Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 14.869 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

13.02.2006 19:55
#91 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von max47
hallo karlbernd,

ich habe keine lust, dir hier auch mit proll-pöbeleien oder schlüpfrigen zweideutigkeiten zu begegnen. das brauche ich nicht.



max



lieber max
ich hab ja den rest verstanden aber wie meinst du das hier?
gruß karlbernd


Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2006 20:24
#92 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Karlbernd

und blitzt Deine Wohnung?
Spürst Du schon wie gut das tut?
Jetzt noch zufrieden ein Schnitzel in die Pfanne hauen und der Tag ist gerettet, morgen wirst Du dann zufrieden wach werden und gerne in den Spiegel schauen.

Renatita


max47 Offline



Beiträge: 41

13.02.2006 22:06
#93 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
ich hab ja den rest verstanden aber wie meinst du das hier?



ich meine damit, daß einige leute hier deinen thread eben auch für ihre fragwürdige eigene befriedigung oder die diskriminierung anderer mißbrauchen (oder die darstellung von möglichst vielen "hampelmännchen").

gruß
max


Brunek Offline




Beiträge: 218

13.02.2006 23:24
#94 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hi Karlbernd und Renatitta.

Ich glube bald können wir eine eigene
Putzkolonne aufmachen.
Bei mir blinzellt es auch schon, aber wenn ich
will, dann finde ich auch noch was, wo ich mit
einem Lapen drübergehen könnte.

Hee, Karlbernd, Lass dich nicht von der seite anmachen.

Weiter so.

Brunek.


Winnie Offline



Beiträge: 25

14.02.2006 08:36
#95 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Karlbernd,

wie geht's Dir heute?
Hast Du durchgehalten?
Ich wünsch es Dir!

Lieben Gruß,
Winnie


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

14.02.2006 12:11
#96 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

hallo liebe leute
wieder ein tag ohne überstanden.diesmal ohne alpträume,
aber mit einer gewissen innern leere.
mir wird langsam klar, was damit gemeint ist,wenn man/ihr von
"zufriedener" abstinez sprecht.
nur den alkohol weglassen reicht halt nicht.
trotzdem bin ich langsam körperlich übern berg, das ist ja auch schon mal was.
tschau erstmal
karlbernd


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

14.02.2006 12:23
#97 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

hallo lieber Karlbrend,
und deine Leere ist deswegen, weil du diese früher immer zugesoffen hattest. Die Änderung dauert "etwas", weil deine ganze Persönlichkeit jetzt erstmal sich schütteln und entrosten und dann räkeln muss, Gruß Max


felidaela Offline




Beiträge: 796

14.02.2006 13:03
#98 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hi Ebbi,

Zitat
wenn ich einmal getrunken hab, dann kenn ich kein zurück mehr. Warum ist das soooo???



Das ist die Sucht, und die wird man nicht mal eben los, weil man findet, dass man aufhören sollte zu saufen.

Zitat
Es ging mir so gut in den drei Wochen vorher



Eben, das reicht nicht!


Zitat
muss wieder arbeiten an mir.



Wieder? Was hattest du denn schon gemacht?


Zitat
Es ist soo schlimmm...




Aber offenbar noch nicht schlimm genug.

Und wenn du jetzt sauer bist, dann überlege mal, warum.


Depri Offline



Beiträge: 1.848

14.02.2006 13:12
#99 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Ich kann ein Lied von Albträumen singen, war heute nacht mit der Polizei unterwegs. Habe mitangesehen, wie sie irgendwelche Leute verprügelt habe. Einer von denen konnte dann entkommen. Und ich stand doof dabei. Aber Gelüste zum Trinken machen mir die Träume nicht.

Manchmal hab ich noch so für eine Minute das Gefühl, ob ich einen Wein trinken soll heute abend? Und dann geht das sofort weg und ich sage, nee. Aber wachsam bleibe ich dennoch.

P.S. vom Alk hatte ich auch manchmal die schlimmsten Träume.


polar Offline




Beiträge: 5.749

14.02.2006 13:21
#100 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

hi karlbernd,

sei froh hast du alpträume hast aus denen du noch aufwachst.

wenn du weitersäufst wirst irgendwann mal in einem alptraum leben. cool !

LG

rolf


soyyo Offline




Beiträge: 832

14.02.2006 14:19
#101 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

hallo max 47



ist zwar jetzt nicht direkt ein hampelmännchen,





aber gefallen tut's mir doch ...



soyyo


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

14.02.2006 19:49
#102 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

hallo saufnixe
ich wollte mich nochmal melden-wieder ein tag nährt sich dem ende-ich fühle soetwas wie neue aufkommende selbstachtung
und es ist ein tolles gefühl!ich hab auch wieder warme hände zum musizieren und nicht mehr diese bläulichen armfortsetzungen,die kaum noch dem "meister"gehorchen wollten.
ich hab auch ordentlich was abgearbeitet und sehe das erstemal
etwas licht im nebel meiner zukunft.
wenn ich mir vorstelle,dass ich 20 jahre durchgesoffen habe..
darauf bin ich wahrlich nicht stolz-ich war (leider)auch noch nie richtig krank-also wirklich täglich alkohol(oder ich hatte so eine rübe vom vortag,dass ich gleich liegenblieb)
..dann könnt ihr euch vorstellen,was 6 tage nüchternheit mir
bedeuten.allerdings ist mein "rekord" vom nov 2005 noch nicht getoppt (10 tg)
ich danke euch erstmal bis hier hin,denn heutewerde ich
dank eurer mithilfe nüchtern bleiben
gruß karlbernd


Ebbi Offline




Beiträge: 42

14.02.2006 19:54
#103 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hi felidaela

danke für deine Worte am Dienstag
Ja das ist die Sucht.

Muss wieder arbeiten an mir. Was hattest du denn schon gemacht? ...
nun mich zusammen gerissen und nichts getrunken, aber mit niemanden gesprochen.


Und wenn du jetzt sauer bist, dann überlege mal, warum.

hallo2 ...na denke ich bin am meisten auf mich sauer, den Abend verplemmpert hätt ins Kino gehen können, zum fasching, hätt ne Freundin anrufen können. Es wär mir nichts passiert, außer zu hause allein ist doch ätzend. Im Grunde war es doch geplant von mir. Ich armes Mäuschen alleine gelasssen und muss noch den großen Sohn in Schach halten.

Wie lange bist du denn schon trocken??? und was hast du gemacht??



Viele Grüße EBBI
_______________________________


polar Offline




Beiträge: 5.749

14.02.2006 21:37
#104 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

hi kb,

Zitat
....bedeuten.allerdings ist mein "rekord" vom nov 2005 noch nicht getoppt (10 tg)



vielleicht musst du dir mal überlegen dass es nicht um irgendwelche rekorde geht, sondern um so banale dinge wie trinken oder eben nicht trinken.

LG

rolf


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

14.02.2006 21:45
#105 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

@ Rolf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz