Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 26.994 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.02.2007 20:54
#196 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

leona

wenn ich "leona" lese denke ich an den August 2005, Mannheim, rote Decke, nackte Füsse und Sonnenbrille ...

... vielleicht kein Zufall das.

Rote Decke ... Schutz
Nackte Füsse ... verwundbar
Sonnenbrille ... bischen unnahbar

...



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Leona M Offline




Beiträge: 307

03.02.2007 21:35
#197 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

jaa tommie,

alles richtig, verwundbar bin ich immer noch, ich WILL mir auch kein dickes fell anschaffen. es ist schwierig, auf diesem dünnem grat entlangzuwandern. offen und empfindlich zu sein und sich dennoch abgrenzen zu können.

wenn du 20 jahre lang deine grenzen weggesoffen hast und nicht mehr weisst, wo sie eigentlich sind, sein sollten, wo du sie neu steckten könntest und solltest - ohne dich abzugrenzen von anderen....schwierig das. und mein problem.

anscheindend schätzen mich andere vollkommen anders ein, als ich mich fühle.

beispiel: meine 2 polit-gruppen (1 x gewerkschaft, 1 x partei) kaum erscheine ich 2 mal dort werde ich für bundesdelegiertenkonferenzen nominiert und auf reise geschickt - äähh..

immer wieder dasselbe: ich wecke erwartungen, hochtrabende, ob in beziehung, beruf, familie, vereinen oder polit und kann diesen dann nicht entsprechen - nicht so, wie ich sie anscheinend geweckt habe.

tja, und dann saufe ich halt...


Fürchte dich nicht vor dem langsamen Weitergehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.


Carfield Offline



Beiträge: 255

03.02.2007 21:40
#198 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hallo Leona,
wow-typisches Belohnungssaufen.
War bei mir genauso, immer, wenn´s mir besonders gut ging, wenn mir was aussergewöhnliches gelang, habe ich mich "belohnt".

Im nachhinein und nüchtern betrachtet waren diese Dinge doch nicht so aussergewöhnlich, um das Saufen zu rechtfertigen-es waren halt "vorgeschobene" Gründe. Ich wollte einfach Trinken!

Mittlerweile belohne ich mich mit Schokolade-schmeckt auch besser als stinkendes Bier!

Leona, schütt IHN weg!
Max

I am from Austria


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.02.2007 21:45
#199 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

leona

das passende Wort für dein Beispiel heisst wohl : ablehnen. In zweierlei Sinn ...

Du kannst ablehnen ... ich will nicht sagen, z.Bsp. ...?
Du meinst andererseits vielleicht auf Ablehnung zu stossen wenn du nicht annimmst?

Alkohol als Belohnung zu nehmen, in deinem "Fall", ist ja eh etwas kontraproduktiv, denn wenn der Fall "Belohnung" eintreten soll fühlst du dich mies ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Leona M Offline




Beiträge: 307

03.02.2007 21:55
#200 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei,

najaa, najaa, irgendwie ist es ja auch ganz nett, auf partei- geschäfts- oder gewerkschaftskosten in berlin, münchen oder sonstwo interessante leute zu treffen, konzepte zu entwickeln, die visitenkarte auf den hoteltresen zu knallen und mal woanders zu sein.

die überforderung merke ich erst im nachhinein. hier meine grenzen auszutesten, finde ich absolut schwierig. ich kenne sie nicht.

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Weitergehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.02.2007 22:00
#201 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

leona

ich bin auch mal gern "woanders", deshalb hab ich u.a. ne Bahncard und ein "Konto" bei ner bestimmten Fluggesellschaft ... dafür brauchts doch keine Partei oder sonst was .

Eigene Grenzen ausloten ist so ne Sache. Vielleicht probierst du es mal mit unter- anstatt überfordern und pendelst dich so allmählich auf ein Level ein das dir gut tut?



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

03.02.2007 22:02
#202 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hallo Leona M,

sind es wirklich die Erwartungen der anderen?

Du hast es schon vor ein paar Tagen kommen sehen - oder?

Kein Sicherheitsnetz aufgespannt?

Das mit den Grenzen - das kaufe ich Dir so nicht ab.

Klar, wenn Du jetzt aufhörst, hast Du in 2-3 Tagen wieder alles im Griff...
Habe ich auch gedacht, jahrelang.
Mit Abstinenz und zufriedener Trockenheit hat es aber nicht viel zu tun.

Wie sieht es denn mit einer SHG aus?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Leona M Offline




Beiträge: 307

03.02.2007 22:16
#203 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei faust,

klaro bin ich in einer shg, einer netten frauen-shg in frankfurt.
jaaa, und ich habe dort gejammert und nun hier gejammert, und nachdem alle hier und dort gesagt und gemeint haben, dass ich das ja alles mit sicherheit gut
hinbekommen werde, so wie es ausschaut, und ich eben NICHT dieser meinung war, nehme ich mir heute diesen ausstand - oder so.

... und jetzt kauft mir BITTE gefälligst ein paar handschuhe, damit es mich nicht mehr so friert, gell??

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Weitergehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

03.02.2007 22:24
#204 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Mh,

dann stehe erst mal wieder auf.
Anders wird's nüscht.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Leona M Offline




Beiträge: 307

03.02.2007 22:43
#205 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

ja faust,

werde ich, werde weiterwusteln, dann, morgen, wenn die flasche leer ist.

stehauffrauchen ich. am montag wird es wahrscheinlich kein problem mehr sein. wahrscheinlich, hoffentlich. und dann weiter im text, zuversichtlich, taff.

...bis zum nächsten mal, in einem dreiviertel, halben, viertel-jahr??

naja, aus-zeiten sind nix ungewöhnliches, am wochenende. ich funktioniere ja noch - nur für wen oder was?

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Weitergehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.


newlife2005 Offline



Beiträge: 200

03.02.2007 22:44
#206 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hi Leona,

Dein Leben klingt so, als könntest Du Dich darin rasch selbst verlieren: Äußere Erwartungen, Komplimente, hohe Anforderungen, viel Wirbel und Trubel.

Mir wurde klar, dass ich erstmal mich finde musste. Das Nicht-mehr-trinken ist doch nur ein erster Schritt, der ohne neues inneres Leben eigentlich fast zwangsläufig zum Rückfall führt. Wer bin ICH, was tut mir gut, was will ich? Das ist meine spannende und lebenslange Aufgabe und Frage geworden: Weg vom "Außen", mich auf den Weg nach "Innen" zu machen. In meine eigene innere Mitte.

Ich war früher auch so ein "netter" Solidaritätsmensch. Heute habe ich gelernt, auch mir selbst gegenüber solidarisch zu sein. Einsatz für andere nutzt nix, wenn man selbst bei drauf geht.

NL

Wenn meine Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen. (Dieter Eilts)


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

03.02.2007 22:51
#207 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Einfach nur stark, super und sooo wahr.

Stimmt auch für mich, was du da schreibst, nur so kann es gehen, nur so kann ich gesund werden und bleiben.

LG Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.02.2007 22:53
#208 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Leona M
und dann weiter im text, zuversichtlich, taff.


leona


noch so ein Ding was mir auffällt, dieses "taff" ...
Wer sagt denn dass du immer "taff" sein musst?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Leona M Offline




Beiträge: 307

03.02.2007 23:14
#209 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei allerseits,

nein, ich will nicht taff sein. hmm, aber ich kann es auch nicht ertragen, wenn dinge schief laufen, die eigentlich nicht schief laufen müssten.

und dann mache ich mir mir gedanken, komme auf ideen, bringe vorschläge. die reaktion allüberall: klasse, prima, machen sie mal...

und das überfordert mich dann: keine traute hilfe zu holen oder einzufordern - frust - enttäuschung - überforderung- alleinewursteln - nachfragen - frust - saufen.

schön-schrecklicher kreislauf...

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Weitergehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.02.2007 23:21
#210 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Leona M
keine traute hilfe zu holen oder einzufordern


leona

... dann trau dich eben mal , so nach dem Motto ... "so und so geht das, aber alleine kann ich das nicht durchziehen" ...



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz