Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 518 Antworten
und wurde 40.915 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

29.01.2013 21:55
#436 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

für die Benzos hast Du Dich aber doch bewußt, mit klarem Kopf entschieden?
Ich gehe mal davon aus, das die Dir in der Langzeit auch erzählt haben wie kurz die Wege zwischen Pulle und Pille sind? Aber das ist wieder die Krux zwischen Glauben und wissen schätze ich.

Zu Deiner Schwierigkeit, mit Emotionen umzugehen:

Als ich entgiftet hatte, hatte ich, besser als im Rausch, für jede Situation die passende Uta parat. Ich hatte gut gelernt zu erspüren, welches Verhalten, welche Äußerungen von mir wahrscheinlich erwartet wird, und genau so habe ich dann agiert. Die (ernst gemeinte)Frage, wie es mir geht hat mich komplett überfordert, ich hatte keinerlei Bezug zu mir, ich habe dann immer so aufgezählt, was ich so mache.

So zu leben war ohne Suchtmittel auf die Dauer mörderisch anstrengend. Irgendwann war ich endlich so durch das ich nur noch dachte ich werde verrückt oder sterbe.
Meine Panik war verursacht durch die ganzen, ewig eingefrorenen und runtergespülten Gefühle und damit verbundenen Erlebnissen. Das wollte alles ans Licht und ich hatte wahnsinnige Angst davor.
In der Therapie habe ich immer gesagt, das ich nicht dabei sein will wenn das alles mal nach draußen kommt.

Ich habe nicht zu Drogen gegriffen und ich habe mich, immer so weit ich konnte, auf mich und die Therapie eingelassen.
Ich bin nicht daran gestorben.
Ich habe in Hölle und Vorhölle geschaut aber ich bin nicht gestorben.
Ich habe mir des öfteren gewünscht, ich könnte Urlaub von mir selbst bekommen - den habe ich mir dann doch hin und wieder bei langen Fernsehsessions oder Computerspielen gegönnt.
Ich habe immer mehr einen Weg zu mir selbst gefunden.
Meine Gefühle sind zu mir geworden.

Wenn ich Dich lese, ohne Dir eine eventuelle seelische Störung absprechen zu wollen, scheinst Du mir, als hättest Du irgendwann beschlossen das Gefühle was ganz gefährliches sind und das Du ohne sie leben wirst.
Wenn Du nüchtern leben willst, wirst Du bereit sein müssen, Dir zu begegnen. Sonst wird der Druck irgendwann zu groß.

Auch wenn ich solche Angst vor mir hatte, ich hatte auch immer Angst, wenn jemand herausfindet wie ich wirklich bin, passiert etwas ganz scheußliches, war und ist der Weg zu mir der größte Kick den ich je verspürte. Es macht Spaß, herauszufinden, wie ich ticke, wie ich fühle, wie ich Probleme löse, wie ich auf die ein oder andere Situation reagiere.

Spaß hatte ich früher übrigens auch nie, nur im Kopf, wenn ich dachte jetzt sollte ich Spaß haben.

Übrigens finde ich es gut das Du nicht abgezischt bist sondern schaust, was Du hier für Dich bekommen kannst.

Liebe Grüße
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

29.01.2013 22:40
#437 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von frau grete

ich weiß nicht, peter, findest du das nicht im nachhinein peinlich, was du da geschrieben hast?
was bringt dich denn dazu, dich so zu echauffieren?




Ja,im nachhinein schon,da hast Du recht.
Das war schon etwas heftig.
Sorry,Zai-feh,ich werde mich etwas mässigen.

Andererseits muss ich mir solche Beiträge ja auch gefallen lassen,die ich für mich als sehr verletztend empfinde und mir suggerieren, daß das grösste Problem meines Lebens unwichtiger ist,als die Probleme Anderer hier.
Zitat:
Gepostet von zai-feh


"Mit geht Jetzi in seiner Gesamtheit, in seinen überwiegend dümmlichen Posts und seinem weicheiigen Gejammer, darüber dass seine Mutter an seinem ganzen beschissenen Leben Schuld ist total auf die Nerven. Ein über 50-jähriger, der immer noch nicht die Verantwortung für sein Handeln übernehmen kann, sollte sich eigentlich total bedeckt halten. Er übernimmt ja nicht mal für seine "Trockenheit" die Verantwortung - selbst an der ist die Mutter "Schuld", weil sie gestorben ist.

Kein anderer hier heult sonst damit rum, dass die Mutter an allem Schuld ist"
u.s.w.


Und auch,wenn ich manchmal bis zur Kotzgrenze übergriffig,frech und anmaßend wirke,ich überlege mir bei jedem "bösen" Satz ,ob ich gerade wen damit verletze!
Und manchmal bin ich auch ein wenig nachtragend...aber nicht oft.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


grufti Offline




Beiträge: 3.764

29.01.2013 23:30
#438 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Hallo newlife,

mir ist schon klar, dass du die Worte einfach so hingeschrieben hast, aber trotzdem (oder gerade deswegen) sagen sie was aus.

Und dass der Rückfall in deinem Fall der Griff zu den Benzos war, hat ja der Vicco schon geschrieben.

Ich finde ich es interessant, dass du den Hinweis, du wärest ja schon durch Benzos betäubt gewesen, überhaupt schreibst. In meinen Augen der klassiche hilflose Versuch, sich zu rechtfertigen, obwohl du eigentlich genau weißt, dass du falsch liegst. Dieses Verhalten kenne ich zur Genüge aus meiner nassen Zeit.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

30.01.2013 06:43
#439 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Hallo newlife,

"Ja grufti, das hab ich aber 2009 auch schon gesagt. Ich glaubte mitunter ich werde nicht mehr richtig, ein völliger Totalschaden. Leider wurde ich wieder ambivalenter, als es mir besser ging. Das ist ja das Fatale."

Mit diesem Absatz rechtfertigst du in gewisser Weise deinen Rückfall. Zumindest kommt der Text bei mir so an.

Besonders stören mich die rot markierten Wörter, weil unterschwellig der Eindruck von "unabänderlich" vermittelt wird.

Ich finde, es ist ein Unterschied, ob jemand nach wenigen Tagen oder Wochen rückfällig wird, oder nach Jahren. Ich erkläre dir auch, warum.

Am Schwierigsten ist die Entscheidung des Trinkers, mit dem Saufen aufhören (zu wollen). Denn diese Entscheidung muss er mit zugedröhntem Hirn treffen, das ohnehin nur noch eingeschränkt in der Lage ist, zu denken. (Siehe MaxMx, wenn sich noch jemand an den erinnert).

Die Entscheidung, wieder zu trinken, trifft man immer mit einem Hirn, das zumindest stofflich nicht vergiftet ist. Es ist aber klar, dass der Heilungsprozeß nach Tagen oder Wochen noch nicht so fortgeschritten ist, dass man von einem heilen Hirn sprechen kann.

Anders sieht meiner Meinung nach die Sache aus, wenn man nach Jahren wieder hinlangt. Wer, wenn nicht derjenige selbst, soll denn verantwortlich dafür sein? Ich kann da nichts Fatales daran erkennen. Es ist und bleibt deine eigene Entscheidung, wieder zu trinken, und auch die Folgen musst du dir selbst zuschreiben, ohne Wenn und Aber.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Für mich selbst schließe ich einen Rückfall keineswegs aus. Aber wenn ich wieder trinke, habe ICH es so gewollt und niemand anders.

Mit "Da wurde ich leider wieder ambivalenter..." kannst du dich nicht aus der Verantwortung stehlen.



Endlich mal ein Beitrag, den ich zu 100,00 % unterschreiben kann.

Ich finde es aber ziemlich unerheblich, welche Anlässe zum Rückfall geführt haben (Ambivalenz,Erdbeben,Mutti hat geschimpft, freches Finanzamt wollte Geld...), da ein Rückfall nicht rückgängig gemacht werden kann.

Erheblich finde ich die Denkweise, die vorher eingesetzt hat, die Muster, die wieder greifen konnten und vor allem für die Zukunft daraus zu lernen,wie frau/man eben nicht wieder rückfällt.

Hast Du da eine Idee, newlife???


Gruss

Michael

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

30.01.2013 07:33
#440 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
@Ilo

hatte vergessen auf deine Frage einzugehen.

Mein Therapeut hat mir erklärt, dass es sozusagen gerade wohl schwierig sei, mit den Kostenträgern.
Zum einen interessiert es die nur, ob ich arbeitsfähig bin. Andererseits verordnen sie dann doch lieber stationäre Therapien, als ambulante, obwohl es viel mehr kostet.

Da ich mich für ambulant entschieden habe, der Kostenträger das vielleicht nicht befürwortet und er dann wieder sieht, wie ich arbeite und fließig einzahle. Nicht einen weiteren Krankheitstag nach der Entgiftung...

damals 2009 war ich länger krank, mit Krankengeld und dann Hamburger Modell, etc. Diesmal bin ich halt knallhart wieder eingestiegen.

Ich hab auch was gelernt in der LZT. Ich kann offen mit meiner Sucht umgehen und ich sage auch frei weg, wenn ich ne Entgiftung brauche. Ich mach den Termin sogar vom Bürotelefon aus. Ist mir alles pille-palle, was die anderen dann so denken. Von daher viel mir der Einstieg nach dem Entzug diesmal viel leichter als damals.




Hallo Dirk ..........
ja vielleicht haben die Kostenträger ja was geändert........
obwohl so wie du das beschreibst das völlig unlogisch ist,
aber das kennt man ja von unserem Gesundheitssystem.........

Würdest du dich denn im Notfall doch wieder für eine LZT entscheiden???

Das du so offen mit deiner Sucht umgehen kannst find ich bewundernswert ............
soweit bin ich noch nicht ........
bei mir wissen es nur wenige...
und ich würde mir die Person der ich das erzählen würde ,schon genau anschauen...........
und pille-palle wärs mir nicht was andere sagen..........
deswegen sag ich es wohl auch nicht so gerne......
aus Angst verletzt zu werden............

LG ILo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

30.01.2013 07:58
#441 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von frau grete
ich weiß nicht, peter, findest du das nicht im nachhinein peinlich, was du da geschrieben hast?
was bringt dich denn dazu, dich so zu echauffieren?



Na die Ilo, schreibt er doch

Wahrscheinlich sorgt er sich, dass er den tatsächlichen Schwanzvergleich gegen die Suse verlieren könnte und gibt einfach vorsichtshalber schon mal das Alpha-Männchen





Ich.............?

Ich frage dich mal was dieser Satz mit dem Vergleich soll???? Wenn du die Gossensprache lassen könntest ,könnte ihn man auch verstehen...........

Es wird wohl immer mal wieder vorkommen ,das jemand einen Beitrag des anderen gut findet.........
Und jeder von uns schreibt was er denkt oder fühlt..........
so wie ich / wir es immer getan haben.........
wir müssen uns nichts beweisen,verbiegen oder sonst was ....
aber ich weiß natürlich nicht was du für eine Beziehung führst.........?
Ich weiß auch nicht ob du das gemeint hast ,weil wie gesagt ....ich versteh den Satz nicht.

Ich frage mich allerdings warum ich nicht wenigstens ein paar Zustimmungen für meinen Beitrag 410 bekommen habe..........??
Das stimmt mich nachdenklich/traurig/ärgerlich...........
ich weiß es nicht genau............
Findet ihr es hat jemand das Recht andere Beiträge als dümmlich hinzustellen.......?
Sollte man nicht versuchen den anderen in seiner Art ernst zu nehmen...?
Lieg ich da so falsch?

Falls mir jemand antwortet ,gerne auch in meinem Thread......weil dies ist ja Dirk seiner...........

Dirk sorry das ich das schreibe ..........
aber ich mußte.........
weil eins meiner Hauptprobleme war es nichts zu sagen ,wenn mich was ärgert...........
und da bin ich dabei das zu ändern.......

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2013 08:00
#442 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

@Ilo

ne LZT ist nicht drin. Arbeitgeber wollte schon konkret wissen, ob ich jetzt weiterhin arbeite und da habe ich gesagt, dass ich eine ambulante Maßnahme anstrebe. Da kann ich jetzt nicht mehr was anderes zu sagen. Meinen AG interessiert es ja nicht wirklich. Ich soll kommen und meine Arbeit machen.

@Laurisija

Zitat
Wenn Du nüchtern leben willst, wirst Du bereit sein müssen, Dir zu begegnen. Sonst wird der Druck irgendwann zu groß.



Mir gefällt dein Beitrag ausgesprochen gut, o.g. Zitat will ich mal hervorheben. Liest sich für mich aber schon so, als müsste ich meine ganze Persönlichkeit praktisch 'austauschen'. Ist glaube ich tatsächlich erforderlich, wenn ich mich heute so sehe und über einige Beiträge der letzten und dieser Woche nachdenke. Getan habe ich nicht wirklich was. Nach Außen hin hat aber alles gepasst. Irgendwer schrieb hier mal »Allen hat mein Leben gepasst, nur mir nicht«. Da ist was dran.

Es geht auch um solche Dinge wie Wertschätzung. Ich habe schon was gemacht. Bin umgezogen, hab mir ne schicke Wohnung eingerichtet, sieht auch ganz toll aus. Nur bedeuten tut es mir nicht wirklich was. Ich hätte genauso in der alten, verrammelten Bude bleiben können. Der Versuch, dass ich mich durch eine neue Gegend wirklich besser fühle, blieb dann doch aus.

Ich kann mich nie über irgendwas richtig freuen. Ich fühle mich halt doch so, als ob mir jemand was weggenommen hat. Macht einfach keinen Spaß.

Den 2,5 trockenen und drogenfreien Jahren konnte ich mit Ausnahme der besseren, körperlichen Verfassung nicht mehr abgewinnen. Wenn ehem. Abhängige schreiben, es ist so schön, endlich frei zu sein, hab ich das nicht so nachempfinden können. Für mich war es eher ein permanenter K(r)ampf, nichts zu nehmen und heute frag ich mich natürlich, wie wird es diesmal? Bisher ist es nicht anders.

LG
Dirk


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2013 08:21
#443 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Noch ein Nachtrag, ist mir gerade wichtig.

Ich raff es nicht, dass das kein Mensch vom Kreuzbund gemerkt hat. Die haben mich mehrmals die Woche erlebt über den kompletten trockenen Zeitraum. Alle fanden meine Entwicklung großartig und gaben mir das Gefühl, das es einfach noch was dauert, bis ich mich damit abfinden kann, nicht mehr zu konsumieren. Ich solle einfach mehr Geduld haben, der Prozess dauert lange. Habe über 2 Jahre die Gruppe geführt und keiner hats gemerkt, obwohl da einige mit mehr Erfahrung dabei sind wie ich und mit manchen bin ich auch privat befreundet.
Mit euren Beiträgen im Kopf sage ich jetzt mal, dass ich aufpassen muss, dass ich nicht vorher den Löffel abgebe bevor ich die nötigen Dinge umsetzen kann.

Im Grunde läuft es immer so ab. Der Konsum nimmt Überhand, ich nehme den ganzen Tag über irgendwas, damit die Arbeit noch funktioniert. Kann den Konsum immer weniger kontrollieren, gehe zur Entgiftung. Furchtbarer Entzug, dann wirds besser und dann kommt auch wieder die Konsumgeilheit, der ich aber mit Verstand eine Weile entgegenwirken kann. Ganz einfaches und primitives Vorgehen.

[ Editiert von newlife am 30.01.13 8:22 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

30.01.2013 08:46
#444 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
Ich habe schon was gemacht. Bin umgezogen, hab mir ne schicke Wohnung eingerichtet, sieht auch ganz toll aus. Nur bedeuten tut es mir nicht wirklich was. Ich hätte genauso in der alten, verrammelten Bude bleiben können. Der Versuch, dass ich mich durch eine neue Gegend wirklich besser fühle, blieb dann doch aus.



warum schließt du eigentlich so kategorisch aus, dass dir diese Maßnahmen etwas gebracht haben? Du bist 2,5 Jahre trocken geblieben. Kannst du ganz sicher sein, dass das nichts mit den Maßnahmen zu tun hat, die du ergriffen hast?
Könnte es nicht sein, dass du ohne diese Veränderungen nicht schon nach einem halben oder einem Jahr rückfällig geworden wärest?
Ich kann dich zum Teil ganz gut verstehen. Mir ging es nach meiner Trocknung auch nur in der Anfangszeit so, dass ich dieses "wowww-ist das geil Gefühl" hatte.Irgendwann kehrte der Alltag ein und ich war zwar nicht unglücklich, aber so wirklich zufrieden war ich auch nicht. Es hat 6 Jahre gedauert, bis ich aus einer stabilen Trockenheit heraus nochmals richtig angegriffen habe. Bis dahin habe ich auch oftmals nur ausgehalten. Und auch jetzt, weitere 6 Jahre später, ist mein Leben kein Ponyhof, aber es ist jetzt das Leben, das ich führen möchte.

Zitat
Ich kann mich nie über irgendwas richtig freuen. Ich fühle mich halt doch so, als ob mir jemand was weggenommen hat. Macht einfach keinen Spaß.


Zitat
Den 2,5 trockenen und drogenfreien Jahren konnte ich mit Ausnahme der besseren, körperlichen Verfassung nicht mehr abgewinnen.



hmmm, ist das denn nichts? Nimm das doch mal als positive Grundlage. Da kannst du doch drauf aufbauen.


Zitat
Wenn ehem. Abhängige schreiben, es ist so schön, endlich frei zu sein, hab ich das nicht so nachempfinden können. Für mich war es eher ein permanenter K(r)ampf, nichts zu nehmen und heute frag ich mich natürlich, wie wird es diesmal? Bisher ist es nicht anders.



aber anscheinend ist der Reiz etwas nehmen zu wollen, doch nicht so groß, dass du das immer tun willst. Sonst würdest du das doch gar nicht hinterfragen.
Wenn ich meinen würde, dass die Vorteile des Konsum überwiegen, dann würde ich saufen. Warum auch nicht?


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

30.01.2013 08:53
#445 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

huhu ilo

so ein klein wenig versteh ich deinen ärger schon,
aber so völlig ganz nicht....


zitat ilo:
....."Ich frage mich allerdings warum ich nicht wenigstens ein paar Zustimmungen für meinen Beitrag 410 bekommen habe..........??
Das stimmt mich nachdenklich/traurig/ärgerlich...........
ich weiß es nicht genau
"............


ich hab mir besagten beitrag mal angesehn und keine aussage gefunden.
du hast dich aufgeregt und dampf abgelassen.
wie sollte da einer und vor allem wozu, zustimmen.




Zitat
Gepostet von Ilo132
Und außerdem rege ich mich gerade tierisch auf darüber.....
ich find eigentlich keine Worte dazu
Mir fällt auch nix dazu mehr ein im Moment.........
später vielleicht ......oder auch nicht

es ist einfach unglaublich wie du andere wertschätzt manchmal------


Ilo[/b]



ich find es ja nett und in ortnung das du und jetzi ein paar seit
und das ihr füreinander einsteht,
aber das ihr immer mehr die kämpfe des anderen austragt find ich langsam etwas verwirrend.

heißt das nun das ich zb, dir nichts mehr sagen darf,
was eventuell jetzis ungemach auslösen könnte,
da ich es sonst mit der geballten wut von gleich zweien zu tun bekomme?

wenn ich nicht immer alles mitlese was euch zwei betrifft,
steig ich schon mal nicht mehr durch, wer da grade mit wem böse ist.

ich wünsche dir das du mit jetzi glücklich wirst und das ihr zwei wie topf und deckel seit
aber ich wünsche dir auch
das du ilo bleibst .....

.....und nicht zur kleinen ilo wirst

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2013 10:16
#446 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
aber es ist jetzt das Leben, das ich führen möchte.



Hi Spieler,

in o.g. Zitat liegt der Knackpunkt.
Wäre ich nicht abhängig, würde ich niemals auf die Idee kommen, suchtmittelfrei zu leben. Daraus resultiert, dass es ja nicht unbedingt mein Wunsch ist. Da ich aber abhängig bin, muss ich umdenken. Es sollte also mein Wunsch sein. Nur geschieht diese Umdenke nicht automatisch. Da hab ich wohl zu wenig getan für, dass sich diese Einstellung mal ändert.
Im Übrigen mag das schon sein, dass ich ohne Umzug früher angefangen hätte. Als ich mit dem Renovieren beschäftigt war, war die Trockenheit sehr unterstützend. Da fand ich das richtig klasse, weil ich das sonst nicht geschafft hätte. Ich packs ja noch nicht mal mehr ne Reisetasche zu packen, wenn ich konsumiere...
Über die Zeit, wo ich die Wohnung eingerichtet habe, lohnt es sich mal nachzudenken. Ich war ausgelastet, hab das auch gerne gemacht und es war sinnvolle Arbeit, besser als 12 Stunden PC-Wirbel, was kein Mensch braucht. Es geht also doch.


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

30.01.2013 10:35
#447 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Sag mal willst du mich veräppeln??

1
Wenn du dir die Mühe machst meinen Beitrag komplett zu lesen weißt du auch worum es geht.........
sooo unverständlich schreib ich auch nicht............


2
gerade das meinte ich nicht.......
Du willst es wohl auch nicht verstehen...........
und ich sehe bei dir sehr wohl die versteckte Provokation ..in "netten Worten verpackt"
Aber für dich noch mal:
Tue einfach so als wären wir nicht zusammen und schreibe so wie immer.............
wir schreiben unabhängig voneinander........
du findest doch auch häufig Beiträge von anderen gut und kommentierst das ,muß ich da jetzt auch immer sonstige Zusammenhänge sehen????????
Darf man als Paar nicht weiterhin als eigenständige Person schreiben????????.....
Du suchst hier Zusammenänge die es nicht gibt..............
machst dir Gedanken.....die völlig überflüssig sind in der Sache--------

Wie gesagt....wenns dir hilft:wir sind nicht zusammen(rein gedanklich für dich)

Und ich bin ganz bei mir..............aber sowas von.........
und zieh meinen Lieblingsnamen nich wieder so ins Abfällige......... und mißbrauch ihn bitte nicht für falsche Interpretationen---------Danke

Die Sache über die ich mich in meinem Beitrag 410 aufgeregt habe (die du ja jetzt auch verstehst,da ja jetzt ganz gelesen)ist auch allgemein....ich sage auch......weil es um grundsätzliche Dinge des Miteinanders geht------
Damit bin ich noch nicht fertig.......
ich werde wohl deswegen einen neuen Thread eröffnen heute abend oder morgen...........
weil es mir wichtig ist..........
weil ich dafür schon mein Leben lang kämpfe.............

LG die kleine Ilo

PS. Und sagte ich nicht,das das Dirks Thread ist

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

30.01.2013 10:39
#448 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Ich.............?



Ja, du. Die persönliche Ansprache stand doch mitten in seinem Text (aus meiner Erinnerung in etwa: "Mach' dir nix draus (kleine) Ilo, so werden wir nie."). Wenn wir's genauer wissen wollen, müssen wir mal den Großen Bruder fragen, der speichert nämlich das gesamte Internet

Zitat
Gepostet von Ilo132
Ich frage dich mal was dieser Satz mit dem Vergleich soll???? Wenn du die Gossensprache lassen könntest ,könnte ihn man auch verstehen...........



Wie verstehst du denn den Jetzi, wenn das Wort Schwanzvergleich dir schon solche Probleme bereitet, dass dir in deiner Antwort deswegen gleich die Grammatik entgleitet?

Bei sexistischen Aussagen fordere ich immer mal gerne zum Schwanzvergleich auf - denn damit kommen wir der bei den meisten Männern unbewussten tieferen Motivation hinter solchen Sprüchen imho dann gleich recht nah Und sexistisch fand ich es, weil der Jetzi seine Kritik an der Suse gleich auf eine ganze Gruppe von Frauen ausweitet - da trau ich mich jetzt gar nicht, aus der Erinnerung zu zitieren, sonst wird das am Ende noch gelöscht ).

Deine 20 Punkte hinter jedem Satz provozieren in mir übrigens das Bild eines kleinen Mädchens in weißen Lackschühchen und mit langen Zöpfen, das hinter jedem Satz den rechten Fuß leicht nach innen dreht, mir von unten nach oben einen unsicher fragenden Blick zuwirft und - Gott behüt'! - sich dabei noch einen Zeigefinger in den Mund steckt. Ich würde mir wünschen, dass du das als konstruktive Kritik annehmen kannst, denn so ist es gemeint.

@lauralisja #436
Toller Beitrag!

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

30.01.2013 11:04
#449 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Liest sich für mich aber schon so, als müsste ich meine ganze Persönlichkeit praktisch 'austauschen'. Ist glaube ich tatsächlich erforderlich, wenn ich mich heute so sehe und über einige Beiträge der letzten und dieser Woche nachdenke.



nicht ändern, entdecken, anerkennen, entwickeln, willkommen heißen

Du darfst und sollst Dirk bleiben. Wenn nicht wäre das doch furchtbar

[ Editiert von Lauralisja am 30.01.13 11:05 ]

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

30.01.2013 11:23
#450 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Sag mal willst du mich veräppeln??

bei dem beitrag auf den du dich beziehst .... nö
aber bei diedem fällt es mir schon schwerer


1
Wenn du dir die Mühe machst meinen Beitrag komplett zu lesen weißt du auch worum es geht.........
sooo unverständlich schreib ich auch nicht............

in der tat machte ich mir die mühe
und ich laß trotz das keiner kommt und dir einen lutscher schenkt.
vielleicht fragst du dich mal warum niemand voller empörung aufgeschrien hat.



2
gerade das meinte ich nicht.......
Du willst es wohl auch nicht verstehen...........
und ich sehe bei dir sehr wohl die versteckte Provokation ..in "netten Worten verpackt"

wenn ich provozieren will ( so wie jetzt) dann versteck ich das nicht.


Aber für dich noch mal:
Tue einfach so als wären wir nicht zusammen und schreibe so wie immer.............
wir schreiben unabhängig voneinander........

ich schreib ja wie immer, aber du nicht
du findest doch auch häufig Beiträge von anderen gut und kommentierst das ,muß ich da jetzt auch immer sonstige Zusammenhänge sehen????????
Darf man als Paar nicht weiterhin als eigenständige Person schreiben????????.....
Du suchst hier Zusammenänge die es nicht gibt..............
machst dir Gedanken.....die völlig überflüssig sind in der Sache--------

Wie gesagt....wenns dir hilft:wir sind nicht zusammen(rein gedanklich für dich)

Und ich bin ganz bei mir..............aber sowas von.........
und zieh meinen Lieblingsnamen nich wieder so ins Abfällige......... und mißbrauch ihn bitte nicht für falsche Interpretationen---------Danke

Die Sache über die ich mich in meinem Beitrag 410 aufgeregt habe (die du ja jetzt auch verstehst,da ja jetzt ganz gelesen)ist auch allgemein....ich sage auch......weil es um grundsätzliche Dinge des Miteinanders geht------
Damit bin ich noch nicht fertig.......
ich werde wohl deswegen einen neuen Thread eröffnen heute abend oder morgen...........
weil es mir wichtig ist..........
weil ich dafür schon mein Leben lang kämpfe.............

LG die kleine Ilo

PS. Und sagte ich nicht,das das Dirks Thread ist

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz