Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 14.869 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Selbstportrait mit Kater Offline



Beiträge: 60

14.02.2006 21:47
#106 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

mhm


Depri Offline



Beiträge: 1.848

14.02.2006 21:51
#107 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Das war kein Rekord, das war ein Versagen. Halte dich nicht an den 10 Tagen fest, es gilt ein ganzes Leben trocken zu bleiben. Aber auf die 6 ersten Tage deines neuen Lebens, da darfst du stolz drauf sein.


polar Offline




Beiträge: 5.749

15.02.2006 10:23
#108 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

moinsen,

vielleicht an dieser stelle mal ein paar grundlegende überlegungen zum nichttrinken resp. meine erfahrungen in 8 monatiger trockenheit, welche dem einen oder der anderen akut helfen können.

ich bemerke hier ein reges kommen und gehen, d.h. ein saufen, stoppen, weitersaufen. wenns ja nur so einfach wäre, lass ich doch mal schnell das erste glas stehen und alles ist ok.

scheinbar ist dem aber nicht so sonst gäbe es ja mittlerweilen keinen alkoholiker mehr.
bedingung und der allererste schritt ist es aber immer, das erste glas stehen zu lassen.

die ersten tage, da zählt man immer, manche sogar 2x am tag, die sind einfach genial, man entdeckt z.B. wieder dass der tag einen sonnenaufgang hat und lauter so schöne sachen. man ist euphorisch, fragt sich wie blöd man doch sein konnte so lange zu saufen, wo das leben doch so schön sein kann ohne alkohol. aber eben, ist wie mit allen schönen und neuen dingen so: nach einiger zeit ist das nicht mehr so spektaktulär, man gewöhnt sich dran, der druck kommt und geht und bleibt schliesslich.

wie die probleme oder die gründe,wegen denen man säuft, die bleiben nämlich auch immer noch da in dieser ersten zeit.

na was solls,ist doch was, haben wir doch nun schon ein paar tage nichts gezischt, na also, geht doch auch ohne, dann können wir doch schön kontrolliert ein bisschen trinkerlen. mann, gehört doch schliesslich dazu, so ein glas, gibt doch jedem anlass die besondere note, etc. SO EIN SCHEISS !

da haben wir genau 2 möglichkeiten:

trinken oder nicht trinken.

drinbleiben oder aussteigen.

wer drinbleibt, d.h. wieder säuft, wird euphorisch sein, wird sich fragen wie blöd man sein konnte, so lange ohne alkohol zu sein. hat man doch den durchblick, mann diese beschissene welt, dieses beschissene leben kann doch so schön sein.

und so lügt man sich ein paar neue probleme und sorgen und sackgassen an den hals, gibt jetzt mit denen die man ja schon hat, einen ganz schön dicken hals.

schon bald ist dann das grau des verkaterten nachmittages das man sieht wenn man dann endlich mal den kopf aus der kloschüssel kriegt nur noch mit dem köstlichen, kristallklaren,prickelnden, so belebenden alk zu ertragen.

oh, mann, tut das gut!

und sowieso, was kann ich dafür wenn ich saufe, habe ich doch meine arbeit verloren, die alte, diese schlampe, hat mich ja auch im stich gelassen, kann ja nichts dafür dass ich nichts kann, bin eben in der scheisse geboren, auch darin aufgewachsen, sowieso hat man mich mein ganzes leben lang betrogen, und überhaupt, diese magenprobleme, das liegt ja in der familie, vererbt sozusagen, schon mein alter musste immer diese schmerzen mit nem korn kurieren.
könnt ja froh sein hab ich mir noch keine kugel ins gehirn gedonnert.
ist doch wahr, diese scheissausländer, nehmen mir meinen job weg, da sähe doch mein leben ganz anders aus wenn dieses pack nicht wäre.
da kommt mir ja der kotter hoch,ob dieser ganzen scheisse, muss mir jetzt da erst mal ein bier einreiben.

ODER

weiter nicht trinken.

eine to-do-liste erstellen: was fällt an, wo habe ich schulden, wie kann ich was regeln, mann meine wohnung sieht ja aus wie ein schweinestall, he irgendwo waren da doch noch meine kinder, etc.

diese to-do-liste punkt für punkt konsequent abarbeiten und nachher abhaken.

wenn ich nichts kann, lern ich etwas.

wenn ich noch kann, rede ich mit meiner familie.

unangenehmes erledige ich sofort, vor allem, ich erledige es.

ich lüge nicht mehr.

ich stelle mich in den mittelpunkt meines lebens.

ich bemitleide mich nicht mehr selbst, denn ich bin für meine misere, für mein leben ganz alleine selber verantwortlich.

nur ich kann mein leben ändern.

und für mich einer der absolut wichtigsten grundsätze:

es gibt in meinem leben absolut-überhaupt-aber-rein-gar nichts-nicht-mal-eine-klitzekleine-kleinigkeit, was sich zum bessern ändern täte, würde ich wieder trinken.


so, und jetzt nehmt euer leben in eure hände, hört auf zu jammern, anders gehts halt nun mal nicht.

oder sauft halt weiter........................

LG

rolf


tabsibaer1 Offline




Beiträge: 21

15.02.2006 10:30
#109 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hey Karlbernd
weiter so
LG Thommy


federlein Offline



Beiträge: 10

15.02.2006 11:57
#110 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Polar,

was du geschrieben hast ist ganz toll.
Ich trinke seit 19.01.06 kein Alk mehr und bin erst am aufwachen. Kleine Dinge die mir auffallen, womit ich mich sonst immer beschäftigen musste. Verstecken, verschleiern und mich im Griff haben. Jetzt kann ich morgens auch zur Arbeit kommen und sagen: bin soo müde. Vorher war ich immer verschnupft, erkältet usw. Was mit heute aufgefallen ist, ich konnte einem Arbeitskollegen meine Autoschlüssel geben zum Kofferraum > es sind keine leeren Flaschen drinn < So wird mir jeden Tag was neues bewusst.

Bin so froh hier weiter lesen und Kraft tanken zu können.

Danke und liebe Grüsse an alle

Federlein


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

15.02.2006 12:30
#111 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

hallo polar
danke für die ernüchternde rede!
es ist mir klar,dass ich noch ganz unten auf der hühnerleiter
sitze und alle sch....en mir auf den kopf.
aber hier bin ich nun mal jetzt und die euphorie, die ich hier gelegentlich von mir gebe ist reiner selbstzweck!
aber wie gesagt du hast verdammt recht!
gruß karlbernd


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2006 12:30
#112 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

@ rolf

danke supertoll geschriebenhast du dasecht klasse

werde es gleich nochmal lesenund ja ich bin froh das ich nichts mehr trinke


bussl
blondy


polar Offline




Beiträge: 5.749

15.02.2006 12:34
#113 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

na das ist doch toll, wenn einmal geschriebenes immer seinen zweck erfüllt


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

15.02.2006 12:44
#114 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

danke thommy
gruß karlbernd


Ebbi Offline




Beiträge: 42

16.02.2006 14:28
#115 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Nu Karlbernd,

da dann wollen wir mal gute Laune versprühen.

Es fällt mir aber so unheimlich schwer, freue mich nicht mal auf den bevorstehenden Urlaub.
Blöd was!!!!

Und wie geht´s dir denn so???

Laune besser an Tag 8

Tschüssi EBBI


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

16.02.2006 20:14
#116 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo saufnixe
ich bin immer noch motiviert, aber werde mich lieber wieder
einigeln.gitarre,tv,web sites basteln und knoblauch/tomate
auf getostetem weissbrot verschlingen!
mein kreislauf spinnt immer noch rum,trotz (oder wegen?)täglichem
sports
ansonsten wünsche ich allen gute 24 h
gruß karlbernd


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2006 20:20
#117 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Lieber Karlbernd,

wenn du meinst, dass das Einigeln Not tut...???

Ansonsten verschling mal nicht so viel von dem Tomaten-Mozzarella-Gedöns.. oder hattest du Basilikum oder gar nur profane Zwiebeln...???

Nimm dich auf alle Fälle ernst... mehr isses nich!!

Lieben Gruß
Marianne


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

17.02.2006 09:16
#118 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

hallo saufnixe
ich hab da noch eine frage:ich habe gelesen und auch bei mir festgestellt, dass durch alk das "kurzzeitgedächnis" in mitleidenschaft gezogen wird- also kurze wege, wie zb jetzt
mach ich mir einen tee-2 sek später denk ich nicht mehr dran,
oder telefonnummern ablesen und wählen,etc
ich hatte früher ebenfalls ein fantastisches fotogenes gedächnis.
ich wußte jederzeit wo was und warum in meiner wohnung
rumlag,stand in schubladen begraben war!heute muß ich schon mal suchen.
also meine frage:regeneriert sich das gehirn bei anhaltender abstinenz oder sind diese schäden irreperabel?
gruß
karlbernd


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

17.02.2006 11:46
#119 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo KarlBernd!

Ging mir ähnlich!Wofür hat mein denn auch sein Hirn noch benutzt?

Sowas kannst Du aber prima wieder antrainieren.Habe mir Bücher fürs Gedächtnis-Training besorgt.Da kannst Du spielerisch lernen,wieder beide Gehirnhälften zu benutzen!

Versuchs mal.Gute Literatur findest Du unter anderem in der örtlichen Bibliothek.

LG
Inge


polar Offline




Beiträge: 5.749

17.02.2006 12:01
#120 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

öhhhhh

was ist ein hirn?


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz