Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 11.469 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Rollemann Offline



Beiträge: 40

29.01.2014 09:34
#61 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Zitat
Vorgestern habe ich mir noch Kajalstift, Wimperntusche, Make Up und sogar einen Lippenstift gekauft. Eigentlich habe ich micht noch nie geschminkt, aber jetzt habe ich da Lust zu. Einfach um mich so gut wie möglich zu fühlen, mir selbst was gutes zu tun.



Klingt gut!

Ich rasiere mich mittlerweile auch wieder täglich und benutze sogar Gesichtscreme was ich seit der Pubertät nicht mehr gemacht habe.

Ich denke wir haben den Wunsch unseren geschundenen Körper auch äußerlich wieder Gutes zu tun. Von Innen heilt er ja hoffentlich von ganz alleine. Jetzt muss ich nur noch den inneren Schweinehund überwinden und mehr Sport machen


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

30.01.2014 09:04
#62 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rollemann
Danke Mary. Hab's gelesen, noch mal gelesen, dann Sacken gelassen und dann verstanden.

Wie geschroben, bin ich noch ganz am Anfang und ich gebe dir in ALLEM Recht: mein/unser Ziel sollte es sein auch ohne Anstoß/Überwachung/Druck von außen nicht mehr trinken zu müssen.

Wenn nach meinem Körper jetzt auch noch mein Geist noch gesund wird, werde ich das hoffentlich auch schaffen!!

[ Editiert von Rollemann am 27.01.14 12:52 ]

[ Editiert von Rollemann am 27.01.14 12:53 ]



Moin,

Lese hier ab und an noch mit.
Ich sage mal so:
Ich will nicht mehr trinken, und fühle mich sehr wohl dabei.
Und das beste ich habe auch keine Wunsch mehr danach, weill ich Konflikte/schöne Momente/ etc., erleben und aushalten will ...

Gruß

Heiner

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

30.01.2014 09:12
#63 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

mir hat die gute schoki am anfang sehr geholfen

Liebe Grüße Maja


Vegany Offline



Beiträge: 56

30.01.2014 10:24
#64 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Jaaaa, Kaffee und Schoki, lach!

Seit etwas mehr seit zwei Wochen keine Nägel mehr abgekaut, gestern mal gefeilt und lackiert. Gesichtsmaske gemacht, Beine Rasiert, gecremt, frisiert, bisschen geschminkt. Fühle mich wie ein neuer Mensch.

Noch vor kurzem habe ich es nicht mal geschafft mir regelmäßig die Zähne zu putzen

Mein Mann hat mich dann gestern zum Italiener ausgeführt und da habe ich ein tolles Getränk entdeckt: Rhabarberschorle, lecker! Kein Gedanke an Alkohol.


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

30.01.2014 11:39
#65 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
mir hat die gute schoki am anfang sehr geholfen



nur am Anfang ??

fragt sich

Michael

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

30.01.2014 12:35
#66 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

hehe fingo ich will nicht bestreiten das die schoki immer noch ein teil meines lebens ist

Liebe Grüße Maja


Vegany Offline



Beiträge: 56

31.01.2014 15:58
#67 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Huhuu, kurzer Zwischenbericht von mir.

Heute hatte ich ein Tief, habe bis eben rum gelegen und wusste nix mit mir anzufangen. Die Tage habe ja so unglaublich viele Stunden wenn man sie nicht mit Alk zuschüttet

Letzte Nacht habe ich geträumt, ich war im Urlaub am Strand und habe mir an einer Strandbar ein Bier bestellt. Dann fiel mir ein, dass ich ja gar nicht mehr trinken wollte und habe gerade rechtzeitig aus der Bestellung eine Cola gemacht. Und im Traum war ich ganz stolz und habe (immer noch im Traum) gedacht, dass ich Euch das hier im Forum unbedingt erzählen muss

Jetzt habe ich mich aber aufgerafft, geduscht und gehe mal raus, die letzten Sonnenstrahlen genießen.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

31.01.2014 17:43
#68 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Mach Dir ja nix aus Träumen, da bin ich fast nur am Trinken und stelle immer wieder nach dem Aufwachen fest, he es war nur ein Traum

Ciao Zwi


Vegany Offline



Beiträge: 56

31.01.2014 18:05
#69 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Echt? Ich hatte mir echt schon etwas Sorgen gemacht, so von wegen mein Unterbewusstsein will weiter saufen...


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

31.01.2014 18:15
#70 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Zwitscherer
Mach Dir ja nix aus Träumen, da bin ich fast nur am Trinken und stelle immer wieder nach dem Aufwachen fest, he es war nur ein Traum




hm.....,wann wolltest Du noch ganz aufhören?

LG

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

31.01.2014 18:25
#71 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Vegany

diese träume sind normal und bedeuten garnichts.
anfangs hab ich oft geträumt das ich trank oder kurz davor war zu trinken.

heute träum ich nur noch selten davon,
aber merkwürdiger weise träume ich heute nicht so sehr vom trinken selber,
sondern vor der scham dabei erwischt zu werden.

ich kämpfe dann mit einer "fahne" für die ich mich schäme und die ich zu vertuschen suche.

manchmal gehen einem diese träume sehr nahe und laufen einem über tag nach.

aber das geht den meisten so.
ich denke das es zum verarbeiten des unterbewustseins gehört,
aber es kündigt keinen rückfall an
und sagt auch nichts über deinen fortschritt aus.

ist bestimmt nicht verkehrt über den traum nachzudenken
und auch ihn zu erzählen wenn dir danach ist,
aber er hat keinen einfluss auf deinem weg
und er will dich auch nicht warnen oder verführen.

seh es mal so....
du bist schon dabei das dein unterbewustsein sich ans verarbeiten macht,
das ist doch klasse.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Galini Offline



Beiträge: 1.686

31.01.2014 19:01
#72 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Huhu,

ich schließe mich Mary an, ich habe auch schon davon geträumt, dass ich mir einige Gläser Wein genehmigt habe und bin heftig erschrocken, weil sich sofort das schlechte Gewissen meldete, ich wollte doch meine guten Vorsätze nicht mehr über den Haufen werfen.....
Beim Aufwachen war meine Erleichterung umso größer.

Ein "Heilungsprozess", nicht ungewöhnlich und ok.


lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


grufti Offline




Beiträge: 3.764

31.01.2014 19:28
#73 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Ich träume auch noch ab und an, dass ich wieder trinke.

Dann wach ich auf und freu mich, dass es nur ein Traum war.

Ich finde das ebenfalls völlig normal. Wenn ich bedenke, wie intensiv ich mich nach Jahren der Trockenheit immer noch mit dem Thema beschäftige und welche Rolle der Alkohol in meinem Leben gespielt hat (und auf andere Art immer noch spielt), da wäre es doch fast unnormal, wenn ich nicht davon träumen würde.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

31.01.2014 22:28
#74 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

...so hier


Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

01.02.2014 17:56
#75 RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

ich auch

Liebe Grüße Maja


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz