Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 27.034 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

04.01.2006 17:48
#151 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hiho Lenona!

Ich empfehle den echten Zeitkiller "World of Warcraft" *lol



Ist ein echt hübsches Onlinespiel ( leider kostet das Startpaket und auch monatlich es einige Euronen)- gibt es aber auch bereits gebraucht bei ebay z.B.
Und ne Flat solltest du so internet-technisch auch haben, sonst wird´s mega kostspielig natürlich...

Da gehen drei Stunden rum und man/frau hat das Gefühl maximale 1,5 Stunden im Spiel gewesen zu sein...

Mehr Info hier Info1 und
vor allem hier Info2

Vielleicht wäre das ja was für dich- mir hat es bis dato echt viel Laune gemacht und ich war zuvor noch gar keine PC-Spiele-verrückte *lach
Bin ich auch immer noch net, sieht man "nur" von WoW ab

Deine Sabine,
die dir für deine Bewerbungen noch alle Daumen mitdrückt


Leona M Offline




Beiträge: 307

29.01.2006 10:24
#152 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei sabine und die anderen lieben,

nicht, dass alle denken, ich wäre jetzt in WOW versunken und nicht mehr ansprechbar für die menschheit... nenee.

dazu werde ich sowieso keine zeit mehr haben weil: am freitag mein 2. vorstellungsgespräch gehabt und freitag abend dann die zusage!!! ha!

vollzeit, gute bezahlung, aussicht evtl. auf eine leitungsposition, große, solide firma...

absolut witzig ist, dass der arbeitsplatz schräg gegenüber von meiner alten arbeitsstelle liegt - so kann ich tagtäglich diesem doofen eigentümer eine (gedanklich) lange nase drehen.

hu - ich bin immer noch etwas durch den wind und musste gestern dann erst mal eine ganze weile durch den wald laufen und meinen kopf auslüften.

wg. der letzten 2 jahre pause habe ich allerdings nur etwas von persönlichen/familiären problemen erzählt. nun steht da im personalfragebogen, ob ich eine "fortdauernde, nicht ausgeheilte krankheit" habe... hmm, fällt alkoholismus da drunter?

vielleicht weiss da jemand was genaues...


aber - achwas - ich freu mich
liebe grüße
die leona


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

29.01.2006 12:21
#153 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Leona,

Super, das es geklappt hat. Wünsche dir viel Spaß in deinem neuen Job.

Liebe Grüße
Pergrine


malo Offline




Beiträge: 1.797

29.01.2006 12:33
#154 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hallo leona...

freut mich sehr,dass es mit einem neuen job für dich
geklappt hat...das trockene leben birgt eben ungeahnte
chancen in sich...

deine alkoholkrankheit kannst du getrost für dich behalten...
nur wenn schon körperlich relevante einschränkungen vorliegen,
bist du verpflichtet diese beim neuen arbeitgeber anzugeben...
ansonsten giltst du allgemein als geheilt...obwohl du
als betroffene natürlich weisst,dass die abhängigkeit nur
gestoppt worden ist...

ich wünsch dir viel spass und glück beim neuen job...

lg malo


Leona M Offline




Beiträge: 307

30.01.2006 12:39
#155 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei marlo, peregrine und die anderen,

tja, da hat das allseitige daumendrücken ja so richtig gut geholfen...

der fragebogen ist jetzt bei der firma, ich habe die betreffende frage mit "nein" beantwortet. so.

der arbeitsvertrag wird dann heute geschrieben (so die sekretärin zeit hat...) und beginn ist dann der 1.2.

hihi, heute hätte ich einen termin beim harz4-amt gehabt, natürlich gleich angerufen und mitgeteilt, dass sie sich die mühe bezüglich "beratung + begleitung für den beruflichen wiedereinstieg" sparen können - samst "kompetenten beraterteam".

ätsch.

die leona


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

30.01.2006 13:35
#156 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hi Leona,

da freu' ich mich doch mal ganz feste mit Dir. Und toi, toi, toi!

Gruß Werner


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

30.01.2006 13:44
#157 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

moin leona,

gratuliere dir auch ganz ganz dolle zu deinem neuen Job.
Trocken zu leben ist doch toll ne?

Gruß
Ruby


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

30.01.2006 13:48
#158 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten



Hallo Leona,

na besser kann es doch kaum kommen.
Gratuliere

liebe Grüße
Ramona


Leona M Offline




Beiträge: 307

19.02.2006 19:22
#159 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hallo ihr lieben,

weia, nachdem ich jetzt zum vollzeit-arbeitenden teil der menschheit gehöre, bin ich abends erstmal ziemlich platt und habe deshalb hier ein wenig sendepause gehabt.

vielen dank erstmal für die glückwünsche. der neue job macht richtig spaß, nette kollegen, ein umgänglicher cheffe und ein anspruchsvolles arbeitsgebiet, dem ich mich aber gewachsen fühle. es tut soo gut, endlich wieder "drin" zu sein, etwas bewegen zu können, telefonieren, verhandeln, organisieren, kalkulieren....

meine güte, wenn ich daran denke, welch ein häuflein elend ich vor 2 jahren war... meine therapeutin meinte, ich wäre jetzt wohl in einer "phönix-phase" - ja, fühlt sich wirklich so an.

vor 2 wochen war ich ein wochenende in berlin, eine tagung von der gewerkschaft, nach langer pause auch da ein wiedereinstieg, der mir sehr gut getan hat und wo sich noch weiteres ergeben wird.

schade ist, dass ich meine nachsorgegruppe nun nicht mehr besuchen kann, es passt zeitlich einfach nicht mehr. naja, sie wäre sowieso im märz zuende gewesen. werde mir jetzt mal shg gruppen anschauen, die ich dann gleich im anschluss an die arbeit besuchen kann - aber gaaanz langsam wg. den kleinen schritten, gell?

liebe grüße
die leona


Faust Offline




Beiträge: 5.519

19.02.2006 19:39
#160 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hallo Leona,

das liest sich gut, bleib dran.

Was sich bei mir seit einem Jahr zum Guten gewendet hat,
ist auch nicht mit Gold aufzuwiegen.

LG
Bernd


malo Offline




Beiträge: 1.797

19.02.2006 21:32
#161 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hallo leona...

schön,dass es bei dir so gut vorwärtsgeht...

ist doch immer wieder erstaunlich wie sich alles im
nüchternen kopp positiv entwickeln kann...

ich glaub aber auch einer/m trockenen und vor allem
zufriedenen alkoholiker/in merkt man die positive energie
auch an...


lg malo


Leona M Offline




Beiträge: 307

28.03.2006 21:15
#162 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei, hei allerseits,

nun will ich doch nach längerer pause mal ein wenig weiterberichten - schon wieder soooo lange her.... hihi, ich hatte letztens 6 vorstellungsgespräche - auf der anderen seite des schreibtisches - wir stellen im herbst einen azubi ein und da ich die ausbildereignungsprüfung habe, werde ich diesen ausbilden und auch aussuchen. beim ersten vorstellungsgespräch war ich wahrscheinlich nervöser als die schwitzende abiturientin mir gegenüber.

meinen blöden, ungeliebten und schweineteuren leasing-kangoo darf ich nun endlich nächste woche abgeben und habe mir schon einen gebrauchten, älteren, aber gut durchgecheckten fiesta reserviert, denn ich dann BAR bezahlen kann - ist es nicht schön... keine angst vor dem briefkasten und bösen mahnungen, ein regelmäßiges gehalt hat etwas ungemein beruhigendes - jawoll.

trotzdem steht mir morgen eine unangenehme sache bevor - der erste gerichtstermin wegen dieser schadensersatzklage baufinanzierung (man denke, im juni 05 habe ich die zum anwalt gegeben ! ) naja, im vorfeld flogen schon ein paar gesalzene anwaltliche schriftsätze hin und her. drückt mir bitte mal wieder die daumen - bisher hats ja immer prima geholfen...

weia, in früheren zeiten dachte ich ja immer, dass alk meine nerven beruhigt, aber im nassen zustand wäre ich jetzt höchstwahrscheinlich ein heute besoffenes und morgen verkatertes nervenbündel mit furchtbar komplizierten gedankengängen. mit wachsendem abstand zum stoff genieße ich mein trockenes, klares denken ungemein. ebenfalls diese selbstsicherheit, nicht mehr beweisen zu müssen, dass ich toll, perfekt, geistreich oder sonstwas bin. bin ich nämlich nicht - oder vielleicht doch manchmal - egal, ich fühle mich jedenfalls wohl, so wie ich bin.

so.

liebe grüße an alle
die leona


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

28.03.2006 22:50
#163 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Huhu Leona,
da freu ich mich aber für dich du!
Hatte ich noch gar nicht mitbekommen, mit deinem neuen job
Und morgen an dich denken und daumen drücken ist auch gebont- hab da eh schon die Depri auf der denk-und daumendrückliste, kommst du eben noch dazu, kein problem das!
Lieben gruss dir geschickt
Hermine


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

28.03.2006 23:36
#164 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hallo Leona

alles Gute für dich

wünscht dir
Manuela


Leona M Offline




Beiträge: 307

29.03.2006 19:32
#165 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei & hallo,

vielen dank fürs daumendrücken, ihr! aber der gerichtstermin was ja sowas von unspektakulär - pffft!

die anwälte haben vor dem richter mal wieder ein paar schriftsätze ausgetauscht, der richter diktierte in sein mikrofon: akte von bla wird beigezogen gem. § blabla im vorverfahren blablabla beweisverkündungsbeschlussaufnahmeverfahren xxx termin bis zum 19.04. - urteil ergeht dann irgendwann im juli (hoffentlich noch dieses jahrhundert)....

das ganze hat noch nicht mal 10 minuten gedauert, mein anwalt hatte sich dann auch gewundert, warum dort mein persönliches erscheinen angeordnet war. jetzt werden halt nochmal böse schriftsätze hin- und hergetauscht, damit die anwälte was zum abrechnen haben.

und mir bleibt es däumchen zu drehen, gelassenheit zu üben und sich über unser tolles rechtssystem zu wundern...


naja, ich halte euch auf dem laufenden, gell?
die leona


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz