Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 20.350 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2005 09:18
#106 RE: Neulinge Zitat · Antworten

hallo,

ich denke auch, dass diese gewisse innerliche lehre aufkommt weil man überhaupt nicht richtig weiß wie man die zeit, welche man plötzlich dazugewonnnen hat, effektiv nutzen kann. und weil man sich mit dingen, die man vorher mit hilfe des alkohols verdrängt hat, jetzt zwangsläufig auseinandersetzen muss. ich bin jetzt bei tag 57 angekommen und mittlerweile kann ich auch mit wochenenden und der zeit, die mir zur verfügung steht, recht gut umgehen und versuche sie einfach mit dingen auszufüllen zu denen ich lange keine zeit oder richtige lust hatte. auch problematische und für mich traurige dinge (u..a. eine trennung von vor 5 monaten) haben sich mir jetzt quasi unumgehbar in den weg gestellt und ich musste mich mit ihnen beschäftigen, weil ich sie einfach nicht mehr wegtrinken konnte. zwangsläufig kamen die abende an denen ich alleine abends in meinem zimmer sass und getrauert habe. aber, so unangenehm das in dem moment war, ist es doch sicher ein wichtiger prozess, der uns lehr mit trauer und problemen umzugehen.
doch neben den traurigen gefühlen bekämpft alkohol ja auch die positiven, lässt einen abstumpfen. und ich bin froh, dass ich mich jetzt häufig wieder richtig freuen kann, auch wenn es manchmal nur kleinigkeiten sind!

LG,

katha


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

30.01.2005 10:15
#107 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Guten Morgen ihr,
3 Wochen!!!!!!!!
(Zähle jetzt auch in Wochen
Ich hätte aber nicht gedacht, dass die Bestie sich in Form von "körperlichen" Entzugserscheinungen nochmal zurückmeldet. Also sowas. Ich weiß zwar, dass der Hormonhaushalt ca. 1 Jahr braucht um wieder im normalen Bereich zu sein, aber dass sich die "Zitterei" wieder zurückmeldet hätte ich nicht gedacht.
Und nen klaren Kopf hatte ich auch nicht. Nein, es war am Freitagabend schon so, als hätte ich einen gesoffen. Watte im - und Brett vor dem Kopf!

Du hast Recht leberschmerz. ...ganz langsam finde ich sie schön....!
Es braucht Geduld. Okay! ...und Lieb zu mir sein!?! Danke Klabauterin.
Tja und mit der vielen dazugewonnenen Zeit....kann mich momentan nicht beklagen. Hab nämlich keine Zeit. Das Essen verbrennt dauernd, das Badewasser wird ständig kalt und zig Filme und Nachrichten habe ich auch schon verpasst. Und warum????

3 mal dürf ihr raten!!!!

Grüßle

Andy


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

30.01.2005 10:40
#108 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hi Andy,

dir ist schon bewußt, daß dein ganzer Körper (Freude, Lust etc.) mit Hormonen gesteuert wird.

Irgendwo in letzter Zeit ist ein Link welche Auswirkungen eine Schilddrüsenerkrankung (es werden zuviel oder zuwenig Hormone ausgeschüttet) hat. Da erkennst du deine Symptome sicherlich wieder.

Gruß Ralf


Carfield Offline



Beiträge: 255

31.01.2005 19:08
#109 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Andy und all die anderen "Neulinge",
herzlichen Glückwunsch zu Euren bereits erreichten (Etappen-)Zielen. Nur weiter so.
Melde mich in Zukunft öfter, habe zur Zeit aber beruflich viel um die Ohren und mit meinem neuen "Pentium 4" arge Probleme mit dem Windows Explorer. Schreibe jetzt wieder mit dem alten Blechtrottel.
Schönen Abend allen im Forum aus dem saukalten Österreich.
Max


tommie Offline




Beiträge: 10.595

31.01.2005 19:13
#110 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Carfield
...und mit meinem neuen "Pentium 4" arge Probleme mit dem Windows Explorer....


Installiere dir einfach Firefox:

www.mozilla.org/products/firefox/

Auf der Seite rechts oben ist der (grüne)Downloadlink für die deutsche Version - "Free Download
for Windows, German" .


tommie


Carfield Offline



Beiträge: 255

31.01.2005 19:30
#111 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Tommie,
danke für den Tip, komme aber mit dem "Neuen" nicht ins Internet, um irgendwas downzuloaden.
Muss also das Problem irgendwie anders lösen.
Liebe Grüße!
Max


tommie Offline




Beiträge: 10.595

31.01.2005 19:41
#112 RE: Neulinge Zitat · Antworten

@Carfield:
den Firefox gibt's eigentlich auf jeder CD gratis in den entsprechenden PC-Zeitschriften (PC Praxis, Internet Magazin, Com Online, PC Magazin...).


tommie


Carfield Offline



Beiträge: 255

31.01.2005 19:46
#113 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo "allgegenwärtiger" Tommie,
danke nochmals. Werde gleich morgen in diesen Zeitschriften am Kiosk stöbern.
Liebe Grüße!
Max


Thebe Offline



Beiträge: 116

01.02.2005 14:32
#114 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallöchen an alle verbliebenen Neulinge,

hab ich den ersten Monat auch geschafft.

Ich freu mich auch darüber, zumal ich diesmal wesentlich bewußter mit dem Thema Alkohol umgehe.
Es gab bei mir schon öfters längere Trinkpausen, aber noch nie war ich so fest der Überzeugung, das ich endgültig nichts mehr trinken werde.
OK, nichts mehr ist vielleicht übertrieben, aber ich werde halt bei alkoholfreiem Wasser und Tee bleiben.
So, jetzt leg ich mich erstmal wieder hin, meine Erkältung auskurieren.
Wünsche Euch allem einen fröhlichen,alkfreien Tag
Thebe


Carfield Offline



Beiträge: 255

01.02.2005 22:21
#115 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Thebe,
ich wünsche Dir eine nie endende Trinkpause. Für den Anfang reicht es bestimmt, Dir an jedem neuen Tag zu sagen: HEUTE NICHT!!
Ich habe mir ein kleines Messingschild gravieren lassen, das ich am Armaturenbrett meines Autos festgeklebt habe. Zwangsläufig lese ich es beim morgendlichen Autostart.
Na dann auf in den nächsten trockenen Monat.
Max

@tommie: Habe mir den Firefox besorgt-etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenigstens bin ich kein Weichei.
Allerdings scheint beim Einstieg ins Board mein Nick nicht in der Onlineliste auf. Weiters funktionirt der Forenwechsel nicht, vielleicht mache ich als PC-Banause aber auch etwas falsch??
Liebe Grüße!
Max


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2005 13:48
#116 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Liebe Saufnixe

Ich lese mich schon seit einer Woche durch die verschiedenen Boards und bin absolut erstaunt, was ich alles so erfahre und lerne

Manchmal verirre ich mich noch in den unterschiedlichen Boards und habe zu viele Fenster gleichzeitig auf, aber das wird sich (so hoffe ich) mit der Zeit geben

Habe mich endlich an meinem 32. Tag angemeldet, damit ich auch zu den offiziellen Neulingen gehöre. Ich fühle mich gut und bin innerlich zufrieden, ein Zustand den ich schon lange nicht mehr in mir gefühlt habe.

Liebe Grüsse
Camper


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

02.02.2005 13:51
#117 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hey Camper ,

ein Herzliches Willkommen von mir.

Liebe Grüsse
Patricia


Der Camper Offline



Beiträge: 4

02.02.2005 13:55
#118 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hey Patricia,

vielen Lieben Dank.

Wie habe ich das nur gemacht mich hier anzumelden und dann doch als Gast zu schreiben

Es spricht das Genie aus mir....

Liebe Grüsse
Achim


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

02.02.2005 14:02
#119 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hi Genie ,

kann sein, dass du automatisch wieder audgeloggt warst, passiert ab und an mal, müsstest, bevor du dein Post auf Abschicken klicks, einfach nochmal schauen, ob du noch drin bist.

Patricia, auch so ein Spezialist


Thebe Offline



Beiträge: 116

02.02.2005 14:50
#120 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Camper,

auch von mir ein herzliches Willkommen "an Bord"

So wie`s aussieht sind wir beide gleich weit gekommen bisher.
Auch bei mir sind es heute 32 Tage, und auch ich fühl mich nach wie vor gut damit

Hier zu lesen und zu schreiben ist jedenfalls eine sehr gute Starthilfe. Hat mir schon so manche Erkenntnis gebracht

Bis zum Wiederlesen
LG Thebe


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
«« Frage
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz