Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 13.059 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

13.04.2006 12:10
#121 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

@ sonnensturm

nur weil ich deine beiträge nicht so toll finde und dies auch so sage werde ich auf deine liste gestzt. ich habe überhaubt nichts gegen dich ! und ich glaube das du dir hier etwas zusammenbastelst was nicht der realität entspricht. du armes reh , das hier nur friedlich grast auf der einen seite und dann all die bösen jäger die dir nach -was weiss ich- trachten.
ich habe ja andere assoziationen als ein reh bei dir ...und gemütlich grasen würde ich das auch nicht nennen. aber es soll ja viel mit selbstwahrnehmung zu tun haben bei unserer krankheit. ich weiss ja nicht wie es bei co's ist. aber wir abstinenten alkis haben da was zu lernen.
nun gras mal ganz friedlich weiter...


erik ;

ps. ich finde das du dich extrem wichtig nimmst.obwohl du seiten weise das gegenteil behaubtest.macht das nicht schwindelig ?


polar Offline




Beiträge: 5.749

13.04.2006 12:12
#122 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

Zitat
unter ihrem umhang, ihr haustier auf dem rücken trägt



.....da sähe ich ja aus wie wenn ich die beulenpest hätte mit 2 kötern, 4 katzen und 6 schildkröten unter meinem umhang auf dem rücken....so als hobby-harry-potter im winter...

den preis für den kleber muss ich mir mal auszaubern, das problem wird wohl der deutsch-schweizerische grenzübergang sein. eure zöllner sehen da für gallige farben hohe importzölle vor.

aber das weisst du ja schon von deinen elefantenkarten.

viel spass mit hochdruck

LG

rolf


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

13.04.2006 12:15
#123 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

Huhu Polar,

Zitat
da sähe ich ja aus wie wenn ich die beulenpest hätte mit 2 kötern, 4 katzen und 6 schildkröten unter meinem umhang auf dem rücken



darum haben wir ja auch nur ein haustier, sind weiblich und.....genau hexen..........

hochnachdrücklich grüßt
Hermine


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

13.04.2006 12:17
#124 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

Huhu Bea,
sorry, aber ich bin schon sowas von ausgebucht- vielleicht nächstes jahrhundert wieder........

Lieben und putzigen gruss dir
Hermine, jetzt aber wieder an meine neue droge..........
putzen, räumen, wischen........


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

13.04.2006 12:22
#125 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

Huhu Stürmische

Zitat
Gepostet von Sonnensturm
So, und jetzt soll ich mich Dir hier passend machen und so schreiben, wie es Dir paßt? und passend auch für Faust und Erik, Greenery und Hermine und wer weiß ich noch alles?



Ich fühle mich in dieser Aufzählung fehl am Platz, denn ich habe niemals irgendeine Verhaltensänderung von dir verlangt, sondern lediglich bekundet, dass ich nicht alle deine Beiträge lese, weil sie IN MIR in ihrer Fülle ein Gefühl des wortreichen Platzgewälztwerdens (edit: sollte natürlich Plattgewälztwerden heißen - interessanter Vertippsler an dieser Stelle) erzeugen.

Nicht mehr, nicht weniger.

[ Editiert von Greenery am 13.04.06 18:27 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.04.2006 12:30
#126 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

@Minitiger: "Du spielst sozusagen DonQuichotte und kämpfst gegen Windmühlen, wenn Du Dich dagegen auflehnst - selbst wenn Du irgendwen überzeugst, es kommen neue Leute oder Ansichten dazu und Du findest kein Ende."
// Vielleicht ist ja der Grundzweck auch ein ganz anderer?
@Patricia: "Auf der Sachebene des Gesprächs steht die Sachinformation im Vordergrund, hier geht es um Daten, Fakten und Sachverhalte. Dabei gilt zum einen das Wahrheitskriterium wahr oder unwahr (zutreffend/nicht zutreffend), zum anderen das Kriterium der Relevanz (sind die aufgeführten Sachverhalte für das anstehende Thema von Belang/nicht von Belang?) und zum Dritten erscheint das Kriterium der Hinlänglichkeit"
Leute die sich auf der Sachebene austauschen, würden sich bzw. brauchen sich nicht gegenseitig mit solchen Schmonzetten zu behäkeln. Arschlos, Inhalt gegen Null, an sich Seifenoper. Aber diese Zeiten scheinen jetzt vorbei zu sein? Gruß Max


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

13.04.2006 13:04
#127 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

Hi Sonnensturm,

ich weiß in der letzten Zeit nicht wirklich was zu vielen Beiträgen von dir zu schreiben. Ich habe mir jetzt auch nicht alles durchgelesen.

Mir fällt nur auf, dass du einerseits ja die Kommunikation, Auseinandersetzung mit anderen Menschen suchst und auch oft schreibst, dass du dir dies und das rausziehst oder was neues erkennst für dich und andererseits schreibst du auch oft, dass du nur für dich schreibst, als "Testballon", das es keinen Sinn, keine Hintergründe, keine Ansprüche, keine Erwartungen hat und das es dir egal ist, ob jemand drauf reagiert oder nicht, es mag oder nicht etc.

Mich verunsicherst du damit, denn ich kann irgendwie nicht verstehen, was du nun möchtest. (Und den anderen igendwie verstehen zu können, wäre schon sehr hilfreich für einen grundlegenden Austausch...ob ich oder jemand anderes es dann auch möchte, wäre ja dann der zweite Schritt ).

Zitat
Im Augenblick habe ich das Gefühl, daß Du dich in irgendwas verrennst was Dich nicht mehr allzuviel weiterbringt



So wie minitiger schreibt, so wirkt es auch auf mich.
Es wirkt ein bißchen als ob du einen Entwicklungsschritt (Loslösung?) gerne vorantreiben oder bekräftigen willst, aber auf der falschen Baustelle - das stößt in einem anonymen Forum mit theoretischen Auseinandersetzungen doch an seine Grenzen irgendwann, finde ich.

Deine demonstrative Betonung, dass du es niemandem mehr recht machen willst, weil du dich als Co jahrelang zu passend gemacht hast, die kann ich zwar verstehen. Aber doch, finde ich, dass du dir mit dieser momentanen Extremhaltung nicht wirklich was Gutes tust. Du verhinderst damit Nähe und ein wirkliches Gesehen werden.
Ich kann mir vorstellen, dass ein zu verbindliches Einlassen für dich auch mit Ängsten besetzt ist, weil du eben damit schon schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Mit Loslösung und Unabhängigkeit umgehst du das zwar, aber du vermeidest auch etwas wichtiges.

Ein bißchen schaut es auch aus, als ob du immer noch jemanden suchst für deinen Ärger in dir. Eine Art zu schreiben provoziert eben auch Kritiker, das ist dir sicher bewußt. Und doch fühlst du dich dann ab und zu von den Kritikern (Alkoholikern) in eine Co-Ecke gedrängt und fragst: WIE du es denn richtig machen solltest.

Zitat
du armes reh , das hier nur friedlich grast auf der einen seite und dann all die bösen jäger die dir nach -was weiss ich- trachten



So ähnlich. Aber nicht armes Reh, sondern unabhängiges Reh, dass niemandem was tut. oder doch arm (vom eigenen Gefühl des NIcht-Verstandesn-Werdens???)

Zitat
Der Grund dafür, will sich mir immer noch nicht erschließen, weil ich nicht sehe, wo ich Dir in letzter Zeit konkret und persönlich was böses oder schlimmes angetan habe.



Glaubst du Menschen mögen dich oder deine Art zu schreiben nur nicht, wenn du es nicht richtig machst bzw. absichtlich falsch, böse oder schlimm machst?
Meinst du denn, es läge immer in deiner Macht dies zu steuern?

Zitat
Sehr seltsam das alles. Da versuche ich aus meinem Co-Verhalten auszubrechen und werde hier von trockenen Alkoholikern geradezu dazu gedrängt mich anders (passender) zu verhalten, als ich mich verhalte



Da bist du auf dem absoluten Holzweg, Sonnensturm.
Das hättest du wohl gerne. Die bösen Alkoholiker wollen dich zurück in deine "Abhängigkeit" drängen.
Aber das machst DU selbst, da du Reaktionen von anderen eben doch immer stark dich beziehst - trotz aller geschriebenen Loslösungshypothesen.

Ich denke, da ist noch was auseinanderzusortieren.

Liebe Grüße
Gaby
(die derzeit vom vielen Reden ins Tun kommt...)


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.04.2006 13:59
#128 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

hi Gaby,
"Mich verunsicherst du damit, denn ich kann irgendwie nicht verstehen"
// 'Verstehen heißt sich vom anderen her denken' sagte einst unser Pastor. Aber da müsste beim anderen wenigstens eine Grundlinie zu erkennen sein, und nicht ein Hüpfen von Pontius zu Pilatus. Gruß Max


polar Offline




Beiträge: 5.749

13.04.2006 14:25
#129 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

es hat mal jemand in einem andern thread geschrieben, ich mach mir jetzt die mühe nicht das rauszusuchen, er/sie schreibt auch manchmal nur für sich.
sachen die wichtig sind, für den schreibenden natürlich, sachen die weniger wichtig sind, auch wiederum für den schreibenden, einfach so, um was zu verarbeiten, um einfach was zu schreiben. ohne da auch nur eine antwort zu erwarten. man schreibt sich einfach was von der seele.

ich habe das so empfunden, wie ein tagebuch, habe da auch einen respekt, denn der oder die schreibende vermittelt da doch einen gewaltigen blick in das innere der person.

wer da wieviel hier in diesem forum von sich preisgibt, sich besser oder schlechter macht als er ist, ist da jedem selber überlassen.

da gibts die fakes wie mich, da gibts die gambler wie spieler, und dann gibts noch die dies gar nicht gibt.

und dann gibts da einen sonnensturm, der da scheinbar etwas anderes ist.
diesem sonnensturm wird da einfach das recht abgesprochen, einfach auch für sich da sachen aufzuschreiben, ohne eine antwort zu verlangen, wird nachher kritisiert, in die enge getrieben, und am schluss wenn jeder seinen spass gehabt hat, wird das alles von den spezialisten aufs genaueste untersucht und zerpflückt.

aber jeder sagt eigentlich vorher es interessiert niemanden was so ein sonnensturm kopiert und schreibt und zitiert.

so wie es von den ca. 1000 mitgliedern hier an bord viele beiträge gibt, die niemanden interessieren. die auch nicht den anspruch erheben, jemanden interessieren zu wollen.
deren verfasser werden aber nicht zerpflückt.deren verfasser wird im gegenteil altväterlich und gutmütterlich geraten, sich ja auch nur alles von der seele zu schreiben.

warum darf das denn der sonnensturm denn nicht.?

oder anders gefragt, warum zerpflückt man nur den sonnensturm?

das verstehe ich nicht.

LG

rolf


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

13.04.2006 14:33
#130 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

Zitat
oder anders gefragt, warum zerpflückt man nur den sonnensturm?



Hä,hä, fühlst du dich etwa übergangen? Alte Mimose


Depri Offline



Beiträge: 1.848

13.04.2006 14:55
#131 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten


polar Offline




Beiträge: 5.749

13.04.2006 15:04
#132 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

....also schreiben tut weniger weh als sich den kopf klatschen, depri


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2006 15:18
#133 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar


und dann gibts da einen sonnensturm, der da scheinbar etwas anderes ist.
diesem sonnensturm wird da einfach das recht abgesprochen, einfach auch für sich da sachen aufzuschreiben, ohne eine antwort zu verlangen, wird nachher kritisiert, in die enge getrieben, und am schluss wenn jeder seinen spass gehabt hat, wird das alles von den spezialisten aufs genaueste untersucht und zerpflückt.




Namensvetter, ich find Du hast einen Tunnelblick. Hier sind über die Jahre schon so viele Leute zerlegt und wieder zusammengesetzt worden, einschliesslich mir, und wenn mir einer ein Recht abspricht, dann ist das in erster Linie dem sein Gelaber, aber für mich keine Handlungsanweisung. Zumindest richte ich mich nur dann danach, wenn ich finde daß der andere tatsächlich recht hat, im anderen Fall kann er mich mal.

Ansonsten find ich, das hier passt doch auch ganz gut dazu:

(Reinhard Fendrich)

Mutterseeln allanich sitzt er da bis in da Frua
Und schaut beim Boxn zua
Weu wenn sie zwa in die Goschn haun
Stärkt des sei unterdrücktes Selbstvertrauen
Die Gsichter san verschwolln und bluadich rot
Genußvoll beißt er in sei Schnitzelbrot
Und geht dann endlich einer in die Knia
Greift er zufrieden zu sein' Bier.
Es lebe der Sport er ist gesund und macht uns hart
Er gibt uns Kraft er gibt uns Schwung
Er ist beliebt bei alt und jung
Wird ein Schiedsrichter verdroschen
Steign's eam ordentlich in die Goschen
Gibt's a Massenschlägerei
Er ist immer live dabei
Weu mit seinem Color TV
Sicht er alles ganz genau

Es wirkt a jede Sportart mit der Zeit a bisserl öd
Wenn es an Härte föht
Autorennen sind da sehr gefragt
Weil hie und da sich einer überschlagt
Gespannt mit einem Doppler sitzt man da
Und hofft auf einen gscheiten Busera
Weil durch einen spektaklären Crash
Wird ein Grand Prix erst richtig recht
Es lebe der Sport er ist gesund und macht uns hart
Er gibt und Kraft er gibt uns Schwung
Er ist beliebt bei alt und jung

Explodieren die Boliden
Ist das Publikum zufrieden
Weil ein flammendes Inferno
Schaut man immer wieder gern an
Heiterkeit auf der Tribüne
Das ist halt am Sport das Schöne


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2006 15:20
#134 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

Alter Seebär, Du hast den Mumm, das offene Meer mit allen seinen Fischen anzunehmen und zu erleben. Viele Landratten haben den nicht, und so lange sie nicht "übers Wasser gehen", werden sie ihn auch nie finden.

Zitat
warum darf das denn der sonnensturm denn nicht.?

oder anders gefragt, warum zerpflückt man nur den sonnensturm?



Weil alles was anders und fremd ist ängstigt. Die besonderns Ängstlichen fangen dann meist an, um sich zu schlagen und das Andersartige, Neue und Fremde schlechtzureden und runterzumachen. Damit die Ängstlichkeit nicht gesehen wird, oder zumindest nicht gleich und von jedem, wird halt Großmax gespielt. Mit lautem Gepolter in kleine, leise, miese Lautsprecherchen verpackt. Guck mal genau hin, Polar, die Beule, die so mancher für seinen Arsch ausgibt, ist nichts, als die versteckten Fäuste in der Hose.

Sierra


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

13.04.2006 15:27
#135 RE: Was noch zu fragen wär... Zitat · Antworten

Hi Polar,

Zitat
oder anders gefragt, warum zerpflückt man nur den sonnensturm?



Ich meine irgendwo gelesen zu haben (sinngemäß), daß Sonnensturm geradezu gebeten hat, zerpflückt zu werden.

@Sonnensturm, bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch interpretiere.
Ich hab jetzt keine Lust, die Stellen rauszusuchen, wo das so rüber kam.

Das Bedürfnis hat doch jeder von Zeit zu Zeit, daß sich jemand findet, der die eigenen Aussagen zerpflückt, neu zusammensetzt, Feedback gibt.

Dafür ist doch u.a. das Forum da, oder?

Ich glaube, wenn Sonnensturm das nicht wollte, würde sie so schreiben, daß es nichts zum Zerpflücken gibt.
(wie langweilig:sly

Gruß, Lissy


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz