Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 9.025 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
barbaraa ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 08:04
#136 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

hallo bernd,

guten morgen! heute muss ich ganz viel im haushalt machen und das stinkt mir. irgend wie kriege ich das nie in den griff. das steht vor mir wie ein berg. da schreibe ich erst lieber etwas auf dem board und trinke mir mut an, mit kaffee. ich trinke zwar keinen alkohol mehr, aber mein trinkverhalten hat sich nicht gross geändert. immer sage ich mir: ach rauchen wir noch eine, ach trinken wir nnoch einen kaffee, ach ruhen wir noch ein bischen.

geht es euch auch manchmal so???

auf alle fälle mache ich eins FRKADELLEN. bouletten heisst das in meiner heimat. wie heisst das denn in sachsen?

tschüss barbaraa


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

20.08.2004 08:11
#137 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 17:25 ]


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

20.08.2004 08:41
#138 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hallöchen,

ja, Buletten könnte man ja auch mal wieder machen

Im Net gefunden:
Frikadelle ist ein Lehnwort aus dem italienischen frittatela für "Gebratenes". Bulette stammt vom französischen Boule für "Kugel" ab, der Name wurde durch die Hugenotten in Berlin geläufig und übertrug sich von dort aus auf den gesamten Nordosten des deutschen Sprachraumes.
Fleischpflanzerl oder faschierte Laibchen gibts auch noch, manche bezeichnen sie auch als Hacksteaks.

Aber eins haben sie alle gemeinsam:
Sie werden aus Gehacktem zubereitet. Und für Gehacktes nimmt man Fleisch, welches man nicht mehr im Stück verkaufen kann - also Resteverwertung

Ich bereite gerne für die Partys meiner Kinder kleine Fleischklöße zu, mit viel Knoblauch und extra scharf gewürzt, in Fett schwimmend ausgebacken und auf Küchenpapier abgetupft. Das ist DER Renner bei uns

Und denn kenne ich noch den Spruch: Lass dem Kind doch die Bulette, es trudelt doch nur damit

Fröhliches Freitags-einkaufen, -kochen, -waschen, -bügeln, -putzen und -faulenzen und was auch immer wünscht euch allen
Jutta


minitiger ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 08:57
#139 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Ich grüß mich selber, denn irgendeinem muß man die Kohle ja abziehen, die man den anderen für ihre Späßchen zahlt...

..und bevor man sie mir abziehen kann, muß ich sie erst anschaffen.

der minitiger


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

20.08.2004 09:02
#140 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hallo Jutta,

ich kaufe mein Gehacktes beim Türken. Der nimmt ein Stück Fleisch was ich vorher gesehen habe und leiert es durch, also kein Abfall. Und das sogar nicht teurer als im Supermarkt.

Bei großen Mengen für eine Feier oder so schichte ich sie auf ein Backblech und ab ins Rohr. Spart Fett und man hat viele auf einmal fertig.

LG
Adobe


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

20.08.2004 09:06
#141 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hallo Barbara,

das heeßt Klops, kannste ooch Globs sachen oder Fleeschglobse.

Bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die die blöde Hausarbeit so vor sich her schiebt. Das geht auch als Co sehr gut und ist nur unsere Abneigung gegenüber all zu monotoner Arbeit.
Aber heute muss noch was werden, denn am Montag geht es in den Urlaub!

Viel Spaß bei Deiner Freitagsarbeit

wünscht Schneeflocke


barbaraa ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 09:13
#142 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

hallo schneeflocke,

guten morgen. jetzt nur noch einen beitrag und dann zwinge ich mich dazu, den computer auszuschalten. jetzt habe ich auch nicht mehr die ausrede: schlecker hat ja noch nicht auf.
wo geht ihr denn hin, in den urlaub? ich könnte vor neid erblassen, denn mein urlaub ist schon vorbei und der nächste ist erst im november. hoffentlich habt ihr schönes wetter!!

bis dann(nach der hausarbeit) tschüss barbaraa


Nelli Offline



Beiträge: 188

20.08.2004 09:17
#143 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hallo ihr Haushaltsmuffel

ich wollte ja eigentlich auch schon vor einer Stunde mit dem Haushaltskram anfangen ... aaaaaaaaaber erst mal einen Kaffee, eine rauchen, noch einen Kaffe und dabei ins Forum schauen ....

Jetzt gehts aber los

LG Nelli


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

20.08.2004 09:35
#144 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hallöchen ihr alle

Nelli schrieb:

Zitat
ich wollte ja eigentlich auch schon vor einer Stunde mit dem Haushaltskram anfangen ... aaaaaaaaaber erst mal einen Kaffee, eine rauchen, noch einen Kaffe und dabei ins Forum schauen ....


So geht es mir jeden Morgen
Erst einen Joghurt, Milchkaffee und danach die Zigi(s) am PC, Mailbox abarbeiten und im Forum schauen, danach duschen, Haare lufttrocknen lassen, natürlich wo? Am PC *g*.
Und dann ist es meist schon zehn Uhr, bis ich dann einkaufen gehe und bis ich mich dann mit den anderen Einkäufern an der Kassenschlange rumgeärgert und den Einkauf zu Hause habe, ist Mittag .

Das einzig Gute ist ja nur, dass niemand uns unsere Arbeit weg nimmt und morgen ist sie auch noch da, wenn wir sie nicht erledigt haben.

@Adobe:
Dass du dein zu hackendes Fleisch selber im Stück aussuchst, müsste aber eine Ausnahme sein, die meisten Menschen kaufen das bereits durchgedreht.

Schönen Freitag noch,
Gruß Jutta


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

20.08.2004 09:43
#145 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hola Jutta!

Woher kenn ich das nur *grins*

und linst immer noch morgenmuffelig + dennoch gut gelaunt Richtung Mega-Abwasch *lach

Gruss und Zwinker an alle "Freitags-Aufräum-Muffelchens"

Eure Sabine


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

20.08.2004 10:22
#146 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 17:26 ]


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

20.08.2004 11:03
#147 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Nix Sadellen Bernd!

Aber Kapern- das einzige Essen, dass ich kenn und mag, in dem Kapern vorkommen ausserhalb des Fisch-Koch-Universums!

Gruss - und bügel dir net die Finger, wie Dobby gell!

Gruss und wieder zurück zur Küchenzeile- Spülaktion II.
*grusel- die Suppe wohnt solange, wie ich in der Küche rumturn auf m Balkon ... gleich daneben hockt die maulende Katze









Bin bös´ich weiss-

Greetz und wech

SAbine/Schneefrau


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

20.08.2004 11:22
#148 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 17:26 ]


Nelli Offline



Beiträge: 188

20.08.2004 11:53
#149 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Hallo Sabine,

coole Katzengifs, habe mir Gifs gleich mal geklaut und die Seite gespeichert

Ist dir eigentlich vor lauter begeisterung über deine Spühlaktion der kleine Satz auf der Startseite aufgefallen:
Direkte Verlinkungen mit den hier gehosteten Grafiken sind streng untersagt!

ich lach mich kringelig

Liebe Grüße
Nelli


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

20.08.2004 12:33
#150 RE: Wer weiß eine Antwort? Zitat · Antworten

Ohjee - Nellie nee- den SAtz hab ich net gesehen- wozu stellen die die Dingers dann rein ins Netz?

Zum ausschliesslichen Download?

Ich bin mit dem doofen Spülberg quasi durch- Katze mauzt auch noch - doch nun ist es die andere- keine Ahnung was die heute haben! Ich bestech sie gleich mal mit Hühnerfilet, gekocht- waren net mehr koscher die Teile, aber gerochen haben sie noch net-

Hey Bernd- ich sach nur: man lernt nie aus! *und sich wirklich wundert, weil immer "Kochklopse" als "Königsberger" von Muttern so verkauft worden waren *lach

Gruss und ab- noch hab ich Spülhände - und einmal reicht!

SAbine


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz