Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 11.489 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
grufti Offline




Beiträge: 3.764

13.02.2014 11:27
#91 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Hallo Vegany,

schön, das zu lesen!

Dass du deine Freundin eingeweiht hast, schließt dir zusätzlich noch ein Hintertürchen. Du kannst nun z.B. bei einer Feier mit Arbeitskollegen nicht mehr trinken, zumindest nicht, wenn die Kollegin mit dabei ist. Hilft ungemein, wenn der Druck von wegen, "komm, ein Glas kannste doch mittrinken..." groß wird.

Es wird nun wirklich Zeit, dass du den Termin bei der Suchtambulanz bekommst. Vieleicht kannst du ja dort drauf drängen, dass die weiteren Maßnahmen etwas schneller in die Gänge kommen.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Vegany Offline



Beiträge: 56

13.02.2014 12:21
#92 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Richtig, tut gut mit jemandem zu reden und das mit dem Hintertürchen habe ich auch schon gedacht. Zumal wir uns ja auch privat treffen.

Und ich bin desletzt auch mal in die Stadt gefahren als ich komischen Druck gespürt habe. Habe mir ein paar Ohrringe gegönnt, nix teures, nur etwas was mich glücklich gemacht hat...

Habe jetzt vier Wochen auf den Termin zum Vorgespräch bei der Suchtberatung gewartet, aber da das eine Klinik ist hoffe ich mal das die Therapie dann jetzt zeitnah losgeht. Werde da auch notfalls etwas Druck machen.

Danke euch für Interesse, Anteilnahme und Zuspruch!


Vegany Offline



Beiträge: 56

13.02.2014 19:43
#93 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Da bin ich nochmal, ich ärgere mich gerade schwarz und grün.

Als ich eben nach Hause kam habe ich einen Blick auf meinen Kalender geworfen und da steht der Termin für die Suchtberatung heute schon drin! Also habe ich ihn wohl verpasst! Ich könnte mir so in den Hintern beißen, verstehe das gar nicht, normal bin ich bei Terminen immer sehr zuverlässig.

Werde morgen früh da mal anrufen, vielleicht habe ich mich ja auch im Kalender vertan? Habe die ganze Zeit Freitag im Kopf gehabt. Also besteht noch Hoffnung das der Termin morgen ist. Und sonst muss ich wohl einen neuen Termin machen Ich Idiot! Hab dem doch schon so entgegen gefiebert



Menno! Euch trotzdem noch nen schönen Abend


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2014 20:20
#94 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

wir sind halt alle nur menschen... auch wenn du dich wirklich vertan hast, aber net absichtlich... det passiert halt, aber was passiert dann? Du musst ggf. nun auf einen neuen Termin warten, was für Dich ggf. net schn/gut ist und/oder die glauben dir net, dass es keine Absicht war, wobei wir wieder beim Problem sind, dass man ja "grundsätzlich allen Alkis, werdenden Alkis und Gefährdeten" misstraut - wenn du mit dir im reinen bist, sch*** drauf was andere denken, ja und wennst dann ungünstig länger warten muss, ists schade aber net aufgehoben


Vegany Offline



Beiträge: 56

13.02.2014 20:42
#95 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten



Ja, vielen Dank 'ich'. Bin inzwischen auch drauf gekommen dass es mir in erster Linie peinlich ist, weil man von nem Alki ja nix anderes erwarten kann.

Ich bin gefestigt, mir gehts gut und sicher ist die Therapie wichtig und sinnvoll, aber ich muß nicht heute oder morgen den Termin haben um nicht nächste Woche wieder an der Flasche zu hängen.

Versuche jetzt es etwas entspannter zu sehen. Morgen kümmer ich mich um den Termin und nehm es so wie es ist.

Bin trotzdem ein Idiot


grufti Offline




Beiträge: 3.764

13.02.2014 22:19
#96 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Hallo Vegany,

versuch es halt unter " blöd gelaufen..." abzubuchen.

Noch eine allgemeine Bemerkung unabhängig von deinem Einzelfall zu...

"...weil man von nem Alki ja nix anderes erwarten kann."

Es ist verständlich, dass man sich als betroffener Alki gegen solche vermeintlichen Vorurteile wehrt.

Aber wenn man sich in die Lage des Suchtberaters versetzt:

Der erlebt es tagtäglich, dass Termine nicht eingehalten werden, weil die Leute entweder zu besoffen oder zu entzügig sind, um den Termin wahrzunehmen. Insofern habe ich da schon ein gewisses Verständnis.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

13.02.2014 23:22
#97 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Hi, mich würde trotzdem am Rande interessieren, warum Du gerade heute nicht auf den Kalender geschaut hast. So ein Tag, wo man drauf hin fiebert, ist doch regelrecht eingebrannt ins Hirn

Ciao Zwi


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2014 00:09
#98 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

ach zwitsch, hat sie doch geschrieben... mir ist det auch schon passiert, dass ich so felsenfest davon überzeut war, zu wissen, wann mein Termin ist, dass ich net nachgeschaut hatte, nur bin ich einen Tag zr früh beim Termin gewesen, konnte meinen Termin halt noch warnehmen... hinfiebern hin oder her, ich geh doch nicht grundsätzlich davon aus, dass ich mich irre, wenn ich meine den Termin im Kopf zu haben...

nochmal, wir sind alles nur menschen und vielleicht versteh ich det grad net richtig, zwitsch, aber ist deins...


Vegany Offline



Beiträge: 56

14.02.2014 10:57
#99 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Hihi, ja, also, ich habe schon öfter auf den Kalender geguckt. Aber das ist so ein Kalender wo Spalten für mehrere Familienmitglieder sind und da der Termin nicht direkt neben dem Tag steht sondern in fast zehn Zentimetern Entfernung und ich so von Freitag überzeugt war... naja, blöd gelaufen.

Hab da gerade angerufen und der Mann am Telefon war super nett. Irgendwie war ich Paradoxerweise davon überzeugt das er herablassend sein würde. Ist Quatsch, ich weiß.

Also, der Termin wäre gestern gewesen, aber ich habe jetzt für den 25. schon einen neuen Termin. Also nicht mal zwei Wochen. Da kann ich mit leben. Bin grad sehr erleichtert.

Wisst Ihr, ich bin auch so ein Typ der nicht gerne telefoniert und besonders unangenehme Telefonate lange vor sich her schiebt oder bewusst vergisst. Also war das jetzt ne gute Übung für mich...


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

14.02.2014 14:36
#100 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Ich bohre gerne nach und frage trotzdem nochmal, warum gerade dieser Tag ? Geburtstage o.ä. vergißt man doch auch nicht so leicht und sagt dann nicht erst einen Tag später, huch der war ja gestern.
Na gut, die Nägel für die Köppe kommen dann in 2 Wochen, ist ja noch im Absehbaren.
Vielleicht will ein kleiner ganz tief innen verborgener Teil noch gar nicht so schnell das Ganze anleiern und bittet einfach um mehr Zeit

Ciao Zwi


Vegany Offline



Beiträge: 56

14.02.2014 14:48
#101 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Tja, da denke ich auch drüber nach, kann es mir aber einfach nicht vorstellen. Der junge Mann am Telefon meinte er müsse mir dann wohl einen Termin bei einem anderen Berater geben und meine E-Mailfreundin meinte dazu, vielleicht sei es gestern der falsche Berater für mich gewesen und dies könne der tiefere Sinn sein. Das klingt jetzt etwas abgehoben und esoterisch, aber die Möglichkeit gefällt mir trotzdem


Vegany Offline



Beiträge: 56

14.02.2014 14:59
#102 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Oder? Ich kann oft schwer mit Terminen umgehen, bin morgens schon angespannt wenn ich nachmittags einen Termin habe und überlege wie ich denn jetzt den Tag plane um nicht in Stress zu geraten. Und der Beratungstermin ist ja dann nur der erste von vielen Terminen. Vielleicht doch was Unbewusstes?

Nutzt aber jetzt auch nix mehr, es ist so wie es ist und jetzt habe ich den Termin richtig eingetragen und ausserdem meinem Mann direkt mitgeteilt so das nix mehr schief gehen kann


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

14.02.2014 16:38
#103 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Zitat
normal bin ich bei Terminen immer sehr zuverlässig.



Zitat
Oder? Ich kann oft schwer mit Terminen umgehen, bin morgens schon angespannt wenn ich nachmittags einen Termin habe und überlege wie ich denn jetzt den Tag plane um nicht in Stress zu geraten. Und der Beratungstermin ist ja dann nur der erste von vielen Terminen. Vielleicht doch was Unbewusstes?



wie ist es denn jetzt wirklich

du nimmst deine termine möglichst immer war?

oder nicht ?

ich würde mir hilfe holen(vieleicht geht dein mann ja mit,oder ein anderer)
mir fallen auch bestimmte sachen sehr schwer(papiere)
und der gleichen(anträge ausfüllen ect.

ohne hilfe hätte ich das niemals geschafft.
und auch heute noch gibt es dinge ,die sogar manchmal regelrechte panik in mir verursachen.
ganz einfache dinge zt

also eigentlich völlige unnötige panik..
ein aussenstehender kann das nicht nachemfinden.

alles gute dir .
vg

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Vegany Offline



Beiträge: 56

14.02.2014 17:25
#104 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Ich vermeide es Termine zu machen aber wenn ich einen Termin habe nehme ich ihn zuverlässig wahr wobei mich das dann eben mächtig unter Stress bis hin zur Panik setzt. Insofern kann ich dich da sehr gut verstehen.

Mein Mann kommt mit sofern er dann nicht arbeiten ist, er bekommt seinen Dienstplan immer erst Freitags für die Folgewoche.

Aber ich bin mir sicher das es diesmal glatt geht, denn nach wie vor will ich diesen Termin ja und freue mich sogar darauf.

Und das Thema Termine und überhaupt sinnvolle Zeiteinteilung in der Freizeit muss ich eh in der Therapie besprechen. Weil es auch oft einer der hundert Gründe war zu trinken um dann gar nix mehr geregelt zu kriegen und somit auch kein Zeigefühl und Zeitdruck mehr zu haben.


Vegany Offline



Beiträge: 56

14.02.2014 17:29
#105 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Und so wie es dir mit Papieren und Anträgen geht lieber pueblo geht es mir auch noch mit Telefonaten. Druck und unsinnige Panik wenn ich irgendwo anrufen muss. Das kann auch kein aussenstehender verstehen. Da brauche ich auch oft Hilfe


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz