Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 15.464 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 15:19
#121 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

aber hallo

jetzt aber ruhe im karton

lg.blondy


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.02.2006 15:25
#122 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von blondy1
jetzt aber ruhe im karton


blondy, blondy, blondy ... ...

du glaubst doch nicht dass sich jemand, nehmen wir mal an ein Mann, an die Aufforderung hält die von einer blondy kommt, deren Avatar nix mit Karton und Ruhe zu tun hat, sondern eher mit Stützhilfe oder/und Silikon ...


tommie


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 15:31
#123 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

hahaha tommie

nicht schlecht gekontert



bussi

blondy


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

24.02.2006 15:56
#124 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Och, wieder mal zu spät für's Poppkorn...

Trotzdem noch für die Statistik:
Auch noch kein Jahr trocken und trotzdem der Ansicht, dass es Wilma's gutes Recht ist, darüber zu reden.


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

24.02.2006 16:07
#125 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Wenn es hier immer so lustig wird, wenn ich 'ne Krise hab, dann wünsch ich mir noch viele davon...

Also: für mich is klar jetzt..

Und meine Gehirnwindungen routieren wohl noch ne Weile dazu..

Für die Statistik:
Bin jetzt auch dafür, dass es im Groben Ok war.

(Wilma, ca 3 Jahre in einer Beziehung zu einem unregelmäßig, aber immer häufiger übermäßig trinkenden Alkoholiker mit übler Vorgeschichte, der seit ca. zwei Wochen sagt, dass er nicht mehr trinken will, nachdem ich ihm die Entscheidung abverlangt habe:mich oder weitertrinken wollen, um in mein Leben Klarheit zu bekommen..........was ich jetzt davon habe kriegt ihr ja grad und später wohl auch noch mit:augen


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

24.02.2006 16:10
#126 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Für die Statistik auch von mir :

3 Jahre und 6 Monate trocken und der Meinung,
wenn mein Partner mit meinem Problem ( das ich nass in meinen Augen nicht hatte ) hausieren gegangen wäre, wäre ich erbost und enttäuscht gewesen.

Im Rückblick hätte es mir aber auch sicher noch mehr Stress gemacht, über mich und meine Situation nachdenken zu müssen --- oder darauf erstmal ob dieser Enttäuschung einen oder viele zu heben.
Aber im Kopf wäre es gewesen ....


annilein Offline




Beiträge: 4.212

24.02.2006 16:13
#127 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Hi Wilma


so, ich hätt da gern noch einmal eine Frage gestellt. Sicherlich am derzeitigen Thema vorbeigeschrammt, aber trotzdem:

Zitat:
gehen jetzt erstmal auf Abstand.. hab ich jetzt ja schon Übung drin

Wenn er doch gar nicht sooooo sauer ist, wie du schreibst, warum dann Abstand ??


@Renatita: alles wird gut !!


annilein Offline




Beiträge: 4.212

24.02.2006 16:20
#128 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Ups, ebenfalls für die Statistik:
Co-Abhängig seit etwa 15 Jahren, hier angemeldet seit dem 12.07.04.
Bin ich auch noch ein Frischling?? Wenn ja, liebe Renatita, ich wurde hier noch nie so behandelt, wie du es beschrieben hast. Ach ja, ich bin ja auch nur Co.
Vielleicht geht es den Co´s ja besser !!

Als ich anfing, nichts mehr zu vertuschen, dazu stand, das mich das Saufen meines Mannes ankotzte, ging es mir wesentlich besser !!


Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 16:32
#129 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

So noch einmal Hallo hier,

als erstes möchte ich einmal klarstellen, das meine Mutter in Ihrem ganzen Leben noch nie Alkohol missbraucht hat. Seit ich denken kann hat Sie wenn überhaupt mal an einem Glas Eierlikör verdünnt mit Sprudel genippt.
Ich selbst bin auch nicht betrunken, habe schon wochenlang keinen Alk mehr zu mir genommen, ist mir aber egal, was ihr glaubt, ihr unterstellt jedem, der seine Meinung kund tut, er hätte wieder getrunken, bin da ja nicht die erste.
Und mit den Benzos, auch das könnt ihr stecken lassen, is nich.
Aber ist ein gutes Beispiel, mit der Aussage, mann sollte nicht alles erzählen, am Ende wird alles gegen einen verwendet. Ihr hier seid nicht besser.
Aber freut Euch hier alle über das bereit gestellte Popcorn.
Ich finde hier einige von Euch wirklich zum Kotzen und wenn ihr das hier Nüchtern verzapft, dann bin ich wirklich froh Euch nicht im Suff kennen gelernt zu haben, dann Hut ab, habt ihr eine gute Entscheidung getroffen.
Denn Nüchtern seid ihr ja kaum zu ertragen, wie mag das im Suff gewesen sein.


Fenchelchen Offline




Beiträge: 198

24.02.2006 16:33
#130 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

[Ja, ihr Frischlinge jetzt wißt ihr nicht Bescheid. Hättet ihr früher aufgehört zu saufen oder co-abhängig zu sein, dann hättet ihr auf diesem Board eine Person kennen lernen dürfen gegen die ist die Renatatia wie ein kleiner Windhauch.

Fast dachte ich, sie ist zurück. Aber da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken.

In seligem Gedenken an Margot

Aaaaaaaaaaaarrrrrrggggggggghhhhhhh...und ich dachte die ganze Zeit, der Sinn des mit dem Saufen aufhörens liegt in mir...dabei liegt es an Margot!!


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

24.02.2006 16:35
#131 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Hallo annilein,
weil unser Streit nicht nur allein darum ging..
dieser eine Aspekt hier hatte sich in meinem Gehirn festgesetzt und mich angefangen richtig zu quälen (mein ständiger Begleiter, der Selbstzweifel:sly
Um so besser war es für mich hier schreiben zu können .
Schon ne tolle Sache dieses Forum, Renitata,
so als relativer Frischling gesprochen...

Er hat sich ziemlich doof benommen, hat mir total vor den Kopf gestoßen, sodaß ich eigentlich viel mehr wütend bin auf ihn als er auf mich (er hat schon öfter solche Schoten gebracht, dass ich nur noch rausrennen konnte).
Die berühmte Streitkultur ( minitiger)ließ doch sehr zu wünschen übrig. (er= Weichei schlechthin, außer wenn in Verteidigerposition mit verbalen Foulatacken, in Bezug zur Weltmeisterschaft gesprochen jetzt, die ja vielleicht abgesagt wird, weil ne Pandemie kommt, daher eine guter Bezug zu meiner jetzigen Situation...hä?? werd wohl etwas albern jetzt )
Hab ihn trotzdem noch lieb,.... ja, ja, masochistische Veranlagung..
aber wenn nicht vorbei, dann nicht vorbei
(ala Lenny: it ain't over till it is over)

Und ich bin noch nicht klar, wie es und ob es weitergehen kann.Das spürt auch er, daher der Abstand von beiden Seiten erwünscht...
Da ich der festen Überzeugung bin, das so ein kranken System auch was mit Näheproblemen zu tun haben muß, kommt dieser Abstand irgendwie mal wieder sogar uns beiden entgegen
That's life.....irgendwie..

Wilma

Ach so: eine Sache verstehe ich noch nicht....??

Warum darf, nach der Meinung einiger hier, ein Mensch, der sich tierische, realistische (!) Sorgen um den wichtigsten Menschen im Leben macht (für mich ging es natürlich auch um uns, daher schon ein egoistische Aspekt aber auch um sein Leben oder Tod...hat sich wenigsten so angefühlt...ich neige vieleicht zum Dramatisieren, hat er mit "gekauft"....)nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzten, damit ENDLICH etwas passiert,
und sei es durch ungewolltes "Outing"?????
Ist nicht verraten werden und sterben besser als leben und im ersten Moment sich verraten fühlen...
gaaaanz zugespizt gefragt??

Achtung Provokation !(nein, ich mein das jetzt nicht wirklich ganz so platt und ja, man muß eigentlich genauer differenzieren und ja, ich hab auch mal mit zuviel davon danebengelegen, hat sich sogar für mich komisch angefühlt

und ja, das mag ein Teil der Co-Manipulationsgeschichten sein, wir lernen nie aus:sly

[ Editiert von Wilma am 24.02.06 17:12 ]


newlife2005 Offline



Beiträge: 200

24.02.2006 16:44
#132 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Trocken seit Anfang Oktober 2005. Zum "Outing" hab ich ein differenziertes Verhältnis.

Klar muss der/die Co reden dürfen. Aber mit wem muss/sollte er/sie das auch wirklich tun? Ich denke da braucht es sehr viel Fingerspitzengefühl.

Ich denke für Co´s gilt dasselbe wie für uns: Nicht mit allen, sondern mit den richtigen reden. Und es ist verdammt schwer rauszufinden, wer das ist. Wenn man es den Falschen sagt, kann sehr sehr viel Porzellan zerdeppert werden. Wie sagte mir ein Arzt nach meinem Outing: Halten Sie blos den Mund und erzählen das nicht jedem.

Wir Alkoholiker sind nicht die einzigen Menschen mit Fehlern und Problemen. Sonst könnte jeder jeden Fehler seines Partners denunzieren. Und es gibt außer Saufen noch ne Menge Fehler, die besser nicht die ganze Ortschaft, alle Kollegen, Freunde und Bekannten wissen.


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

24.02.2006 16:57
#133 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Hallo Renatita,

"Aber ist ein gutes Beispiel, mit der Aussage, mann sollte nicht alles erzählen"

Wer sagt denn sowas??

Ich würde hier im Forum auch nicht alles erzählen, denk ich mal , aber was Sucht, Saufdruck, Schwierigkeiten und Freuden rund um meine Krankheit angehen - da bin ich beruhigt gut aufgehoben.

Ich denke, du hast dich hier auch aufgehoben gefühlt. Warum dem jetzt nicht mehr so ist liegt sicher nicht an minitommie & co.

Lachfalte

[ Editiert von Lachfalte am 24.02.06 16:58 ]


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

24.02.2006 17:01
#134 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Hallo Wilma,

hier gehen ja die Meinungen von Klasse gemacht bis Denunziation. Die Denunziation von soyyo in diesem Zusammenhang finde ich persönlich absolut .

Ich bin ein großer Freund vom miteinander reden. Das ist für mich immer erste Wahl und zwar nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist! Ist ein Gespräch nicht möglich finde ich (ein) Gespräch(e) mit dritten richtig.

Ich glaube, daß viele Gesprächspartner mit dem Thema überfordert waren. Ansichten wie: "Alkoholiker, die leben doch unter der Brücke" sind immer noch häufig anzutreffen. Du weißt jetzt wenigstens mit wem du vernünftig über dieses Thema reden kannst.

Nach meinem empfinden hast du versucht deinen Partner damit unter Druck zu setzen und Rückmeldungen waren nicht immer erste Priorität. Wenn du dich dabei gut fühlst und sich bei deinem Partner etwas bewegt war es mit Sicherheit die richtige Entscheidung.

Gruß Ralf


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.02.2006 17:01
#135 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Renatita
Seit ich denken kann hat Sie wenn überhaupt mal an einem Glas Eierlikör verdünnt mit Sprudel genippt.


Weisst du Renatita, ich habe zwar ein durch den Suff geschädigtes Hirn, aber lesen kann ich, und mich auch erinnern, z.Bsp. an dein Post im Januar:

Zitat
Gepostet von Renatita
Sie hat in Ihrem Leben noch nie Alkohol zu sich genommen, worauf Sie sehr stolz ist.


Dass sich diese Beiträge widersprechen ist ja wohl eindeutig. Aber, egal.

Sätze/Satzteile wie:

- am Ende wird alles gegen einen verwendet
- Ihr hier seid nicht besser
- Ich finde hier einige von Euch wirklich zum Kotzen


könnten einen, wenn man böse denken würde, meinen lassen du hättest ganz bestimmte Eigenschaften deiner Mutter, die du selbst als böse, bösartig und selbstherrlich beschreibst, vererbt bekommen ...

Ich persönlich bin froh mit Leuten, die über falsche Verallgemeinerungen und Unterstellungen versuchen Stimmung zu machen, egal ob wider besseren Wissens oder nicht, nichts zu tun haben zu müssen. Das ist eines der Dinge die ich als Luxus empfinde, bei solchen Personen drehe ich mich um und lasse sie stehen. Ich lasse es in meinem, neudeutsch gesagt, "Real Life" einfach nicht zu, dass solche Leute Einfluss auf mich nehmen.

Tschüss Renatita.



tommie


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz