Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 26.984 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

02.10.2005 20:28
#91 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hi Leona M

Schön, Dich mal wieder zu lesen. Da bist Du ja öfters

Deine Rückfallgeschichte könnte meine sein In meiner AT musste einer gehen, wegen ALK, eine andere fehlt schon ne Weile, ne andere riecht schon seit Wochen nach Alk.
Aber wie Du, werde ich mich hüten, mich davon runterziehen zu lassen.

Sei zuversichtlich, Du wirst auch Deine finanziellen Angelegenheiten geregelt bekommen. Du hast nämlich recht: Kommt Zeit - kommt Rat. Und nüchtern bekommt man es doch viel besser angepackt

Wünsch Dir alles Gute
Wuchtbrumme

Ps. Mach Dir bloß keinen Kopf wegen dieses Bissen am Kuchen. Das ist kein Rückfall. Pass trotzdem gut auf Dich auf.

[ Editiert von Wuchtbrumme am 02.10.05 20:30 ]


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

02.10.2005 20:34
#92 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hi Leona,

Zitat
tja, heute hatte ich einen unbeabsichtigten rückfall, auf dem kindergeburtstag meines neffen gab es kuchen mit alk drin



1. unbeabsichtigten rückfall widerspricht sich für mich. Ein Rückfall ist es IMHO nur wenn ich es bewußt mache.

2. kuchen mit alk auf einem kindergeburtstag da sage ich nur

Wenn du dich mit deiner Alkoholkrankheit auseinandersetzt wirst du immer wieder mit Rückfällen von anderen konfrontiert. Wenn du dich von diesen runterziehen läßt wäre das sicherlich ein Ansatzpunkt wo du noch etwas an dir arbeiten solltest.

Gruß Ralf


ben bremser Offline



Beiträge: 955

02.10.2005 22:53
#93 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hi leona...
zum kuchen möcht ich auch was sagen, hatte ich doch vor einigen monaten gleiches abenteuer zu bestehen.

es war auf einer geburtstagsfeier , so mit 1200 leuten und extra kuchenbuffet.
mich treibt es ja stets zu den grossen , matschigen dingern, in denen die sahne sich kaum halten kann. (und ich meist auch nicht...:traurig1
nachdem es mir gelang, solch ein gerät ohne schaden, sprich umkipper, auf den teller zu wuchten , machte ich mich in windeseile daran den tortenkolloss zu verputzten.

auf halben wege verzog sich dann endlich mein gesicht, und ich warf so in die runde:
"ich glaub der torte gehts nicht gut!" !
ein nettes mütterlein an meiner seite, beruhigte mich dann aber ganz geschwind ...nein ,nein, das müsse so sein, denn das wär champagner torte! ...

rückfall war das aber nicht,
auch kein kontrolliertes trinken,
ehr schon unkontrolliertes fressen.

naja, ich habe den schlechten geschmack dann mit ein paar stücken philadelphia-torte(:gut heruntergespült, und die sache war gegessen.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

03.10.2005 07:15
#94 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Huhu Leona M!

Schön, von dir zu lesen - klingt für mich nach "Schrittchen für Schrittchen" und drum gut!

Extra für sahnetortengeier-ben:



... danke für´s wieder mal zur "lautloslach-Aninmation", mein ungebremster

Sabine


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2005 07:20
#95 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten



der kuchen sieht aber lecker aus

lg.blondy


Hope2 Offline



Beiträge: 137

03.10.2005 08:27
#96 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten



Hmmm... Da krieg aber ich das erste Stück !!

Hope


Tina72 Offline



Beiträge: 533

03.10.2005 09:06
#97 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Das ist ja fies. Sitz grad an der Arbeit und mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

VLG Tina


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2005 09:08
#98 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

ha ha

das habe ich mir heute morgen auch gedacht-echt gemein


lg.blondy


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

03.10.2005 11:07
#99 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

LOL... sorry leona m!

Aber nun wird das hier ein "Sabber-lecker-Torte-offtopic"-Verlauf scheinbar...
Ich habe bein Ben´s Beschreibung des Schlacht am Kuchenbuffet halt nur so lachen müssen- und auch sofort Lust auf "nen Ding, das vor Sahne fast wegrutscht" oder so ähnlich bekommen...

Gönnt euch, ihr lieben Tortenfans, doch heute eine vom Konditor eures Vertrauens- und wenn net heute ( Feiertaaaag in D.), dann morgen

PS: gemein wollte ich bestimmt NICHT sein

Schneefrau/Sabine


ben bremser Offline



Beiträge: 955

03.10.2005 14:01
#100 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

jaaa, die madame tät mir gefallen.
schneefrau , schneefrau...tortengott........
....könntschonwiederofftopicschwachwerden.......


Leona M Offline




Beiträge: 307

03.10.2005 14:29
#101 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei

räusper - nachdem ich nun mein "kuchenabenteuer", wie ben es so nett genannt hat, heil überstanden habe, bin ich dennonch mal wieder am grübeln, warum mir partys und geselliges beisammensein immer noch nicht so recht koscher sind.

einerseits denke ich mir, dass ich zu trink- und vor-depri-zeiten genug in der gegend herumgewirbelt bin und jetzt halt mal einkehr, dicke bücher und saufnix lesen angesagt sind und ich mich ja ganz wohl fühle dabei.
andererseits kommen da so langsam die "du solltest, müsstest, könntest" an die oberfläche: mich bei alten bekannten melden, mal wieder in meinem lesben-chor erscheinen, aus meiner u-boot versenkung auftauchen....

das reißt mich zimlich hin und her aber jedesmal, wenn ich mein telefonbüchlein rauskramen will, lese ich dann doch lieber noch das kapitel buch zuende und verschiebe es auf später.

naja, solange ich nicht in eine einsiedelei im wald ohne internet umziehe, besteht ja noch hoffnung..

die leona


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

03.10.2005 15:01
#102 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Moin moin liebe Leona,
ich habe bei mir feststellen können, dass das small talk party geschnatter für mich nur noch in kleinen dosen ( nix bier- deutlichster bezug auf dosis....... ) zu ertragen ist. Meine zeit ist mir dafür definitiv zu kostbar- da male ich dann lieber ein schönes bild, lese ein buch, treibe mich auf saufnix rum, oder guck mir lieber die wolken oder die sterne an.
Nicht, dass ich jetzt nur noch ersnsthaft bin- göttin bewahre, ganz im gegenteil- nur bla bla mag ich nicht mehr.
Und was ich ganz enorm finde bei mir, die zeit ihres lebens nicht gut alleine sein konnte- ich bin mir oft auch genug- verstehe mich blendent mit mir.

Lieben gruss dir mit hamburger herbstsonne geschickt
Hermine


Leona M Offline




Beiträge: 307

05.10.2005 20:25
#103 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei hallo,

eine neue katastrophe - der gerichtsvollzieher war heute da. der mahnbescheid der heizungsbaufirma (s. # ??) führte zum gerichtstermin, den ich verpasst habe, versäumnisurteil und jetzt das...

ich habe seit wochen meine anwältin nicht kontaktiert, in der vogel-strauß-hoffnung, dass sie ja alles regelt. tja, und jetzt bin ich mal wieder in der typischen ohhh-jeohhjeeee-situation, in der ich mir am allerliebsten was hinter die binde gießen würde...

wann-oh-wann werde ich diese verdammte aufschieberitis, die sich nicht nur auf schriftkram, sondern auch auf notwendige telefonate erstreckt, endlich loswerden ??

immerhin habe ich auf der arbeit die 16-jahres-ablage meines vorgängers neu sortiert, beschriftet in ordentliche ordner gepackt und altes ins archiv getan. da habe ich absolut kein problem, alte geschichten auf einen guten, nuchternen stand zu bringen.

ratlose grüße
die leona


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.10.2005 20:35
#104 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hallo leona


aufschieberitis - darunter litt ich auch einmal. Das Gute daran ist: sie ist heilbar .

Ich habe das damals für mich so gelöst:
alle Rechnungen immer aufmachen !!! und ab in ein Ablagekörbchen im Flur, auf dem (dem Körbchen) eine dicke, rote 1 stand. Am 1. jeden Monats habe ich die mir geschnappt und sie bezahlt - erledigt .

Ansonsten hat bei mir nur eines geholfen: ein wenig (manchmal auch mehr) Disziplin - und das bei meiner Vergesslichkeit , klappt ganz gut. Ich habe zwar immer die Taschen voller Zettelchen, na ja, aber es hilft mir .



tommie


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

05.10.2005 20:41
#105 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten



Hallo Leona,

ich habs so gemacht.

1. immer aufmachen..
2. groß auf den Umschlag schreiben- noch bezahlen und so liegen lassen das du es jeden tag siehst.

3. erst wegräumen wenn bezahlt.

liebe Grüße
Ramona


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz