monat /alle 10 Jahre künftig schreiben?

Keinen/0,5/1,8/7,3

In wievielen Threads?

Keinen/ 0,1 / 1,2 / 4,2

Welche Inhalte sollten sonnensturms Beiträge enthalten?

________________________________________

_________________________________________

_________________________________________

(Falls Platz nicht reicht, bitte Sonderblatt verwenden)


Weitere Anmerkungen:

_________________________________________

Formular Ende.


Soyyo, bitte nenn mir einen Grund, warum ich Deiner Bitte folgen sollte.

Weil Du meine Beiträge nur missvergnügt liest?
Weil ich in Deinen Augen dominant bin und weniger dominant sein sollte Deiner Meinung nach?
Weil Dir mein Schreibstil nicht paßt?
Weil ich so schreiben sollte, wie es Dir angenehm ist?
(Dann müsste ich ja hier alle fragen, wie es ihnen denn recht wäre, daß ich schreibe und mich dann dem jeweiligen Wunsch anpassen)
Naja, dazu dient ja dann das Formular.

Weißt Du Soyyo, ich habe mich jahrelang anderen Meinungen angepaßt, wollte es allen Recht machen, wollte mich allen gegenüber *perfekt* verhalten, nicht auffallen, kein falsches Wort sagen, ich könnte ja was falsches sagen, vor allem habe ich mich 6 Jahre in der Beziehung mit einem Alkoholiker versucht *richtig* zu verhalten, weil ich meistens *Schuld* daran war, daß er getrunken hat, weil ich mich so nicht richtig verhalten habe, oder so nicht richtig oder da das falsche gesagt hatte, zu laut war, zu leise, zu fröhlich, zu traurig... häufig war ich dann schuld, daß er getrunken hat, wie er häufig zu mir meinte.

Und so versuchte ich mich zu verbiegen und passend zu machen, damit er nicht mehr soviel trinkt, weil ich es schöner fand, wenn er nicht soviel trinkt. Das hat natürlich gar nix genützt, weil er ja wegen sich getrunken hat und ich nur ein willkommener Grund für sein Trinken war, einer unter vielen.

So, und jetzt soll ich mich Dir hier passend machen und so schreiben, wie es Dir paßt? und passend auch für Faust und Erik, Greenery und Hermine und wer weiß ich noch alles?

Sehr seltsam das alles. Da versuche ich aus meinem Co-Verhalten auszubrechen und werde hier von trockenen Alkoholikern geradezu dazu gedrängt mich anders (passender) zu verhalten, als ich mich verhalte.

Macht Ihr das im realen Leben auch so?

sonnensturm


Faust Offline




Beiträge: 5.519

12.04.2006 23:32
#93 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

Wer redet denn von "passend machen"?

Nur - wem nützt ein "wildgewordener Handfeger" schon beim Aufräumen?

Fragen über Fragen...

LG
Bernd

Wenn ich einen Fußboden neu streiche,
fange ich an der dem Ausgang gegenüber liegenden Ecke an...


polar Offline




Beiträge: 5.749

12.04.2006 23:42
#94 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

also sonnensturm, falls sie dich wirklich lynchen werden, was ich beim besten willen nicht hoffe, werde ich das vorher genannte t-shirt schweren herzens halt wohl oder übel auch als leichenhemd sponsern.

halt mit anderm aufdruck ( nur vorne ):

gelyncht, aber immer noch UBIQUITÄR

LG

rolf


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

12.04.2006 23:48
#95 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

polar, polar............in letzter sekunde kommt doch
CLINT EASTWOOD...und schießt den Strick durch....

alle die lynchen wollen, können sich aber auch schon vorher mit MIR anlegen.................

gereizte G
___________________________________________
"Geh ein paar Schritte zurück.."


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

12.04.2006 23:49
#96 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

Hallo Sonnensturm,
ich hab da mal ne frage, da du meinen namen erwähnst; Meinst du die aufzählung jetzt rein zufällig, oder stehen die namen für etwas bestimmtes?
Ich bin mir nicht bewusst dich bzgl. deiner beiträge im allgemeinen irgendwo kritisiert zu haben, oder dich gar aufgefordert zu haben diese in meinem sinne passend zu machene. Sollte ich dieses vergessen haben (vielleicht habe ich die entsprechende hirnzelle in der vergangenheit dem suff geopfert), so wäre es nett, wenn du mir diese stelle(n) in erinnerung bringen würdest.
Grundsätzlich erwarte ich von niemanden, "passend" für was auch immer, zu schreiben. Ich lese was ich lesen möchte und wenn ich meine mich dazu äußern zu müssen, dann tue ich es auch. Wenn ich mich recht entsinne haben wir das letzte mal vor einigen wochen kommuniziert, weil wir unterschiedliche auffassungen zum thema "rauswurf" hatten. Habe ich da irgendetwas verpasst???

Schicke dir mal einen lieben gruss, durchaus ernst gemeint, weil ich den eindruck habe, du stellst dich da gerade in eine ecke, die gar nicht die deine ist.
Hermine


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2006 00:42
#97 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

Faust,

das hier weckt Erinnerungen in mir:

Zitat
Wenn ich einen Fußboden neu streiche,
fange ich an der dem Ausgang gegenüber liegenden Ecke an...



Genau so hat mein damaliger Partner auch argumentiert,
(im nassen Zustand)

beim Kochen soll ich den Deckel auf den Topf machen, denn so wie ich koche ist es falsch,

die Wäsche soll ich so aufhängen und nicht so, wie ich es tue (und wenn ich es nicht tue, dann schmeißt er halt den Wäscheständer auf mich)

das Licht soll ich ausmachen, wenn ich den Raum verlasse, eigentlich darf nur eine einzige Kellerleuchte im Haus brennen, (obwohl ich die Stromrechnung bezahlt habe)

das Fenster muß bei -20 Grad nachts sperrangelweit offen stehen,
(wahrscheinlich damit er in seinen eigenen Alkoholausdünstungen nicht erstickt)
und wenn es nicht so war, dann hatte er schon die Faust in der Tasche...

das Kind hat morgens nicht zu brabbeln, bevor es in dern Kindergarten geht, es würde ihn (dabei) stören, (wenn er seinen Rausch ausschläft), ich soll das Kind abstellen.

.... das könnte ich unendlich weiterführen, was ihn alles so im Alkoholrausch gestört hat und wie er immer besser wußte, wie die Dinge im Leben so laufen sollen und für mich wußte er es immer besonders besser, wie ich mich verhalten sollte und mit welchen Menschen ich mich umgeben sollte und mit welchen nicht.

und wenn ich das alles nicht mache, wie er sich das so vorstellt, dann säuft er halt eine Flasche, weil da muß man ja einfach einen trinken, weil das ja ansonsten mit mir nicht auszuhalten wäre, weil ich mich ja nicht so verhalte, wie er es sich vorstellt. Und ich wäre sowieso an seinem Trinken schuld.

Weißt Du, heute kann er soviel Alkohol trinken wie er will, seinen Rausch ausschlafen, wie und wann er will, dabei seinen Topfdeckel draufhaben, sein Fenster aufhaben, seine Kellerleuchte brennen haben, oder auch nicht, ich jedenfalls werde ihn bei alldem nicht mehr stören.

Für mich hat der Zauber des Lebens wieder begonnen... ohne Alkohol...

sonnensturm


polar Offline




Beiträge: 5.749

13.04.2006 00:48
#98 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

wenn wir ja grad bei den fragen sind...

....bin ich ja im richtigen thread.

mir kommt da einfach wieder mal sierras stamtischgeschichte in den sinn.

kann es vielleicht sein das ein paar menschen hier ihre fähigkeit etwas anderes als ihre weltanschauung anzuehmen ohne zu werten einfach kaputtgesoffen haben?

dass wenn sie nicht unbeschwert, fröhlich leben können, dies auch andern menschen nicht gönnen?

ist da dieser zerstörungswahn auch als trockener alki immer noch vorhanden?

da bin ich froh, bin ich da eine ausnahme.

für mich bedeutet glück und zufriedenheit auch, den andern ihr glück und ihre lebensfreude zu gönnen und zu lassen.

"in-die-schranken-weiser" und besserwisser war ich als säufer, dass ich meinen horizont ein wenig ausdehnen kann durch weglassen des alkohols ist eine schöne erfahrung.

dass durch ihre unbeschwerte fröhliche und doch manchmal nachdenkliche und einfühlsame art, sonnensturm hier schreibt, copy&pastet, musik reinstellt, gedichte kopiert ist für mich eine bereicherung.

die sprüche auf den bierdeckeln kenne ich nämlich auswendig.

LG

rolf


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

13.04.2006 01:37
#99 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

moin sonnensturm

auch ich fühle mich iritiert, mich in einer aufzählung wiederzufinden .von boardmitgliedern. die dir schlechtes wollen oder gar ans leder.
ich habe keine ahnung wie ich auf diese liste komme.. was habe ich getan... was mus man tun um wieder von dieser liste zu kommen...?
schreib doch bitte was du willst und soviel du willst und wann immer du willst und....auch die gebrüder karamassov passen hier rein..ungekürzt....oder heidi...trallala.
nur streich mich von der liste !

erik


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2006 01:46
#100 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

Und noch soviel zu Fußböden streichen und Leichenhemden.

Ich streiche den Fußboden vielleicht halt vom Ausgang aus an, vielleicht habe ich dann überall Farbe am ganzen Körper und der Fußboden hat meine Fußspuren eingraviert, na und? dafür wird es ein richtig lustiger Tag, weil alle Beteiligten (über mich) lachen und wir zusammen noch 10 Jahre später darüber lachen können, wie bescheuert ich den Fußboden gestrichen habe.

Den Fußboden vom gegenüberliegenden Ende zu streichen mag zwar professionell sein, aber gehts darum im Leben, um Professionalität? Da kann ich mir dann prima auf die Schulter klopfen, wie gut der Fußboden gelungen ist, alle stehen mit ernster wichtiger Miene vor dem Fußboden und bewundern mein Werk, weil ich es *richtig* gemacht habe, wie Faust es *richtig* machen würde, und klopfen Faust dann auf die Schulter, was er doch für ein großartiger Kerl ist, wie er Sonnensturm beigebracht hat, wie man einen Fußboden *richtig* streicht.


Polar,

danke für das sponsern des Leichenhemds.
Schick mir doch mal schnell Deine Kontonummer, damit ich Dir Deine Unkosten für den Druck noch zu Lebzeiten erstatten kann.

sonnensturm


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

13.04.2006 01:57
#101 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

wird wohl gewusst habe, der gute polar, warum er gleich Größe XL genommen hat.......

TLG Uwe
_________________________________________
"Nein Mundharmonika, ich kann nicht weiter"


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2006 02:08
#102 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

Erik,

lies Dir vielleicht nochmal Deine eigenen Beiträge an mich durch, dann kommst Du vielleicht selbst drauf.

Ich habe Dich in der letzten Zeit meiner eigenen verzerrten Wahrnehmung nach (da kann ja Deine Wahrnehmung anders sein) freundlich gesinnt angesprochen, habe mich sogar über das, was Du so über Dich schreibst, wie es Dir ergeht oder ergangen ist, gefreut, und das auch so hier am Board Dir gegenüber geäußert. (habe sozusagen unseren blöden vergangenen Zwist begraben, was solls, ist Vergangenheit und nicht mehr der Rede wert.)

Deine Kommentare mir gegenüber fand ich jedoch nicht besonders freundlich, wenn nicht sogar unter der Gürtellinie geschossen (um nur ein paar Beipiele für Deine gewählten Worte zu nennen: Selbstfindungtrip, Onanie)

Ich mache hier keine Liste auf, jedoch für mich reihst Du Dich hier in die Gruppe derjenigen ein, die möchten, daß ich mich anders verhalte, als ich mich verhalte.

Der Grund dafür, will sich mir immer noch nicht erschließen, weil ich nicht sehe, wo ich Dir in letzter Zeit konkret und persönlich was böses oder schlimmes angetan habe.

sonnensturm


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2006 02:33
#103 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

Jo, Uwe,

der Polar war schon immmer geldgeil.

Was meinst Du, was der mir für Kohle nur dafür abgeknöpft hat, daß er mich vom Bahnhof in Freiburg abgeholt hat und zur Oma gebracht hat...

(Alles natürlich heimlich und hinterhältig, damit es Schneefrau nicht merkt.) Da hat er den ganzen Abend nur mit mir über die Summe gefeilscht, oh mann, was hatten wir uns in den Haaren, wegen der Kohle. :sly

Nur deswegen ist er ja auch noch eine Nacht geblieben, damit er gleich am nächsten Morgen bei mir abkassieren kann.

Diese horrenden Unkosten bin ich heute noch bei diversen Banken am abzahlen.

Der Polar hat mich da echt ins finanzielle Desaster gestürzt, der gemeine Kerl.

sonnensturm


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

13.04.2006 04:18
#104 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

jo....da kann ich ja in Zukunft nur den Lübecker Taxen-Tarif empfehlen...


LG Uwe
_________________________________________-
"Niemand weiß was die Zukunft bringt"


Faust Offline




Beiträge: 5.519

13.04.2006 06:12
#105 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

Das Aufschreiben einer Metapher oder einer Art "Gleichnis" mit einer wörtlichen Interpretation zu beantworten
oder Weltanschauung mit Blickwinkel oder gar "Art zu leben und sich zu geben" zu verwechseln
zeugt weder von Fantasie noch von Nachdenken über gelesene Beiträge.

Nach meiner Weltanschauung ist es allerdings gesetzmäßig,
dass quantitative Veränderungen zu qualitativen Veränderungen führen, eingeschlossen der bekannte Satz:

"Weniger ist oft mehr."

LG
Bernd

Nun ja,
und ob der Topf beim Kochen öfters keinen Deckel hatte,
ist auf der Energieabrechnung nachzulesen
...

(Bei Nudeln und Thüringer Klößen ist im Interesse der Qualität der Aufpreis gerechtfertigt.)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz