Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 14.874 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
polar Offline




Beiträge: 5.749

20.02.2006 22:03
#136 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

hi karlbernd,

ja, sogar noch nen schritt weiter, hatte schon keinen erfolg mehr und immer noch weitergesoffen.
du siehst, du hast den zenith also noch nicht überschritten.

LG

rolf


grufti Offline




Beiträge: 3.764

20.02.2006 22:07
#137 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Mensch karlbernd,

wird wohl nix bringen, dir jetzt zu sagen, schmeiß den Alk weg, trotzdem wäre das das beste.

"es wird noch länger dauern bis ich "kapituliere""

Wie lange denn? Lese mal die diversen Beiträge, z.B. die Geschichte von Tommie oder das hier:

http://www.alkoholselbsthilfe.de/

und dann "etwas zum Nachdenken" anklicken...


"meister "karlbernd" hat ständig "erfolg"und ist stetig unzufrieden und säuft!
habt ihr sowas schon mal erlebt?"


Nein, habe ich nicht erlebt, aber dafür das:

"meister "grufti" hat ständig "erfolg"und ist stetig unzufrieden und säuft!"

Ich glaube es geht vielen von uns so, dass wir mit dem, was wir erreichen, nie zufrieden sind und immer an uns zweifeln.

Ich wünsch dir viel Kraft beim nächsten Versuch!


Brunek Offline




Beiträge: 218

20.02.2006 22:53
#138 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hi Karlbernt...

Das hier ist kein Wettbewerb, wer wie lange was
durchhällt. Der eine schafft 's von heute auf morgen, die anderen brauchen n bißchen länger.
Du bist einer von der zweiten Sorte, na und?

Möchte nicht wissen wie viellen es hier auch
so geht wie Dir, es aber nicht zugeben.

Also mach Dein ding, aber schau dabei auf die Uhr,
dann sie tickt nur vorwärts.

L. G.

Brunek.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2006 08:53
#139 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Karlbernd,

ich hab ja lang genug und ganz gewiss genug getrunken.

Natürlich hab ich mich auch gefragt, warum das so war. Hätte ja nix dagegen gesprochen, ab und zu mal einen drauf zu machen, nicht wahr? Wenns denn so gewesen wäre - wars aber nicht. Nicht mehrmals in der Woche, und ich war oft sturzbetrunken.

Dann hab ich das Recht auf mein Feierabendbier vorgeschoben - schön und gut, wenns "ein oder zwei" Feierabendbier gewesen wären, kein Problem. Aber es blieb halt oft nicht dabei. Sturzbetrunken, siehe oben..

Also hab ich die Trinkgründe in irgendwelchen Problemen gesucht, und eine Zeitlang hatte ich auch genügend Probleme. Wunderbare Trinkgründe. Nur hab ich halt meine Probleme nicht im Suff gelöst, sondern dazwischen wenn ich nüchtern war...also die Probleme als Trinkgrund vorzuschieben, hat irgendwie schon nicht ganz gepasst, irgendwas war falsch an dieser Denke und ich wusste noch nicht was..

Nur, irgendein Zufall wollte es, daß ich alle meine Probleme soweit in den Griff bekam, daß ich beim besten Willen nicht mehr behaupten konnte, daß ich mehr Probleme hätte wie andere, die wenig oder nichts trinken. Mir ging es sogar ausgesprochen gut - trotzdem hab ich immer mehr getrunken.

Bis ich dann eines Tages die Erleuchtung hatte, daß ich saufe weil ich gar nicht anders kann. Und daß ich bald auch gar nicht mehr aufhören kann wenn ich die Kurve nicht kriege. Und daß ich schon ganz schön riskant lebe denn im Suff hatte ich keine Kontrolle mehr was ich mache und die Gefahr eines bleibenden Schadens war schon ziemlich groß - ist bei Säufern auch alles andere als selten.

Es ist Dein Leben, Karlbernd, und es kommt nur auf Dich selbst an, wo Du damit hinwillst, und natürlich darfst Du trinken, so viel du willst. Hier musst Du Dich niemandenm gegenüber rechtfertigen - Du musst Dir nur drüber im Klaren sein, daß Jammern Dir selbst überhaupt nix nützt.
Dein Jammern gehört sogar zu dem Preis, den Du bereitwillig dafür bezahlst, daß Du weiter trinken kannst - Du scheust offensichtlich vor keiner Selbsterniedrigung zurück

Deine Sucht lässt nicht mit sich verhandeln. Solang Du die Finger nicht davon lässt, wirds nur schlimmer, und es wird immer weniger Dein selbstbestimmtes Leben sein, sondern das Deiner Sucht.

der minitiger


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2006 16:18
#140 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo lieber Karlbernd,

das unterschreib' ich glatt, was der minitiger da geschreibselt hat.

Sicherlich bist du noch nicht so weit wie er, aber gib nicht auf! .. du hast dein Leben in der Hand, vergiss das mal nicht!!

Einen gaanz lieben Gruß
Marianne


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2006 16:43
#141 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Karlbernd,

Zitat
Sicherlich bist du noch nicht so weit wie er, aber gib nicht auf! .. du hast dein Leben in der Hand, vergiss das mal nicht!!



Das möchte ich gern bekräftigen.

Ich wünsch Dir Mut und Zuversicht.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.02.2006 17:27
#142 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Minitiger,

Dein Beitrag #139 hat ja wieder die gewohnte Qualität.

Geht's Dir denn wieder besser?

LG
Bernd
_____________________________________

@karlbernd

Ob Du' glaubst oder nicht, es ist so!


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2006 17:37
#143 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hi Faust,

die Fähigkeit, gut zu schreiben, beinhaltet für mich persönlich nicht den Zwang, das auch zu tun.

Dann erst würde meine Laune richtig schlecht werden

der minitiger


zeroh1 Offline




Beiträge: 216

21.02.2006 18:53
#144 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

hola karlbernd,

ich war schon länger nicht mehr hier am board und hab eben mal dein thread son bischen quergelesen.
Ich möchte dir zum einen gratulieren, dass du dich eher momentan zum Leben entscheidest als weiter den Bach runterzugehen.
Wie alle Vorposter schon erwähnt haben - nur Du triffst die Entscheidung.
Du stehst da wo ich vor 10 Jahren war - und damals kamen so die ersten Lichtblicke, dass irgendwas nicht stimmt...lag´s denn doch am saufen

und dann ging es bergauf und bergab saufen - aufhören-saufen-aufhören.
alle Hilfe von aussen hat nix genutzt aber rein garnix - selbst der Tod eines Bekannten wegen dem saufen hielt mich nicht davon ab......sooooooo weit war ich ja noch lange nicht.....

ich hatte in den letzten 11 monaten seit ich hier an board bin einen rückfall (vor 6 monaten)und glaub mir ich bin noch lange nicht zufrieden.....und saufgründe hätte ich täglich zig......

Ausserdem bin ich (mittlerweile) der festen Überzeugung, dass Alkoholismus auf Gen-defekte zurückzuführen ist.
was weiss ich - irgendwelche Hormone werden bei Alkoholikern vom Körper nicht abgebaut - der Alk hilft dabei - mit verhehrenden Konsequenzen.

Ich habe fast 10 Jahre nach äusseren Umständen gesucht - VERGEBLICH - klar könnte ich 100 Gründe finden - aber ehrlichgesagt wäre nicht ein einziger dafür verantwortlich.

Aber egal - ich habe mich FÜR mein Leben entschieden - egal was oder wer oder warum ich Alkoholiker bin.

Und diesen trockenen Weg mit allen Sachen die da von allen Seiten kommen zu gehen zeigt wie schön und "grausam" das nüchterne Leben sein kann - wenn Du Dich FÜR Dein Leben entscheidest.

Das ganze gewinsel und gejammer gehört eben mit dazu langsam "trocken" zu werden - schlieslich waren wir (ich) ja auch jahrelang stolz darauf wieviel so ein Körper schlucken kann - protz und prahl.....

Saludos
Wolfi


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

24.02.2006 20:26
#145 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

ich melde mich zurück
aber fragt nicht ,wie es mir geht
ihr könnts euch eh denken
wer gross ankündigt und dann nach 9 tagen verschwindet..
ich bin bestimmt nicht der erste in diesem forum,der die ersten tage runter/hochzählt und dann wieder abstürzt.
aber trotzdem hat mich dieses forum! und die antworten auf meine posts ein ganzes stück weiter gebracht.
auf alle fälle bin ich ein säufer"par exelence"
entweder saufe ich mich tot- oder irgendeine "macht"
überzeugt mich nüchtern zu werden.
ich weiß.die macht kann nur ich selbst sein!
gruß
karl bernd


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 20:45
#146 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo karlbernd,

Zitat
überzeugt mich nüchtern zu werden



wozu sollte ich z. B. das tun? Wenn Du nüchtern leben willst, dann laß das 1. Glas stehen und wenn Du Dich irgendwann todsaufen willst, dann trink weiter.

Das ist doch eine glasklare Angelegenheit.

Überzeugen müßt Du Dich schon selbst.


gepard Offline




Beiträge: 851

24.02.2006 20:57
#147 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo karlbernd, willkommen zurück.

Irgendeine Macht soll dich überzeugen? Vielleicht kommst du auch aus eigenen Stücken mal zu der Überzeugung, dass Saufen blöd ist. Überzeug dich doch selber davon, dass du zum Leben keinen Tropfen Alkohol brauchst.
Es ist leider so, dass man das nicht so recht glauben will, wenn man noch trinkt oder noch nicht lange trocken ist. Aber du wirst das mal selber spüren, wenn "alkoholfrei" der Normalzustand ist. Es ist dann auch gar nicht "schwer", sondern ganz normal.

Wenn du nicht überzeugt bist, wenn es nicht beschlossene Sache ist, dann wirst du fälschlicherweise dem Alkohol vielleicht immer nachtrauern und immer wieder rückfällig werden. Es ist alles (auch) eine Einstellungssache im Kopf, da kannst du nur selber mit dir ins Reine kommen. Eine höhere Macht oder meine Ratschläge werden dir sonst nicht viel nützen.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

24.02.2006 21:03
#148 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
auf alle fälle bin ich ein säufer"par exelence"



Na, da gratuliere ich aber. Normalerweise hängen hier ja immer nur diese abgewrackten Alknasen rum, die den Schnaps nur wegen der Wirkung trinken. Also richtig kaputte Typen.
So ein Säufer " par exelence" der adelt dieses Board ja richtig. Das wird hier durch dich noch ein richtiges Vorzeigeboard
Nur weiter so.


tabsibaer1 Offline




Beiträge: 21

24.02.2006 21:26
#149 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hey Karlbernd
Ich habe auch viele Anläufe gebraucht und nur Du kannst sagen
ob und wann Du aufhören willst. Aber Selbstmitleid ist in dieser Branche nicht von Vorteil um aufzuhören.Um
weiter zu trinken ist Selbstmitleid vorteilhaft Dann läßt es sich leichter entschuldigen[/color].
LG Thommy


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 22:26
#150 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo karlbernd,

möchte gern an dieser Stelle meine Worte aus dem ersten Beitrag ein wenig entschärfen.

Ich neige dazu, auf Selbstmitleid allergisch mit Wut und Ärger zu reagieren. Auch bei mir selbst.

Selbstmitleid ist wirklich so gefährlich, wenn man mit dem Trinken aufhören will. Es zieht einen so runter. Glaub mir das mal einfach, ich habe sehr viel Erfahrung damit.

Es führt kein Weg daran vorbei. Du selbst mußt begreifen, dass Du mit dem Trinken aufhören mußt, wenn Du Dich nicht wirklich zu Tode saufen willst. Vielleicht ist Dir Dein Leben so wie es jetzt ist, sowie schon egal. Aber auf jeden Fall nicht ganz, denn Du bist ja hier in diesem Forum und setzt Dich mit Thema Abstinenz auseinander. Das ist ja schon mal ein erster Schritt. Doch gehen mußt Du selbst. Es gibt Menschen, die Dich auf dem ersten Stück des Weges begleiten können. Hier im Forum, in Selbshilfegruppen, Ärzte, Therapeuten, Suchtberater usw. Es gibt viele. Du mußt aber wollen und die Hilfe auch annehmen.

Das alles beginnt im Kopf. Ein Leben ohne Alkohol kann sich ein nasser Alkoholiker nicht vorstellen. Wie denn auch. Er kannte doch bisher noch kein anderes. Aber es gibt ein Besseres. Das ohne Alkohol. Es lohnt sich wirklich aufzustehen und den Weg dorthin zu finden. Niemand wird Dir sagen, dass es leicht ist. Das ist es nicht.

Ich wünsch Dir Mut und Kraft, Dein Selbstmitleid zu überwinden, aufzustehen und loszugehen in ein neues Leben!


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz