Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 26.979 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
Adebar Offline




Beiträge: 2.529

05.08.2005 19:11
#76 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Mööönsch Leona,

dass Du Dich jetzt ärgerst kann ich ja gut verstehen,aber bevor Du Dich jetzt zu was Unüberlegtem hinreissen lässt,beiss lieber in ein Stück Seife!

Du hast Deine Arbeit gut gemacht und gründlich recherchiert und in ein paar Tagen kommt die dicke Entschuldigung Deines Bosses und alles klärt sich!

Sieh es doch mal von der Seite:
Das war doch eine super Gelegenheit zu zeigen,was Du draufhast!!!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und gönn Dir mal ne leckere Tafel Schokolade!

LG
Inge


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

05.08.2005 19:13
#77 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Moin Leona,
klar, logisch ists ein blödes gefühl nicht ersnst genommen zu werden- aber offensichtlich wurde doch schon bei erteilung des arbeitsauftrages ein bestimmtes ergebnis= mieterhöhung, gewünscht.
Ob da nun noch ein Anwalt (? wieso das denn?) kohle bei verdient oder nicht, kann dir doch im grunde latte sein- is ja nich deine knete. Freu dich doch einfach auf den augenblick, wenn klar wird, dass deine berechnungen durchaus richtig waren.........
Abgesehen davon- es gibt einen mietenspiegel in jeder stadt- da guckt man normalerweise drauf und schon ists klar, ob oder ob nich.........
Wenn mich was, warum auch immer, ärgert gönne ich mir was schönes- z.b. einen fetten lecker eisbecher mit sahne, bei mir wirkt das bisher immer.
Liebe grüße dir geschickt
Hermine


Leona M Offline




Beiträge: 307

05.08.2005 19:23
#78 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei,

und nochmal ich. ich merke übrigens, dass dieser weinbrand am sonntag meine nerven wieder ganzschön dünn geschliffen hat. mist nochmal

bin mir so richtig unsicher, ob ich mich über diesen vorfall auf der arbeit jetzt ärgern "darf", oder obs an meinem angeknaxten nervenkostüm liegt und ich zu empfindlich bin... jaja, die gelassenheit...


@beachen: ja, in diesem moment wollte ich saufen und sonst garnichts. da waren keine bedenken, kein notfallplan, kein schlechtes gewissen, keine guten vorsätze mehr.
denke, es geht darum, es künftig garnicht erst zu diesem moment kommen zu lassen.

LG
die leona


ben bremser Offline



Beiträge: 955

05.08.2005 19:33
#79 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

genugtuung

...das ist, was mir dazu einfällt...und was für ein schönes wort aber auch...
das heisst nicht nur , du hast genug getan durch tun, sondern stellt auch allsbaldige zufriedenheit (zur not klammheimlich )in aussicht......freu dich doch!

gratualation! (satisfaktion :sly

gruss ben...... der nun doch bass erstaunt ist, dass die leona ,( flüchtling in sachen brief ,formular und rechnungsangelegenheiten)...ihre brötchen ausgerechnet hinterm schreibtisch als papiertiger verdient.


Leona M Offline




Beiträge: 307

05.08.2005 19:40
#80 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei inge und hermine,

gut, gut, ich darf mich also ärgern ja, da kam auch mal wieder mein altes problem auf, dass ich in diesem moment zu "baff" war um mein ergebnis nochmal zu begründen. hatte den kopf voll statistik und wertsicherungsklauseln und sollte das alles in 3 kurzen sätzen zusammenfassen - kann ein anwalt vielleicht wirklich besser...

achja hermine: mietspiegel gelten nur für privaten wohnraum hier ging es um gewerbliche flächen...

statt eisbecher oder seife habe ich mir nun den 3. cappucino gemacht, aber jetzt reichts, werde noch ganz hibbelich...

grüße
die leona


Leona M Offline




Beiträge: 307

05.08.2005 19:50
#81 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei ben,

ja eben darum zieht's mich ja so richtig extra runter, dass ich sachen mit denen ich meine brötchen verdiene, privat nicht mehr hinbekommen habe...

aber ich habe in meiner ganzen depri-klinik-odysee auch gerichtsvollzieher als patienten kennengelernt, die ihre eigenen kollegen vor der tür stehen hatten.

die besten schuster haben die schlechtesten schuhe - oder so...

liebe grüße
die leona


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

05.08.2005 20:10
#82 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten


Hallo Leona,
vom RDM gibt es für jede deutsche Stadt ab um drum 50.ooo einwohnern einen mietenspiegel für wohnraum und für gewerbe.
Aber darum geht es dir ja auch gar nicht- sondern um deinen berechtigten ärger. Ärgern tun wir uns ja alle mal, die frage ist nur, wie gehen wir damit um. Da ist mein erster gedanke in der letzten zeit eben, was tue ich jetzt, damit ich mich wieder wohlfühle- alles andere ist mir dann erst einmal egal. Und das muss jede/r für sich selbst wissen, oder auch herausfinden.
Lieben gruß
Hermine


Patrizia Offline




Beiträge: 535

05.08.2005 20:18
#83 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Leona,
tröste dich, mir geht das genauso mit dem Papierkram. Mache es beruflich super, aber privat, da schiebe ich alles vor mir her. Kriege jedesmal komplett die Krise. Verlege alles. Ist für mich jetzt eine richtige therapeutische Lernaufgabe, den Papierkram endlich mal auf die Reihe zu kriegen, denn, wie wir alle wissen, isses doch getan mit 5 Minuten täglich und würde SOVIEL Stress sparen. Kriege jedesmal Schweißausbrüche und Panikattacken, wenn ich rein mental nur in die Nähe einer von mir verursachten Schlamperei komme. Jedesmal gelobe ich mir Besserung

Zu deinem Problem ist mir eingefallen: Könnte doch so sein, dass DIE den Fehler zuerst gemacht haben. Chef 1 hat dich (unterstelle mal du bist Nichtjurist) mit der Aufgabe betraut. Dann dämmert es Chef 2 oder Chef-Chef, dass die Mieterhöhung von einem Anwalt juristisch einwandfrei begründet werden muss, um sie überhaupt DURCHzukriegen, und flupps wird Chef 1 auf seinen Fehler hingewiesen, nicht gleich einen Anwalt beauftragt zu haben. Dieser Chef 1 ist naturgemäß sauer und wirft DIR vor, Fehler gemacht zu haben. Könnte in unserem Laden so stattgefunden haben

Nimm's nicht persönlich Leona, war bestimmt nicht gegen Dich! Traf halt die Neue

Lieber Gruß
Patrizia


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

05.08.2005 21:09
#84 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hi Leona,

nach deinem Rückfall ist dein Selbstbewußtsein dort angelangt wo es dein Gollum am liebsten hat nämlich ganz unten. Du hast bei der Arbeit dein Bestes gegeben und hast verstänlicherweise auf ein Lob gehofft welches dein Selbstbewußtsein wieder ein bißchen aufgemöbelt hätte. Dein Chef hat dir, aus welchem Grund auch immer, diesen Gefallen nicht getan. Jetzt liegt es an dir ob du dich trotzdem über deine gute Arbeit freuen kannst oder ob du deine Stimmung vollkommen von anderen abhängig machst.

Du kannst stolz auf dich sein. Gute Arbeit bleibt gute Arbeit, ob mit oder ohne Lob.

Gruß Ralf


Leona M Offline




Beiträge: 307

05.08.2005 21:32
#85 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

och mönsch ralfi,

jetzt hatte ich gerade beschlossen, dass mein ärger berechtigt war und jetzt kommst du und sagst, das es der gollum war...


nee, es war berechtigt, ich habs rausgelassen und jetzt ist auch wieder gut - auch wegen der lieben resonanz hier.

so.

LG
die leona


Leona M Offline




Beiträge: 307

05.08.2005 23:40
#86 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei patrizia,

nö, kann nicht so gewesen sein, weil gibt nur 1 cheffe, eigentümer und alleinherrscher....

hach, ich finde es immer wieder beruhigend, dass ich nicht die einzige mit so einer schwerwiegenden papier-schacke bin. hmmm, sollte wohl so langsam an der zeit sein, eine offizielle medizinische bezeichnung für diese (papiero??-)phobie zu finden, inclusive selbst-tests in frauenzeitschriften, tv-talk-experten-runden, icd-einordnung, workshops, seminare und shg`s usw.

wohlan!

die leona


Patrizia Offline




Beiträge: 535

06.08.2005 00:03
#87 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Leona,
schwerwiegenden papier-schacke
tut's auch.

Könnte mühelos stundenlang in Talkshows oder Foren drüber reden, bevor ich ein Blättchen sauber ablege. Alles Verdrängung.

Aber ab morgen......

Pat


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

06.08.2005 00:04
#88 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hi Leona,

ich finde es gut, daß du deinen Frust hier niedergeschrieben hast und das es dir besser geht. Ich denke auch, daß dein Ärger berechtigt ist.

Den Gollum habe ich nur in Zusammenhang mit deinem angeknaxten Selbstbewußtsein gebracht. Unser Wohlbefinden ist meiner Meinung nach in einem gewissen Maße von der Rückmeldung unserer Umwelt auf unsere Taten abhängig. Wir sollten unser Wohlbefinden nur nicht zu stark von Einflüßen die wir nicht beeinflußen können abhängig machen. Dazu brauchen wir aber ein gestärktes Selbstbewußtsein.

Gruß Ralf


Aries Offline




Beiträge: 101

06.08.2005 08:38
#89 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hi Leona ,

zur Papierphobie könnte ich auch einiges beitragen Auf meinem Schreibtisch stapeln sich unangenehme Sachen, wie Mahnungen und Anwaltsbriefe. Aber ab und zu bekomme ich einen Schub und fang dann ganz einfach an, und zwar mit der UNANGENEMSTEN Sache. Dabei habe ich dann schon ein paar mal die Erfahrung machen dürfen, dass alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde. Ich habe Vergleichsangebote gemacht und Ratenzahlungen vereinbart, alles wurde von der Gegenseite akzeptiert. Das gibt mir das gute Gefühl, den Berg ganz langsam abzutragen.
Trotzdem sehe ich grade wieder auf den Berg.....*und jetzt mach ich mich dran.....#

Liebe Grüße

Aries


Leona M Offline




Beiträge: 307

02.10.2005 20:09
#90 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei hallo rundum,

will mich doch mal wieder melden, sonst denkt ihr noch, ich bin untergegangen...

nein, nein, bin ich nicht. es gibt aber auch wenig neuigkeiten zu berichten und meine schreibfaulheit tut ihr übriges.

tja, heute hatte ich einen unbeabsichtigten rückfall, auf dem kindergeburtstag meines neffen gab es kuchen mit alk drin - bähhh! jemand hatte ihn mitgebracht (den kuchen)und ich habe es erst nach dem runterschlucken (des kuchens) gemerkt.

in meiner nachsorgegruppe purzeln auch die rückfälle, eine musste gehen und bei einer anderen wird es wohl bald auch soweit sein... finde ich einerseits depremirend, andererseits will ich mich auch nicht runterziehen lassen.

vor ein paar wochen hatte ich ein ehemaligen-treffen in der LZT-klink, auch da rückfallgeschichten aber auch ehemalige, die seit 20 jahren trocken sind. an denen will ich mich orientieren.

auf dem geburtstag heute habe ich mich dann zimlich schnell verdünnisiert, es gab corona-bier, meine schwägerin ist mexikanerin, ich fühlte mich unsicher. zum glück werden solche momente immer weniger, im großen und ganzen normalisiert sich alles so langsam.

vor allem das regelmäßige zur-arbeit-gehen tut mir gut. leider bringt der teilzeit-job nur wenig geld und kostet mich fast 200.- eur benzingeld - ich bin ganzschön am knapsen zur zeit und böse mahnungen können mich immer noch umhauen. aber die arbeit macht halt spaß und einen vollzeit-job zu finden, der genauso auf mich passt ist schwer.
naja, kommt zeit, kommt rat...

liebe grüße
die leona


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz