Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 14.869 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

08.02.2006 15:59
RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

hallo ich wollte mich mal vorstellen.
ich bin noch naß, aber in den letzten monaten seit nov
habe ich viele versuche unternommen trocken zu bleiben.
der rekord waren 10 tage.dann wieder weiterges...
dann 2 tage dann 1 tag dann 3 tage und soweiter.
ich schaffs nicht allein !
ich bin jetzt 43 jahre und beruflich (musiker)auf ich ag basis
läuft auch nichts zur zeit.
kann mir jemand einen arzt in hh empfehlen
ich wohne hier seit 5 jahren habe aber keinen hausarzt
da "sonst" nie krank
oder eine shg oder auch eine beratungsstelle
ich war seit november in einem anderen forum, dass hatte mir auch geholfen-aber das ist jetzt "privatisiert" worden
mein konsum liegt bei 2-3 flaschen weißwein pro tag!
ich hatte die 10 tage eigentlich gut überstanden-vielleicht
weil ich täglich 40 min jogge
und aus ner alk famiele komme ich auch noch!
mein vater ist noch....mein onkel(sein bruder)ist trockener
meine großväter waren auch..
und ich hab den blues
danke fürs lesen


tabsibaer1 Offline




Beiträge: 21

08.02.2006 16:58
#2 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Die 10tage ohne ist doch was oder Und waren die 10tage besser??? Bleib drann


Seyell Offline




Beiträge: 338

08.02.2006 17:55
#3 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Karl Bernd,

Herzlich Willkommen hier im Forum!!

Ich finde auch dass 10 Tage eine wahre Leistung sind!!
Ich drücke dir die Daumen dass du weiterhin trocken bleiben kannst.

Leider kann ich dir keinen Arzt oder eine SHG in HH empfehlen da ich in einer anderen Hansestadt lebe.

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute.

Viele Grüsse von

Gina (heute schon seit 22 Tagen trocken!!)


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.02.2006 18:42
#4 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

hallo Karlbernd,
" . . und ich hab den blues"
Ich bin zwar bloß, Amateur, aber auch ich hatte den blues. Nützte mir aber nichts, solange ich ja immer wusste dass ich den blues habe (lachen um nicht weinen zu müssen).
Ich spiele auch heute noch gerne Blues, d.h. ich habe nie vergessen woher ich kam. Aber zum Alk-aufhören solltest du deinen blues auf Eis legen, sonst wird das nichts. Da nützt bloß Entzug (Klinik), und dann "heute", immer heute nichts trinken was besoffen macht. Schmeiß deine Trauer weg, deine Musik kannst du trotzdem behalten. Oder gerade behalten, bei Musik braucht man keine Worte, und es stimmt trotzdem oder gerade erst!
Es ist keine Schande sich helfen zu lassen, Alkoholismus ist eine Krankheit, und da ist Hilfe vonnöten, Gruß Max


fiftyniner Offline




Beiträge: 182

08.02.2006 18:44
#5 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Karl Bernd,

erstmal auch von mir herzlich willkommen hier an Board!

Eine Übersicht über Selbsthilfegruppen findest Du hier (einfach auf den Link klicken):
http://www.alkohol-hilfe.de/SHG/hamburg.htm

Es gibt Gruppen aller Coleur; mit etwas Glück und Geduld findest Du sicher eine SHG, die Dir liegt. Viel Glück dabei!

LG Ralf

[ Editiert von fiftyniner am 08.02.06 18:45 ]


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

08.02.2006 19:06
#6 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

vielen dank für die schnellen antworten.
ob ich den blues behalten werde ist fraglich.
ich glaube ein teil meiner "motivation" zu saufen
liegt in dem frustrierten musiker
ständig prallt man mit seinen gefühlen auf die harte wirklichkeit mit aktionen wie zb musikern den stromstecker rausziehen, oder sprüche wie spiel doch mal was lustiges!
oder nicht gezahlte gagen oder kollegen die man übernachten lässt und dann fehlen 5 cd.na ja ich weiß alles kein grund zum saufen-aber ich kann euch sagen 20 jahre bühne !20 jahre absturz!
vielen dank fürs lesen


mirko65 Offline



Beiträge: 362

08.02.2006 19:06
#7 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Willkommen Bernd,Saufnix ist eine tolle Geschichte.Bleib hier lies ein bischen,oder schreibe etwas von dir,gruß Mirko


Ebbi Offline




Beiträge: 42

08.02.2006 19:58
#8 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Musiker,

10 Tage ist doch gut.
Ich habe heute (den schaff ich auch noch) 16 Tage hinter mir.
Helfe mir auch viel mit Laufen und Sport über die Runden zu kommen. Und du hast noch die Musik.

Weisst du was das schönst ist, ich fühle mich voller Energie. Die Toten Hosen klingen trotzdem gut.

Bleib dran, mit 43 haste noch 43 vor dir. Denk daran, aber wenn du es allein nicht schaffst, such dir Hilfe. Mir hat das Schreiben schon unheimlich geholfen.


Liebe Grüße Ebbi


brausebar ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2006 21:20
#9 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hey Karlbernd
selbstmitleid hilft dir nicht trocken zu sein

Probleme habe ich auch

aber sie sind auch im Suff da:

aber sie sind auch im trockenen zustand da um
sie zu bewältigen

oder?

und ich denke auch jeder tag ohne Alk ist ein guter tag.
es kommt nicht darauf an ob du jahre trocken bist, jeder tag ohne alk ist ein guter tag
gruß Thommy


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

08.02.2006 22:12
#10 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Karlbernd ,

Erstmal herzlich willkommen hier auf dem Forum.

Zitat :

ich glaube ein teil meiner "motivation" zu saufen
liegt in dem frustrierten musiker


WARUM bist du denn ein frustrierter Musiker ??


ständig prallt man mit seinen gefühlen auf die harte wirklichkeit mit aktionen wie zb musikern den stromstecker rausziehen, oder sprüche wie spiel doch mal was lustiges!

Und deshalb muss man saufen ?

oder nicht gezahlte gagen oder kollegen die man übernachten lässt und dann fehlen 5 cd.na ja

Ist das wirklich ein/der Grund ??


aber ich kann euch sagen 20 jahre bühne !20 jahre absturz!


Aha , das Klischee des Musikers , besonders des Rockmusikers.
Lange Haare , zerfetzte Jeans , E-Gitarre...also automatisch zu asozieren mit Alkohol und Drogen
Ich bin seit Jahren auch Musiker (RythmGitarre) wenn auch nicht beruflich aber die Musik , Proben , Konzerte , Studioaufnahmen nehmen etliches an Zeit und Aufwand , aber ich habe fast nie während den Proben ,Aufnahmen , geschweige denn auf Konzerten gesoffen.Obwohl ich Alkoholiker bin.Habe das Zeugs "nur" zum einschlafen gebraucht.
Klingt für mich wie ne Entschuldigung.Sorry.
Das heisst du hast 20 jahre bühnen berockt/bejazzt/bebluest a.s.o und das bedeutet 20 jahre musstest du auch saufen ?

ich weiß alles kein grund zum saufen-

Eben , die letzte Feststellung von dir sollte dich zum Nachdenken anregen.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass du es schaffst.
Ich wünsche dir das wirklich.

LG
Zwerg


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

09.02.2006 01:43
#11 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

ich war auch 20 jahre als soialarbeiter tätig !
ich hab 20 jahre meine kohle mit musik verdient.
ich hab auch den blues vorgeschoben-denn ich mach eigentlich eine ganz andere musik-flamenco!!!!!!!!
also immer mit spanieren unterwegs und immmer ausgrenzung
das was heute mit kopftuch,islam,karikaturen...haß,intoleranz
und soweiter in den medien verbreitet wird -ich hab das seit 20 jahren auf der bühne. du hilfst einem ausländer und kriegst noch einen rein!ich hab soviele leute zusammengebracht dass man mich hinterher nicht mehr brauchte .ich bin so naiv dass ich immer noch für 50 € am abend auftrete-nur damit der kühlschrank voll ist -wer hat mir gesagt dass ich ein toller mensch bin. keiner !wer hat von mir gefordert ich will jetzt meine kohle ?alle! alle die ich verkauften mußte und ich mußte viele verkaufen. ich bin eben ein säufer
und ganz besonders tuts mir um johannes "bruder"rau leid
ein toller mensch ich würde gern auch so sein !


mirko65 Offline



Beiträge: 362

09.02.2006 08:31
#12 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Moin Karlbernd,solch merkwürdige Gedankengänge hatte ich nur wenn ich getrunken hatte.


Ebbi Offline




Beiträge: 42

09.02.2006 08:38
#13 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Guten Morgen Karlbernd,

nun ertrink mal nicht im Mitleid.
20 Jahre - haste du einen Job gemacht, der sicherlich deinen Neigungen entspricht.

Denk doch mal daran, wie viele Menschen ihre Arbeit machen, Jahrzehnte ihr Leben lang immer das gleiche Tag ein Tag aus.
Auch mich hat dieser Alltagstrot gefrustet - frustet immer noch. Muss mein Geld auch verdienenen, mit einer Arbeit und einer Konstellation, was ich nie wollte.

Sicherlich war das auch ein Grund bei mir mich zu betäuben. Aber es bringt nicht´s Lass es sein, das Legen ist zu kurz.


Haste einmal dran gedacht, dein Musikkonzept zu ändern?

Ich wünsch dir nen trockenen Tag.

Liebe Grüße Ebbi


felidaela Offline




Beiträge: 796

09.02.2006 11:05
#14 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Karlbernd,


und warum biste hier?

Scheint doch zu laufen, ohne Alk geht's halt nicht (so verstehe ich dich jedenfalls). Mach weiter so und hör auf zu jammern, hast es dir doch so ausgesucht. Oder ändere was. Wie, kannst du hier seitenweise lesen.


max47 Offline



Beiträge: 41

09.02.2006 22:16
#15 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

hallo karlbernd,

bei deinen berichten über eine vielzahl von trinkpausen ist dir sicher schon klar, daß es -nach meiner meinung- nur einen weg für dich gibt:

entgiftung in einer speziellen suchtabteilung in einem krankenhaus und anschließend mehrwöchige stationäre psychotherapie in einer fachklinik!!

alles andere wäre vergeudete energie, und da solltest du lieber weitersaufen, bis du zu obigem weg bereit bist.

wünsche dir baldige trockenheit!!!!
max


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz