Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 14.864 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Brunek Offline




Beiträge: 218

11.02.2006 02:00
#46 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hi K. B.

Na das ist doch schon mal was,
das du nicht getrunken hast.

Sei Gegrüßt, hier im Forum.

Habe deine Posts mitverfolgt und bin der Meinung das
du an deinem selbstmitleid schon fast zugrunde kommst.
Mensch das kenn ich von irgend wo her.
Rappel dich auf, geh und lass dir helfen.
Den ersten Schritt hast ja schon geschaft,
indem du dich hir geautet hast, das weitere kommt,
da haben die anderen schon Recht.
Ne Freundin, die mich an die Hand genommen hat,
exsiszierte an meinem Anfang nicht.
Habe auch nur ein paar Adressen bekommen, den Rest musste ich auch alleine antreten.
Also, dabei bleiben.
Alles gute.
Schreib weiter.

L. G.

Brunek.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

11.02.2006 02:15
#47 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

es geht mir eigentlich noch gut
ich habe ja seit november verstärkt versucht mal zu pausieren
10 tage waren mein ganzer stolz
aber dann wieder abstürze.
dann haben wir zwischendurch ja immer diese kreuzfahrten.(als job) dann hängste 3 wochen in der südsee rum und beobachtest die schöne leichtigkeit des seiens,in der form geartet, dass sich die lieben gäste schon morgens um 7 um die liegestühle kloppen !
leider ist mein kollege auch nicht gerade
ein vorbild- er hat mir ja heute angeboten ,zusammen zu den aa zu gehen wär gar nicht schlecht das schlimme ist das sch der "hund" auch noch total verknallt hatte und ich mußte ihm schwören nichts zu sagen er ist nämlich verheiratet.
ein ungeliebtes geheimnis ,dass ich da mit mir rumtrage
so jetzt werden die äuglein klein
schöne nacht noch
karlbernd


max47 Offline



Beiträge: 41

11.02.2006 03:05
#48 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von gepard
........Paradoxe Intention zu betreiben.....



wenn schon fachausdrücke, dann auch richtig:

tatsächlich heißt das "paradoxe Intervention"

max


gepard Offline




Beiträge: 851

11.02.2006 06:23
#49 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Ich habe gemeint "Paradoxe Intention" (nach Viktor Frankls Logotherapie), wo man zum Beispiel als Sozialphobiker die Hausaufgabe bekommen kann, in nächster Zeit möglichst oft rot zu werden. Oder in unserem Beispiel ein Tipp, alles so zu belassen - damit der Leidende draufkommt, dass er keinesfalls alles so belassen möchte sondern handeln möchte, um etwas zu verändern.

siehe http://www.viktorfrankl.org/d/logotherapie.html

Paradoxe Intention
Indikation: vor allem Zwangs- und Angststörungen; vegetative Syndrome.
Der Patient lernt unter Anleitung des Arztes oder Therapeuten, Angst- und Zwangsgedanken durch Selbstdistanzierung und Ironisierung zu überwinden und dadurch den Kreislauf von Symptom und Symptomverstärkung zu unterbrechen.


Etwas weiter unten steht noch kurz etwas über Einstellungsänderung:
Bestimmte Lebenshaltungen und -erwartungen können den Menschen so sehr von der Wirklichkeit und den Möglichkeiten seines Daseins entfremden, daß sie neurotische Störungen entweder verstärken oder durch wiederholte Fehlentscheidungen und Selbstprägung auslösen. Ziel ist es hier nicht, dem Patienten von außen eine andere Einstellung nahezulegen; vielmehr soll der Patient selbst dazu geführt werden, Einsicht in unrealistische oder lebensfeindliche Einstellungen zu gewinnen und neue Grundhaltungen zu entwickeln, auf deren Basis Leben gelingen kann.

P. S. beide Ausdrücke werden verwendet. Aber wenn mein Beitrag sowieso störend ist, dann ist es ja auch egal. Mich stört zum Beispiel, wenn so etwas haarsträubend Primitives und Dummes wie "Scheiß Musik" geschrieben wird, in Verbindung mit Beethoven.

[ Editiert von gepard am 12.02.06 13:35 ]

[ Editiert von gepard am 12.02.06 13:37 ]


Brunek Offline




Beiträge: 218

11.02.2006 12:46
#50 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo zusammen !!!

Ob Fachausdrücke oder einfache Redensart, was ändert das .

Ich glaube das wichtigste ist das mann hier verstanden wird.

Was nützt es einem, wenn er sich bemüht hier hilfe
zur bekommen und am ende genau so doof aus der Röhre kuckt,
wie vorher.
Ich finde es sollte hier kein konkuernzkampf
stattfinden, wer in Fachausdrücken die bessere Medalie
verdiennt hat, oder wer was richtig oder falsch geschrieben
hat. Weil ich leider manchmal den Eindruck habe, dass es
hier hin und wieder mal so ist.
Es ist nicht jeder als "Einstein oder Göhte" auf die Welt gekommen.

L. G.

Brunek.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

11.02.2006 12:57
#51 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Brunek,

ich bin ganz deiner Meinung. Das Forum ist bestimmt nicht der richtige Platz um so sehr in Tiefe zu gehen damit man Fachausdrücke benötigt.

Gerade Einstein ist ja nicht so bekannt geworden, weil er mit Fachausdrücken um sich geschmissen hat, sondern weil er ein komplexes System sehr einfach beschreiben konnte.

Gruß Ralf


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

11.02.2006 13:00
#52 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

und weil er so schön seine Zunge herausgestreckt hat, Max


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

11.02.2006 13:01
#53 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

genausom wie manche zu Herrn van Beethoven meinen: scheiß Musik, aber ne irre Frisur hat er gehabt, Max


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

11.02.2006 13:08
#54 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

bleibt noch zuerwähnen"die voluminöse expansion subterrarer
agrarprodukte ist reziprok proportional zur intellektueln
kapazität eines agrarökonomischen produzenten"


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

11.02.2006 13:13
#55 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

und heute ist mein dritter ohne scheiß alk.
ich merks ganz schön-was habt ihr gegen diese innere unruhe gemacht? hilft da vielleicht johanniskraut oder so?
bin für jeden tipp dankbar
gruß karlbernd


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

11.02.2006 13:15
#56 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Huhu karlbernd

Zitat
was habt ihr gegen diese innere unruhe gemacht?



Bewegen, baden, hier lesen.

edit: Ach ja, heulen hat auch schon geholfen

[ Editiert von Greenery am 11.02.06 13:17 ]


Luke Offline



Beiträge: 406

11.02.2006 13:22
#57 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo,

geh spazieren, lenk Dich ab. Spiel am Computer.....lese im Forum.
Johanniskraut und Baldrian um Dich zu beruhigen hilft auch.
Ach ja. Viel trinken.

Tschüß Luke


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

11.02.2006 14:11
#58 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

hallo Karlbernd,
spazieren wenn du kannst
Mineralwasser trinken bis zum . . .
ansonsten immer wieder denken hey ich habe kapituliert vor dem Alk, und das war/ist/bleibt gut so!!
Ab dem vierten Tag (war bei mir so) ließ dieses akut kreischende stets dringliche Gefühl der Daueranspannung nach. Das heißt noch nicht dass es danach fröhlicher wird, aber leichter erträglich weil sich dein Inneres zusammenrappelt und auf die neue Lage einstellt (daher auch Wasser Wasser Wasser!)
Gruß Max


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2006 15:06
#59 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hi Kalebernd:-)
Johanneskraut ist fehl am Platz ,da dieses Mittel erst nach ein paar Tagen wirkt.
Evtl Baldrian und Bewegung hat mir ganz gut geholfen.Rad fahen,mit dem Hund laufen,Joggen...eben wo man sich ordendlich bewegen muß.
Wünsche Dir alles Gute!!!!!!
LG
Elia


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2006 15:09
#60 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Sorry..hab Dein Namen ja ganz doof geschrieben.
Ich meinte natürlich Karlbernd....sorry nochmal !!

LG
Elia


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz