Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 26.994 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

25.06.2007 11:42
#226 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Huhu... also war ihr feedback zum Eigentlich Thema "Nähe-Distanz" eher so: du, Leona, verweigerst liebe den "emotionalen Austausch" gewissermassen, aus rel. Angst/Blockardengedankens was "falsch" zu machen wo du doch so gerne "diesmal alles richtig" machen möchtest?

Jo- klar das die Nordseewellen- also ich hoff doch- erst nach ner gewissen Zeit höher schlagen/sich bemerkbar machen dann *lach*
Sonst wäre Verliebtheit ja "beschwert", als sie in der Regel ja net sein sollte oder

Nordseewellensurfen ist halt der "Einzug in einen wie auch immer *Alltag*" dann oder
Und der kann nur wirklich gut werden, wenn´s Kommunzieren funzt - so meine Erfahrung halt.. drum kam ich dir ja auch gleich mit dem Moeller um die Ecke gehechelt *grins

Schönen Wochenstart dir heute- und net bis zum bitteren Ende abknuspern den Fingernagel gelle...

Deine Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Leona M Offline




Beiträge: 307

25.06.2007 22:07
#227 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hei sabine,

naja, die fingernägel sind noch halbwegs dran, obwohl ich noch keine "richtige" antwort bekommen habe - aber eine verabredung zum saunieren und reden, morgen. heute ist für sie AA-gruppe angesagt.

die angst, etwas "falsch" zu machen hege ich weniger wegen ihr, sondern weil es für mich so etwas vollkommen neues ist, eine beziehung trocken zu erleben und ich noch garnicht so richtig weiß, was sich denn nun für mich so "richtig" und stimmig anfühlt.

im urlaub war es mir zeitweilig zu nahe und zu viel, dann nimmt sie ein wenig abstand und sofort kochen da bei mir verlassenheitsängste und göttin-weiß-sonst-noch-was hoch.

früher, mit alk, ließ sich das ja prima regulieren – nach welcher seite auch immer. und jetzt ist es eine ganzschön anstrengende „trockenübung“ das im miteinander zu tarieren, so, das es für beide in ordnung ist.

wie-auch-immer, morgen werden wir beide auf jeden fall ins schwitzen geraten…

liebe grüße rundum
Die leona

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Weitergehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2007 22:45
#228 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

sálü leona!

ich wünsche euch beiden
ein sehr gelungenes, entspanntes, geduldiges und liebevolles
"miteinander aus-schwitzen"


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

28.06.2007 06:49
#229 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Huhu Leona!

Zitat
... das im miteinander zu tarieren, so, das es für beide in ordnung ist.




Stimmt- einfach ist das manchesmal alles andere, aber es gibt meines erachtens nach nix tolleres, als genau das mit einem in liebe und vertraun verbundenen menschen zu versuchen und zu leben - immer wieder, da wir menschens und menschinnens uns ja auch doch immer wieder verändern

hoffe auch, es war nen schönes saunaerlebnis
ich geh heute- wollte gestern schon *fg... aber bei dieser beständigen schmuddelkaltwetterlage ist das ja eh auch wurst *lach...

Gruss und schöne Restwoche mit noch-dran-Fingernägels
wünsch ich dir und deiner Süssen auch

Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Leona M Offline




Beiträge: 307

01.07.2007 12:19
#230 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Tja, ame, schneefrau und die anderen,

nach dem unentspanntesten saunabesuch meines lebens und dem darauf folgenden intensiven mail-schriftwechsel haben wir uns getrennt.

Im ständigen vergleich mit einer altlast-ex-beziehung zu liegen, war mir zu anstrengend und zu wenig als beziehungsgrundlage.

Natürlich bin ich jetzt traurig und enttäuscht, aber dennoch froh, mich nicht auf irgendwelche fadenscheinige Kompromisse eingelassen zu haben. Nass hätte ich so was nie hingekriegt und irgendwann wäre auf beiden Seiten ein riesiger Scherbenhaufen entstanden.

So haben wir uns nun gegenseitig alles Gute gewünscht und werden zukünftig beide traurig und ein bischen wehmütig getrennte Wege gehen.


die leona

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Weitergehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

01.07.2007 15:38
#231 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Och mönsch Leona
aber es hört sich dennoch positiv an, was du schreibst
Ich meine vor allem auch wirklich sehr, sehr klar sehend eben

Deine Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

01.07.2007 18:20
#232 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Liebe Leona!

Wohl jeder, der wie ich Deinen thread emphatisch mitgelesen hat, hatte sich mit Dir über die neue Beziehung gefreut.

Nun die Trennung! Immer traurig! Immer schmerzhaft!

Aber was ich aus Deinem Beitrag herauslese, ist, dass Du offenbar sehr genau aufpasst, was Dir gut tut und was nicht.
Und Du bist bereit, die daraus resultierenden Entscheidungen mutig und konsequent umzusetzen.

Das war bestimmt nicht einfach, verhindert aber, dass Du Dich verbiegst, hilft Dir nah bei Dir zu bleiben.Klasse!

Liebe Grüße

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Leona M Offline




Beiträge: 307

01.07.2007 18:56
#233 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Danke ihr beiden,

dieses endergebnis kam aber leider nicht vom himmel gefallen, sondern hat mich letzte woche wahnsinnig viel energie (und fingernägel) gekostet. ich glaube, die letzten EU-verhandlungen und der G-8-gipfel zusammengenommen waren einfacher.

Ich versuche heute so ein wenig meine batterien aufzuladen, war mit meinen beiden zwergen-neffen (3+5) im wald, mit gummistiefeln in pfützen rum, 2 x den aussichtsturm hoch- und runtergeklettert (ächzz) und hatte dann tatsächlich auch mal andere gedanken.

Auf der Arbeit auch ist einiges liegengeblieben, ich darf garnicht an morgen denken, fühle mich vollkommen ausgebrannt und es fällt mir immer noch schwer abzuschalten.aber göttin-sei-dank kein gedanke an alk oder saufdruck.

Grüß euch alle
leona

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Weitergehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

01.07.2007 20:04
#234 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

ich wünsch dir kraft

funkelsternchen


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2007 23:36
#235 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

och möönsch, cor-leona

mit dem herz einer löwin!

schade dass es nicht das geworden ist, was du dir gewünscht hast.

dir aber all meinen respekt:
weil du bei dir gebllieben bist.
weil ihr das - so mal aus der ferne betrachtet und gesagt - ganz ehrlich und sehr 'erwachsen' beendet habt.

vor allem aber respekt für das:

Zitat
Nass hätte ich so was nie hingekriegt



genau!
jede erfahrung, die du trocken lebst, lässt dich stärker werden.
du hast in aller würde 'nein' gesagt. ohne dich zu verbiegen. ohne dich zu betäuben.
obwohl es erst einmal weh tut.

vielleicht war es "nur" das, was die kosmische weisheit dich mit dieser begegnung hat lernen lassen wollen:

nur, wer zu gegebener zeit trocken nein sagen kann,
kann auch aus vollem herzen JA sagen, wenn es angemessen ist.
dass es so weit bald kommt, dass wünsche ich dir, leona löwenherz.

ganz bald!!
von herzen.

glück ist unser geburtsrecht.


Leona M Offline




Beiträge: 307

03.07.2007 18:54
#236 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Dank euch allen,

und besonders ame, ich lese mir immer wieder dein post durch, wenn die wäre-hätte-könnte-spirale in meinen kopf anfängt, es tut unglaublich gut.

Tja, obwohl ich wahrhaftig noch nicht so ganz „durch“ und diese Geschichte für mich abgeschlossen habe, dreht sich die welt dennoch weiter.

Morgen ist wieder shg, wir haben abgemacht, dass sie in der nächsten zeit bescheid sagt, wenn sie geht und ich bleibe dann weg. In ihrem beisein frei was zu erzählen, würde mir dann doch schwer fallen. Die frauen dort haben mich letzte woche auch ganz lieb bedauert, kennen sowohl sie, als auch mich und sogar die altlast-ex, die war eine zeitlang auch in der gruppe…
es ist für mich im moment total wichtig, mich dort auszutauschen.

göttinseidank musste ich gestern nicht ins büro, ich hatte einen außentermin und heute habe ich mir einen tag freigenommen wg. meiner tante (krebs im endstadium). wir haben einen wunderbaren tipp über eine parläativ-ambulanz bekommen, die heute da waren, sich das ganze angeschaut hatten und jetzt bei dem ganzen tanz von pflegestufe, MD, hausarzt, pflegegeld, sozialer dienst, krankenkasse und pflegedienst unterstützend und beratend zur seite stehen.


die leona

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Weitergehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.


Leona M Offline




Beiträge: 307

14.08.2007 21:48
#237 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

hallo rundum,

aus aktuellem anlass muss ich mal wieder was loswerden: wie schon geschrieben, lernten meine ex und ich uns in einer frauen-shg kennen. bei der trennung habe ich sie gebeten, mir vorher bescheid zu geben, wenn sie in der gruppe erscheint, damit ich wegbleiben kann. habe auch erklärt, dass ich einfach abstand brauche von ihr, die nächste zeit.
tja und letzte woche erschien sie - zum ersten mal seit 4 wochen dort - unangemeldet.

ich habe sie gesehen und bin gleich wieder verschwunden und habe eine etwas wütende mail geschrieben.

die antwort daraufhin: wir sollten doch nun mal normalen umgang pflegen, es wäre ja auch nun genug zeit vergangen..., ect., bla.

nun kam gestern ein anruf von einer anderen gruppen-frau: ob wir uns nicht nochmal zusammensetzen wollen, und es müsse doch gehen, und es wäre doch schade, dass wir nicht beide gleichzeitig in die gruppe..., bla...

nun mal meine frage an euch: ist es wirklich sooo ungewöhnlich, erstmal abstand zu brauchen und sich gerade in einer shg nicht sonderlich wohl und befangen zu fühlen, wenn die ex dabei sitzt? gab es schonmal solche "fälle" in euren shgs?

ich bin schonwieder am schwanken, ob ich nicht doch über meinen eigenen schatten springen soll, bin aber anderseits überzeugt davon, dass es mir nicht guttun würde. mit keiner meiner exen habe ich hinterher eine freundschaft aufbauen können, da war dann höchstens ein freundlich-neutrales "hallo" drin, wenn man sich über den weg gelaufen ist.

was mich irgendwie dabei so wütend macht im moment, ist diese missachtung und das nicht-respektieren, das dabei von der ex so rüberkam. dieser grundtenor "ich-weiss-garnicht-was-du-willst-stell-dich-doch-nicht-so-an".

hrmmpfff
die leona

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Weitergehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

14.08.2007 22:12
#238 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

moin Leona,
also ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen mit meiner Ex in einer Gruppe zu sein. Gerade da muss es mir doch möglich sein über mein Gefühlsleben zu sprechen und das geht nicht mit einer Ex an der Seite...
Das sie sich nicht an Absprachen hält...tja das ist halt so ne Sache. Du wirst sie nicht ändern können, kannst nur für dich schaun. Das Ende einer Beziehung bringt leider auch immer Scherben mit sich.

Ich selber hatte auch mal die Situation. Dabei ging es um eine Gruppe die ich mit meiner Frau gegründet habe. In der Zeit, in der wir dann nicht mehr zusammen waren, haben wir uns abgewechselt bei der Gruppenleitung. War nicht wirklich schön. Zum Glück sind wir nach einiger Zeit wieder zusammen gekommen und gehen somit wieder gemeinsam

Wünsche dir alles Gute
Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2007 22:41
#239 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

sálü leona!

das

Zitat
was mich irgendwie dabei so wütend macht im moment, ist diese missachtung und das nicht-respektieren, das dabei von der ex so rüberkam. dieser grundtenor "ich-weiss-garnicht-was-du-willst-stell-dich-doch-nicht-so-an".


ginge mir sicher ganz genau so. stinkwütend wäre ich!

ohja.
und dann gibt es noch die, die immer ganz herablassend sagen:
"nun mach doch nicht immer aus einer mücke gleich einen elefanten"
ohhhhh. da könnte ich denen an die gurgel springen!
mit elefanten kann ich womöglich ganz prima umgehen.
aber wenn die mücke mich nervt, dann muss ich mich um die mücke kümmern - und zwar gründlich!
jawoll.
also sei pingelig und "hab'" dich so, dass es dir gut geht/tut!

im grunde steckt hinter solchen äußerungen doch nur egoismus:
die anderen empfinden es für sich als unbequem, wenn du nicht nach ihrer pfeife funktionierst,
sondern dich um dein eigenes wohlergehen kümmerst.

und das ausgerechnet in deiner selbsthilfegruppe,
die dir doch unterstützung und rückhalt vermitteln sollte.


wenn du abstand brauchst, dann ist das so.
und wenn dein bedürfnis nach abstand länger dauert als das deiner ehemaligen freundin, dann ist auch das eben so.



wenn es dir nicht gut tut - dann spring nicht über deinen schatten.
so einfach ist das. (ich weiß schon, dass das nicht sooo einfach ist .... :love3


erst recht nicht verbieg dich für den seelenfrieden einer "harmoniesüchtigen" person,
die es nicht aushalten kann, wenn zwei andere nicht (mehr) miteinander können/wollen.



bleib weiterhin du selbst, leona.
das steht dir zu!
ich schicke dir kraft.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

14.08.2007 22:50
#240 RE: Und so ging es weiter... Zitat · Antworten

Guten Abend,

Zitat
von Amethysmena
also sei pingelig und "hab'" dich so, dass es dir gut geht/tut!

Hhmmm, jetzt nehmen wir einmal an, Leona's Ex wäre auch hier im Forum und hätte um Rat gefragt, wie sie sich verhalten soll, da es ihr nicht gut ginge, sie aber ein 'dummes Gefühl' der Leona bzw. sich selbst gegenübergegenüber hätte.

wäre da nicht eine mögliche Antwort gewesen:
"also sei pingelig und "hab'" dich so, dass es dir gut geht/tut!"

Ich glaub' kaum, dass es mit beiden gleichzeitig in der SHG gut gehen wird. Eine wird wohl ausscheiden müssen, denke ich.


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz