Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 273 Antworten
und wurde 16.992 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 19
Beachen Offline




Beiträge: 3.654

11.02.2004 11:23
#121 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hi Olga !

Klar liest sich das schön, das wir das alle miterleben dürfen.
Aber denke immer daran, du tust das nur ganz alleine für dich, nicht für irgendjemand anderen oder gar für uns.
Du mußt uns nichts beweisen, es geht nur um dich selbst.
Und wie Maxe es schon sagte, es fehlt noch der Entschluß !


Grüßle
Bea[f1][ Editiert von Beachen am: 11.02.2004 11:24 ][/f]


WolframK Offline



Beiträge: 383

11.02.2004 12:20
#122 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hallo Olga ,

ich würde mich auch riesig freuen, wenn Du schon bald hier im Forum bekannt geben könntest, dass Du nun schon xx Tage trocken bist.

Es wurde aber auch hier schon mehrfach angesprochen, dass DU ganz alleine den Willen zum Aufhören aufbringen und in die Tat umsetzen musst. Nur ab und zu darüber zu reden (oder zu schreiben) bringt Dir letztendlich gar nichts. Du musst Taten folgen lassen, dann wird etwas daraus.

Dass Du Dich im Moment mit diesem Problem sehr herum quälst, dokumentiert auch Dein Beitrag aus dieser Nacht um 03:11 Uhr. Vielleicht hast Du auch (aufgewühlt wie Du jetzt wohl sein magst) nicht schlafen können, obwohl Du den Schlaf wegen des frühen Aufstehens und der Arbeit dringend nötig hättest.

Du musst hart an Dir arbeiten und von dem Scheiss-Alkohol loskommen - nur dann steht Dir die Zukunft weit offen.

Ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute und viiiiiieeeel Kraft.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Olga ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 18:47
#123 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Heutige Beichte:
ich hab, um schlafen zu können, gestern Klosterfrau Melissengeist getrunken. Pur. Ekelhaft!!!!!
Heute morgen hab ich total gestunken. Mir war es irgendwie egal, der Job ist eh weg, und nicht wegen Alk. Naja, natürlich war es mir total peinlich.... :-(
Immerhin hab ich geschlafen, bis ca. 3.
Die Schlafstörungen hab ich schon immer.
Olga


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

11.02.2004 19:25
#124 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hallo Olga,

die Überschrift hier hieß ja ursprünglich "wie hoch muß der Leidensdruck sein", wie ich aus deiner Nachricht lesen kann, scheint es dir nicht gut zugehen, vielleicht kannst du dir die Frage mal selbst beantworten, wie lange du st noch warten willst.

Bei mir ging die Schraube ab einem gewissen Punkt dann abwärts, und ich dachte, ich wäre dazu verdammt, trinken zu müssen, anderst konnte ich mir mein Leben gar nicht mehr vorstellen.
Weißt du, was das Schöne am Ende war?
Es war ohne Alkohol viel leichter, schöner zu leben.

Ich hatte dummerweise nur jahrelang gezögert, mein Leben ohne Alkohol zu gestalten und ärgere mich noch heute darüber, dass ich diesen Schritt ( der gar nicht soooo schwer ist sondern sehr spannend mit allen Ups and Downs ) nicht schon Jahre zuvor angegangen bin.

Olga, ich kann nicht viel mehr schreiben, als alle, die hier schon geschrieben haben, jeder hat seine Erfahrung gemacht und es ist auch für dich zu schaffen, ich habe meinen Schritt noch nicht bereut und kann mir nicht vorstellen, es jemals zu tun.

Ich hoffe, du findest bald die richtige Entscheidung für DICH und zu "beichten" gibt es hier absolut nix, du alleine weißt, was du für dich tun mußt!

Ganz liebe Grüsse

Patricia


Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 20:24
#125 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hallo Olga,

Naivität und Hilfsbereitschaft sind manchmal tolle Eigenschaften.

Nur finde ich es schade wenn diese missbraucht werden wie in Deinem Falle.

Red nur die dummen alkis voll, mach Dir deinen Spass daraus. Es zeigt eigentlich nur wie dumm Du bist.

Solltest Du wirklich ein Problem haben können wir uns jederzeit treffen (ich fahre auch gerne 1000 KM) aber ich würde dann gerne eine angemeldete Olga mit Tel.-Nr. erreichen.

Gruss Solgar

Sorry, aber habt Ihr euch mal die ganzen Posts angeschaut, sie ist ein arbeitsloser Messie (mit PC) der Klosterfrau säuft und verpennt und völlig planlos ist. Sorry, ich hab viel gesoffen aber 3-4 Hinrnzellen hab ich noch.... Gruss an I.F. oder wie nannte ich ihn coitus interruptus.





[f1][ Editiert von Solgar am: 11.02.2004 20:31 ][/f]


WolframK Offline



Beiträge: 383

11.02.2004 20:25
#126 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hallo Olga ,

schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast.

Es gibt für Dich überhaupt keinen Grund, irgend etwas "beichten" zu müssen. Du wirst sicher selbst bei Deinen Beiträgen hier im Forum gemerkt haben, wie gut es tut, sich jemandem mitzuteilen. Und das Wichtigste ist, dass Du hier auch absolut verstanden wirst, weil sehr viele diese Phasen - die Du jetzt durchmachen musst - auch erlebt haben.

Es ist auch ganz normal, dass Du in der ersten Zeit Schlafstörungen hast, wenn Du nichts getrunken hast. Aber wenn Du wirklich trocken werden möchtest, dann musst Du da durch. Und so viele schlaflose Nächte werden es erfahrungsgemäss gar nicht werden. Du musst Dir nur vor Augen halten, was Du für die paar schlaflosen Nächte geschenkt bekommst, nämlich eine zufriedene Zeit ohne Alkohol. Du hast sicher jetzt auch die Möglichkeit, morgens länger liegen bleiben zu können. Ich habe diese Phase natürlich auch durchmachen müssen, aber ich habe auch erfahren, dass der Körper sich von ganz alleine den Schlaf holt, wenn er ihn braucht.

Aus Deinen Worten kann man aber klar heraus lesen, dass Du selbst nicht mehr diese Trinkerei mitmachen willst. Und so bin ich mir auch sicher, dass Du bald so weit bist, den Alkohol ganz bleiben zu lassen.

Liebe Olga, bitte melde Dich weiter hier im Forum - besonders dann, wenn es Dir nicht so gut geht. Du weisst, dass Du hier jederzeit auf sehr liebe und hilfsbereite Menschen triffst.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 20:39
#127 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Ach ja, nochwas, da ich hier einer der Nexusboards-Admins bin könnte ich auch Deine IP einsehen. Ich habe das auf diesem Board bisher nicht getan da es hier um wirkliche Probleme geht. Nicht um spielereien oder lustige Abendunterhaltung.

Aber vielleicht bist Du einer der meine Meinung ändert.

Nö, Grundsatz ist Grundsatz. Das ist Tommies Board und das soll es auch bleiben. Ich schau da nix nach.

Cu. Solgar[f1][ Editiert von Solgar am: 11.02.2004 20:55 ][/f]


Olga ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 21:22
#128 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Solgar,
ja ich bin planlos, Messie und arbeitslos, nicht zu vergessn Alki. Und habe keinen Anspruch auf Alogeld, eben weil ich planlos bin und immer nur so meine lauter Jobs hab. Leb gerade von ca, € 300 für Miete, Essen, Saufen und Internet. D.h. Essen gibt’s nicht, Saufen und Internet gehen auf die nicht geraden hohen Ersparnisse. Wenn du 1000 km fahren willst, bist du herzlich willkommen, allerdings möchte ich da einige Tage vorher bescheid wissen wegen meinem Messietum, und ich will nicht mit einem Menschen zusammentreffen, der mich, ohne mich zu kennen, scheinbar total verachtet.
Solgar, du kannst meine IP ansehen, ist mir egal, ich bin kein Verbecher, aber bitte behandle mich nicht wie einen vollkommen verlorenen Idioten, der sich alles gefallen lassen muss, weil er es endlich mal wagt, zu seinen beschissenen Schwächen zu stehen..
Olga
(verheult)


Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 21:27
#129 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

O.k. Olga,

wann und wo. Ich kann es jederzeit so einrichten das wir uns treffen. Gib mit Deine Tel.Nr (kannst per PN schicken) oder per E-Mail an Dickejacke@hotmail.com.

Ich lade Dich zum Essen ein, ich helf Dir Deine Wohnung aufzuräumen, organisiere auch noch so manches anderes wenn Du willst.

Hob, lass Dich drauf ein.


Gruss Solgar


Olga ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 21:40
#130 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Solgar, ich teil dir übermorgen mein ICQ mit, morgen abend bin ich weg. Zufrieden???
Bis dann, Olga


Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 21:42
#131 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hi Olga,

wenn es Dir beschissen geht kannst Du mich auch gerne anrufen unter

In 15 Minuten werde ich dies wieder Löschen. Es ist was sehr persönliches das ich meine Tel.-Nr. angebe. Nutz es wenn Du willst, ich rufe auch gerne zurück.

Gruss Solgar

***15 Minuten vorbei******


[f1][ Editiert von Solgar am: 11.02.2004 21:52 ][/f]


Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 21:44
#132 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Olga
Solgar, ich teil dir übermorgen mein ICQ mit, morgen abend bin ich weg. Zufrieden???
Bis dann, Olga



Nein, Olga,

jetzt erst recht nicht.

Kannst Du den Duft von frischem Gras noch riechen ??


Verzeih die blöde Frage...

Gruss Solgar


Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 21:59
#133 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hallo Olga,

teil Dein ICQ (was immer das auch ist) mit wem immer Du willst. Schade.

Mehr Möglichkeiten bekommt man nicht. Ich hatte auch schon einen Pizzadienst der auf Rechnung Deutschlandweit ausliefert. Du hättest noch ne schöne Pizza bekommen. Hätte Dir wahrscheinlich gut getan. Vielleicht aber auch nicht.

Am besten Du heulst noch ein wenig und denkst Dir dabei : Man, ist die Welt schlecht, jetzt hatte ich mal nette Menschen im Internet und schon kommt wieder einer der mir alles vermießt. ............Ja, is so, ist das Leben. Wiederliche, komische Menschen die überall auf einen warten....

Auf jeden Fall verstehe ich Dich jetzt ein wenig, Du mich wahrscheinlich nicht.


Cu Solgar


Olga ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2004 22:08
#134 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

:-(((((
Solgar, ich hab echt zig mal versucht dich zu erreichen, dauern besetzt oder Hinweis auf Fax.


Olga ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2004 05:54
#135 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Solgar, wer versteht hier wen nicht? Ich versteh deine Vorwürfe. Aber nicht, warum du mich dermaßen verachtest. Anmelden tu ich mich hier, wenn ich endlich aufhöre zu saufen.
Schönen Tag euch allen!
Olga


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 19
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz