Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 20.350 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

09.02.2005 16:43
#136 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Nee Andy,

ich behaupte jetzt ganz frech..daß zu stinkig bist,weil es hier definitiv nicht nach Deiner Nase geht.

Und ich wette,daß Du das ganze bei Suchtberatern und SHG umdrehst und denen dann die Weisheiten Deiner virtuellen Freunde unter die Nase reibst.

Du versuchst Dir immer noch (d)eine Sichtweise über die Sucht zurechtzubasteln...Du bist noch weit von der Realität erfernt...

Und dann sag ich's auch noch mal für Deine Freunde: Alkoholismus ist kein Freizeitvergnügen...das man gegebenfalls austauschen kann...

Ohne kräftigen Biss,starke Muskeln und Haare auf den Zähnen kommt man da dauerhaft definitiv nicht raus.

Du wirst noch oft in Deinem eigenen Saft schmoren müssen...das glaub mir mal einfach so...


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

09.02.2005 16:44
#137 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Zitat
(Denkfehler???? Vielleicht fragt mich mal einer.)



Nee Andy,

Denkfehler, dich wird im Leben nie jemand vorher fragen welche Antwort dir denn angenehm wäre.

das aber auch die unangenehmen Antworten bei dir hängengeblieben sind empfinde ich als Fortschritt.

Alkoholismus ist kein Neuling in unserem leben Andy,
seit ich mit 14 bis 15 Jahren den ersten Schluck getrunken habe hängt die Krankheit an mir.
Ich musst erkennen ich bin Krank, dann musst ich erkennen ich kann nicht kontrolliert trinken.
dann hat ich die Wahl : Aufhören oder krepieren.
Ich hab mich für das erstere entschieden.

liebe Grüße
Ramona


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

09.02.2005 16:54
#138 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hi Andy,

jetzt habe ich dein post 3 mal gelesen, aber was willst du damit sagen ?

Zudem fühl ich mich schon übergangen, weil du mich nicht zitiert hast, deshalb zitier ich mich einfach selber :

Zitat
Wenn du meinst, von deiner Alkoholkrankheit geheilt werden zu können, so ist diese Meinung dein gutes Recht und du musst danach leben.
Wenns klappt: Prima ! Lass es mich wissen !
Wenn nicht, dann solltest du halt nochmal deine Einstellung überprüfen und schauen, wo denn der Fehler lag.
Aber das musst du ganz allein herausfinden, das kann dir niemand abnehmen oder als Anweisung aufzwingen



Andy, solange du meinst, das Rad neu erfinden zu können wirds nix !


Erdmann Offline




Beiträge: 356

09.02.2005 17:26
#139 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Andy, gut dass du noch da bist. Obwohl ich dich und deine Reaktionen immer weniger verstehen kann. Sicher ist einiges bereichtigt.

Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass ich morgen früh um sieben Uhr einen Termin bei meinem Suchtberater habe. So wie ich den kenne, wird der mich morgen auch nicht mit Lobeshymnen überhäufen und zu mir sagen: "Na Erdi, war doch nicht so schlimm so ein kleiner Ausrutscher"! Vielmehr wird er mir knallhart aufzeigen, wieso es dazu kam und welche Fehler ich immer wieder mache.

Ich Verlgeich das mal mit hier. Ich könnte ja morgen einfach nicht dahingehen, da bliebe mir vielleicht einiges erspart. Aber ich bin zu lange in meinem Leben und das in vielen Situationen (zu vielen) immer den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Ich habe dabei auch sehr oft meine Seele und meine Persönlichkeit verkauft aber damit ist nun endgültig Schluss.

Nochmals. Bleib hier Andy, ich kann mir nach deiner Karriere nicht vorstellen, dass es dein Suchtberater als Falsch ansieht, dass dir auch die Leute hier im Forum immer wieder den Spiegel vorhalten, ehrlich und manchmal auch gemein mit dir sind.

Schönen Abend noch

Erdmann


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2005 17:53
#140 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Andy,

ich hab mich schon mal gefragt ob du bei Deinem Suchtberater eigentlich genauso agierst und das Forum dafür anführst daß er nicht immer recht haben kann.

Spielst das Forum gegen den Suchtberater aus und umgekehrt und zwischen Forum und Suchtberater schaffst Du Dir dann ganz unauffälig Deine Hintertüren. Wäre zumindest denkbar.

Andy ich werd mir keine Mühe geben, Dir nach dem Mund zu reden denn für mich ist das wurscht, was du über mich denkst und ich hab auch kein Problem damit wenn Du weitertrinkst. Du konnstest bisher ohne mich trinken, also wirst Du das auch in Zukunft können.

Andy, Du hast das Problem, nicht ich, also was willst Du denn mir oder anderen hier beweisen?

der minitiger


ben bremser Offline



Beiträge: 955

09.02.2005 17:53
#141 RE: Neulinge Zitat · Antworten

...bin immer wieder baff, für was zitate doch so gut sein können....

so fällt mir als gruss gerade nur ola ein,

don quixotte reitet wieder.

hoffentlich vergißt du nicht andy, dass du mit deiner lanze eigentlich einen ganz anderen gegner im visier haben solltest.


Atan Offline



Beiträge: 454

09.02.2005 18:38
#142 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Wow,

Erdmann zeigt hier, dass er einiges begriffen hat. Vor noch nem 1/2 Jahr war er wie Andy......(darf ich das so schreiben ??)

Auch er hat sich zurückgezogen, weil Ihm einige Antworten hier nicht gepasst haben. Das ist ja auch sein gutes Recht (wie auch Deines Andy).

Aber mir scheint als hätte er begriffen worum es geht. Um sein Leben, nicht um irgendwelche Internetfreundschaften. Die können trocken wesentlich intensiver entstehen.

Hut ab Erdmann.

Gruß Atan


felidaela Offline




Beiträge: 796

09.02.2005 19:13
#143 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Andy,


Was meinst du damit:


Zitat
auch wenn ich diesbezgl. (Alkoholismus war gemeint) Kein Neuling mehr bin, ist diese Krankheit trotzdem Neuland für mich. Habe nie was anderes behauptet



Was hast du in LTZ gelernt? Wie konntest du über längere Zeit trocken sein? Vermutlich war es eher Kasteiung, Selbstbeherrschung, also sehr anstrengend. Worin bist du kein Neuling? Im Wissen um Alkoholismus? Den Eindruck habe ich gar nicht.



Zitat
Er betrifft uns alle, sonst wären wir nicht hier, aber macht uns noch lange nicht gleich!!!




Und hier zeigt sich ein ganz typischer Zug der Sucht. Der Grund, warum wir hier sind, macht uns eben doch gleich. Wir haben das SELBE Problem, keiner ist gleicher, besser dran oder schlauer ob Neuling, Mittendrinling (Hermine ) oder Altgedienter - was das Thema Sucht betrifft. So wie du das geschrieben hast, mit diesen vielen Ausrufezeichen, scheint es, als wenn du dich ganz klar distanzieren willst, fragt sich nur, in welche Richtung.


PS: Andy, guck mal, seit wann ich hier angemeldet bin. Und weißt du was, ich bin erst seit einem Jahr trocken.


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

10.02.2005 09:27
#144 RE: Neulinge Zitat · Antworten

moin erdmann,

zitat:

"Na Erdi, war doch nicht so schlimm so ein kleiner Ausrutscher"! Vielmehr wird er mir knallhart aufzeigen, wieso es dazu kam und welche Fehler ich immer wieder mache.

Soll, muss , kann ich das interpretieren?
Es nutzt auch nix, immer wieder darauf zu warten das „man geholfen wird“. Heb endlich den a... und tu mehr für dich!



@Atan

Zitat:

Wow,

Erdmann zeigt hier, dass er einiges begriffen hat.


Jo atan hat er! Aber die die Betonung liegt bestenfalls auf EINIGES


In diesem Sinne
Ein immer noch trockener Karnevalsjeck. Man bin ich gut.
(Zum Glück ist der Driss rum)

Gute 24h

markus


Erdmann Offline




Beiträge: 356

10.02.2005 09:34
#145 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Guten Morgen Apfi...

Genau darauf habe ich gewartet, dass du mir hier wieder die Kappel volls.... und mir deine dummen Sprüche um die Ohren haust....!

Mann, seid vorgestern hab ich davor gezittert.....

Ich denke mal es ist Zeit, dass ich mich von diesem Board verabschiede und erst wieder komme, wenn ich nicht nur einiges, sondern ALLES verstanden habe......

ruft mich an, wenn ihr was wissen wollt.....


Erdi...


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

10.02.2005 09:36
#146 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

@Markus,

find ich echt Klasse wie Du mit Karneval umgegangen bist...so mit Gedanken im Vorfeld schon und so...

@Erdi,

Nummer????


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

11.02.2005 03:05
#147 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Was kommt als Nächstes?

Nach dem Forum für die Neulinge das Forum für Ehemalige?

Ich dachte,hier tauschen sich Erwachsene aus???


Lb. Grüsse,Inge


Erdmann Offline




Beiträge: 356

11.02.2005 08:20
#148 RE: Neulinge Zitat · Antworten

@adebar

Kommt mir irgendwie vor, als hättest du was schlechtes gegessen gestern. Nur schade, dass du dich hier im Board auskotzen musst...

Wünsche dir für heute einen besseren Tag als gestern....

Lg
Erdmann


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

11.02.2005 11:11
#149 RE: Neulinge Zitat · Antworten

jo erdmann,

komm später wieder! dann wächst vielleicht auch dein erfolg:
vor nem jahr haste 3 tage geschafft! dieses mal waren es immerhin 3 wochen! so nun rechne ich mal: in nem jahr sind es dann 3 monate, wieder ein jahr später, dann schon 3 jahre wow.

und in 3 jahren macht es dann 30 jahre? und du bist durch!
hm, das wäre vielleicht auch ein rat den man den sog. neulingen mit auf den weg geben sollte.....

nee spass beiseite lieber erdmann, du zeigst ganz klar wie es nicht geht! und versuchst das noch schön zu reden!sicher gibt es viele wege die nach rom führen, aber deiner führt weiter in den abgrund. du steckst doch drin, was willste noch mehr beweise? kauf dir ein neues navigationssystem und stelle es richtig ein, auch wenn du ein jahr dafür brauchst. vielleicht schaffste es in dem jahr noch nicht ganz unter die räder zu kommen.

markus


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

13.02.2005 15:58
#150 RE: Neulinge Zitat · Antworten

@ minitiger....Andy, Du hast das Problem, nicht ich, also was willst Du denn mir oder anderen hier beweisen?

Stimmt minitiger. Ich hab das "PROBLEM"
Du nicht??????? Na gut, das ist doch genau was ich auch will.

KEIN PROBLEM !!!!!!!!!!!!
Alle wollen das so, wenn ich das mal so behaupten darf. Aber wie geht das? Bzw. wie hast du das gemacht, dass daaaaas kein PROBLEM MEHR FÜR DICH IST?

Das ist doch genau daaaaas, warum ich und z.Zeit 30 andere Leute hier im Forum sind!!!

Dein Gesülze, dass es dir egal ist, ob ich oder andere weiter oder immer noch saufen, interessiert niemand.
(Behaupt ich mal)

GR

Andy

[ Editiert von Andy1 am 13.02.05 16:04 ]


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
«« Frage
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz