Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 26.999 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Joosi Offline




Beiträge: 2.036

23.11.2005 05:35
#136 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hi Leona,

eigentlich ist ja schon alles gesagt.

Ich finde es eine Unverschämtheit von deinem Chef und ein absolutes Armutszeugnis betreffend seiner Sozialkompetenz!

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. eingeschriebenen Brief mit Forderung der Urlaubsauszahlung sowie der Aufforderung, das Zeugnis - wie besprochen - zum 30.11.05 auszustellen (um es nochmal schriftlich zu fixieren). Das ganze mit Fristsetzung bis 30.11. und evtl. dem zarten Hinweis, dass du nach Ablauf dieser First rechtliche Schritte einleiten wirst!

2. Danach (sollte nichts erfolgt sein) zum Arbeitsgericht (oder Gewerksschaft) gehen. Bei Arbeitsgerichtsprozessen musst du innerhalb von 3 Wochen Klage erheben.

Aber sich wehren, finde ich auf jeden Fall wichtig! Wer so mit seinen Mitarbeitern umgeht, der kann gar nicht genug eine vors Schienbein kriegen!

Liebe Grüße
Gaby

P.S. Und Kopf hoch, Leona! Sowas brauchst du dir nicht gefallen zu lassen und nun hast du eine reele Chance, dass der nächste Chef (oder Chefin) besser wird!

[ Editiert von Joosi am 23.11.05 5:37 ]


Leona M Offline




Beiträge: 307

23.11.2005 21:08
#137 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hallo rundum,

hmmm, die ärzte sind ja auch nich mehr das, was sie mal waren: gerade mal bis freitag habe ich nun die krankmeldung... ich habe auch überhaupt keine übung in sowas...


heute war aber ausnahmsweise mal was richtg nettes im briefkasten: eine rückzahlung vom finanzamt für 2003 !!!


hatte ich mich doch mal tatsächlich aufgerafft und eine guv-aufstellung gebastelt, nachdem ich erst was zurückzahlen sollte...

wie heisst es so schön: immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein -lein her



liebe grüße euch allen
die leona


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.11.2005 21:30
#138 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hatte ich mich doch mal tatsächlich aufgerafft und eine guv-aufstellung gebastelt, nachdem ich erst was zurückzahlen sollte...

Na siehste wohl...geht doch ...ob das im Bademantel auch so gut geklappt hätte?!?


soyyo Offline




Beiträge: 832

23.11.2005 21:39
#139 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hi Leona,

was hast du denn für eine erkrankung?


Leona M Offline




Beiträge: 307

23.11.2005 22:06
#140 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei biene, hei soyo,

tja, die aufstellung hatte ich ja nur deshalb gemacht, damit ich nichts nachzahlen muss, aber dass es SO eine ordentliche rückzahlung gibt, hab ich echt nicht erwartet... aber biene, aufgeschoben hab ich es vorher trotzdem lang genug - man denke: 2003!

leider konnte der doc nur eine kieferhöhlenentzündung feststellen, muss halt jetzt beobachtet werden und wenns nicht besser wird, gehe ich am montag halt nochmal hin...

schönen abend noch, euch
die leona


soyyo Offline




Beiträge: 832

23.11.2005 22:31
#141 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

tja, soll sich ja ausweiten können, so eine entzündung, oder ausstrahlen auf andere körperregionen oder wegen andauernder schonhaltung 'nen steifen hals ...


(... wird sich schon was bis 30.11. hinreichendes kranken lassen:licht

ciao
soyyo


Leona M Offline




Beiträge: 307

22.12.2005 19:37
#142 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei hallo ihr lieben,

ohh, menno, heute schon wieder eine absage und ich kaue und kaue daran, WAS ich in dem vorstellungsgespräch falsch gemacht haben könnte.

90 eingegangene bewerbungen dort, 6 leute wurden zum vorstellungsgespräch geladen, tja, und ein mitbewerber wurde bevorzugt....

naja, das finanzamt hat mir NOCH eine rückzahlung überwiesen, verlustrücktrag für 2002 - die deutsche finanzkonsolidierung stütze ich ich damit wahrscheinlich nicht, aber ein richtig gutes weihnachtsessen ist dafür gesichert
[img]http://www.saufnix.com/galerie/smilies/feier.gif[/img


es gibt: tandorii-pute mit safranreis, vorher glasnudelsalat und garnelen-suppe mit zitronengras, danach mandelgelee mit lychees.

habe heute - nach der absage - alle exotischen zutaten beim thai und beim türken besorgt, alle weihnachtsgeschenke gekauft, gestern den tiefkühlschrank abgetaut und die uralt-vereisungs-artefakte von 2003 entsorgt - weihnachten kann kommen

es ist das erste weihnachten seit 3 jahren, dem ich entspannt entgegensehe - viel familie mit bruder, schwägerin und den 2 zwergen (4+2), tante, meiner schwester und meinem vater.

tja, und keine lesben-anti-weihnachstfeten, beziehungsstress, spagat-machen-müssen - warum nicht.

vielleicht hat mich das auch in den alk getrieben - diese spannung zwischen herkunftsfamilie (die ich im grunde mag) und den taffen anforderungen der frankfurter lesben-szene (die ich cool und unabhängig mit hochgeschlagenen mantelkragen, eloquent gemeistert habe).

hmm, das ging wohl nur mit sprit und deshalb halte ich mich fern. keine coole leona vorhanden - funkstille, allüberall. keine ahnung, welche gerüchte nun dort kochen.

im grunde meines herzens weiss ich schon, dass ich nicht in dem jetzigen stadium versauern sollte. aber die neue, bessere und vor-allem TROCKENE leona ist seeeehr unsicher, wie sie dort auftreten soll - und lässt es deshalb bleiben.

naja, ersmal genug für heute



liebe grüße
die leona


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

22.12.2005 20:28
#143 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Leona M
hei hallo ihr lieben,

ohh, menno, heute schon wieder eine absage und ich kaue und kaue daran, WAS ich in dem vorstellungsgespräch falsch gemacht haben könnte.

90 eingegangene bewerbungen dort, 6 leute wurden zum vorstellungsgespräch geladen, tja, und ein mitbewerber wurde bevorzugt....
...



Lona,

Tut mir echt Leid mit der Absage. Aber sieh es doch mal so: Es ist doch schon ein toller Erfolg unter die 6 von 90 zu sein.

Zu den Vorstellungsgesprächen kann ich nur eins sagen: Du brauchst gar nichts falsch gemacht zu haben. Bei uns in der Firma war vor ein paar Wochen auch eine Stelle zu besetzen. Es war genauso wie bei dir: Über 100 Bewerbungen. Wenn man die abzieht, die von der Qualifikation nicht geeignet waren, blieben noch mind. 5o über. Ca. 10 wurden dann eingeladen. Alle hätten den Job gut machen können. Letzendlich hat dann den Ausschlag gegeben, wer von der Art her (wahrscheinlich) am besten zum restlichen Team passt. Nasenfaktor also, aber wonach soll man sonst gehen? Ist eine sch**** Situation, auch für die Firma.

Liebe Grüße
Peregrine


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2005 21:15
#144 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hi Leona,

ersmal Herzlichen Glückwunsch das du unter die ersten 6 gekommen bist

Hab letztes Jahr ne Bürokraft per Zeitungsanzeige gesucht, beim ca. 80 ten Anruf hab ich den AB angemacht.

ca. 25 Gespräche geführt und auch nur eine eingestellt

Tja, die "Nase" is hier schon wichtig für die Entscheidung.. Kannste aber wenig beinflussen, deshalb nich Kopf in Sand stecken und auf die böse Welt schimpfen sondern nen Anlauf nehmen. Dann klappts auch mit der "Nase".


LG
Lutz


Leona M Offline




Beiträge: 307

22.12.2005 21:23
#145 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hallo peregriene,

joou, nasenfaktor... aber trotzdem: WAS an meiner nase war falsch??? einfach nur für die zukunft, damit ich mein nase besser darstellen kann?? ein harter kaugummi, auf dem ich da kaue.

aber ich denke, ich habe mich dort so dargestellt, wie ich bin. ich will mich auch nicht verbiegen und sonstwas erzählen. ich weiss, ich kann etwas, habe etwas gerlernt und meine erfahrung, aber auch brüche und defizite.

hmmm, und beides zusammen zu verkaufen ist sehr schwierig.

die leona


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2005 21:30
#146 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

NIX an deiner Nase ist falsch, mach dir einfach keinen Kopp.

Der nächste Chef findet sie bestimmt klasse


caramba Offline



Beiträge: 30

23.12.2005 00:55
#147 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hey Leona,

habe eben Deinen Thread gelesen und festgestellt, dass wir total unterschiedlich ticken. Du bist mehr der Typ mit Emotionen und so :-)

Darum weiß ich nicht, ob Dir mein Rat was bringt.

Der Rat lautet :
Schau, was Du gut kannst und bau das aus. Brutal.
Analysiere Deine Schwächen. Brutal.
Geb' bei Beidem niemals auf.

Und geh' joggen.

caramba


Leona M Offline




Beiträge: 307

31.12.2005 17:57
#148 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hallo ihr lieben saufnixerInnen,

am letzen tag möchte ich mich doch noch bei allen, die mir hier mit rat, verständnis, guten tipps, aufmunterung und so vieles mehr geholfen haben, um dieses jahr auf trockenen beinen laufen zu lernen ganz, gaaanz viel bedanken.

Ich bin mir sicher, dass ich ohne euch nicht so weit wäre, wie ich jetzt bin.

Und ganz besonders an tommie:
Huldigung, huldigung , huldigung

und allen einen superguten, trockenen rutsch und ein erfolgreiches 2006

wünscht
die leona


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

01.01.2006 13:01
#149 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Leona,

ich wünsche dir auch ein schönes 2006 und das es mit dem neuen Job klappt.

Mal kurz zu der Nase: Ist bestimmt nichts daran falsch. Wir haben bei dem Job diejeneige genommen, die auch vom Typ und der Art her zu den hier arbeitenden Nasen am besten passt. In einer anderen Firma arbeiten wieder ganz andere Leute und da passen auch wieder ganz andere rein. Wird die nächsten male bestimmt klappten.

Wünsche dir viel Glück
Peregrine


Leona M Offline




Beiträge: 307

03.01.2006 13:19
#150 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei peregrine,

danke für das daumendrücken. tja, ein paar bewerbungen laufen noch und ich bin zuversichtlich, dass ich irgendwann mal wieder in lohn und brot stehe.

wääh, aber das zuhause alleine rumhängen geht mir auf den senkel. nachdem ich jetzt sämtliche CD, DVD und Compi-Programmbestände sortiert habe, meinen schreibtisch aufgeräumt (!!!!), vom weihnachtsgeld eine neue tastatur+maus (kabellos) und einen gebrauchten 21-zoll monitor gekauft und installiert habe, bleiben als höhepunkte des tages der hl-markt einkauf und die tele-tubbies.


....und natürlich saufnixen

die leona


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz