Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 20.310 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
pjohan Offline




Beiträge: 47

16.06.2005 23:07
#271 RE: Neulinge Zitat · Antworten


Danke Inge,
sie hat es auch nach all den Jahren mit mir verdient das ich endlich die Kurve bekomme.

LG Peter

PS : vielleicht mal wieder im chat ????




Wenn du fällst,steh wieder auf,es kann und wird immer besser werden


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2005 23:12
#272 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hi Scary,

kann ich mir bildlich vorstellen.

Du, mit alten Springerstiefelen und ner Bomberjacke und -WEG DA- Brüllend mit nem grünlackierten Einkaufswagen durchn Supermarkt.

Da macht der Marktleiter mal fix 20 Liegestützen damit du ihm nix tust.

LG
Lutz


scary lady Offline




Beiträge: 225

17.06.2005 11:49
#273 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Igel

ich lach mich grad schlapp bei der Vorstellung so durch den Supermarkt zu wandeln, wäre doch nett wenn mir der Markleiter nach den Liegestützen auch noch gleich die Tageseinnahmen auf nem Silbertablett servieren würde

Da hab ich ja ein Bild von mir geschaffen
eigentlich bin ich ja ganz lieb und tu keinem was und mein Posting mit den Stiefeln und der Bomberjacke war ansich nur als Scherz gemeint .... Trotzdem, die Vorstellung hat was

LG die
Scary Lady


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2005 12:05
#274 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hi Scary,

habs auch als Scherz verstanden

Aber nach deinem Supermarktbeitrag fiel mir sofort das mit der Jacke ein, sorry.

Aber der Gedanke hat schon was

LG
Lutz


polar Offline




Beiträge: 5.749

17.06.2005 15:12
#275 RE: Neulinge Zitat · Antworten

hallo neulinge

auch ich bin ein neustling : 1.tag ohne saufen.
näheres gibts unter ''alkoholkarriere''

schöne trockenzeit
rolf


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2008 18:23
#276 RE: Neulinge Zitat · Antworten

In Anlehnung an Vicco ist mir dieser Uraltthreat eingefallen, und buddel den jetzt einfach nach oben.

Zitat
ch behaupte jetzt mal frech, daß momentan halt zuviele Frischabstinente sich missionarisch quer durchs Forum schreiben und zu jedem Fliegenschiß meinen, auch eine fundierte Meinung oder zumindest einen Joke zu haben. Das ist ja auch ok so. Nur die Häufung stört mich halt derzeit.



War das nicht immer so ? Wer ist hier noch übrig, und wie sehen die sich heute, 3 Jahre danach ?


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

31.07.2008 19:07
#277 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Ui, vielmals Danke fürs hervorholen, Passenger!

Ich finde: ein schöner Thread mit viel Persönlichem und doch recht guter "Gesprächsatmosphäre".

Das nochmal nachzulesen hat mir eben echte Freude gemacht, auch weil die Anfangsposts von ein paar Leuten dabei sind, die ich persönlich kenne und schätze - und es sind ja doch noch eine recht beachtliche Zahl davon heute (nach wie vor trocken, aber nicht immer unter demselben Nick!) vertreten.

Zu Deiner Frage: Ich würde z.B. diesen meinen Beitrag #224 und #230 z.B. heute inhaltlich noch ganz genauso schreiben und dabei nur noch genauer wissen, wie gut das für mich war, vom Alk abstinent zu werden und vor allem zu bleiben - und wieviel persönlichen Mehrwert das alles für mich gebracht hat udn kontinuierlich immer noch bringt!)
(Nur eins stünd dort heute natürlich anders: die Zahl der trockenen Monate.)

Und ich würd heut unbedingt noch mehr versuchen, diese Freude, auch rüberzubringen, weil ich finde es ist das Einzige was anfangs auch mich selber motiviert hat - so viele trockene "feine" Menschen um mich herum erlebt zu haben, die damit DAS Leben hatten, das ich mir für mich so sehnlich und vergeblich wünschte.

Kein noch so sachlich fundiertes Belehren und "Dumusstdiesundsollstdasundmachdochmalso" allein hätte es nachhaltig bewirkt, dass ich denen nacheifern wollte..... ein vor Glück und Freude strotzendes, überzeugendes Statement dagegen hätt mich viel eher in die Bereitschaft versetzt, etwas zu tun, um diesen ersehnten Zustand endlich auch zu kriegen... und dann - erst dann! - war ich auch für durchaus berechtigte Argumente und Verhaltenstipps offen... weil das eben der Weg war, wie ich das kriegen konnte, was ich wollte. Das erzeugte bei mir ne gesunde Form von Futterneid, tät ich mal sagen... .. und ich orientierte mich mit Vertrauen, gutem Glauben, einer gewissen (nicht als untertänig zu verstehenden, aber bewusst auf eine gewisse Bescheidenheit bedachten) "Demut" und Lernbereitschaft an denen die mir da was voraus hatten und tue das auch heute noch, das hat mich enorm weitergebracht.

In der SHG gabs dafür den stehenden Ausdruck "Halte Dich an die Gewinner"...

Ich finde, es hat mir bisher nur Gutes gebracht.

Das Nachdenken beim Lesen hat in mir eben grad wieder dieses "Wow, nüchtern is geil!!!!" - Gefühl ausgelöst, und genau das wünsch ich auch allen "Neueernüchterten" -das bald auch erleben und fühlen und (er-)leben zu können.

Viele liebe Grüße
an Dich
und
besonders daher auch an die am Anfang des Wegs
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
«« Frage
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz