Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 26.999 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Leona M Offline




Beiträge: 307

05.10.2005 21:50
#106 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei tommie und miezegelb,

seufzzz, es liegt leider NICHT daran, als dass ich nicht wüsste, WELCHE rechnungen nun zu bezahlen sind, sondern daran, dass ich nicht weiss, WIE ich diese bezahlen sollte...

bei 268,- für die wohnung, 150,0 nebenkosten, 251,- für den scheiss-leasing-vertrag für mein auto, benzin, versicherungen, telefon und internet bleiben mir eigentlich nur 40,00 im montat übrig, die ich haltlos verprassen kann...

hat jemand einen guten tipp, um aus einem leasing-vertrag herauszukommen???

die leona


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.10.2005 22:06
#107 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hallo leona


ach so, nicht welche, sondern wie ... Mist .

Von leasing habe ich leider Null Ahnung - gibts da nicht eine "ganz einfache" Möglichkeit rauszukommen?


tommie


Faust Offline




Beiträge: 5.519

05.10.2005 22:07
#108 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hallo Leona M,

Du kannst nur versuchen, jemanden zu finden,
der den Leasing-Vertrag übernimmt.
Das ist dann wie "Verkaufen".

Die andere Variante kann ich nicht weiter empfehlen,
besoffen einen Unfall bauen, die holen die Kiste dann ab...

LG
Bernd

[ Editiert von Faust am 05.10.05 22:07 ]


Leona M Offline




Beiträge: 307

05.10.2005 22:11
#109 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei,

klar, wäre es auch eine möglichkeit nach frankfurt/oder zu fahren und in die windschutzscheibe "klau mich" zu heften...

alles schon überdacht...

die leona


Hope2 Offline



Beiträge: 137

06.10.2005 07:58
#110 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

HI,

kenn mich zwar auch bei Leasing Verträgen nicht so gut aus. Würde es aber so versuchen:


Mit dem Vertragspartner offen reden. Genau darauf hinweisen, dass die Leasingrate jetzt nicht mehr bezahlt werden kann. Eventuell können die zum Ausstieg zustimmen. Oder dabei helfen, den Vertrag samt Auto "zu verkaufen".

Wenn die nicht wollen, dann ganz bestimmt sagen, dass "die Bank den Hahn zugedreht" hat und nichts mehr abgebucht werden kann. Und falls sie auf die Idee kommen sollten, ein Inkassobüro oder den Gerichtsvollzieher zu schicken, es ist ohnehin nichts zu holen. Aussichtslos.

Oder bist du auf dieses Auto angewiesen? Was meint deine Anwältin? Warst du schon bei einer Schuldnerberatung?

Wie gesagt, wäre mein persönlicher Weg...

Kopf Hoch !!

Hope


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

06.10.2005 08:04
#111 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Guten Morgen Leona,

Zitat
klar, wäre es auch eine möglichkeit nach frankfurt/oder zu fahren und in die windschutzscheibe "klau mich" zu heften...



Ja, aber was bringt es, wenn du mit einem Schild im Auto sitzt, auf dem "klau mich" steht?
Du willst doch das Auto loswerden.

Ansonsten gehe mal zu deinem Leasingpartner und teile ihm mit, dass du beabsichtigst Privatinsolvenz anzumelden, weil du deine Raten nicht mehr bezahlen könntest.
Der wird dir ganz schnell die Karre vom Hof holen, weil er ja überhaupt kein Interesse daran haben kann, dass dieses Auto in die Insolvenzmasse fliesst und ihm dann der Zugriff verwehrt ist. Denn hat erst einmal der Insolvenzverwalter die Hände drauf, dann geht gar nichts mehr.

Jörg

[ Editiert von Spieler am 06.10.05 8:05 ]


Leona M Offline




Beiträge: 307

07.10.2005 21:15
#112 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei hallo rundum,

danke für die ratschläge, aber leider, leider habe ich schon fast alle durchexerziert, bei meinem vorherigen auto aus guten zeiten, einem peugot 206 cc...
auto war wech, habe den vertrag vorher angeboten wie sauer bier, und die ausfallsentschädigung war dann höher, als die raten, die ich bis zum regulären ende bezahlen hätte müssen...

ach übrigens, das jetzige habe ich eigentlich für meine ex als familienkutsche geleast (ich kanns ja von der steuer absetzen....), eine weitere altlast.

und ich brauche ein auto, um zu meiner arbeit zu kommen, mit öffentlichen würde es hin und zurück 3 stunden dauern für 4 stunden arbeit.

naja, immerhin nimmt sich das anwaltsbüro jetzt den gerichtsvollzieher zur brust, mal wieder so ein typisches "warum-habe-ich-mich-eigentlich-so-verrückt-gemacht-telefonat".

und heute war mein 4-jähriger neffe da, er fiebert den besuchen bei mir entgegen. wir haben "experimente" gemacht: blaues wasserfarbenwasser und gelbes wasserfarbenwasser ergibt oh-wunder GRÜN!!! - ein versuch, der mit wachsender begeisterung 8 x wiederholt wurde. (er wird bestimmt mal chemiker)

diese erdung tut mir gut und zeigt mir, WAS wirklich wichtig ist.

und sorry, nach ausgiebigen gesprächen in gruppe und therapie, finde ich es nicht das allerschlimmste, in meiner jetzigen (finanziellen) situation auch mal hilfe von meiner familie einzufordern.

natürlich nicht für immer, ich bin immer noch am schauen, wie ich es sonstwie geregelt bekommen könnte. momentan betreibe ich schwunghaften handel bei e-bay mit meinen alt-büchern, krimskrams und compi-programmen z.B..

haaachhh, irgendwie wird es weitergehen, und wenn jemand einen top-renault-kangoo leasen will, wende sich bitte vertrauensvoll an mich

die leona

[ Editiert von Leona M am 07.10.05 21:17 ]


Leona M Offline




Beiträge: 307

02.11.2005 21:27
#113 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hallo allerseits,

mist, mist, mist, ich habe heute die kündigung bekommen... kam so ziemlich aus heiterem himmel, unser auftraggeber hat den vertrag gekündigt, tja und jetzt ist halt sense.

Zumindest muss ich mir nicht den stiefel der schuld anziehen, der auftraggeber meiner firma will wohl einfach weiter ungestört seine bakschisch-mauschel-geschäfte machen und kann dafür eine ordentliche hausverwaltung und buchhaltung nicht gut gebrauchen – dafür wird jetzt ein polnisches ehepaar eingestellt – ernsthaft!

Jetzt habe ich heute schon 4 e-mail-bewerbungen rausgeknallt und werde mich morgen mal wieder beim harz-amt in der schlange anstellen – zum glück habe ich die unterlagen noch nicht sooo tief vergraben – es liegt alles noch in den obernen mittelschichten meines schreibtisches.

Aber das allerwichtigste ist: ICH HABE KEINEN SAUFDRUCK! – ha!

die leona


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

02.11.2005 22:23
#114 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Leona,

das tut mir leid mit deinem Job.

und suuuupergut finde ich, dass du keinen Saufdruck verspürst.

Achte gut auf dich, dass es so bleibt.

Viel Glück
wünsche ich dir , bei deiner neuerlichen Suche.

LG Manuela

[ Editiert von Falballa am 02.11.05 22:23 ]


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

03.11.2005 08:39
#115 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Leona

Weiß gar nicht:

soll ich Dich erst beglückwünschen weil Du mit dieser`'bescheidenen Situation so toll umgehst?

oder

mein Bedauern ausdrücken weil Du Deinen Job verloren hast?

Dabei ist die Reihenfolge eigentlich wurscht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Jobsuche (vielleicht sogar was in Deiner Nähe? wegen der Spritkosten).

Und sei stolz auf Dich, das Dein Gips! noch da ist, wo er hingehört, in die Tonne
(Fand ich übrigens einen super-tollen Vergleich!)

Lieber Gruß
Wuchtbrumme


Leona M Offline




Beiträge: 307

03.11.2005 20:13
#116 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei falballa und wuchtbrumme,

danke für die beileidsbekundungen. tja, heute war ich dann mal wieder beim hartz-amt, das warte-nümmerli gezogen und dann den antrag abgegeben - seufzz....

habe heute viel mit kollegen geredet, die ebenfalls etwas fassungslos sind, aber mir allsamt aufmunternd auf die schulter geklopft haben. heute nachmittag im caffe mit einer bekannten habe ich mich dann auch nochmal 1,2 Std. verbal ausgekotzt und weitere 2 std. nett unterhalten.

früher hätte ich mich nur verkrochen, alle schuld bei mir gesucht und mein elend fleißig begossen. ich merke immer wieder wie absolut wichtig es für mich ist, mich mit anderen austauschen zu können - beim bereden mit einem gegenüber relativiert sich sooo vieles, was ansonsten, wenn es im eigenen hirn vor sich hinköchelt, un-heimliche dimensionen annimmt...

naja, finanziell macht es keinen großen unterschied: wenn die benzinkosten jetzt wegfallen, bin ich mit hartz IV ungefähr auf gleichstand. ich hoffe nur, dass ich nicht in meine bademantel-depri-phase zurückrutsche - das tägliche unter menschen sein und die regelmäßigkeit des alltags wird mir fehlen.

so long...
die leona


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

03.11.2005 20:59
#117 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hi Leona!


Absolut klasse,wie Du die Sache angehst!!!
Ich drück Dir die Daumen,dass Du ganz schnell was Neues findest!

LG
Inge


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2005 23:19
#118 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hi Inge,

dein Postfach ist voll

LG
Lutz


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

03.11.2005 23:50
#119 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Uppps,danke Lutz!

Werde mich gleich drum kümmern!


Faust Offline




Beiträge: 5.519

04.11.2005 06:24
#120 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Moin, Leona M,

wie kannst Du in diesem Forum das böse Wort mit "H" erwähnen?

"Du bist Papst" und "Du bist Deutschland"!

Und wenn Du nichts zu beißen hast,
bist Du selber Schuld.

Jede/r kann ein "Clement" werden,
können muß man dafür nichts - das ist sogar Voraussetzung.
Nur WOLLEN...

LG
Bernd


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz