Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 276 Antworten
und wurde 20.335 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

19.01.2005 21:02
#16 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo ihr alle,

das freut mich das ihr mitmacht.
Erdmann, ich schreib im übrigen auch Tagebuch. Nicht regelmäßig, aber immer rückblickend auf die letzten Tage. Mir tut’s auch gut. Die Gedanken werden dadurch irgendwie intensiviert finde ich.

Stormy, zu Punkt1 steht da auch, dass dieses Hormon auch den Blutdruck beeinflusst (Aber wie und in welche Richtung steht nicht da) und dass die Symptome denen des „Diabetes insipidus“ ähneln. Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Biene, leider steht da nur, dass es Bemühungen gibt mit Medikamenten den Wasserhaushalt schneller zu normalisieren und das es Ziel sei, dass diese das exzessive Durstgefühl reduzieren um damit möglicherweise auch die Gier nach Alk im Hirn eines Alkoholkranken abzumildern.
Nun, das heißt dann wohl: Weiterhin immer schön Wasser und Saft parat stehen haben. Und du wirst nicht glauben, bei mir stehen immer und überall Wasserflaschen und volle Saftgläser rum, schon vorher.
Das Durst (Alkoholdurst) und Hunger nahe beieinander liegen habe ich auch einmal gelesen. Darum vielleicht auch der erhöhte Appetit bei Stormy und Gerda.
Vielleicht dann doch besser einen Liter Wasser trinken. Wasserbauch setzt nicht so an!

Nun, ich bin erst bzw. schon bei Tag 10. Unglaublich! Und bin immer noch guten Mutes.
Sicher heute beim Suchtberater schoss es mir auch einmal durch den Kopf: ...was dein ganzes restliche Leben soll ich trocken bleiben??? Wie soll das gehen, will ich das wirklich, bin ich das????
Es ist die einzige Möglichkeit denke ich. Aber ich will gar nicht daran denken und mir das vorstellen.
Ich will jeden Tag nehmen wie er kommt.

Wenn ich einen guten Tag habe, werde ich ihn nach allen Kräften genießen. Habe ich einen schlechten Tag, werde ich mich erinnern, wie viel schlimmer er wäre, wenn ich noch trinken würde.

Gute Nacht liebe Saufnixe


Ah, und herzlich willkommen Klabauterin!!! Freut mich wirklich sehr, dass du nun auch an Board bist und hoffe auf viele Kommentare.


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2005 21:06
#17 RE: Neulinge Zitat · Antworten

hallo,

bei mir sinds jezt ca 8 wochen die ich hier auf dem board bin und ca 7 wochen die ich nichts trinke. betrachte mich aber auch als neuling und mache gerne mit beim gedankenaustausch und der gegenseitigen unterstützung. die werde ich nämlich auch noch auf genug brauchen, denn was sind 7 wochen ohne trinken nach 10 jahren mit trinken. ein guter vielversprechender anfang aber sicher nicht das ende des problems alkohol (selbst falls ich nie wieder einen tropfen trinken sollte)!

katha


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

19.01.2005 21:27
#18 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo ihr Neulinge

das finde ich jetzt eine super Idee was ihr hier im Thread macht

ich wusste gar nicht dass es so viele Neulinge hier gibt

Zähle ich mich doch auch jeden Tag zu einem Neuling, wenn es darum geht, das erst Glas stehen zu lassen


Ich werde euer Thread gerne weiterverfolgen und wünsche euch jeden Tag gute 24 Stunden


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

19.01.2005 22:01
#19 RE: Neulinge Zitat · Antworten

hallo ich als neuling bin auch gerne mit dabei.schöne idee.

leibe grüsse erik


Kate39 Offline




Beiträge: 217

20.01.2005 00:04
#20 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo,

auch ich möchte mich hier anschließen, bin ja schließlich auch noch nicht ganz solange an Board.
Ehrlich gesagt, werde ich ganz neidisch, wenn ich hier die vielen positiven Posts von Euch lese, ich habe leider meinen zweiten Rückfall, seid ich hier im Forum schreibe, erst gerade hinter mir, und fange somit gerade mit Tag 1 wieder von neuem an.

@ Erdmann, Deine Idee mit dem Tagebuch finde ich ganz super, liebäugle gerade so mit dem Gedanken, mir auch eins anzulegen.


Liebe Grüße Kate


Trophaeenfrau Offline



Beiträge: 241

20.01.2005 04:52
#21 RE: Neulinge Zitat · Antworten

guten morgen, schließe mich natürlich auch an, ziemlich sehr neu, aber heute schon alles in/auf nem anderen thread hinterlassen, will niemanden nerven
ich merke mir die namen der threads nur immer nie, ärgerlich, übung macht den meisteroder gibt es nen thread der sich mit fragen rund um das thema beschäftigt?oder ist das dann nun wieder ein board?

lg,
christiane


Thebe Offline



Beiträge: 116

20.01.2005 08:14
#22 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Auch ich bin noch absolut neu hier im board.
Meinen ersten Thread habe ich allerdings nicht unter akute Hilfe eröffnet, da es mir im Moment recht gut. Ich wollte niemandem, der die Hilfe im Augenblick dringender braucht, die Aufmerksamkeit stehlen.

Finde die Idee aber klasse. Hier können wir lernen, von denen die es schon länger geschafft haben, fühlen uns aber dennoch nicht so alleine auf unserem Weg. Versuchen wir uns gegenseitig zu stärken, dann können auch wir es schaffen
einen angenehmen Tag, und lasst uns das beste daraus machen.
LG Thebe


Erdmann Offline




Beiträge: 356

20.01.2005 08:21
#23 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Guete Morge Thebe

Willkommen auch von mir hier auf diesem Board. Habe natürlich deinen Thread in der anderen Rubrik gelesen und finde es gut, dass du dich hier gemeldet hast.

Ich selber bin auf dem Board schon fast ein Jahr. Leider habe ich aber erst in den letzten Tagen den richtigen Weg beschritten. Vieles war im vergangenen Jahr verlorene Zeit, die kann ich nicht nachholen, aber jetzt gilt es.

Danke für deine Wünsche. Nach dem Motto...

GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE IN DEINEM LEBEN ZU WERDEN

...werden wir auch aus Heute das Beste machen.

Lg
Erdmännchen


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

20.01.2005 09:33
#24 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo Andy,

keine schlechte Idee. Vielleicht lerne ich dann ja, die Neulinge besser einzuordnen wer was ist. Habe da am Anfang wenn mehrere Neue sind immer so paar Schwierigkeiten

LG
Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

20.01.2005 09:42
#25 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Hallo liebe Forumsfreune

Adobe wollen wir auch ein Thread mit "Altlingen" aufmachen?

ihr Neulinge ich wünsche euch sehr gute 24 Stunden
macht weiter so


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2005 09:54
#26 RE: Neulinge Zitat · Antworten

guten morgen,

bei mir beginnt heute tag 47 ohne alkohol, auf den ich schon mächtig stolz bin, wenn ich mir die zahl mal so vor augen führe. zudem bin ich auch heute sehr froh keinen kater zu haben, voller tatendrang zu sein (habe nachher ne prüfung von meinem studium, die ich bestehen will - mit vollem willen...) und den tag einfach zu geniessen.
hoffe bei euch anderen "neulingen", dass es euch ähnlich geht und wünsche euch (und mir slbst natürlich auch) weiterhein viel kraft. immer versuchen das positive in der situation zu sehen!!

lg,

katha


leberSchmerz Offline




Beiträge: 34

20.01.2005 10:04
#27 RE: Neulinge Zitat · Antworten


an alle und hier besonders an die "neulinge" zu denen ich mich an tag 19,5 auch zähle

hab grade beschlossen
"meine zeit umzustellen" ab tag 21 setze ich zurück
und beginne wieder einstellig
3
für drei wochen
dann will ich wieder 21 erreichen
(falls ich vorher auf monatszählung umstelle)

doch im ende: jeder tag zählt - jeder Null-Promille-Tag


leberSchmerz Offline




Beiträge: 34

20.01.2005 10:05
#28 RE: Neulinge Zitat · Antworten

und ein besonderer gruss an hermine
meine "mitzwanzigerin !
(mal so frei bin


Stormy Offline



Beiträge: 51

20.01.2005 10:42
#29 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Andy1 schrieb:

> 3. Kommt später. Ist nur für Männer und hat mit
> Testosteronspiegel zu tun. zwinker1

DAS ist wichtig, mehr darüber wissen will



> Stormy, zu Punkt1 steht da auch, dass dieses Hormon auch den
> Blutdruck beeinflusst (Aber wie und in welche Richtung
> steht nicht da) und dass die Symptome denen des „Diabetes
> insipidus“ ähneln. Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Hmm, ich ernähr mich schon vegetarisch. Ich kucke grade, was ich dabei verbessern kann, um den Blutdruck weiter zu senken. So nebenbei hab ich mich auch noch von Kaffee verabschiedet. Ist glaub ich das erste mal in gut 16 Jahren, wo ich sagen kann: jetzt biste komplett drogenfrei Vorher wars entweder Alkohol, Zigaretten, oder Kaffe, oder alles zusammen!

Liebe Grüße,
Stormy

[ Editiert von Stormy am 20.01.05 10:43 ]


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

20.01.2005 11:13
#30 RE: Neulinge Zitat · Antworten

Heute ist bei mir Tag 11
Vor meiner Bürotür bzw. -fenster werden die letzten Vorbereitungen für den Fasnachtsauftakt heute Nachmittag gemacht. (Bei uns im Alemannenland heißt das Fasnacht und nicht Karnevall oder Fasching) Kisten- und Fässerweise wird das köstliche Nass vorbeigeschleppt. Puh...
Ist schon ein bißel hart für mich. Bin quasi mittendrin indem "Sündenpfuhl"

Nein, nein nur keine Panik. Es macht mir nichts aus. Ich kann auch mitfeiern ohne Alk trinken zu müssen. Ganz sicher.
Das dumme an unserem Hirn ist aber, dass es die schlechten und schlimmen Sachen relativ schnell vergisst und dafür die positiven Erinnerungen in den Vordergrund treten.
Ist zwar gut für Partnerschaft, verzeihen und vergeben, aber schlecht was ALK angeht. Nicht wahr?
Manchmal habe ich dann doch schöne Erinnerungen. Z. B. der eisgekühlte Sekt im Sommer am Waldrand. Oder der leckere Rotwein in La Palma oder das "Zischen" eines kalten Bieres an einem warmen Sommerabend. (Seufz)
Ich hoffe ich habe jetzt kein Suchtgedächnis geweckt. Aber wir müssen das schließlich üben.

Ich weiß eines: Ich habe eine Entscheidung getroffen, und diese will ich nie mehr anzweifeln. Denn solange bin ich frei!

Hier noch was schönes von Beauvais für das Board und ihre Saufnixe.

Gruß Andy

Ich bin hier,

http://www.foerder-kreis.de/texte/conten...halt_texte.html

Richard Beauvais (1964)

[ Editiert von Andy1 am 20.01.05 11:15 ]

[ Editiert von Andy1 am 20.01.05 11:17 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
«« Frage
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz