Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 20.350 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

25.01.2005 09:15
#91 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Erdmann,

Diesen Text habe ich mir ausgedruckt, damit ich den nicht vergesse. Du triffst damit genau meine Gefühle. Danke.

..Langsam lerne ich auch damit umzugehen, dass wenn ich mich verändere, mein Umfeld sich für mich persönlich nicht unbedingt auch zum positiven ändert. Die Nüchternheit jedoch gibt mir Kraft, viele brenzligen und für mich oft traurigen Situationen zu überwinden und auch zu überdenken. Probleme, welche ich früher einfach weggesoffen habe, stehen nun in ihrer ganzen Realität vor mir und es ist mein Weg, diese zu lösen, denn dazu sind sie ja da. Ich musste auch dazulernen, dass ich Vergangenes nicht rückgängig machen kann...

Und ich finde ihn Wert nochmal zu zitieren!



Zu deiner "festgefahrenen" Partnerschaft kann ich halt nichts sagen. Vielleicht solltest du mal bei "Beziehung/Partnerschaft" einen Thread öffnen und deine Geschichte erzählen. Ich habe es eigentlich auch schon länger vor, weil es bei mir beziehungsmäßig auch irgendwie nicht zum Besten steht. Bei eine LZT gehört sowas im übrigen auch dazu. Da gibt es dann z. B. extra Männergruppen.

Skiurlaub! Das muss doch jetzt grad toll sein!!!
Hast du da immer viel Alkohol getrunken? Apres Ski und so?
Ich habe in einem Fernsehbericht letzte Woche gesehen, dass das "Out" sei. Mittlerweile steht scheinbar der absolute "Wellness-Wahn" auf Platz eins.

Denke mal darüber nach, um wieviel schöner dieser Urlaub wird, wenn du in endlich einmal nüchtern erlebst.
Und dein Geburtstag. Du bist doch aus der Schweiz, oder?
Lisl hat mal eine ganze Liste über euren "bleifreien" Sekt geschrieben. Hatte ich letzten Sommer auch mal und mit O-Saft gemischt schmeckst echt lecker. Wäre das keine Alternative zum Anstoßen.

Warum glauben wir eigentlich immer, dass wir solche Anlässe immer nur mit einer Droge, einem Gift begießen müssen. Haben wir solch eine dermaßen schlimme Gehirnwäsche erhalten? Kein Mensch würde sich Strichnin mit O-Saft mixen. Aber das weit gefährlichere Gift Alkohol ist uns fast unentbehrlich für jede Party und sonstige Situatuion geworden.

Erdi, der Urlaub kann ja auch ein Chance für eine neue Zukunft für dich sein. Z.B. Beziehung entspannt wieder in Ordnung bringen, falls ihr zu Zweit geht. Oder, wenn du allein gehst. Vielleicht erhälst du mal einen anderen Blickwinkel. Vielleicht ergibt sich auch mal ein netter Flirt. Eine neue Bekanntschaft. Wer weiß.

Zitat: ..Denke zuviel darüber nach, ob ich das wirklich schaffe... ????

Programmiere deine Rückfall im Skiurlaub nicht jetzt schon im Kopf. Hast du's gemerkt in deinem Zitat? Der "Alk-Teufel" probiert es mit allen Mitteln.
Lenke deine Gedanken in die richtige Richtung Erdmann. Und zwar in die, dass du dich entschieden hast in Zukunft "FREI" von der Droge Alkohol zu leben und du absolut nichts verloren hast, sondern nur gewonnen hast an Gesundheit, Selbstbewustsein und Freiheit. Aber das ist noch nicht alles. Habe Geduld.

Liebe Grüße erstmal und einen wunderschönen Skiurlaub

Andy

[ Editiert von Andy1 am 25.01.05 10:32 ]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

25.01.2005 10:07
#92 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Erdmann,

nicht verzagen, das ist alles normal. Man wird viel kritischer, wenn man nicht mehr trinkt. Man ist halt für seine Umwelt nicht mehr so bequem.

Alkoholträume habe ich auch ab und zu. Mich erschreckt immer, wie realistisch sie sind. Ich bin schon aufgewacht und mußte dann erst überlegen, hast du nun getrunken oder nicht.

LG
Adobe


Kate39 Offline




Beiträge: 217

25.01.2005 21:50
#93 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo ,

wollte mich auch nur mal kurz melden und Euch mitteilen, das ich heute nun meinen zweiten abend wieder angehe, kann zwar nich behaupten, das es mir Super gut geht, aber "nach dem hinfallen" muss man sich wohl erst langsam wieder hochrappeln.

Lieben Gruß Kate


Kate39 Offline




Beiträge: 217

25.01.2005 22:15
#94 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Erdmann,

wow, da hast du ja nun schon ein ganzes Stück des Weges geschafft , finde ich Super, wie Du das bis hierhin gemeistert hast.
Da hast Du einst mal gedacht, die Kate ist stark, die schafft das und nu bist du schon um einen riesen großen Schritt weiter als ich, wie schnell kann sowas doch gehen

Bleib am Ball und erfinde nun bitte keine "vorgeschobenen" Gründe, warum, wieso oder weshalb Du vieleicht wieder scheitern könntest.


Zitat: ..Denke zuviel darüber nach, ob ich das wirklich schaffe... ????

Ich nehme mir hier an dieser Stelle mal raus zusagen "liebes Erdmännchen, mit dieser Aussage bist du dabei Dir ein Hintertürchen zu öffnen", Du programmierst Deine nächste Niederlage vor und nicht zuletzt sagst Du sie uns schon vorraus

Tu das nicht, wielange schreibst und kämpfst Du schon hier an diesem Board, jetzt hast du einen guten Anfang, schmeiße diesen nicht wieder leichtsinnig weg.
Gerne darfst Du mir jetzt sagen, das ich mich mal an den eigenen Kopf fassen soll und erstmal bei mir anfangen soll, würde ich Dir sogar vollkommen recht geben, doch ich habe den Fehler schon gemacht und bin viele Schritte rückwärts gegangen, ich kann es für den Moment leider nicht mehr ändern und kann nur wieder von vorne beginnen.
Aber Du "MUSST" mir diesen nicht nachmachen, sei nicht so dämlich wie ich, Du weißt sicher selber am besten, wie mieß es Dir nach einem erneutem Saufgelage gehen wird.

Das Post von Andy, kannst Du wenn Du willst für dich sehr positiv auswerten, er hat Dir viele wichtige Dinge darin vermittelt, worin ich ihn nur bestärken kann, sortiere für dich, wie du aus der kommenden Zeit für Dich das Beste machen kannst.

Ich glaube an Dich, Du schaffst das und somit wird das "aufwärts" Dir immer ein Stückchen näher kommen, Du musst es nur zulassen und ein wenig Geduld mitbringen, es wird der Tag kommen, an dem Du in der Lage bist, auch Deine anderen Pobleme in die Hand zu nehmen und "nüchtern", Lösungen dafür finden wirst.


Liebe Grüße Kate


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

25.01.2005 22:15
#95 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Toll Kate,
Super das du dich meldest und den 2ten Abend in Angriff nimmst. Fühl dich frei von dem Dämon und geniese deine Freiheit.


Gute Nacht

Andy


Kate39 Offline




Beiträge: 217

25.01.2005 23:12
#96 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hi Andy,

zumindest werde ich es versuchen.

wünsche dir auch eine gute Nacht


Lieben Gruß Kate


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

26.01.2005 01:01
#97 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Erdmann,


tu mir nen' Gefallen und bewerte das ganze Brimborium,das sich nu in Dir abspielt nicht über!!!!

Den körperlichen Entzug haste hinter Dir...aber im psychischen steckste noch mittendrin.

Es ist nicht einfach,nach so vielen Jahren ohne Alk sein Leben zu leben.

Das muss erst neu gelernt werden...und auch das Suchtgedächnis spielt eine grosse Rolle und manipuliert im Moment noch Deine Gefühlswelt.

Probier mal aus,z.B. Selbstgespräche zu führen...mit diesen Gefühlen und "Hirngespinsten"...und versuch mal Dich als Person davon zu distanzieren.

Das klappt!

Ich hab gelernt,solche Anwandlungen nicht mehr allzu ernst zu nehmen..und auch viele Dinge nicht mehr überzubewerten...irgendwie ordnet doch sich alles....das ist der Lauf des Lebens.


Erdmann Offline




Beiträge: 356

26.01.2005 07:50
#98 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Schönen guten Morgen zusammen

Danke für die an mich gerichteten Posts. Ich kann da einiges für mich in meinen Rucksack packen und wieder vorkramen wenn es nötig ist.

Ich plane keineswegs einen Rückfall im Skiurlaub, lass mir auch keine Hintertürchen offen. Ich weiss nur, dass es in fröhlicher, gemütlicher Runde für mich ungleich schwerer wird, ganz zu widerstehen. Aber ich schaff das schon. Meine Kids wird es auch freuen, wenn ich wieder mehr mit ihnen Skifahre als öfters mal einen Halt in der Bergkneipe zu machen.

Was meine Beziehung betrifft, bin ich nicht soweit, einen neuen Thread zu eröffnen und hier davon zu berichten. Das würde auch ein wenig schwierig, die letzten 20 Jahre zusammen zu fassen.

Es geht mir heute viel besser als gestern. Ein weiterer Tag wird vorbeigehen und nach dem Skiurlaub zähl ich dann nur noch die Wochen.

Wünsche allen einen trockenen Tag!

Erdi

@kate39 / Starte durch....


Kate39 Offline




Beiträge: 217

26.01.2005 21:31
#99 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Erdmann,

Dein letztes Post klingt ja schon wieder etwas positiver, freud mich für Dich.

Was das durchstarten angeht, werde mir viel Mühe geben, mir immer vor Augen haltend, das der nächste Absturz sicher noch schlimmere Gefühle auslösen würde,.....

......ehrlich gesagt habe ich es auch langsam satt, hier immer wieder meine Niederlagen einzugestehen.......

viel lieber würde ich hier in drei Monaten posten....

......(juchhu, jauz, freu drei monate sind geschafft).....

hm......, leider steht dies noch in sehr weiter Ferne.


Lieben Gruß Kate


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2005 03:17
#100 RE: Neulinge Zitat · Antworten

hallo "neulinge"...!

´soeben bin ich von einer geburtstagsfete eines freundes zurückgokommen und habe diese mal wieder nüchtern hinter mich gebracht, bzw habe mich sogar gut unterhalten und amüsiert. erschreckt hat mich nur mal wieder eine gute freundin von mir, die nüchtern ein total netter, lieber mensch ist, betrunken (so wie heute abend) jedoch sehr agressiv wird und einen für alles anpöbelt, auch völlig grundlos. als ich ihr verhalten heute abend beobachtet habe (und ihren sturzbetrunkenen Zustand) dachte ich einaml mehr: wie gut, dass ich das nicht bin, sondern, dass ich nüchtern bin, weiß was ich tue, usw. und ich bin einfach so glücklich über jeden nüchternen tag und jede nüchterne nacht. alles in allem fehlt mir gar nichts und ich freue mich so sehr, dass ich den alkohol nicht mehr brauche...!
euch ein schönes nüchternes wochenende!

katha


leberSchmerz Offline




Beiträge: 34

29.01.2005 04:49
#101 RE: Neulinge Zitat · Antworten

wieder ein tag mehr für uns alle - auf dass es unzählige werden !


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

29.01.2005 20:56
#102 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Leberschmerz, da biste ja wieder. Freu!!!!

Morgen hab ich auch die 3 Wochen voll. Juhu. Und ich bin immer noch guter Dinge was die Nicht-Trinkerei angeht.

Dennoch, nun bin ich nun auch mal traurig. Mein sch... Beziehungsproblem will sich nicht lösen, am Samstag schiebe ich immer den Blues weil ich so faul und einsam bin und außerdem bin ich den Ganzen Tag schon zittrig und zappelig, wie während den schlimmen Entzugserscheinungen am Tag danach oder am 2 ten Tag.
Was ist das nur????

Andy


Klabauterin Offline



Beiträge: 166

30.01.2005 00:09
#103 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Andy, mein Vorschlag, was das sein könnte:
a) Beziehungsprobleme
b) Winter, kalt, kurze Tage
c) du änderst gerade dein Leben
d) der Alk als Kurzzeitlauneheber fällt weg
e) am Wochenende merkt man am meisten, ob man einsam ist

Sei mal lieb zu dir!

Liebe Grüße
die Klabauterin (die auch grad traurig ist)


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

30.01.2005 01:36
#104 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Andy,

was das ist?

Klopf,Klopf....ich bin's...Dein Freund und Helfer....


leberSchmerz Offline




Beiträge: 34

30.01.2005 07:23
#105 RE: Neulinge Zitat · Antworten

wie Klabauterin schon sagte - tu dir was gutes
bei mir war (ist auch noch zum teil) dieses gefühl
welche lange zeit - welch leere zeit
denn mit nen klaren kopf nimmt man es besser war
denn mit nem klaren kopf kann ich es aber auch (besser) nutzen
doch ich war es nicht gewohnt, diese zeit - diese klarheit zu haben
ganz langsam
finde ich sie schön
die zeit zum lesen
die zeit zum malen
die zeit wieder gedichte zu schreiben
ich lasse es zu, dass ich die zeit habe
-
zu deinen bezoehungsproblemen kann ich wenig sagen, dir auch nicht helfen
auf ihnen den neuen tag OHNE !


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
«« Frage
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz