Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 14.874 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Wilma Offline




Beiträge: 2.102

17.02.2006 15:37
#121 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Von zuviel

gehen dann auch noch die Haare wech..

Pass auf du!

Wilms


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

18.02.2006 10:30
#122 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

hallo saufnixe
gesternwars verdammt knapp!
besuch in der color line arena,alle trinken was in der pause.
nur ich (arme kreatur) darf nix! (so waren meine gedanken)
jetzt haste ja schon 8 tage durchgehalten-ein gepflegtes weinchen hast du dir verdient! kennt ihr das? ich bin mir sicher ihr kennt das.
dann aber schnell nach hause und knoblauchbrot (eine knolle)
gefuttert.ich bilde mir irgendwie ein,dass knoblauch auch eine gewisse wirkung auf den organismus hat.
als ich nach hause fuhr,ging ich noch durch die ganzen massen angetrunkener,kotzender,pöbelnder nachtschwärmer auf der reeperbahn (freitags um 24.00)und war dann doch froh nüchtern
ins bett zu gehen-
heute wirds wieder hart-großes konzert: "meister karlbernd"
spielt vor ausverkauftem haus und "darf" hinterher nix saufen!
gruß karlbernd


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.02.2006 10:42
#123 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

hallo karlbernd,
" . . und "darf" hinterher nix saufen!"
// Das wäre mir viel zu anstrengend. Dann hastn du bis zum "ich brauche nicht" noch reichlich zu tun, ey.
Was macht du denn da auf der Bühne? Gruß Max


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

18.02.2006 10:44
#124 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

tocar la guitarra!


tabsibaer1 Offline




Beiträge: 21

18.02.2006 11:59
#125 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hey Karlbernd
siehst doch einmal so,dürfen darfst du alles,möchtes du das denn.Es hört sich immer so hart an zu sagen ich darf das nicht,ich möchte es nicht, hört sich da schon anders an oder
LG Thommy

P.S.wir geben den Alk. zu großen stellen wert in unseren Lebenda unsere Gesellschaft so ist


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

18.02.2006 12:30
#126 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

danke tabsibaer
genau solche aussagen brauche ich zur zeit, ich bin
noch ganz am anfang!
die euphorie der ersten tage weicht einem nüchternen trott
ab jetzt wirds ernst!
gruß karlbernd


Heike3006 Offline




Beiträge: 17

18.02.2006 14:00
#127 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Karlbernd

erstmal toll das du auch gestern dem Alkohol widerstanden hast.
Laß doch mal deinen gestrigen Tag revue passieren,tat es dir so gut dich solcher Situation auszusetzen? (ich glaube eher nicht).
Ich bin nun schon seit einiger Zeit trocken aber trotzdem muß ich mich nicht Situation aussetzten,wo ich im Vorfeld schon weiß das es mir dabei nicht so gut gehen wird.Das heißt ich passe auf mich auf-das heißt aber nicht das ich mich im Haus ein-igele.

Lenke dein Denken in Richtung "Ich möchte,will nichts trinken".

Gruß Heike


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

19.02.2006 15:22
#128 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

so und das wars dann mal wieder.
ich konnte gestern nicht widerstehen-verdammt
ich wußte es vorher und ließ mich reinziehen
und trotzdem fange ich heute nochmal an !
sch....
karlbernd


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

19.02.2006 15:33
#129 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Karlbernd!

Zitat:
ich wußte es vorher und ließ mich reinziehen

So wird das nix!
Niemand zieht Dich wo rein;den Sprit hast Du Dir selber
eingeflösst.

Ich rate Dir,dringend externe Hilfe zu suchen.
Immer wieder bei "null" anzufangen kann nicht die Lösung
sein.


polar Offline




Beiträge: 5.749

19.02.2006 16:42
#130 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Zitat
und trotzdem fange ich heute nochmal an !




na dann mal prost!!


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2006 16:52
#131 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Karlbernd,

wovor hast Du denn solche Angst? Hör auf zu trinken. Niemand und nichts zieht Dich in irgendwas hinein.

Du trinkst, weil Du es willst! Es gibt keine höhere Macht, die Dir das Glas zum Munde führt.

Wenn Du es allein nicht schaffst, suche Dir professionelle Hilfe. Eine Suchtberatungsstelle oder einen Arzt,dem Du vertraust.

Du mußt es aber wirklich wollen.Sonst macht alles keinen Sinn.


tabsibaer1 Offline




Beiträge: 21

19.02.2006 19:15
#132 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hey Karlbernd
Schade? und auf ein neues?
LG Thommy
P.S. Ich schließe mich den Kommentar der Mohnblume an.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

20.02.2006 10:56
#133 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

hallo karlbernd,
"und trotzdem fange ich heute nochmal an !"
// Richtig so! Ich war auch der absoluten Überzeugung, dass es jetzt das letzte Mal war. Und bautz der Rückfall. ?? !! ?? Erst als ich absolut keine Ausrede mehr hatte (also ich ganz alleine mit meinem zerfurchten Spiegelbild) und dennoch trank, da krachte meine Persönlichkeit in sich zusammen. Ich konnte endlich kaputulieren. Auch ich konnte mir die Trockenheit weder erarbeiten noch selbst befehlen, aber kein auch noch so geringer Hilfsgrund mehr? das war das Ende! und das wollte ich nicht!? und dann ging's ja doch. Und ab da durfte/konnte ich noch einmal in mühevollen 'langen Jahren' mein Leben umordnen, bis ich auf eignen Füßen stand. ich grüße dich, Max


clara3 Offline



Beiträge: 115

20.02.2006 11:28
#134 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

Hallo Max,

klasse Beitrag

Gruss von
Clara


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

20.02.2006 21:48
#135 RE: hallo ich bin neu hier Zitat · Antworten

hallo saufnixe
da bin ich wieder.(leider nicht nüchtern)
es wird noch länger dauern bis ich "kapituliere"
bisher hab ich eigentlich immer nur vor der musik kapituliert!
ich bewundere menschen die einfach das machen, was sie sind!
ich bin nichts,weil die musik alles ist!
alle sagen:du bist aber ein guter musiker!?!
ich denke: du bist ein sch.... musiker!
ich trete mit meinen eigenen "vorbildern"auf.
meister "karlbernd" hat ständig "erfolg"und ist stetig unzufrieden und säuft!
habt ihr sowas schon mal erlebt?


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz