Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 9.020 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Michael ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2004 15:17
#16 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

ich habe kein Problem damit, mich in die lange Reihe der Idioten und Ignoranten einzureihen, die ihre Zeit damit verbringen, dir Böses zu wollen.

Auch auf die Gefahr hin, letzte Reste von gegenseitiger Sympathie zu entsorgen, du baust dir hier einen Popanz auf:

Was kann ich armer Kerl dafür, dass ich immer wieder saufen muss. Und dafür dass die Sauferei dann so schlimm endet, dafür kann ich doch erst recht nichts. Aber die Anderen, das Arbeitsamt und das Sozialamt und alle die bösen Menschen, die Übles wollen, die können was dafür...

Das ist dein Ding, damit biegst du dir die Welt zurecht, auf deinem Weg raus aus dem letzten Schlamassel, rein in das nächste.

Michael


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

25.07.2004 15:43
#17 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 17:21 ]


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

25.07.2004 17:08
#18 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 17:21 ]


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2004 17:46
#19 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

".... komisch ist, dass die, die sich nach innen so verfeinern -
nach außen so oft versteinern!
....Schicksal heisst, dass du nicht weiter weisst" (Gruss an Ameise)

Hi Bernd,

wenn dir "extrem gut" und "extrem bescheuert" zu dicht beieinander liegen, dann kannst und solltest du *relativieren*.
So wie Lisl schon sagte, gibt es auch "Grauzonen", nicht nur schwarz oder weiß.

Bestimmt ist dieses "kompromisslose" Wahrnehmen, das du im Moment erlebst, Zeichen für eine innere Veränderung, die mit dir vonstatten geht.

Registriere sie bewußt und finde deinen Weg, damit umzugehen. Gerade als Hobbykoch solltest du wissen, dass nix so heiß gegessen wird, wie es es gekocht wird.

Also *relativiere*, und die leidegen "Extreme" sind dahin....

Good luck
Aldebaran

[f1][ Editiert von 1Aldebaran am: 25.07.2004 17:47 ][/f]


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

25.07.2004 17:50
#20 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran,


Zitat:
"Schicksal heisst, dass du nicht weiter weisst" (Gruss an Biene)

Versteh ich nich??? Hab ich das gesagt?


AHAAaaaaaaa!!!!!

[f1][ Editiert von Biene2 am: 25.07.2004 17:58 ][/f]


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2004 18:08
#21 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Sorry Biene, hatte mich vertan....und ratz-fatz editiert!

Liebe Grüsse und dir
Aldebaran


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

25.07.2004 18:10
#22 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

dieses systematische Suchen nach Extremen haben,so weit ich weiß,alle Quartalssäufer so an sich.

Wir sind nicht fähig,das banale Leben,so wie es ist,zu ertragen,sondern suchen immer nach dem Kick.

Und da der Kick selten von aussen kommt,bastelt man sich das halt selber.
Durch den Alk stürzt man in's Bodenlose und ist erst einmal damit beschäftigt,sich wieder hochzurappeln und zu krabbeln...bis man die Bergspitze erreicht hat.Dann bleibt man ein wenig da oben,schaut sich um,und stellt fest,daß es doch zu langweilig wird.
Jau,und dann geht das Spiel von vorne los.Absprung....

Das Geheimnis liegt darin,niemals der Meinung zu sein,auf der Spitze zu sitzen,sondern immer das Gefühl zu haben,nur auf dem Weg zu sein.Oder immer noch auf dem Weg zu sein.

Es ist nämlich ein Trugschluss zu glauben,man habe alles erreicht und es käme nichts mehr danach.Es kommt immer was.Der Berg wächst mit und somit kann man theoretisch immer weiter nach oben krabbeln......also nicht nach unten schauen ...wohin kann ich springen?...sondern nach oben...wohin kann ich klettern?...

Weiß nicht,ob ich das verständlich rübergebracht hab....

Und noch ein Schmankerl: Keine Angst vor Höhenangst!

Und vor allen Dingen braucht es Mut zu bemerken,daß man im Grunde gar nicht so übel ist...und das man das,was man da tut (nämlich trinken) eigentlich gar nicht nötig hat.

Vielfach hat man einfach nur Angst vor den eigenen Fähigkeiten und man erstickt dann aufkommende Ambitionen im Keim bzw. ertränkt sie in der Flasche ....da steckt auch Angst vor dem Scheitern dahinter....(denke mal,auch bei dir war es so,oder?)

[f1][ Editiert von Biene2 am: 25.07.2004 19:20 ][/f]


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

25.07.2004 20:04
#23 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hallo Roswitha

das mit den Quartaltrinkern hast du den Nagel auf den Kopf getroffen ...genau so war es bei mir
Es war ein hoch und ein runter
ich war ein extremer Senkrechtstarter ...schnell nach oben und fiel dann um so schneller extrem wieder tief runter
erst nach dem totalem Aufprall der Schmerzen musste...erst dann bin ich wieder gestartet...doch wieder zu schnell!

Oben angelangt....trinken...fallen und dann wieder auf ein neues...ein ewiges hin und ein her

Durch dieses extreme starten, nimmt es mich nicht Wunder, dass ich mit der Zeit meinen Optimismus und Mut verloren habe und schliesslich dazu übergegangen bin, bei Schwierigkeiten gleich die Flinte ins Korn warf und weitertrank

Bernd ich brauchte erst mal die Erkenntniss, dass ich aufhören kann zu trinken....und dass ich den Alkohol gar nicht brauche um meinen Weg auf den Berg zu gehen.
Im Prinzip ging es eigentlich nur darum: dass ich bereit war aufhören zu wollen.

Ein "muss Bereit sein".. von anderen vorgegeben, das wollte und konnte ich noch nie

Nun seit ich aufgehört habe zu trinken...ist mein Weg gar nicht mehr soooo extrem (im Gegenteil) .
Ich mache nun mein Wohlbefinden zum Kriterium für meinen Erfolg zur Bergspitze zu gehen.
Ich vermeide dabei die Schwierigkeiten und Misserfolge so selbstverständlich und instinktsicher, dass es scheint, als galänge mir im Moment alles, was ich will.

Ist ja fast auch wieder extrem

also wenn ich ganz ehrlich bin...das extreme hatte auch seine guten Seiten!

und jetzt erst mal ein Ziel finden da oben auf dem Berg
doch wenn der Berg mitwächst wie so schön Roswitha sagt...dann kannst du ja mal starten, denn dann wird es erst enden wenn du Tod bist...und da bin ich mir nicht sicher ob es endet

Wie heisst es doch so schön?
"Der Weg ist das Ziel!"


also ich weiss jetzt auch nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

25.07.2004 20:19
#24 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hi Bernd,Hi Lisl,

schaust mal hier,hat mir geholfen:


http://www.nexusboard.de/showthread.php?...532&siteid=1381


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

25.07.2004 20:31
#25 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

hallo Roswitha,
„Das Geheimnis liegt darin,niemals der Meinung zu sein,auf der Spitze zu sitzen,sondern immer das Gefühl zu haben,nur auf dem Weg zu sein.Oder immer noch auf dem Weg zu sein.“
Ist bei mir auch so: ich bin auf meinem Wege, als Aufgabe – ohne „nur“ das Gefühl zu haben dass.... und ohne „immer noch“ ...
ich grüße dich, Max
(und nur den Mittelmäßige ist stets in Höchstform.)


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

26.07.2004 12:57
#26 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
es sind schon so viele gute Dinge zu diesem Thema gesagt.

Da fällt mir noch das ein, es ist wie mit schwarz und weiss
dazwischen gibt es die kräftigen Grundfarben. Diese kann jeder für sich beliebig mischen und es enstehen tausend neue tolle Farben.Gerät zuviel schwarz hinein, wird die Farbe zu dunkel, gerät zuviel weiss hinein wird sie zu hell.
Was soll`s, jeder kann zu jederzeit neu mischen.Man muß nur üben, finde ich.
In meiner ersten Trockenzeit, bin ich oft übers Ziel hinaus geschossen.Ich mußte erst mal üben.Machmal habe ich bis zum Knie in einem Fettnapf gestanden, meinte ich.
Oft bin ich angeeckt, aber es hat mir nichts ausgemacht.
War halt mein trockener Testlauf.Und es ist mir gut bekommen,heute mische ich mit sicherer Hand und meine Farben sind bunt.Doch ab und zu schiesse ich heute noch mal übers Ziel hinaus. Fang ich eben neu an zu mischen.

Das klingt vielleicht ein bisschen Peng.
Es sind meine Empfindungen zu diesem Thema.

Schöne Woche für Euch
L.G. Manuela


Seemaus Offline




Beiträge: 216

26.07.2004 14:47
#27 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hi Ihrs!

Ich muss gleich zur Arbeit, aber ich will noch schnell was loswerden.

Meiner Meinung nach liegen "extrem gut" und "extrem bescheuert" nicht nahe zusammen. Es liegt meilenweit auseinander!

Aber wisst ihr was?
Wir sind alle hierhergekommen ohne zu fragen und wir werden auch wieder gehen ohne zu fragen.


Schönen Tag noch
Sabine (die so Schiess hat vor Mittwoch)


Ina ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2004 00:17
#28 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hallo Bernd,
kannst du dir vorstellen was ich für einen "Hals" habe????

Auch ich reihe mich zu den Idioten die die Zeit damit verbringen DIR Böses zu tun. Gutes kann dir niemand tun. Alles ist falsch, schlecht und völlig daneben!

Ich habe so eine Wut im Bauch!!!


Das musste jetzt einfach mal raus
Ina


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

27.07.2004 08:21
#29 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 17:22 ]


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

27.07.2004 08:46
#30 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hallo Bernd

Dein Tread hier heisst: "Wer weiss eine Antwort?"

Und dann deine Frage:
"Warum liegen extrem gut und extrem bescheuert so dicht beieinander ????


Und dann schwimme ich so weit mich die flügel tragen-
Und dann eben unter gehen.


extrem gut ist:>>>> gut dass dich noch die Flügel tragen
extrem bescheuert ist:>>>und dann eben untergehen

wer weiss die Antwort?
Ich nicht mehr!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz