Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 14.869 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2006 23:35
#16 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von felidaela
Hallo Karlbernd,


und warum biste hier?

Scheint doch zu laufen, ohne Alk geht's halt nicht (so verstehe ich dich jedenfalls). Mach weiter so und hör auf zu jammern, hast es dir doch so ausgesucht. Oder ändere was. Wie, kannst du hier seitenweise lesen.



Hallo felidaela,
deine Worte haben mich heute morgen schon etwas irritiert. Musste aber zur Arbeit und konnte mich nicht mehr näher damit befassen.
Jetzt nachdem ich endlich Feierabend habe, nach 3 Todesfällen ( Arbeite in einem Altenheim) habe ich mir alles noch einmal zu Gemüde geführt.
Das was Karlbernd schrieb, sah ich nicht als jammern. Und warum soll Karlbernd hier nicht seitenweise lesen können Auch wenn er noch nass ist, kann er dies sehr wohl, das habe ich auch wochenlang gemacht. Durch dieses wochenlange, teilweise auch nass lesen, hatte ich den Mut aufzuhören. Also was spricht dagegen?
Wie gesagt, verstehe ich Dein Post nicht so ganz.

Aber nichts für ungut
Renatita


gepard Offline




Beiträge: 851

10.02.2006 00:10
#17 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Renatita, ich finde felidaea bringt es auf den Punkt.

Auf so einen Schwall von Selbstmitleid kann man ja fast nicht anders reagieren als mit klaren Worten sozusagen Paradoxe Intention zu betreiben. Vielleicht gibt es dem Helden, der uns schildert, wie sehr er an der undankbaren Welt leidet, einen Anstoß zu der Idee, dass man selber auch ein bisschen was für sich tun oder lassen kann, ohne sich auf die gemeine Umwelt zu berufen, die ihn zum Säufer machte.

Das vielzitierte Glas läuft einem Menschen nicht nach, der beschlossen hat, das Trinken sein zu lassen weil das Leben jetzt nur noch ohne Alkohol besser wird. Das eigene Leben.

P. S. Es wird hier ja auch nichts Böses gesagt. Jeder teilt seine Gedanken mit, oft auch mit Ironie, Sarkasmus oder auch Witz, der/die Angesprochene oder die LeserInnen können es auf ihre Weise verwenden, annehmen, ablehnen ...

[ Editiert von gepard am 10.02.06 0:15 ]


Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2006 00:18
#18 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

grüß Dich Gepard,
was mich störte war das Wie kannst Du hier seitenweise lesen. Ich denke er kann es, wenn auch nass, denn ich konnte es auch, und brachte mir dann die Erkenntnis.
Heute bin ich trocken und bin froh hier gelesen zu haben und heute noch zu können.
Manchmal dauert es halt etwas länger.

Liebe Grüße
Renatita


gepard Offline




Beiträge: 851

10.02.2006 00:26
#19 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hi Renatita, ja da hast du recht.
Klar kann man sowieso hier schmökern, egal wie weit man ist. So wird man neugierig, schaut was die anderen so machen und kann in Frage stellen, ob Alkohol für ein normales Leben wichtig ist.


Ebbi Offline




Beiträge: 42

10.02.2006 09:16
#20 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Karlbernd,

die Meinungen gehen ja auseinander. Bevor es ncch weiter runter geht und noch merh ALK. tu was.

43 Jahre haste noch vor dir du bist doch ein Mann im bestem Alter.

Bei mir war es auch so, der Alk. ließ mich manchmal im Selbstmitleid zerfließen. Allle um mich herum stellen etwas dar, außer ich. Das ist ein Trugschluss, jeder hat seine schlechten Seiten. Auch nüchtern kommt die miese Laune. Denk dann muss man sie auch ausleben. Aber ohne ALK.

Los hör auf und mach was, du wirst stolz auf dich sein.


Liebe Grüße Ebbi

Tag 17 trocken


Grauwolf59 Offline




Beiträge: 85

10.02.2006 09:20
#21 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Renatita

also ich "lese" den von dir reklamierten satz so:

"wie(das geht mit dem saufen aufhören), kannst du hier seitenweise lesen"


Tina72 Offline



Beiträge: 533

10.02.2006 09:36
#22 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Ihr,

Zitat
Wie, kannst du hier seitenweise lesen



Man beachte das Komma hinter dem Wie und das fehlende Fragezeichen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

VLG Tina


Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2006 11:02
#23 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Die Hauptsache ist doch das Du lesen kannst, liebe Tina. Bist halt schon ein Fässle, wie ich Dich doch beneide

Renatita

P.S. Nur der kleine Mann, spricht große Worte


Tina72 Offline



Beiträge: 533

10.02.2006 13:58
#24 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Ähhhmmm Renatita, das war nur ein Späßle, gelle.

Solltest Du Dich dadurch angesprochen fühlen, so ist das Dein Problem.

Im Übrigen schrieb ich "Hallo Ihr" und nicht "Hallo Renatita"

VLG Tina


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

10.02.2006 14:58
#25 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

also da bin ich wieder...
beschämt von dem was ich schrieb.
ihr habt schon recht ...jammern auf hohem niveau!
ich bin für mich verantwortlich-leider kann ich damit nicht umgehen.ich hatte gerade besuch von einem kollegen-der ist momentan auch ziemlich durch-er hat mir angeboten zusammen zu den aa zu gehen.das sollten wir mal machen!
ich hatte leider gestern wieder einen schlimmen absturz-ich schäme mich so dafür.ich werde heute nichts trinken.
ich bewundere alle die es geschafft haben!
warum stellt man mich so auf die probe?


mirko65 Offline



Beiträge: 362

10.02.2006 15:15
#26 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Karlbernd,du brauchst nicht beschämt zu sein.Das ist Alkoholismus pur,mach dich nicht kleiner als du bist.
Nur wenn du trinkst hat das meistens Folgen,und die sind nicht immer angenehm.Ich weiß wovon ich spreche,habe auch 10 Jahre rummgeeiert mit der Sauferei.Jetzt versuche ich einen anderen Weg zu gehen,vieles läuft jetzt besser auch wenn es Stimmungsschwankungen gibt.Gruß Mirko


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

10.02.2006 15:26
#27 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

ich stehe aber momentan an der wand-es geht nicht vor und nicht zurück -alle wissens alle spielen mit
ich muß hilfe annehmen das fällt so schwer.
der immer große der immer starke braucht hilfe !
da hab ich echt ein riesenproblem mit !
anderen helfen das war immer mein ding.aber mir helfen zu lassen?
schwäche eingestehen? ich doch nicht.
man kann sich so schön selbst im wege stehen.


mirko65 Offline



Beiträge: 362

10.02.2006 15:35
#28 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Dann ist der Leidensdruck noch nicht groß genug,dann mußt du noch weiter rummeiern.Sorry,aber das verstehe ich nun wirklich nicht,was willst du eigentlich?
Die "Hilfe" oder "Trockenheit" kommt nicht einfach zu dir angeflogen,da mußt du schon etwas für tun.Mirko


Tina72 Offline



Beiträge: 533

10.02.2006 16:17
#29 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo karlbernd

Zitat
der immer große der immer starke braucht hilfe !
da hab ich echt ein riesenproblem mit !



Wahrscheinlich weil dann Deine Fassade zusammenfällt. Dein Schutzschild für andere. Das ist doch auf Dauer sehr anstrengend und reine Energieverschwendung, wenn Du weiterhin für ANDERE den Starken spielst. Anderen helfen zu wollen, lenkt halt prima von sich selber ab.

Aber was ist mit Dir? Wo bleibst Du dabei?

Zitat
man kann sich so schön selbst im wege stehen.



Ich gehe davon aus, das Du mit "man" Dich meinst. Sonst steht da nämlich niemand im Weg.
Du kannst Dir auch noch selber ein paar Jahre im Weg stehen, das Problem dabei ist nur, das Du Alkoholkrank bist und diese Krankheit nunmal tödlich endet. Dann erledigt sich Dein Selbstmitleid von alleine.

VLG Tina


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

10.02.2006 16:32
#30 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

es ist aber bitter festzustellen´-das man das ist was man ist nämlich alkohliker
und das tut verdammt weh!
und an diesem punkt bin ich gerade.
ich dachte nämlich ich bin der berühmte..
und jetzt das ...ein säufer nichts weiter.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz