Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 15.444 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 11:49
#61 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

ja so sehe ich das auch.
Tut mir leide, auch wenn das einige von Euch anders sehen.
Es gibt Dinge im Leben, die werden zu Hause geregelt, Sachen die man nicht nach aussen trägt.
Warum ist man Familie? Familie ist, Vertrauen, zusammen Gehörigkeit.
Gibt es schlechte Zeiten, dann bewältigt man diese, entweder gemeinsam, oder man macht einen Schlußstrich.
Dann aber bedenkt, es war eine Familie und vieles geht niemanden draussen etwas an.
Es sei dem, Gewalt ist im Spiel, dann sieht das ganz anders aus. Wenn man Schläge bekommt, mitkriegt das Kinder Opfer werden, dann bin auch ich nicht still.
Aber im Fall Wilma, sieht es ja nicht danach aus.

LR
Renatita


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

24.02.2006 11:51
#62 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

@Minitiger:

Nüscht...also...Hopp oder Topp...

So seh ich das auch.

Aber das war nicht so ganz in Wilmas Sinne...denk ich mal.

[ Editiert von Biene2 am 24.02.06 11:52 ]


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 11:58
#63 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Renatita ich hab schon überlegt dass ich da Achtung Sarkasmus dazuschreibn sollte. Ich dachte, das checkt jeder


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 12:04
#64 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

@Renatita,

ich glaub es gibt nix schädlicheres auf dieser Welt, als nach aussen Hui zu spielen, wenns innen Pfui ist.

Nirgendwo werden mehr Menschen seelisch verkrüppelt wie in ihren Familien.

der minitiger


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

24.02.2006 12:07
#65 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Hi Renatita,

Zitat
Es sei dem, Gewalt ist im Spiel, dann sieht das ganz anders aus



Das bedeutet also, körperliche Schläge müssen öffentlich gemacht werden und die Prügel für die Seele sind o.k.?

Schon etwas merkwürdig. Aber jeder, so wie es ihm gefällt

@Biene 2

Es ging mir hier nicht um eine Statistik. Es fiel mir nur auf, dass langjährig Trockene offensichtlich wesentlich gelassener mit dem Outing umgehen können. Als ich noch nicht trocken im Kopf war, fand ich es auch nicht toll, wenn meine Frau sich anderen offenbarte. Deshalb ging es mir ja auch nicht darum zu kritisieren, sondern einzig darum aufzuzeigen, dass die Akzeptanz und der Umgang mit dieser Krankheit offensichtlich sehr wohl mit der Länge der zufriedenen Abstinenz zusammenhängt.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

24.02.2006 12:13
#66 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Hallo Renatita,

Zitat
Warum ist man Familie? Familie ist, Vertrauen, zusammen Gehörigkeit.
Gibt es schlechte Zeiten, dann bewältigt man diese, entweder gemeinsam, oder man macht einen Schlußstrich.
Dann aber bedenkt, es war eine Familie und vieles geht niemanden draussen etwas an.



Klar , Du hast recht, Alkoholkrankheit ist eine Familienkrankheit.
Damit sie gut gedeihen kann, beherzige man Deine Vorstellungen von Familie!

Das war jetzt Sarkasmus.

Gruß, Lissy


Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 12:14
#67 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Hi Spieler, wenn du dich äusserst, dann lies vorher genau.
Ja, es ging um körperlice Gewalt, Kinder führte ich an, denn diese können sich nicht wehren.
Wenn ich als Frau seeliche Gewalt erfahre, dann kann ich:a, mich wehren:,b gehen. So einfach ist das.
Körperliche Gewalt gegen Schutzbefohlene sehe ich da anders.

Aber ich denke einmal, auch da wirst Du ein Mauseloch finden.
Renatita


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

24.02.2006 12:16
#68 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Hallo Renatita

Zitat

Wenn ich als Frau seeliche Gewalt erfahre, dann kann ich:a, mich wehren:



Genau das hat Wilma doch gemacht, warum kommst Du Ihr dann mit so einer moralischen Keule, daß danach kein Vertrauen mehr möglich ist?

Übrigens, er kann ja auch gehen, wenn ihm dieses Vorgehen nicht paßt.

Gruß, Lissy


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 12:17
#69 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Renatita,

wenn Du bei Konflikten nur gehen kannst, versteh ich natürlich gut daß Du froh bist daß du Dein Liebesleben hinter Dir hast.

Es gibt aber auch noch Leute, die versuchen eine Lösung zu finden, bevor sie den anderen einfach stehen lassen, und da kann es durchaus hilfreich sein, auch mal jemand anderen zu fragen.



[ Editiert von minitiger2 am 24.02.06 12:19 ]


Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 12:18
#70 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

du Lissy, tätest bestimmt gut daran.

Renatita


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

24.02.2006 12:18
#71 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Zitat
Es sei dem, Gewalt ist im Spiel, dann sieht das ganz anders aus. Wenn man Schläge bekommt, mitkriegt das Kinder Opfer werden, dann bin auch ich nicht still.



So, jetzt werde ich aber hier zum Erbsenzähler. Wo bitte steht da oben, dass es sich explzit um Gewalt gegenüber Kindern handelt? Kinder hast du nur noch mal extra herausgehoben. Aber grundsätzlich ging es doch wohl um körperliche Gewalt.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

24.02.2006 12:22
#72 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

da ja beider Verhalten ziemlich rumpelig ist d.h. von Ast zun Ast hüpft - und zwar beidesmal krankheitsbedingt - ist es momentan ziemlich gehupft wie gesprungen. Tragfähig wird es erst wieder, wenn beide zur Ruhe gekommen sind. Also nachdem "er" nicht mehr säuft und in echt trocken bleibt und wenn "sie" überhaupt mal wieder merken kann wo vorne und wo hinten ist, meint Max


Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 12:22
#73 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Oh Minitiger, was soll das denn jetzt?
Weißt Du so genau das ich bei Konflikten nur gehen kann?
Schau besser mal auf Dich, denn dann hast Du schon die Antwort.
Ich persönlich bin jedem Konflikt offen, bin Sternzeichen Löwe. Aber da Du ja glaubst immer besser zu sein, hast Du damit Probleme.
Macht aber nichts, ich lege mich gerne mit Dir an.

Renatita


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 12:24
#74 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Och Du, ich halts seit über 17 Jahren ganz gut aus mit meiner Partnerin, sie mit mir wohl auch.

Nö, ich geh jetzt nicht in den Clinch mit Dir. Du glaubst wohl mir graust vor gar nix?


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

24.02.2006 12:26
#75 RE: Verräterin? Zitat · Antworten

Hi Renatita ,

Zitat
du Lissy, tätest bestimmt gut daran.


Wie hast Du das jetzt gemeint?

Gruß, Lissy


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz