Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 26.999 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

04.11.2005 07:23
#121 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hallo Leona,

ich finde es auch , wie du die neuen Situationen ohne Alk gemeistert hast. Ich drücke dir die Daumen, das es mit einem neuen Job bald klappt.

Das mit der Unruhephase ist doch normal, denke ich. Körper und Seele müssen sich erstmal auf die neue Situation einstellen. Und du findest doch bestimmt etwas, womit du dir alkfrei etwas Gutes tun kannst.

Liebe Grüße
Peregrine


Leona M Offline




Beiträge: 307

10.11.2005 20:15
#122 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei hallo rundum,

nachdem jetzt die erste hektische bewerbungsaktivität vorbei ist, ich ein wenig zur ruhe und zum nachdenken komme, schleicht sich nun doch bei mir ein gefühl der verzweiflung ein.

die o-gott-ohh-gott und was-wäre-wenn-phase schraubt sich langsam hoch... obwohl alle kollegen meinen, ich solle die kündigung um gottes willen nicht persönlich nehmen und ich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit weiß, dass es nicht an mir lag, kratzt es am selbstbewußtsein - und zwar heftigst.

die eigene haut mal wieder zu markte tragen müssen, sich begutachten, bewerten, beäugen zu lassen - ohhh menno.

werde mir in nächster zeit GAAAAANZ oft den gelassenheitspruch vorsagen....


so.
die leona


Leona M Offline




Beiträge: 307

22.11.2005 15:59
#123 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei hallo,

tja, heute habe ich zu guter letzt in meinem noch-job noch so richtig schön eine reingewürgt bekommen: die kündigung war zum 30.11. und es war mündlich vereinbart, dass ich auch noch so lange dort arbeite.

heute kommt eine viertelstunde vor schluss cheffe ins büro und bringt mir meine endabrechnung mit papieren. als ich dann fragte, was mit der auszahlung des resturlaubes sei, meinte er:

"haaach, hab ich vergessen, warum haben sie denn nicht früher was gesagt, das kann jetzt nicht mehr abgeändert werden, dann war halt heute ihr letzter tag..."

tja, jetzt habe ich alle schlüssel abgegeben und kann ab morgen so richtig schön urlaub machen
konnte mich von niemanden verabschieden, das war jetzt so ein richtig mieser abgang

hat jemand ahnung, ob das so rechtens ist?


die leona


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

22.11.2005 16:09
#124 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten



Hallo Leona,

das klingt ja echt Mistig.
Tut mir leid

Behalte trotzdem den Kopf oben, ob er das so machen kann da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...

Wenig Ahnung von sowas...

liebe Grüße
Ramona


Dorte Offline



Beiträge: 357

22.11.2005 16:13
#125 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hallo Leona,
ich habe leider keine Ahnung von der Rechtslage. Ich wollte dir aber viel Glück und Kraft bei deiner Arbeitssuche wünschen. Sicherlich hast du doch auch noch die Möglichkeit dich in den nächsten Tagen von deinen Kollegen zu verabschieden ???
Liebe Grüße
Dorte


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2005 16:14
#126 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Leona,

Wenn die Kündigung zum 30.11.war dann wird auch bis zum 30.11. bezahlt. Resturlaub wird sowieso gewährt oder ausbezahlt, eventuell sogar zusätzlich wenn die Kündigungsfrist nicht zum Abfeiern langt. Ansonsten kann Dich die Firma freistellen aber bezahlen muss sie.

Geh zum Rechtsbrater vom Arbeitsgericht und lege Einspruch ein. Das ist kostenlos und der verfasst Dir den Schriftsatz gemäss geltenden Rechtes.

der minitiger


Brunek Offline




Beiträge: 218

22.11.2005 16:29
#127 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hi Leona!!!


Lass Dich nicht runterbuttern, wenn in den Papieren was von 30.11. steht, kannst dagegen angehen.
Kommt drauf an wieviel Resturlaub Du noch hast.
Nur das müstest Du noch schnellstens erledigen, da kennt doch bestimmt das Arbeitsamt die Rechtsbestimmungen.

Viel Glück.

Brunek.

[ Editiert von Brunek am 22.11.05 16:30 ]


Leona M Offline




Beiträge: 307

22.11.2005 16:54
#128 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei

danke für die schnellen anworten...

@brunek: ich hatte bis heute noch 11 tage resturlaub..

@minitiger: jaklar bekomme ich für november mein normales gehalt, aber fakt ist, dass die restlichen 6 arbeitstage nicht zum abfeiern des resturlaubes reichen. und im übrigen wollte ich diesen urlaub ja garnicht abfeiern, sondern ausbezahlt bekommen...

eventuell bekomme ich morgen eine schwere grippe und bin bis ende november krankgeschrieben... hust, hust...


die leona


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

22.11.2005 17:09
#129 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Leona M,

ich spüre deine Grippe bis hierher.
Hol dir Rechtsauskunft bei der Gewerkschaft mit sowas wie:

"haaach, hab ich vergessen, warum haben sie denn nicht früher was gesagt, das kann jetzt nicht mehr abgeändert werden, dann war halt heute ihr letzter tag..."
kommt auch in der heutigen Zeit keiner durch.

Wübsche dir viel Kraft für die kommende Zeit

Gruß Ruby


Brunek Offline




Beiträge: 218

22.11.2005 17:32
#130 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Loena, 11 Tage sind ne menge

Gewerkschaft, genau, da hat Ruby vollkommen Recht.

Würd ich mir nicht entgehen lassen.

Brunek


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.11.2005 18:09
#131 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hallo Leona,

das Recht ist auf Deiner Seite.

Du bekommst es aber nur, wenn Du Dich rührst,
wie oben beschrieben.

Ich habe mir das Geld für meinen Resturlaub beim letzten Arbeitsverhältnis auch auszahlen lassen.
Von selbst ging das nicht,
aber eine höfliche schriftliche Aufforderung hat genügt.

Viel Erfolg!

LG
Bernd


tommie Offline




Beiträge: 10.595

22.11.2005 19:10
#132 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hallo leona


und erkundige dich auch wie es mit anteiligem Weihnachtsgeld aussieht - falls die anderen Mitarbeiter welches bekommen!


tommie


Leona M Offline




Beiträge: 307

22.11.2005 19:32
#133 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hallo,

hmm, ja werde morgen gleich mal mit verdi telefonieren und einen termin ausmachen. ich bin halt auch dermaßen enttäuscht von ex-cheffe, der sich anscheinend an mündliche absprachen nicht mehr erinnert und dann noch die frechheit besitzt, mir die schuld in die schuhe zu schieben (hätten sie früher was gesagt...). ohhh göttin, wo bekomme ich bitte 3 pfund schlagfertigkeit her?

jetzt habe ich auch noch sorge wg. dem arbeitszeugnis, da wurde mir auch mündlich zugesichert, dass dort alles auf meinen wunsch reingeschrieben wird....

aber trotzdem tut mir eure anteilnahme gut, auf dem heimweg heute tauchte kurzfristig der gedanke an eine buddel mit irgendwas auf, aber fast gleichzeitig das bedürfnis mich hier auszuheulen... - was ich hiermit tue

ist auf jeden fall besser


so.
die leona


grufti Offline




Beiträge: 3.764

22.11.2005 21:37
#134 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hallo Leona,

"auf dem heimweg heute tauchte kurzfristig der gedanke an eine buddel mit irgendwas auf, aber fast gleichzeitig das bedürfnis mich hier auszuheulen... - was ich hiermit tue
ist auf jeden fall besser"


Das finde ich auch!

Mit deiner Stelle, das ist schon blöd. Ich glaube auch, dass Du im Recht bist und den Urlaub einklagen könntest. Auf der anderen Seite: Ist das den ganzen Ärger wert? Wenn Du das Geld nicht ganz, ganz dringend brauchst, würde ich es so wie Faust probieren:

"aber eine höfliche schriftliche Aufforderung hat genügt."

in der hoffnung, dass das bei deinem Ex-Arbeitgeber auch genügt, und wenn nicht, lass es. Zumindest so lange, bis du das Zeugnis hast. Da bist Du eigentlich viel stärker drauf angewiesen und es soll ja auch das richtige drin stehen.

Ansonsten würde ich mich ganz auf die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz konzentrieren, ist ja in der heutigen Zeit eh schwer genug.

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück und Erfolg dabei!!!


malo Offline




Beiträge: 1.797

22.11.2005 22:10
#135 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hi leona...

schöner mist den dein chef da mit dir macht...
aber wenn er nicht anders will...nimm dir gleich ab morgen
deine grippe...natürlich mit attest...

bezahlen muss er dich bis zum 30.11...und nicht gewährter
urlaub ist zwingend auszuzahlen...wenn du dich also die
letzten 6tage krankschreiben lässt...erhöht sich um diese zeit
dein urlaubsanspruch...

die deutsche wirtschaft kurbelst du damit zwar nicht an...
aber er hats ja nicht anders gewollt...

lg malo


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz