Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 26.979 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Beachen Offline




Beiträge: 3.654

10.07.2005 10:28
#46 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hi Leona !

Freu mich sehr für dich !

von der
Bea


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

10.07.2005 10:42
#47 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hallo Leona,

ich finde das ganz super und freue mich mit Dir.

LG
Adobe


Carfield Offline



Beiträge: 255

10.07.2005 22:35
#48 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hi Leona,
da freu ich mich gleich einmal mit Dir.
Missbrauche den Internetanschluss nicht zu sehr, vielleicht vorerst einmal nur zum Klamotten bestellen-aber scheinbar hast Du doch was Passendes gefunden.
Max


Leona M Offline




Beiträge: 307

12.07.2005 16:08
#49 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei carfield, bea, adobe und die anderen,

danke, danke für die blumen

so ein bis'l was passt ja noch von meinen klamotten, besonders die weiter geschnittenen sachen

ich frage mich, warum ich nicht früher auf die idee gekommen bin, halbtags zu arbeiten. den nachmittag auf dem balkon in der hängematte zu verbringen, kann kein geld der welt wettmachen, finde ich. naja, musste mir früher ja auch beweisen, dass ich trotz alk eine existenzberechtigung habe und dann wegen dem viieeelen streß eine berechtigung habe, mir die kante zu geben.

ne ne, in diese mühle mag ich nicht mehr. dann gibt es halt kleinere brötchen zum frühstück, ist figurtechnisch ja auch nicht das schlechteste...

grüße
die leona


Leona M Offline




Beiträge: 307

17.07.2005 11:56
#50 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hallo zusammen,

und schon wieder mal neue neuigkeiten: vorgestern rief mich meine ex an, der erste kontakt nach gut einem jahr. sie ist aus der letzten wohnung rausgeflogen wg. mietrückständen, die mittlerweile volljährigen töchter haben sich eigene wohnungen genommen und aus der jetzigen wohnung, in der sie mit ihrem sohn lebt, will sie nun auch raus, 500 km weg ziehen, weil "zuviel passiert" ist (vermutlich schulden über schulden).

sie fragte mich, ob ich noch ab und zu an die zeit mit ihr denke, und dass doch nicht alles schlecht gewesen sei. ich sagte, ich möchte nicht mit ihr darüber reden.

und jetzt kaue ich seit 2 tagen daran, was ich ihr eigentlich alles sagen hätte wollen und ärgere mich mal wieder über mich selbst, dass ich in dem moment einfach zu perplex über diesen anruf war. diese ganze wut, die verletzheit, das gefühl gründlich von jemandem verarscht worden zu sein - all das.

aber irgendwie loswerden muss ich es - merke, dass mir dieses darauf herumkauen nicht gut tut.

naja, wir werden sehen....


die leona


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

17.07.2005 12:20
#51 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Leona,

ich kenne dieses Überrumpelt sein und dabei sprachlos die Wut und all die Gefühle nicht rauslassen zu können.

Ich ärgere mich dann über mich selbst, dass ich nicht schlagfertig genug war.

Wenn das Loswerden so wichtig für dich ist, wie wäre es, du würdest ihr einen Brief mir All dem, was dich so umtreibt schreiben?

Brauchst ihn ja nichtmal abschicken, meist hilft es, nur die Gedanken aufs Papier zu bringen

Grüsse
Patricia


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

17.07.2005 12:23
#52 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hallo Leona,

oder erzähl es uns...kennst uns doch...wir sind doch immer ganz Ohr...

Nee...im Ernst...ich kenn das auch.
Wie will man denn schlagfähig reagieren,wenn man so dermassen überrumpelt wird (?)...geht doch gar nicht.

Das Beste ist immer,es rauszulassen...hier oder einen Brief schreiben...oder was auch immer...


Leona M Offline




Beiträge: 307

17.07.2005 14:26
#53 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hei biene & stella,

naja, die böse-briefe-schreib-phase habe ich schon im letzten jahr gehabt, keinen davon weggeschickt. :lichtas blöde ist halt, dass sie im grunde genommen das richtige gemacht hat – aber aus den falschen gründen.

Sie hat mich als erfolgreiche, gutverdienende, taffe frau kennengelernt und auch mit begeisterung mitgebechert. Solange alles gut lief, ich den kids große geschenke gemacht habe, die gemeinsamen urlaube finanziert habe, war auch alles wunderbar. Natürlich waren auch die hausbaupläne (s.o.) ein weiterer „wunderbar-faktor“.

Tja und als dann die depri-problem-alk-depri-problem-spirale am drehen war bei mir, wurde von ihrer seite fleißig mitgedreht. Als dann der job weg war und es klar war, dass ich nicht so schnell wieder auf die füße komme, hat sie dann den abflug gemacht und mich auf dem gemeinsam angerichteten müllberg sitzen lassen.

Ein bischen genugtung gibt es mir ja schon, dass sie fleißig neue müllberge für sich alleine aufgeschichtet hat und ich so langsam am abtragen des meinigen bin....

Zudem bin ich nicht die erste, die wegen ihr in die sch... geraten ist, ihre ex-freundin vor mir, eine ebenfalls gutverdienende pharmareferentin, hatte für sie und die kids ein haus gekauft und musste es nach beziehungsende dann mit viel verlust versteigern lassen.


so, und jetzt hätte ich gerne eine runde mitleid, bitte

die leona


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

17.07.2005 14:32
#54 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Uiii...ein Vampir...

Klar ist das ärgerlich...aber was willste jetzt noch machen.

Da hilft tatsächlich nur noch den Eisen-Besen nehmen und kehren.
Und die ganze Geschichte (hoffentlich) als Lehrgeld zu verbuchen.
Und vor allen Dingen an Dir dranbleiben,damit Du solche Beziehungen in Zukunft nicht mehr nötig hast.

Und vor allen Dingen,daß solche Parasiten schon bei Deinem Anblick flüchten.
Dieses *nich-mit-mir* strahlt man/Frau nämlich aus.

So...und nu..*eine-Runde-Mitleid-mit-Leona...ohhhhhhhhh*


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

18.07.2005 10:53
#55 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hallo Leona,

sei einfach froh, daß Du diesen Parasiten los bist. Du entwickelst Dich ganz toll und sie baut immer noch Sch..... War das vielleicht ein Anklopfen, ob sie nicht wieder bei Dir unterschlüpfen könnte?

Und mir geht es genauso. Bin immer erstmal total überrumpelt und wenn ich dann den Hörer aufgelegt habe fällt mir ein, was ich hätte alles sagen können. Dann ärgere ich mich auch immer über mich selber.

Paß gut auf Dich auf, daß diese Dame nicht wieder einen Fuß in Deine Tür stellt.

LG
Adobe


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

18.07.2005 11:09
#56 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hi Leona !

Ich sehe das wie Adobe, das war sicher ein anklopfen zwecks Obdach.
Warum sonst gerade jetzt ?

Ich finde du brauchst dich auch nicht zu grämen, weil du nicht schlagfertig genug warst, ihr Vorwürfen machen bringt doch jetzt auch nichts.

Grüßle
Bea <--- die ganz begeistert ist von Leona´s Weg !


Leona M Offline




Beiträge: 307

19.07.2005 20:58
#57 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hallo ihr 3,

uiiii, ich bin jetzt ganz erstaunt, dass der gesamte „hohe rat“ hier so einhelliger meinung ist. Es war halt meine erste erfahrung mit einer alleinerziehenden mutter, deshalb habe ich auch vieles mit dem brut-pflege-trieb entschuldigt – sogar die trennung....

es tut unendlich gut, dass bis jetzt kein einziges „ach die arme, sie hatte es ja auch schwer mit dir“ von euch gekommen ist – ein gedankengang, der mir dafür umso öfter im kopf herumturnte...

danke

die leona


Leona M Offline




Beiträge: 307

20.07.2005 19:55
#58 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei hei zusammen,

Ohh menno, bei mir fängt schon wieder mal eine briefkasten-nicht-aufmach-trau-phase an, diesmal weiss ich immerhin warum: es sind eh nur mahnungen drin, die ich im moment nicht bezahlen kann...

Und statt meinen vater mal zu fragen, ob er mir mal kurzfristig mit 400,00 EUR aushelfen kann (das habe ich in den letzten 2 jahren gerade 1 x gemacht und vorher noch nie), habe ich lieber schuldgefühle, angst, sorgen und warte bibbernd auf die schlimmen dinge, die da noch kommen werden...

Immerhin merke ich, dass diese vogel-strauß-phasen kürzer werden und die gutfühl-phasen länger. Trotzdem verstehe ich mich selbst nicht, warum ich mich immer noch in solche situationen hineinmanöveriere – ich steige da nicht dahinter

Ja, und dann gibt es ja auch dieses board, in dem ich immer so äußerst konstruktive "stupser" erhalte


Grüße

Die leona


Powerlady Offline




Beiträge: 179

20.07.2005 20:04
#59 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hallo Leona,

auch wenn Dich Schulden drücken, kannst Du Dir Hilfe holen. Dafür gibt es Schuldnerberatungsstellen. Villeicht googelst Du mal im Internet danach.

Liebe Grüße
Marlies


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

20.07.2005 21:15
#60 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hi Leona,

und jetzt kaue ich seit 2 tagen daran, was ich ihr eigentlich alles sagen hätte wollen und ärgere mich mal wieder über mich selbst, dass ich in dem moment einfach zu perplex über diesen anruf war. diese ganze wut, die verletzheit, das gefühl gründlich von jemandem verarscht worden zu sein

Kommt zwar ein bißchen spät, aber das kenne ich ganz genau so! Mein Vater rief mich vor 10 Tagen an und ich stand am Telefon wie eine Salzsäule und habe ihm auch noch alles Gute gewünscht. Im ersten Moment war ich wütend auf mich, aber dann habe ich gedacht, dass es in Ordnung ist. ich kann ihn weder umerziehen, noch würde es irgendwas nützen, wenn ich ihm meine Verletztheit um die Ohren hauen würde - ganz im Gegenteil, damit würde ich mich für ihn nur noch verletzbarer machen. Die Perplexität hatte außerdem den Vorteil, dass ich nichts sagte, was mir hinterher leid tun würde und das ich mir danach in Ruhe Gedanken machen konnte bzw. in mich reinfühlen konnte, ob der noch an mich ran darf und da war ein eindeutiges NEIN.

Und zwecks obdachsuchendem Parasiten schließe ich mich der Meinung an!

Wenn es irgendwie geht, würde ich an deiner Stelle auch vermeiden den Papa anzumpumpen. Könntest du nicht einen kleinen Nachbarschaftsdienst oder Nebenjob machen und dich selbst wieder auf die Füße helfen? Ich suche z.B. jemanden, der mir ab und zu mal auf meinen Sohn aufpassen könnte und ich weiß, dass es einige gibt, die froh sind, wenn jemand ein bißchen aushilft im Haushalt quasi "unter Nachbarn".

Machst du Therapie? Dein Verhalten ist sehr selbstschädigend. Es würde sich wirklich lohnen, der Sache mal auf den Grund zu gehen.

Nur Mut!

Liebe Grüße
Gaby


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz