Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 273 Antworten
und wurde 16.992 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

10.02.2004 16:48
#106 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

hallo Rosa Krebs,
ich freue mich zu lesen, dass du meinen zarten Hinweis doch bemerkt hast. Ich weiß ja, dass er völlig überflüssig war, aber ich wollte doch nicht, dass man dich im Falle einer Falle dann doch hinten an die Schwäbsche Eisenbahne anbinden müsste.
Aber ein für mich neuer Aspekt ist aufgetreten, dein "Töpfchen". Ich habe da einfach ordinär ins Gebüsch gepinkelt (aber unauffällig).
Grüßle von Mäxle


WolframK Offline



Beiträge: 383

10.02.2004 19:12
#107 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hallo Olga ,

inzwischen sind nun einige Tage ins Land gegangen (auch das kritische Wochenende - war da nicht etwas mit den "trinkfesten" Russen ?) und ich mache mir Sorgen um Dich.

Du hast in der letzten Woche so fleissig hier im Forum geschrieben und seit Freitag ist nun Funkstille. Ich kann nur hoffen, dass Du die vielen Postings gelesen hast und Dich bald wieder meldest.

Ich wünsche Dir, dass Du das Wochenende gut überstanden hast und es Dir "den Umständen entsprechend gut geht.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Olga ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2004 21:01
#108 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hallo!!!
Ich hab wohl eine Ewigkeit nicht geschrieben. Sondern getrunken und sonstiges SVV. Ich hab mich nicht getraut, hier reinzuschauen. Fühle mich so klein und blöd.Ich hab gar nicht damit gerechnet, dass jemand an mich denkt....
Jetzt weiß ich gar nicht, was ich sagen soll...
Ich habs nicht gepackt, aber im Hinterkopf ist dauernd der Gedanke, dass es so nicht weitergeht.
Am Montag hab ich meinem Therapeuten eine vollständige Beichte abgelegt. Für mich ist es schon ein großer Fortschritt, darüber reden zu können.
Ich hab mich eben erst getraut, mal wieder bei euch reinzugucken.
Danke euch!!!
Äußerlich geht es mir besser, ich arbeite diese Woche in der Firma, die mich Anfang Januar arbeitslos gemacht hat, als Krankheitsvertretung. d.h. für mich um 5 Uhr aufstehen und 8 Std. konzentriert da sein. Letzte Nacht hab ich kaum geschlafen, mal sehn, obs heute klappt. Muss!
Zum Glück hab ich hier reingeschaut und gesehen, dass ihr wirklich Menschen mit Herz seid. Wenn ich mal soweit bin, werde ich hoffentlich auch anderen helfen können, hier oder im realen Leben. Im Moment bin ich einfach nur ne Alkoholikerin ohne jeden Plan.
Gute Nacht und ganz herzliche Grüße!!!!
Olga


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

10.02.2004 21:25
#109 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hallo Olga,

Zitat
Im Moment bin ich einfach nur ne Alkoholikerin ohne jeden Plan.



Das kennen wohl einige hier nur zu gut, denn das trifft es genau.
Und solange der Alk-Nebel Dich umgibt, wird auch nicht viel Plan dazukommen.
Mir ist vieles hier eben beim Lesen doch sehr bekannt vorgekommen.
Max mit seinem Liter Rotwein am Morgen.
Da neigt man dazu, zu denken, na man gut, daß es sooo schlimm bei mir noch nicht war.
Aber glaub mir: für mich war es schon schlimm genug, mittags das erste Bier trinken zu müssen (Wein kam dann erst später am Tag dazu), um auf die Reihe zu kommen.
Mein Kind kam aus der Schule und ich tolle Mutter hatte schon eine Fahne.
Einmal bekam ich morgens um elf einen Anruf von der Schule, weil es meiner Kleinen nicht gut ging - ich sollte sie abholen.
Ich hatte natürlich schon ein Bier weg -
und dieser Gang zur Schule war für mich ein Gang nach Canossa. Auf wackeligen Beinen.
Ich wollte vor Scham sterben.
Ich kann Dir nur wünschen, daß Du Deinen Leidensweg so schnell wie möglich beendest.
Deine Gedanken-Ansätze sind schon ein erster Schritt.
Man merkt, daß Du im Grunde gar nicht mehr willst.
Aber Du mußt.
Und dann ist das Trinken kein Spaß mehr.
Nur noch eine Frage der Zeit, wann Dein Tiefpunkt kommt. Aber er wird kommen.
Und ich wünsche Dir, daß das ganz schnell geht -
und das ist jetzt wirklich gut gemeint, weil ich weiß, wie Du Dich fühlst.

Gruß


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

10.02.2004 21:29
#110 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Im übrigen ist es doch immer wieder Therapie,
über diese Dinge zu schreiben und sich zu erinnern.
Vergessen wäre der erste Schritt in den Rückfall.
Also danke nochmal - auch von meiner Seite-
Eure Offenheit tut einfach immer nur gut.


Olga ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2004 21:32
#111 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

"Man merkt, daß Du im Grunde gar nicht mehr willst.
Aber Du mußt."

Danke, Ameise! Das ist es in zwei Sätzen.
Würde mich interessieren, wie du auf den Nick Ameise gekommen bist, den wollte ich eigentlich haben! naja, das andere Problem ist mir wichtiger.
Olga


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

10.02.2004 22:10
#112 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hi Olga,

die Ameise ist von mir nicht mehr zu trennen - tut mir leid. Da habe ich sowas wie ein Urheberrecht drauf.
Es war purer Zufall, daß ich sie mir ausgesucht habe.
Mir fiel nichts anderes ein.
Obwohl - so im nachhinein paßt sie sehr gut zu mir.
Klein und fast nicht zu sehen.
Kann aber das Doppelte ihres Körpergewichtes tragen, ist emsig und loyal .
Und manchmal pinkelt sie auch jemanden ans Bein - das piekt dann kurz, aber dann ist alles wieder gut.

Grüße


Olga ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2004 22:19
#113 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Ameise, dann bin ich wohl zu spät gekommen... Ich hab eine besondere Beziehung zu diesem lieben Tier. Du wohl auch, und das ist schön!
Will den PC gar nicht ausmachen, muss aber, morgen muss (darf!) ich früh raus.
Grüß euch alle!!!
Olga


WolframK Offline



Beiträge: 383

10.02.2004 22:34
#114 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hallo Olga ,

ich bin sehr froh darüber, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Auch wenn Du etwas getrunken hast, so solltest Du Dich im eigenen Interesse weiterhin aktiv mit Beiträgen hier auf dem Board melden. Alles andere wäre falsche Scham, denn Du weisst inzwischen ja, dass hier wirklich alles offen und ehrlich ausgesprochen werden kann. Es wird Dich auch nie jemand beschimpfen, weil Du etwas getrunken hast. Vielmehr liegt es allen hier am Herzen, Dir zu helfen.

Ameise (Helena) hat es schon sehr gut ausgedrückt. Im Grunde willst Du ja gar nicht mehr weiter trinken, sondern endlich einen Schlussstrich ziehen. Ich kann mich also den Ausführungen von Ameise nur voll und ganz anschliessen.

Liebe Olga, ich hoffe, dass Du heute nicht zu tief ins Glas geschaut hast, damit Du morgen in aller Herrgottsfrühe auch aus dem Bett kommst.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und einen erfolgreichen morgigen Tag. Und bitte melde Dich wieder hier im Forum.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

11.02.2004 00:03
#115 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hallo Olga,

ich freue mich auch, dass du dich wieder gemeldet hast.

Die letzten Tage hatte ich erfolglos nach deinen Beiträgen gesucht und mir ebenfalls Sorgen gemacht.
Letzten Endes sind wir ja hier schon eine kleine Familie, und wenn da einer mal nicht da ist, vermisst man ihn eben.

Ich kann mich Wolframs Worten nur anschließen:
Melde dich bitte hier regelmäßig mit deinen Beiträgen, denn schon die Planung eines derartigen Vorhabens ist einer der ersten Schritte in die richtige Richtung.
Und lange ist es ja nicht mehr hin bis zu dem Termin, an dem du dich zurück halten wolltest.
Ich glaube an dich und drücke dir die Daumen, dass du den Mut hast, es wieder zu versuchen.

Mit lieben Grüßen
Jutta


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

11.02.2004 01:12
#116 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hallo Olga,

auch ich habe mich um Dich gesorgt und mir schon gedacht,dass Du Dich irgendwie nicht traust dich zu melden, weil Du es NOCH NICHT geschafft hast, das 1. Glas stehen zu lassen. Wir alle kennen diesen magnetischen Drang nach dem ersten Glas zu greifen und den unvermeidlich vielen danach.

Es war schon mal ein guter Schritt, dass Du Dich dem Therapeuten offenbart hast. Du bist noch zu sehr von dem verlogenen Glücksgefühl des Alkohols gefangen. Ich glaube, dass Dich Dein Wunsch, mit dem Alkohol aufzuhören, immer mehr einholen wird und dass Dich bald der Einfall "JETZT!!! höre ich auf" erreichen wird.
Egal was ist, auf jeden Fall solltest Du weiterhin auf dem Board lesen und schreiben. Irgendwann kommt der Knackpunkt.

Übrigens, ich habe in meiner nassen Zeit einmal auf saufnix gelesen. Am nächsten Tag wußte ich nicht mehr wo und wie ich die Seite gefunden habe, geschweige denn, wie sie hieß.
Das einzige was ich wußte, war, da sind Leute die mal mit Alkohol zu tun hatten (blöd ausgedrückt) und dass da eine winkende Ameise war. Ich bin dann vor lauter Suff nicht mehr zum Suchen gekommen.
Erst viel später, fand ich die Seite wieder und habe sie an der Ameise erkannt.... Ich war lange Zeit nur stiller Gast und habe gelesen und irgendwann hat`s "Klick" gemacht und
trotzdem hat es noch Monate gedauert, bis ich mal als "Trockene" geschrieben habe...... Jetzt gehört das Board zu meinem täglichen Leben und es ist toll, wenn man Freunde per Knopfdruck erreichen kann, die alle ein selbes Schicksal teilen..... Dem Tommie sei Dank für seine Idee!!


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

11.02.2004 01:14
#117 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hallo Olga,

jetzt habe ich glatt vergessen, Dir noch alles Gute zu wünschen und liebe Grüße zu schicken....mache ich hiermit

Laila


Olga ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 03:11
#118 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Ihr seid echt ganz liebe Schätze!!!!
Danke....
Ja, ich werde weiter hier schreiben. Ich will aufhören, und ihr sollt das miterleben.
Olga


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 10:25
#119 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Olga
... Ich will aufhören, und ihr sollt das miterleben.
Olga



Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie schön sich das für mich liest. Danke Olga.

Ralph.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

11.02.2004 10:54
#120 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

trotzdem muss nach dem Wollen erst noch das Tun kommen, mit hau-ruck. Der Entschluss muss her!!!
Grüße von Max
(dem Unverbesserlichen, weil ich mich trocken jetzt schon gut genug finde ).


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz