Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 26.999 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 22:57
#241 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hallo Leona,

ich kann verstehen, dass Deine Lust in der SHG auf Deine Ex zu treffen gegen Null geht. Die eigene Gefühlsempfindung vor jemand Ehemaligen auszubreiten, der/die evtl. auch noch mit der Stimmung zu tun hat, wäre für mich nicht prickelnd.

War das von Deiner Ex wirklich ein "Hab-Dich-nicht-so" oder hat sie einfach ein anderes Empfinden dazu? Da wir ja immer von uns selber ausgehen, kann/konnte sie sich vielleicht nicht vorstellen, dass es für Dich eben (noch) nicht geht.

Kannst Du ihr wirklich nicht (noch mal?!) begreiflich machen, dass für Dich 4 Wochen eben nicht genug sind. Wenn ich Dich recht verstanden habe, würde Dir eine einfache Info reichen. Vielleicht kannst Du sie mit Deiner Bitte doch noch erreichen. Und wenn noch jemand aus der SHG dich anspricht, dann nutze das doch für Dich. Vielleicht kann diejenige ja Deiner Ex klar machen, dass es für DICH nicht geht.

LG
Suse


Leona M Offline




Beiträge: 307

14.08.2007 23:18
#242 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei ruby, ame & werner,

puh, gut, gut, dass ihr das nachvollziehen könnt und es anscheinend nicht soooo unnormal ist, mit exen in der shg ein problem zu haben...

aber werner, neee, gruppe verlassen käme nicht in frage für mich, ich war so heilefroh die nach einer ziemlich langen odysee gefunden zu haben. da die ex ja schichtdienst hat und sowieso nicht jede woche kommen kann, sehe ich ein abwechselndes erscheinen erstmal als nicht so problematisch an. es geht ja lediglich darum, dass ich bescheid bekomme, wann sie kommt, richtig suse. und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass meine ex jetzt da einen prizipien-reiterei-aufstand deswegen macht.

falls doch, kann sie den haben. so. nach der rückenstärkung hier würde ich das auch durchziehen und ich denke, in der gruppe hätte ich da auch genügend rückhalt.

hach, mir geht es schonwieder besser.

die leona

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Weitergehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

15.08.2007 00:57
#243 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Moin Leona,
find ich gut, dass du deine ex nochmals ansprechen/mailen willst, wegen weil gruppe und wechselnder teilnahme.
Ich wünsche dir und euch, dass ihr das geregelt bekommt!
Und egal worum es geht, absprachen einseitig aufheben ist nicht in ordnung und punkt!
Lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 09:17
#244 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

sálü hermine!

Zitat
... egal worum es geht, absprachen einseitig aufheben ist nicht in ordnung und punkt!


das hast du ganz wunderbar auf den punkt gebracht!

ein danke von der mückenfängerin

die durch solch klare ansagen immer besser leben lernt


Leona M Offline




Beiträge: 307

15.08.2007 23:29
#245 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

heihei,

hat wohl geholfen, sie hat heute eine nachricht geschickt. , also bin ich zuhause geblieben.

mit dem ergebnis, dass ich mich heute mal wieder anderweitig im internet vergnüge, letztes wochenende mehrere dates wahrgenommen habe und am kucken bin, welche anderen mütter noch schöne töchter haben...

obwohl meine katze mittlerweile mehr draußen, als drin ist und auch meine pflanzen nicht so richtig gedeihen, hat es durch diese liason bei mir wieder "klick" gemacht und ich merke, dass ich mich nach diesen 3 jahren wieder auf neues einlassen kann.

nee, nicht dass ich mich jetzt kramphaft auf suche begebe, aber ich lote halt möglichkeiten aus, war jetzt 2 x wieder auf szene-veranstaltungen in frankfurt, alte bekannte getroffen - ein riesen sprung für mich und immer noch mit unsicherheiten besetzt. im grund renne ich dort offene türen ein: "haach, willst du nicht wieder in den chor" "hast du nicht lust auf theatergruppe" "super, dass du dich so rausgewurstelt hast"...

jaaa, schön und fein, aber all das dort in frankfurt ist für mich noch zuviel mit meiner nassen zeit besetzt. jaa, ich habe dort auf allen möglichen veranstaltungen auf der bühne gestanden, theater gespielt, gesungen, in gruppen tätig, engagiert, kreativ und nass.

tja, und nun sehe ich dort keine langsamen schritte, sondern nur noch einen großen entweder-oder-sprung zurück.

ich weiß einfach nicht, ob mir das guttun würde.


erstmal soweit
liebe grüße euch
die leona

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Weitergehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

15.08.2007 23:55
#246 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Moin Leona,
musst ja nicht gleich alles auf einmal machen.
Und wenn du merkst, es geht (noch) nicht, dann ziehst du dich eben wieder raus.
Ich würde immer ins tun kommen wollen, wegen weil drüber nachgrübeln, was wäre wenn, bringt es bei solcherlei sachen meisst eh nicht, finde ich für mich.
Ist ja kein 10 jahres vertrag, sondern ganz und gar frei und willig voraussetzend.
Lieben gruss
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Leona M Offline




Beiträge: 307

16.08.2007 01:00
#247 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei hermine, du,

jo, eigentlich gibt es ja auch schlimmeres als angst-vor-der-frankfurter-szene:

http://phobien.ndesign.de/


insofern bin ich zuversichtlich...

lg
die leona

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Weitergehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.


Leona M Offline




Beiträge: 307

23.08.2007 21:17
#248 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hallo zusammen,

tja, schon wieder neuigkeiten: meine tante (s. #184 ff) ist heute nacht gestorben. sie war in den letzten monaten zwischen zuhause, krankenhaus, zuhause, pflegeheim, krankenhaus und pflegeheim hin- und hergependelt, der zustand wurde immer schlimmer, nur noch high von schmerzmitteln, dann haben die nieren versagt, 4 schreckliche tage lag sie im koma, mit verdrehten augen, aufgequollen, zuckend und röchelnd.

ich hatte sie gestern noch besucht und war ziemlich daneben danach, konnte nicht schlafen, konnte dieses erbärmliche bild nicht aus dem sinn bekommen. es ist schrecklich, so hilflos zu sein.

ja und irgendwie finde ich heute die anlaufende maschinerie mit beerdigungsunternehmer, traueranzeige schalten, gespräch mit der pfarrerin für die trauerrede ganz tröstlich und erleichternd - so in rituale eingebunden zu sein.

dieses letzte bild von ihr gestern wird mich mein restleben verfolgen. ein solcher 4-tägiger todeskampf sollte keinem menschen zugemutet werden. leider gibt die rechtslage in deutschland ja keine möglichkeit her, hier das leiden abzukürzen.


die leona

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Weitergehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

23.08.2007 21:21
#249 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Liebe Leona ,

das tut mir so leid für Dich.

Ich kann gut verstehen, dass das langsame Sterben Deiner Tante Dich völlig fertig gemacht hat.

Trotzdem hoffe ich, dass Du eines Tages nicht mehr an diese Bilder denkst, sondern an die schönen Zeiten, die Du mit ihr hattest.

Liebe Grüße
Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2007 21:29
#250 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

ach leona


wie schrecklich für dich, dass die letzten tage deiner tante auf diesem planeten so entwürdigt waren.
war sie denn nun zu hause? oder doch im pflegeheim im letzten atemzug?

ich wünsche dir, dass ganz bald
gute erinnerungen von früher
diese trostlosen letzten bilder
wieder verdrängen mögen.

ich schicke dir ganz viel kraft.
und licht.
und liebe.


Leona M Offline




Beiträge: 307

23.08.2007 21:50
#251 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

danke,

ich glaube, tante beschwert sich da oben im moment ganz fürchterlich, ein schlimmes gewitter gerade bei uns hier.
ich fahre mal lieber den compi runter...

lg
leona

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Weitergehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.


Leona M Offline




Beiträge: 307

23.08.2007 23:12
#252 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

so, das gewitter ist vorbei. ich bin fürchterlich erschöpft und ausgebrannt. ja, ame sie war die letzten 5 wochen doch in einem alters- und pflegeheim - es ging einfach nicht mehr zuhause, sie brauchte ja ständig schmerz-medikamente und beaufsichtigung, infusionen ect..
das heim hatten wir noch gemeinsam ausgesucht, war sehr freundlich, hell, neu und sie wurde dort auch gut betreut.

ich versuche jetzt mal zu schlafen und danke für die lieben wünsche.

die leona

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Weitergehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

24.08.2007 09:54
#253 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Leona
mein Beileid und ich hoffe, du überstehst die Trauer gut.

Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

24.08.2007 19:06
#254 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Hallo Leona!

Auch meinerseits mein Beileid und ja- ich hoffe auch sehr für dich, dass du deine Tante und die letzten Bilder/Kampfmomente bald gegen die geteilten Lebensmomente mit ihr wirst erinnern können- manchmal ist es leider wirklich hart zum Schluss und das macht auch total fertig, wie könnte es auch anders sein.

Immer wieder sagen das ja die meisten Menschen auch drum, vor dem Tod wäre da keine Angst, aber vor dem Sterben schon.

Ich drück dich ganz arg wenn du magst, du liebe und warmherzige Saufnixe !!!

Ich habe gestern auch meinen Mann und Familie beim Abschiednehmen und Beerdigen vom (Schwieger) Vater/(Ur)Opa begleitet und finde auch, wenn es gut gelingt mit allen Beteiligten, dass in den Ritualen eine enorme Kraft/Halt für dieses Loslassen/Gehnlassen (müssen) der Trauernden innewohnt.

Huhu Claudia!
Wünsch auch dir heute, dass die Beerdigung deines Schwiegerpapas dir ebenfalls so ein befriedetes Loslassen/Trauern ermöglicht!

Was für eine Zeit grade...

Alles Liebe jedenfalls euch beiden, Leona und Claudia!

Gruss Sabine/Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Leona M Offline




Beiträge: 307

29.11.2007 23:08
#255 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hallo rundum,

weia, schon wieder sooo lange her und nochnichtmal für die lieben geburtstagswünsche habe ich mich bedankt... schande und asche über mein haupt.

naja, ich versuche mich halt zu emanzipieren, weiter ins "normale" leben zu kommen, es klappt auch ganz gut, manchmal nervig, manchmal gelangweilt, manchmal einsam, manchmal euphorisch, dann zufrieden, unzufrieden, die ganze skala eben.

so. nun habe ich 1/3 haus geerbt, von meiner tante selig. gerichtsfest. mit kaputter heizung, verstopftem abfluss, alten möbeln, drohender erbschaftssteuer und ca. 4.642 büchern.

jetzt am wochenende machen wir dann, schwester, bruder und ich, bestandsaufnahme. von meiner seite ist verkaufen keine opiton. ich habe die ersten 10 jahre meines lebens in diesem haus verbracht, es ist seit zig-generationen im familienbesitz - nee. hoffentlich gibts kein streit.

ich weiß ja, dass ich bei soo offenen ohren hier jederzeit jammern kann, wenn was ist. das gibt mir immer noch einen guten rückhalt, trotz der langen pausen dazwischen...

jo, und wenn ich schon dabei bin, muss ich ja doch was loswerden: mein arbeitsvertrag läuft ende januar aus, nach 3 verlängerungen würde es dann übergehen in unbefristet. mündlich wurde ich immer wieder beruhigt, sollte keine sorge haben.

meine kollegin, 1 monat vor mir eingestellt, hat nun 3 tage vor ablauf ihrer resturlaubstage die nichtverlängerung mitgeteilt bekommen - aus heiterem himmel. ja, und das macht mich schon nervös, klammere ich mich doch ganz schön an diese arbeit mit meinem selbstwertgefühl.

frage mich, ob das loch tief genug wäre, um mich wieder zum saufen zu treiben. oder ob ich wieder anfangen würde mandelas zu malen, ton zu kneten, nordic-walking zu betreiben, sozialkontakte zu verbesseren und thai-chi-zen-yoga-kurse besuchen würde...

so viele möglichkeiten, scheidewege, unabwägbarkeiten. das leben ist wohl so. spannend halt.

wir werden sehen...

liebe grüße
die leona

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Weitergehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz