Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 9.610 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
funkelsternchen Online




Beiträge: 3.794

03.09.2013 22:33
#16 RE: Gesellschaftszwang antworten

... wobei Tofu"bratwurst" ja fast sowas wie alkfreier sekt ist. Wozu brauch ich als Vegetarier etwas, das aussieht und ähnlich schmeckt wie wurst?
Aber ich kenne diese Fragen auch: "Wie, du isst kein Fleisch? Aber wenigstens Hühnchen, oder?"

_______________________________________________

Die Mutter der Idioten ist immer schwanger


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

04.09.2013 20:04
#17 RE: Gesellschaftszwang antworten

Der alkfrei-rose Rotkäppchen schmeckt richtig gut, sofern er wirklich kalt ist

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


funkelsternchen Online




Beiträge: 3.794

04.09.2013 22:11
#18 RE: Gesellschaftszwang antworten

alkfreier sekt oder Bier geht für mich nicht. erinnert mich viel zu sehr an echten alk und ist daher für mich ausgeschlossen.

_______________________________________________

Die Mutter der Idioten ist immer schwanger


Ribo Offline



Beiträge: 22

05.09.2013 08:22
#19 RE: Gesellschaftszwang antworten

Genau, Funkelsternchen. Geht für mich auch gar nicht.


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

05.09.2013 08:29
#20 RE: Gesellschaftszwang antworten

alkfreies Bier ging für mich schon immer,auch in Nasszeiten
und zwar als eigenständig Getränk nie als Ersatz

weil ich das als Sportlerbrause sehe und eher ne Abneigung gegen süße Plörre habe.
Mich triggert da nix und das ist auch gut so,sonst würde ich es nicht anfassen

so sind die Jeschmäcker verschieden,wa?




Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


sternenfaengerin Offline




Beiträge: 45

05.09.2013 10:20
#21 RE: Gesellschaftszwang antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
... wobei Tofu"bratwurst" ja fast sowas wie alkfreier sekt ist. Wozu brauch ich als Vegetarier etwas, das aussieht und ähnlich schmeckt wie wurst?



Ich bin nicht Vegetarier, weil mir Fleisch nicht schmecken würde oder ich ein verbiesterter, prinzipienreitender Asket sein will - ich eß das, was mir schmeckt - Hauptsache es ist nicht aus totem Tier gemacht.

Ich möchte einfach nur nicht mit verantwortlich sein für das, was dahinter steht (Massentierhaltung, Tötungsmethoden. Luftverpestung durch Kuhfürze etc.).

Mit Ekel hat das bei mir alles nix zu tun - ich bin durchaus imstande, für andere Leute ein Schnitzel zu braten oder Gulasch zu schneiden. - Nur für mich selber kaufen oder gar essen würd ich es nimmer.

(...und ja - Hühnchen ist genauso vegetarisch wie Fisch oder Camembert... )

[ Editiert von sternenfaengerin am 05.09.13 10:22 ]

[ Editiert von sternenfaengerin am 05.09.13 10:26 ]

...die Welt kann ich auch morgen noch retten - heute hab ich Besseres zu tun :hallo1:


Agua Offline



Beiträge: 543

05.09.2013 15:30
#22 RE: Gesellschaftszwang antworten

Alkoholische Getränke, die keinen Alkohol enthalten sind nix für Alkoholiker.

Boe, Alkoholismus ist genau so eine Krankheit wie Diabetis.

Wenn Du entscheidest hat niemand nachzufragen.

Damit zu leben wirst Du lernen.

Vor 16 jahren fing es bei mir mit Champagner Trüffel an,, schwups waren 10 jahre Abstinenz beendet und 10 Jahre hemmungslose Saufsucht begannen.

Never again.

Cheers, Agua

(Cheers bedeutet Prosst. Was im Glas steckt, bestimmst Du) Ernie von der Brauereigasse.

[ Editiert von Agua am 05.09.13 15:30 ]


Katro Offline



Beiträge: 121

05.09.2013 15:39
#23 RE: Gesellschaftszwang antworten

Zitat
Dann kommt sie - die Frage - wie aus dem Nichts: "Möchtest Du nicht auch mal ein Glas Wein? oder ein Bier?"...
Bin ich minderwertig? gehöre ich nicht dazu? Erwecke ich Mitleid, wenn mein Getränk kein Nervengift enthält?...



In unserer Gesellschaft ist es für viele normal Alkohol zu trinken. Deshalb fällt auf, wenn jemand dies nicht tut.

Na und?

Kein Grund sich minderwertig zu fühlen oder sich Mitleid erweckend vorzukommen. Man verhält sich eben anders als andere. Weder besser, noch schlechter. Einfach nur anders. (Und als Alkoholiker hat man entsprechende Gründe, das zu tun.)

Katro


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.09.2013 18:27
#24 RE: Gesellschaftszwang antworten

Zitat
Gepostet von Agua
Alkoholische Getränke, die keinen Alkohol enthalten sind nix für Alkoholiker.



Sagt wer? Wiegeschrieben trinke ich manchen alkoholfreien Sekt gerne. Mein Bruder schon seit Jahren alkoholfreies Bier - ohne einen Rückfall zu erleiden.

Ist immer ein Unterschied, ob man sich noch nach der Wirkung sehnt, oder erleichtert ist, diese eben nicht mehr in Kauf nehmen zu müssen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Komplex Offline



Beiträge: 3.773

05.09.2013 19:57
#25 RE: Gesellschaftszwang antworten

Zitat
Gepostet von Agua
Alkoholische Getränke, die keinen Alkohol enthalten sind nix für Alkoholiker.


[ Editiert von Agua am 05.09.13 15:30 ]



Wasn dasn?

____________________________________________________


Komplex Offline



Beiträge: 3.773

05.09.2013 19:58
#26 RE: Gesellschaftszwang antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von Agua
Alkoholische Getränke, die keinen Alkohol enthalten sind nix für Alkoholiker.



Sagt wer? Wiegeschrieben trinke ich manchen alkoholfreien Sekt gerne. Mein Bruder schon seit Jahren alkoholfreies Bier - ohne einen Rückfall zu erleiden.

Ist immer ein Unterschied, ob man sich noch nach der Wirkung sehnt, oder erleichtert ist, diese eben nicht mehr in Kauf nehmen zu müssen




Ach so, Getränke, die traditionell Alkohol enthalten, aber auch in der alkoholfreien Version zu haben sind.

Nö, alkfreies Weißbier: Wunderbar.

Triggert nix. Jedem seins.

____________________________________________________


AVE Offline




Beiträge: 3.081

05.09.2013 20:27
#27 RE: Gesellschaftszwang antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
Nö, alkfreies Weißbier: Wunderbar.
Triggert nix.


Same here.

Ich hab' als Studentin viel Bier getrunken und bin dann in der süchtigen Zeit auf Prosecco/Sekt/Cognac umgestiegen. Bier interessiert mich also nicht die Bohne, damit verbinde ich nicht meine Saufzeit, deshalb trinke ich hin und wieder gerne mal ein alkoholfreies Weißbier.
Gerade jetzt, bei diesem Kaiserwetter in Franken.


Ganz anders dagegen alkoholfreier Wein oder Sekt - davor habe ich heute noch, nach fünf Jahren, einen riesigen Respekt. Niemals nicht würde ich das anrühren, da traue ich mir selber keinen Millimeter über den Weg.
Das ist aber nur meins.

Zitat
Jedem seins.


Yösss.

LG
Ave


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.09.2013 20:38
#28 RE: Gesellschaftszwang antworten

Ich habe gestern ein alkoholfreies Weizenbier probiert. Allerdings kein Kristallweizen, sondern ein "normales", eben nur ohne Alkohol. Hat widerlich geschmeckt und ich hab´s stehen gelassen. Das habe ich früher wirklich nur wegen Wirkung und Menge bestellt.

Mancher Sekt schmeckt mir, aber auch nicht jeder. Ist aber erstaunlich, wieviele alkfreie Varianten es heute bereits gibt. Gar nicht so schlecht, auch für Leute, die den Geschmack gerne mögen - und keine Wirkung wollen, eben auch weil sie keine Alkoholiker sind

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

05.09.2013 22:51
#29 RE: Gesellschaftszwang antworten

ich bin auch in der glücklichen situation,
trinken zu können was mir schmeckt,
ohne das suchtdruck ausgelöst wird.

es ist eben nur das alk-freie weitzen
ale paar monate mal im biergarten,
oder das alkoholfreie radler.oder eben auch zwei.

aber nicht 4-5 halbe liter alkoholfreies um suchtdruck zu bekämpfen
sondern einfach nur das was mir schmeckt

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Komplex Offline



Beiträge: 3.773

05.09.2013 23:08
#30 RE: Gesellschaftszwang antworten

Noch was: Ich habe diese Frage: "Möchtest Du denn nich auch mal ..." in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht einmal gehört.

Ich denke mir, dass es durchaus nützlich sein könnte, mal darüber nachzudenken, was das so zum Teil für Leutz sind.

____________________________________________________


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen