Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 11.484 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Vegany Offline



Beiträge: 56

18.01.2014 08:21
RE: Froh hier sein zu dürfen Zitat · Antworten

Hallo und Aloha!

Tja, dann stelle ich mich auch mal vor und erzähle von meiner "Karriere"

Erstmal möchte ich mich ganz herzlich für die Aufnahme hier im Forum bedanken.

Im richtigen Leben heisse ich Astrid, bin 42 Jahre alt, Altenpflegerin, habe einen erwachsenen Sohn und bin zum zweiten Mal verheiratet.

Meine Alkoholkarriere begann bereits mit 14, an das erste Bier erinnere ich mich sehr gut und es schmeckte scheußlich. Aber ich wollte dazu gehören und die Wirkung war recht angenehm. Ausserdem beruhigte und betäubte es meinen sonst immer unruhigen Geist.

Die ersten Jahre trank ich hauptsächlich am Wochenende, aber immer bis zum Vollrausch. Es folgte eine Ehe in der Alkohol eine große Rolle spielte, eine fröhliche Clique mit der man sich regelmäßig in der Kneipe oder bei Spieleabenden betrank und einige Jahre als Bedienung in einer Kneipe als mein Sohn klein war. Natürlich kam ich jeden frühen Morgen völlig betrunken von der "Arbeit" nach Hause.

1999 trennte ich mich von meinem Mann unter anderem weil er mich wegen des Alkohols mehrfach belogen hatte und kam mit einem Mann zusammen mit dem ich noch mehr trank und zusätzlich jeden Abend mehrere Joints rauchte. Täglich, und das über annähernd zehn Jahre.

Die Erziehung meines Sohnes lief nebenher, wofür ich mir heute noch viele Vorwürfe mache.