Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 805 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
atze 15 ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2013 13:20
RE: Diabetes und Alkohol antworten

Hi,gibt es hier im Forum Leute mitDiabetes.Ich habe seit ich nicht mehr trinke (fast 10Tage)Probleme mit zu niedrigen Zuckerwerten(nach den Essen nur 5,7)oder muss sich das alles erst wieder einspielen?


bodyman Offline




Beiträge: 88

01.11.2013 18:28
#2 RE: Diabetes und Alkohol antworten

Hallo,

also 5,7 Zuckerwerte können nicht sein. Wenn du mal Zuckerwerte unter 50 hast, dann kommst du in den sogenannten Unterzucker und du wirst dann irgendwann bewusstlos.

Viele Säufer bekommen später auch mal Diabetes.

Dein Körper muss sich erst wieder umstellen.
Nimm wenn der Zucker sehr niedrig ist einfach Schokolade zur dir oder Traubenzucker.
Versuche auch gut zu essen, dann kommst du erst gar nicht in den Unterzucker rein.

Ich habe zwar keine Diabetes, aber ich kenne mich medizinisch ein bisschen aus.

Gute Besserung.

[ Editiert von bodyman am 01.11.13 18:30 ]

[ Editiert von bodyman am 01.11.13 18:37 ]

Gruß Body,


atze 15 ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2013 19:28
#3 RE: Diabetes und Alkohol antworten

Hi,erstmal danke,aber es stimmt.Bei uns wird in mol/l gerechnet das ist ungefär 95 in der anderen Maseinheit,atze

[ Editiert von atze 15 am 01.11.13 19:30 ]


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.810

01.11.2013 19:37
#4 RE: Diabetes und Alkohol antworten

Zitat
Gepostet von atze 15
Hi,erstmal danke,aber es stimmt.Bei uns wird in mol/l gerechnet das ist ungefär 95 in der anderen Maseinheit,atze

[ Editiert von atze 15 am 01.11.13 19:30 ]



Das wäre ja dann vollkommen normal.

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


atze 15 ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2013 19:45
#5 RE: Diabetes und Alkohol antworten

Hi,ich war im mai zur reha,da wurde nach den essen so ungefär 6,5-7 gelehrt,aber so genau muss es ja nicht sein.Am Rande noch.als ich am 14.4. ins krankenhaus kam und die diabetes festgestellt wurde hat das Gerät der Ärztin garnicht mehr angezeigt,nur ds Labor,hatte 59,das ist ca.1063 in der anderen Maseinheit.War schon ganz heftig.

[ Editiert von atze 15 am 01.11.13 19:46 ]


bodyman Offline




Beiträge: 88

01.11.2013 20:01
#6 RE: Diabetes und Alkohol antworten

Zitat
Gepostet von atze 15
Hi,erstmal danke,aber es stimmt.Bei uns wird in mol/l gerechnet das ist ungefär 95 in der anderen Maseinheit,atze

[ Editiert von atze 15 am 01.11.13 19:30 ]




95 ist ein ganz normaler Zuckerwert und absolut im grünen Bereich.

Nüchtern....( vom Essen mein ich jetzt )..

ist es bis max 120 normal.

Du kannst auch 2 Std. nach dem Essen messen, das ist es bis max. 140 noch normal.

Passt doch alles.

[ Editiert von bodyman am 01.11.13 20:02 ]

Gruß Body,


atze 15 ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2013 20:33
#7 RE: Diabetes und Alkohol antworten

da passts doch


bodyman Offline




Beiträge: 88

01.11.2013 21:38
#8 RE: Diabetes und Alkohol antworten

.......

Schönen Abend noch.

Gruß Body,


Druck »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen