Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 20.350 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 19
Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

02.02.2005 21:40
#121 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Achim,
Herzlich willkommen an Board.
Geht mir auch immer so mit all den Seiten. Habe sogar einen zweiten Bildschirm an meiner Grafikkarte installiert. Schon wieder eine Saufnixsuchtsteigerung. Ich glaube ich habe langsam eine Suchtverlagerung.
Bin seit 24 Tagen glücklich ohne Alkohol.

Grüßle

Andy


Der Camper Offline



Beiträge: 4

03.02.2005 20:45
#122 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Thebe

vielen Dank für für Deinen netten Willkommensgruss.

Erstmal ein dickes sorry von mir, das ich Dir gestern nicht mehr geantwortet habe.
Jedesmal wenn ich mich hier eingeloggt habe und losschreiben wollte ist was dazwischen gekommen...Kind, Katze, Frau...

Ich hoffe Du hast Deinen 33. Tag auch gut hinter Dich gebracht und wünsche Dir für den 34. viel Erfolg.

Liebe Grüsse
Achim


Der Camper Offline



Beiträge: 4

03.02.2005 20:54
#123 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hey Andy,

ich grüsse Dich auch recht herzlich.

Das ist wirklich eine sehr gute Idee von Dir ein Board für Neulinge aufzumachen. So ist es viel einfacher sich anzumelden und die ersten Sätze zu schreiben.

Also mit zwei Bildschirmen möchte ich nicht experimentieren, denn die Technik übersteigt mein "Fachwissen" über PC bei weitem.

Liebe Grüsse
Achim


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

08.02.2005 15:22
#124 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo ihr liebenswerten und alkoholfreie Neulinge,

Ich möchte, nein ich sollte mich eine Weile aus diesem Forum zurückziehen. D.h. ich werde nicht mehr posten und auch bestimmte Beiträge ignorieren.
Möchte aber dennoch mit Euch in Kontakt bleiben.
Die, die mich mögen können gerne nmailen oder sogar emailen, was noch schöner wäre.
Ich melde mich auf alle Fälle.

Etlichen die mir bisher mailten oder mit denen ich quasi in engerem Kontakt stand habe ich genmailt und Bescheid gesagt.
Danke
Liebe Grüße

Andy


barbaraa Offline




Beiträge: 538

08.02.2005 15:37
#125 RE: Neulinge Zitat · Antworten

ciao andy!



barbaraa


Erdmann Offline




Beiträge: 356

08.02.2005 15:52
#126 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Tja Andy, manchmal ist es schwer, der Realität in die Augen zu schauen. Ich habe dies auch wieder lernen müssen und zu einem Grossteil durch dieses Forum auch wieder gelernt.

Auch ich habe mir damals, als mir einige hier im Board den Spiegel vorgehalten haben, gedacht was soll das. Bin ich nicht schon arm genug dran, dass ich wieder gesoffen habe und jetzt müsst ihr mich auch noch so behandeln. Dies waren meine Gedanken. Ich habe aber die Posts immer wieder gelesen und bin der Wahrheit ein Stück näher gekommen.

Keiner hier am Board kann was dafür, dass du gestern gesoffen hast, auch Allen Carr nicht. Sind zum Beispiel nun seine Bücher für dich schlecht? Genauso wie du die zum Teil heftigen Reaktionen hier als schlecht empfindest. Hast du wirklich nur Schulterklopfer und Streicheleinheiten erwartet, nach all dem was du hier drinnen gelesen hast.

Ich nehme mir hier ein Beispiel an all denen, die über ihre zufriedene Trockenheit berichten aber auch schonungslos ihre gemachten Erfahrungen niederschreiben und diese manchmal einem Gestrauchelten vor die Füsse werfen.

Ich bin überzeugt, das wäre auch eine Chance für dich Andy. Deshalb finde ich deinen Abgang alles andere als gut und ich rate dir, die ganze Sache nochmals zu überschlafen. Meld ich in ein paar Tagen wieder. Willkommen wirst du allemal sein.

Gruss
Erdi


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2005 16:06
#127 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Ich meine, es ist natürlich Deine Entscheidung, und wir müssen sie respektieren, Andy.

Aaaaaaaaaaaber, ich finde es sehr bedauerlich, daß so Leute wie Du oder z.B. Albert ( oder auch Waldschrat, um nur ein paar zu nennen) dann einfach gehen , im Grunde gehen sie wieder einem Konflikt aus dem Weg, einer Auseinandersetzung letzlich mit sich selber.

Einer Auseinandersetzung, von der sie eigentlich sehr stark profitieren könnten, wenn sie sich denn drauf einließen. Denn es geht ja nicht um Recht haben, nicht um Streicheleinheiten für geschundene Seelen, sondern um die Auseinandersetzung mit SICH SELBER, es wird einem ein Spiegel vorgehalten.

Nicht alles, was man darin sehen kann, gefällt einem, und je weniger es gefällt, je genauer es in die vulnerable Stelle pieckst, um so mehr wehrt man sich. Aber genau da ist dann auch der Punkt, der aufzudröseln wäre, warum stört das so, warum fühle ich mich da so mißverstanden, warum tut es weh.

Diese Chance nicht zu nutzen, ist irgendwie schade und führt dann auch nicht weiter.

Leine Ahnung, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, ich empfinde es so, sehr stark.

LG Helena


Kicks Offline




Beiträge: 216

08.02.2005 16:07
#128 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Danke Erdi,

das wa mal wieder ein klasse post!Ich sehe das ganz genauso!

Lg,
Kirsten


Kicks Offline




Beiträge: 216

08.02.2005 16:14
#129 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Helena,

ich finde es sehr schade das manche meinen sie müssten gehen...aber andy sieht das sicher anders....er hat auch heute gepostet und stellt sich seiner Situation!

Lg,
Kirsten


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2005 17:04
#130 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Kicks,

wie meinst Du das jetzt??

helena


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

08.02.2005 17:10
#131 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hi Erdmann,

da ist er doch im Urlaub abgestürzt - hab ich gedacht - , hoffentlich hat er sich nicht alles zerdeppert, was in den letzten Monaten so mühselig aufgebaut wurde, jetzt werden die Selbstzweifel wieder kommen - hab ich gedacht - und der Erdmann wird sich wieder in seinem Erdloch verstecken.

Stattdessen schreibst du aber klar und bestimmt einen Beitrag, der sehr viel Kraft erkennen lässt.

Ich ziehe meinen Hut vor soviel Courage und kann nur sagen


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

08.02.2005 18:00
#132 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Jau,


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

08.02.2005 18:12
#133 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Erdmann,

finde ich auch sehr gut, wie Du jetzt mit der Sache umgehst.




Hallo Andy,

natürlich kann man keinen gegen seinen Willen halten. Ich hoffe aber dennoch, daß Du es Dir nach einigen trockenen Tagen nochmal überlegst. Es meint doch keiner böse und keiner will Dir was.

LG
Adobe


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

09.02.2005 16:24
#134 RE: Neulinge Zitat · Antworten

An die alten Hasen und die, die sich angesprochen fühlen,

Für mich war dieses Forum wie ein Netz. Es hat mich aufgefangen und ich konnte darin aufgehen und gesunden. Statt eines Tagebuchs habe ich hier meine Entzugs- und Zukunftsgedanken eingebracht. Jetzt habe ich festgestellt, dass mir manche mit ihren Bemerkungen in diesem Netz gar nicht gut tun obwohl sie es von sich meinen. Mit unverschämten , bodenlosen Behauptungen Wortklaubereien, Verdrehungen usw. werden hier Wogen geschlagen. Die, die um einen anderen Tonfall bitten, werden ebenfalls niedergemacht. Viele trauen sich nicht zu schreiben. Das ist eine Behauptung von Thebe, Klabauterin und von mir und etlichen anderen, und ich könnte es beweisen an der Reaktion derer die mir mailen und mir eben dieses Problem schildern.

Aaaach denkt ihr vielleicht wieder, das sind ja dann die „eiapopeier Schreiberlinge“. Da machen wir doch schnell mal einen zynischen „eipopeia-Kutschelthread“ auf.
Auch diese Wort ist ein Schlag ins Gesicht derer, mit denen ich mich hier an Board prächtig verstehe und auch ein reger mail Austausch stattfindet, die mir von ganzem Herzen Gesundheit wünschen, und vor Allem, die sachlich, objektiv und mit viel Feingespür über die Eigenarten und aktuellen Probleme des „Neulings“ schreiben und helfen. Der Neuling in unsererm Leben heißt Alkoholismus. Er betrifft uns alle, sonst wären wir nicht hier, aber macht uns noch lange nicht gleich!!! (Anmerkung: auch wenn ich diesbezgl. Kein Neuling mehr bin, ist diese Krankheit trotzdem Neuland für mich. Habe nie was anderes behauptet)
Es sind immer die gleichen, die hier verbal ausrasten und planlos, arrogant als hätten sie die Weißheit gepachtet mich mit Behauptungen und einem rüden Ton attackieren.

Ich habe mir darum die Mühe gemacht euch einen Spiegel (Wortklaubereien diesmal meinerseits) eurer verbalen Ergüssen hinzustellen, da ich immer wieder gelesen habe, wie ihr euch gegenseitig in Schutz nehmt und eigentlich der Andy ja selbst Schuld ist, wenn er ein bisschen Gegenwind nicht aushält und umfällt.


@ helena
Moment mal,
wo sind denn hier irgendwelche Umgangsformen mit Füßen getreten worden???
Oder aber die Würde eines Posters mißachtet worden??
Liebe Leute, ihr seid aber extrem empfindlich, wie will man denn so durchs Leben kommen??


@ flidaela: ….weil Andy anfangs den "ganz Schlauen" raushängen lassen hat.(Tut mir leid, das war keine Absicht, sondern pure Euphorie und „wieder“ Lebenslust)

@ merryl: ….Ich glaube nicht, dass es die deftige Antwort ist, vor der sich die Leute fürchten, sondern ein ehrlich und offenes: Hör auf zu saufen!(Hatte ich oder viele andere, die eben dieser Meinung sind gesoffen?)

…immer wenn jemand bei seinen eigenen Fehlern ertappt wird... (hää)

@lissy 01 ….da stehen die verharmlosenden Samtpfoten-Einträge


@[i] minitiger:
Ach ja, ich vergaß. Du hast ja gar kein Problem mit dem Alkohol. Höchstens ohne.

Würde mich übrigens auch mal interessieren wer Dir so schreibt. Macht Ihr da ne virtuelle Parkbank auf und bestätigt Euch gegenseitig daß ein Schlückchen zwischendrin nicht weiter wild ist?….es war zynisch. Und ich nehme auch billigend in Kauf, wenn sich da jemand drüber ärgert.
…Es geht drum, daß der Andy mit dem Finger auf die anderen zeigt und ihnen die Schuld an seiner Mimosenhaftigkeit zuweist
(Habe ich das???? Ich schätze mich nicht als Fingerzeiger und als Mimose ein!)
…Er geilt sich an Begriffen auf und übersieht dabei, daß er selbst seinen Strick dreht - er, nicht wir[/ijetzt verpisst sich unser Andy weil er sich nicht dazu bekennen kann…


@ ben bremser: …mir bringt es auch nichts von dir nur aufgewärmte sprüche aus deiner motivationsbibel zu hören.
@ helena: …Genau das ist ja der Denkfehler! Es haut niemand drauf auf den armen Andy, sondern hier wird versucht, ihm Denkanstöße zu geben(Denkfehler???? Vielleicht fragt mich mal einer.)

@ falballa: Bei diesen Rückzügen kann ich nur sagen,wer sich gleich zurückzieht, wenns mal knackiger wird, der ist noch nicht bereit zu kämpfen.( Häh, ich dachte ich soll nicht kämpfen sondern die Alksucht akzeptieren…Untermieter usw.)

@ Merryl: …Jemand der ernsthaft aufhören möchte, macht auch nicht einfach weiter (warum haste denn eigentlich gesoffen, wenn es so gut war?) am Tag 31, sondern fragt sich: was um Himmels Willen kann ich unternehmen, damit das nicht mehr passiert? Was läuft noch schief? Davon bist Du meilenweit entfernt(Genau deshalb habe ich es hier gesagt und wollte was unternehmen. Stattdessen werde ich primitiv vor den Kopf geschlagen.)

@ Biene2 jetzt würd mich aber doch mal interessieren,wie weit diese Leuts schon gekommen sind,die genauso empfinden wie Du...

[ Editiert von Andy1 am 09.02.05 16:38 ]


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2005 16:31
#135 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Da ich sogar zweimal drin zitiert werde, muß ich korrigieren:

Beides war nicht an Dich gerichtet, Andy!!

Und was Du mit den ganzen Zitaten beweisen willst, verstehe ich schlicht und ergreifend nicht!

Helena


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 19
«« Frage
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz