Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 9.025 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Adobe Offline




Beiträge: 2.561

29.07.2004 10:16
#91 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hallo Nelly,

Du bist auf dem besten Weg. Deine Schritte sind viel konstruktiver als sofort himmelhoch jauchzend.

Ich hatte diese Anfangseuphorie von der hier so oft geschrieben wird auch nicht. Habe mich die erste Zeit eher schwergetan. War zwar sehr froh, daß ich nicht mehr trinken mußte, habe mir aber über sehr vieles Gedanken gemacht.

Wie Max das so schön beschreibt, bei mir hat es auch ungefähr so lange gedauert. Wollte aber sooo viel erledigen und war dazu körperlich noch gar nicht so in der Lage. Fing dann an meine Wohnung zu renovieren und merkte recht schnell, daß ich mich übernommen hatte. Habe es dann bei einem Zimmer belassen und habe den Rest ein Jahr später in Angriff genommen und da ging das leicht.

LG
Adobe


amapola4y Offline




Beiträge: 99

29.07.2004 22:19
#92 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hallo Bernd48
eigentlich ist das ja Dein Forum die Seiten hier
Du meldest Dich seit Tagen nicht, sagst nicht was Dir fehlt.... ich kann nur minitiger und anderen zustimmen null lernfähigkeit !!
Bade doch in Deinem Selbstmitleid
Du weisst das der Frank Dich immer sehr nett fand jetzt hätte er wohl eher Abneigung gegen Dich
Kleine Story: Wir fahren ins KH mein kleiner war schon ziemlich schwach ich wollte nen rollstuhl holen...spruch: ich gehe hier aufrecht rein und komme auch wieder so raus ( gut das letzte stimmte nicht so ganz) aber er ist reingegangen und hat sich nicht schieben lassen !!
Also packe mal Deine Arschbacken zusammen und reisse Dich an den Riemen und nicht wieder ...alle sind gegen mich ....das sind Sie nicht du stehst dir selber im weg .
Keiner kämpft gegen dich an ausser du selbst
monica
you never walk alone


2Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2004 22:24
#93 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Wow, klasse Post Monica.

@Bernd, jetzt hast Du ne Verpflichtung. Ich hoffe Du erkennst es.

Gruß Solgar


Aquamann ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2004 21:48
#94 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

[Das Leben ist doch eigentlich das extrem Beste was wir haben und wir haben nur das eine, ist doch zu schade um es einfach wegzuwerfen.
nelli

Diese Meinung ist allgemein verbreitet. Aber mal ehrlich - hat die biologische Existenz an sich überhaupt irgendeinen Wert? Ich kann sie weder positiv noch negativ bewerten - zunächst einmal ist sie neutral. Alle hochintelligenten Geister, die sich damit philosophisch befassten, kamen sogar zu dem Schluß, der Kack würde überwiegen - denen sage ich das Gleiche wie dir: Das hängt von den Umständen ab und von einem selber... Darüber könnte man wohl ohne Ende debattieren.


Nelli Offline



Beiträge: 188

16.08.2004 22:17
#95 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hey Wassermann,

so wie ich das sehe hast du mich eben zitiert.
Ich möchte diesen Satz berichtigen:

Das Leben IST doch eigentlich das extrem Beste was wir haben und wir haben nur das eine, ist doch zu schade um es einfach wegzuwerfen.

LG Nelli



[f1][ Editiert von Nelli am: 16.08.2004 22:17 ][/f]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.08.2004 11:09
#96 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

hallo Nelli,
schön dass du den Satz korrigiert hast. "Leben IST doch eigentlich das extrem Beste was wir haben. ."
Mein Kind sagt immer 'eigentlich ist gestorben, hat sich den Magen verdorben'. An sich sollte man ja eigentlich vielleicht doch nicht so ganz, andererseits . .usw. - scheuslich diese Konjunktiv-Anhäufungen wie sie heutzutage üblich geworden sind, anstatt klare Position zu beziehen.
"Heute trinke ich nicht"! Stell dir mal dazwischen ein "eigentlich" vor, da schüttelt es unsereins. Ne ne Nelli, klare Sache ist völlig o.k.
ich grüße dich, Max


Nelli Offline



Beiträge: 188

17.08.2004 21:09
#97 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hallo Max,

durch dieses Zitat ist mir erst aufgefallen wieviele Konjunktive ich doch eigentlich benutze

lassen wir nicht nur "eigentlich", sonder auch "vielleicht" sterben. Klare Standpunkte!
Ein "vielleicht" in dem Satz "heute trinke ich nichts" ist doch noch bescheuerter.

LG Nelli


fallada Offline



Beiträge: 2.386

17.08.2004 21:20
#98 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hi Nelli,

"Ein "vielleicht" in dem Satz "heute trinke ich nichts" ist doch noch bescheuerter."

Ein "bestimmt/sicher" darin vielleicht noch viel mehr...

fallada


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

17.08.2004 21:24
#99 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 17:23 ]


Nelli Offline



Beiträge: 188

17.08.2004 21:33
#100 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hallo Fallada

bist du etwa mit dem Schriftsteller verwandt?
Dann kannst du mir sicher die Satzteile von "heute trinke ich nichts" bestimmen.
Ist vielleicht ganz bestimmt albern, aber ich bin schon eine Weile aus der Schule raus und überlege grade wie das geht.
"ich" ist das Subjekt, "trinke" das Prädikat, "nichts" das Objekt. Was ist dann "heute" irgendetwas temporäres mir fällt aber der Name nicht ein (das Kleinhirn hat wohl doch gelitten)
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

LG Nelli


fallada Offline



Beiträge: 2.386

17.08.2004 21:41
#101 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hi Bernd,

"Heute habe ich nichts getrunken"

_fundamentaler_ Einwurf!

Dieser ständige Kampf gegen "heute" und die Vertröstung auf morgen..., was ja nicht kommt, weil, ist ja dann wieder das feindliche heute, das es gerade so zu überleben gilt...

Du bist wohl nüchtern, Bernd
fallada


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

17.08.2004 21:49
#102 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 17:23 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.08.2004 21:59
#103 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

hallo Nelli,
"Vielleicht" ist "HEUTE" die Adverbialbestimmung der Zeit?
Aber hier stimmt "vielleicht" weil ich es nicht genau weiß, weil doch meine Schule schon sehr lange her ist.
ich grüße dich, Max


Nelli Offline



Beiträge: 188

17.08.2004 22:07
#104 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hallo Max

Zitat
"Vielleicht" ist "HEUTE" die Adverbialbestimmung der Zeit?


genau das Wort habe ich gesucht! Danke

Hallo Bernd
nun verrat uns/mir doch mal wie deine Termine beim "Dingsda" genau verlaufen sind, du hast heute ja schon des öfteren erwähnt wie zufrieden du damit bist und so langsam bin ich richtig neugierig, wenn das mal nicht zu unverschämt ist

Liebe Grüße
Nelli


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

17.08.2004 22:19
#105 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 17:23 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz