Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 20.345 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
apfelsaft Offline



Beiträge: 256

21.01.2005 15:14
#61 RE: Neulinge Zitat · Antworten

klack, klack, klack...

das sind die steine die mir gerade von der brust gefallen sind.@erdmann


markus


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

21.01.2005 16:18
#62 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Leute,
da bin ich wieder. Danke für’s Mitgefühl!
Echt witzig!! Wenigstens hab ich wieder was zu lachen, denn jetzt kann ich ja wieder.
Zahn ist vorläufig wieder dran. Mein Arzt bastelte erst 15 Min. einen neuen provisorischen Zahn aus Kunststoff bis ich dann mal meinen abgebrochenen aus der Hosentasche nestelte und ihm zeigte. Also, Sekundenkleber drauf und Tschüß bis Montag. Hö hö, hät ich auch gekonnt. Wenn das mal gut geht.

So und nun zu den Missverständnissen:

Also erstens gehe ich nicht als Regal an die Fasnacht. Als Hutablage wäre mir das noch egal, aber wahrscheinlich werden dann da spezielle Getränke abgestellt. Nö, lieber nicht.

Zweitens habe ich mir kein Sperrholzbrot geschmiert. Es war einfach eine richtig harte, dicke italienische Salami-Scheibe drauf. Das hat gereicht.

Drittens bin ich auch nicht vor Müdigkeit auf die Schreibtischplatte geknallt, obwohl das wohl die plausibelste Erklärung hätte sein können.

Danke ihr Spaßvögel

Grüßle

Andy


Thebe Offline



Beiträge: 116

22.01.2005 11:45
#63 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo an die Mitneulinge und alle an anderen,
jetzt hab ich nun mehr oder weniger glücklich Tag 21 abstinent hinter mich gebracht und dachte, so langsam müsste ich mich besser fühlen. Tu ich eigentlich auch, nur mein Partner scheint das alles nicht zu sehen, und statt mich zu unterstützen, ist er nur am nörgeln. Entweder passt ihm nicht was ich tue, oder er sagt, ist mir doch egal. Na toll, das baut ja echt auf.
Natürlich nehm ich das alles nicht zu ernst ( ist ja nicht das erste Mal, dafür sind wir schon zulange zusammen), aber es ärgert mich grad jetzt extrem. Sieht er nicht, das ich im Augenblick einfach mit mir selbst schon genug zu tun hab?
Ich bin mir klar darüber, das ich einiges an meinen Lebensgewohnheiten ändern muss, wenn der Erfolg diesmal wirklich auf Dauer sein soll, aber muss ich jetzt auch noch um diese Änderungungen kämpfen, muss ich erklärungen abgeben, begründen, rechtferigen, das ist ja anstrengender als leere Flschen zu verstecken.
Keine Sorge, zur Flasche treibt mich dieser Ärger nicht, aber ich musste es jetzt einfach mal rauslassen, sonst hätte ich vor Wut sicherlich noch in die Tastatur gebissen.
Trotzdem oder gerade desshalb wünsche ich uns allen ein fröhliches und trockenes WE
Thebe


Klabauterin Offline



Beiträge: 166

22.01.2005 12:15
#64 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Thebe, so ganz habe ich das jetzt nicht verstanden. Wofür musst du Erklärungen abgeben und worüber nörgelt dein Partner? Doch nicht etwa, weil du nicht mehr trinkst beziehungsweise etwas dafür tust, nicht mehr zu trinken???
Um welche Änderungen geht es?
Viele Grüße und ein schönes WE an dich und alle anderen
die Klabauterin

PS Hallo Andy wie geht's deinem Zahn? Hält er noch?


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

22.01.2005 12:18
#65 RE: Neulinge Zitat · Antworten

hallo thebe

für einen selber ist es ein enorm großer schritt wenn man mit dem saufen aufhört und alles verändert sich.aber vor allem verändert man sich ja auch selbst und das ist erstmal nicht so einfach für den partner.man ist hochsensiebel und erwartet das es die anderen auch sind.menschen die diese problematik nicht haben können, glaube ich ,auch die dimension gar nicht erfassen.mit der abstinenz wächst natürlich auch das selbstwertgefühl wieder und man beginnt auch sachen einzufordern wie aufmerksamkeit und beachtung.ich war die erste zeit geradezu überempfinlich und permanent mit mir beschäftigt und forderte viel aufmerksamkeit bei meiner partnerin ein was auch zu konflikten führte.doch so ganz langsam entwickelt sich ein neues vertauen in ihr.das ist für mich die schönste und wertvollste nebenwikung der abstinenz.

liebe grüße
erik


Thebe Offline



Beiträge: 116

22.01.2005 18:52
#66 RE: Neulinge Zitat · Antworten

@Klabauterin. Da hab ich mich im Eifer des Gefechts wohl recht unklar ausgedrückt. Nein, er meckert nicht, weil ich mit dem Trinken aufhören will, aber er versteht nicht, das ich bestimmte Unternehmungen s. B. Fastnachtsparty etc. im Moment nicht besuchen will. Ist mir einfach zu gefährlich.
Er ist der Meinung, ich brauche ja einfach nichts zu trinken, der Rest sei wie immer. Er versteht die mit dem Nichttrinken verbundenen Änderungen nicht.
Aber auch bei Kleinigkeiten erschien er mir heute furchtbar angestresst. Was solls. Mal sehen wie morgen so wird.
Jetzt ist er zur Party, und ich kann mir hier zuhause einen schönen Abend machen. Werd ich auch.
Dir und allen anderen auch einen schönen Abend
Thebe


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2005 18:55
#67 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Kate 39,

das finde ich jetzt ganz toll und ich reihe mich hier ein.

Ganz viele grüße von alberd


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

22.01.2005 21:17
#68 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Saufnixe,
Ich bin im Moment mitten im Faschingstrubel. Unvorstellbar was hier los ist. Wie heißt es so schön: Hier tanzt der Bär.
Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich dann am PC sitze. Nun, weil unser Büro mitten in der Altstadt ist und ich mich aufwärmen wollte zwischendurch und „Saufnix süchtig“ bin.
Bin leider alleine unterwegs und vorhin bekam ich doch einen Stich ins Herz oder diese Gegend.
Der Alkdämon meldete sich das erste mal urplötzlich. War richtig sch....und zum Glück begann dann die Narren Vorstellung mitten auf dem Rhein und ich war wieder abgelenkt. Und damit mir kein Fehler unterläuft habe ich mich später mit einem schweizerischen „Schlossgold“ belohnt. (Entspricht einem Clausthaler)
Ich weiß, dass es viele Gegner und Nichtbefürworter gibt und ich weiß um die Gefahr mit „Bleifreiem“ aber dennoch bin ich eben froh nicht den Fehler begangen zu haben ein „Richtiges“ oder einen Glühwein zu trinken. Die Attacke ist nun zum Glück vorbei und hole mir jetzt vielleicht noch einen alkoholfreien Punch und mache mich dann vielleicht vom Acker.

Ach ja, gestern hatte ich ja die erste SHG. Ein bisschen Schwellenangst war schon da, aber was soll’s. Ich will ja was. Nun, es waren fast durchweg „ältere“ Herrschaften und 2 Junge wegen dem Führerschein. Der Hiiiper war es nicht, weil ich da doch schon zu erfahren bin, aber trotzdem hatte ich ein warmes Zugehörigkeitsgefühl und konnte von Anfang an mitreden.
Trotzdem, hier an Board geht es allemal mehr zur Sache. Schade manchmal diese Anonymität!

Liebe Grüße bis später

Andy


BellaT Offline




Beiträge: 96

23.01.2005 10:16
#69 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

gute Idee, dieser Neulings-Thread. Muß mich hier auch mal melden, bin schließlich auch erst drei Monate hier. Ihr habt mir alle sehr geholfen, meinen Weg in die Trockenheit zu beschreiten.

Noch habe ich nicht wieder zur Flasche gegriffen und wünsche mir, dass es auch so bleibt. Man muß halt täglich an sich arbeiten.

Wenn sich mein momentanes familiäres Problem (Schwager plötzlich verstorben) etwas abgeschwächt hat, werde ich wohl mein nächstes Problem angehen, den trinkenden Ehemann.

Bis dahin wünsche ich Euch eine gute und trockne Zeit. Ach so, auch wenn ich nicht mehr soviel hier schreibe, schaue ich trotzdem regelmäßig nach, was hier so los ist.

Gruß
BellaT


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

23.01.2005 17:05
#70 RE: Neulinge Zitat · Antworten

2 Wochen ohne und heute drückte mir so eine Närrin am Fasnachts-Umzug einen Pappbecher in die Hand. Oh lecker........Kaffee mit Kirsch.
Hab ihn weggeschmissen und einen Alkfreien Punsch dafür geholt.
Mit jedem Sieg wachse ich, werde glücklicher und selbstbewuster und fühle meine FREIHEIT.
Es ist wundervoll
Das Leben ist viel schöner ohne!!!!!

Was ist mit euch los, ihr Neulinge????
(Biserl schreibfaul geworden....oder wo seid ihr?)
LG Andy

[ Editiert von Andy1 am 23.01.05 17:06 ]


lilith1 Offline



Beiträge: 96

23.01.2005 19:20
#71 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Ich geselle mich auch zu den Neulingen..
Seit der Anmeldung, hier im Forum, bin ich
nüchtern.
Es ist nicht einfach, aber ich komme zurecht.
Zur Zeit ist der Druck ziemlich gross, und
deshalb schreibe ich hier wieder mit.
Bin froh , daß ich dieses Thema gefunden habe.

Liebe Grüsse an alle Saufnixer,
und einen schönen Sonntagabend.
Lilith


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

23.01.2005 19:23
#72 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Lillith,

na ich freu mich doch wieder mal was von dir zu hören.

schön das es dir noch ohne Alkohol gut geht.

liebe Grüße
Ramona


Insulaner Offline



Beiträge: 9

23.01.2005 19:42
#73 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,
hallo Lilith,

schön, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Wenn Du kannst, so schreibe doch, warum es Dir nicht so gut geht.

Das Wochende geht so langsam zu Ende und da ich keinen Alkohol im Haus und auch keinen Saufdruck habe, sollte es mir gelingen trocken zu bleiben. Leider kann ich es weder für Euch noch für mich in Worte fassen, aber ich gehe mit meiner Trockenheit dieses Mal anders um. Bin achtsamer, schaue auf meine Gefühle und betrachte sofort aufkommende Unzufriedenheit, Hungergefühl und Unruhe. Von früheren Trinkpausen kannte ich schon eine Strategie, insbesondere, wenn es dunkel ist, einfach ohne Ziel mit dem Auto über einsame Straßen fahren - dabei nachdenken, ohne ins grübeln zu verfallen. Die Unruhe fällt dann von mir ab.
Morgen Abend gehe ich in meine Gruppe und hoffe wieder sagen zu können, die letzte Woche bin ich trocken geblieben, mir gehts ganz gut.
Da ich immer abends allein getrunken habe, hatte das Wochenende keine Auswirkungen auf mein Trinkverhalten. So fällt es mir jetzt eben genau so schwer oder leicht am Sonntagabend nichts zu trinken.

Ich wünsche Euch, auch heute das erste Glas stehen lassen zu können.

Hans


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

23.01.2005 23:38
#74 RE: Neulinge Zitat · Antworten

@ andy

herzlichen glückwunsch zu zwei wochen und zu den prüfungen.
es freut mich immer zu lesen mit welcher begeisterung du von deinem "neuen leben" schreibst.für mich tun sich auch ganz neue dimensionen auf.mir macht es auch riesig spass mit klarem kopf durch die welt zu gehn.ab jetzt kann alles nur besser werden seid ich weiss was ich wirklich will oder besser was ich nicht mehr will:mein leben in alkohol ersäufen.und ich weiss wir schaffen das !!!
es gibt mir viel kraft das ich diesen weg mit vielen anderen hier zusammen gehe.

weiter so
weggefährte erik


Erdmann Offline




Beiträge: 356

24.01.2005 08:49
#75 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Neulinge, Altlinge und Mittlinge

Aus reinem Selbstzweck möchte ich, dass dieser Thread weitergeführt wird, da ich die Unterstützung, welche mir das Board auf meinem Weg (This is my way..) gibt nicht missen möchte.

Deshalb ist es an der Zeit, dass ich mich auch wieder melde. Drei Wochen habe ich nun nicht mehr getrunken und es geht mir körperlich so gut wie nie zuvor, obwohl ich phasenweise grössere Fressatacken habe...

Langsam lerne ich auch damit umzugehen, dass wenn ich mich verändere, mein Umfeld sich für mich persönlich nicht unbedingt auch zum positiven ändert. Die Nüchternheit jedoch gibt mir Kraft, viele brenzligen und für mich oft traurigen Situationen zu überwinden und auch zu überdenken. Probleme, welche ich früher einfach weggesoffen habe, stehen nun in ihrer ganzen Realität vor mir und es ist mein Weg, diese zu lösen, denn dazu sind sie ja da. Ich musste auch dazulernen, dass ich Vergangenes nicht rückgängig machen kann.

Fazit: Obwohl sich meine psychische und emotionale Situation nicht sehr verändert hat sehe ich nun vieles nüchtern und ich werd aus meinen neuen Erkenntnissen das Beste machen.

Wünsche euch einen trockenen Tag.

Lg
Erdmann


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
«« Frage
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz