Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 518 Antworten
und wurde 40.930 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 35
tommie Offline




Beiträge: 10.595

27.01.2013 14:50
#361 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten



Mit Läppi unterwegs hab ich Erfahrung.
Ich nutze mein Smartphone dafür als Modem, funktioniert für mich zufriedenstellend in Europa mit jeweils passender Karte und in USA mit AT&T-Karte.



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

27.01.2013 15:07
#362 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
[b]sind es tatsächlich Ängste?



Du darfst den Begriff "Angst" hier nicht mit einer negativen Wertung versehen.

Und es geht auch nicht um "Angst vor einer Liebesbeziehung".

Diese Rezension hier ist, glaub ich, ganz o.k.

klick

...und diese hier finde ich noch besser:

klick

Ich musste heute schon um 4 30 aufstehen und bin einfach zu müde für eine eigene Zusammenfassung.

Ich möchte Dir den Riemann echt ans Herz legen. Es geht ja nicht darum, dass Du Deine Persönlichkeit komplett verändern sollst, und schon gar nicht darum, Dich in eine Beziehung zu quatschen, sondern erstmal um Selbsterkenntnis und damit verbunden die Suche nach einem Weg, zufrieden trocken Leben zu können.

So, nu könnt ihr weiter über Technikkram reden, und Du darfst Dich erstmal ne Weile von meinem Psychofrontalangriff erholen.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2013 15:15
#363 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Ich finde da nix bei, keine Beziehung zu wollen, wenn kein Bedürfnis da ist.

Falls sich rausstellt, dass du Aspi bist, meine ich erst recht nicht, dass das der Saufgrund ist.
Der wäre dann eher, damit klar zu kommen, dass man/frau überall ein bisschen schräg raus ist - und auch vielmals die zwischenmenschlichen nonverbalen Interaktionen versteht - und von daher auf (für den Aspi unverständliche) Ablehnung stößt uswuswusw. Außerdem ist Aspi auch - genau wie ADS - häufig von Depressionen begleitet.


MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

27.01.2013 16:28
#364 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Asperger ist die einzige Erklärungsmöglichkeit.



Cool. Ferndiagnose. Vom Fachmann. Hi, hi!!


MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

27.01.2013 16:30
#365 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie


Mit Läppi unterwegs hab ich Erfahrung.
Ich nutze mein Smartphone dafür als Modem, funktioniert für mich zufriedenstellend in Europa mit jeweils passender Karte und in USA mit AT&T-Karte.



tommie



Hm, auch ne Möglichkeit. Hatte ich noch nicht überlegt. Ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht, dass das geht. Danke für den Tipp.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

27.01.2013 16:42
#366 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Ich finde da nix bei, keine Beziehung zu wollen, wenn kein Bedürfnis da ist.

Falls sich rausstellt, dass du Aspi bist, meine ich erst recht nicht, dass das der Saufgrund ist.
Der wäre dann eher, damit klar zu kommen, dass man/frau überall ein bisschen schräg raus ist - und auch vielmals die zwischenmenschlichen nonverbalen Interaktionen versteht - und von daher auf (für den Aspi unverständliche) Ablehnung stößt uswuswusw. Außerdem ist Aspi auch - genau wie ADS - häufig von Depressionen begleitet.



seh ich genauso.

falls ein leidensdruck da ist, müßtest du etwas unternehmen
um zu einer diagnose und darüber zu einer veränderung zu kommen.
aber wenn nicht, ist es egal ob du diese störung hast oder nicht.
nicht jeder mensch findet seine erfüllung in einer beziehung.
es ist nicht krank keine zu brauchen ...
und wenn du so zufrieden bist, ist es in ortnug.

ich denke aber das du vor einer therapie mit deinem therapeuten ehrlich sein solltest
und ihm schildern wie es bei deinen vorherigen versuchen gelaufen ist.

zu schauspielern mag dir vielleicht einen oskar einbringen,
aber keinen therapie erfolg.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

27.01.2013 16:58
#367 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MichaelKleeberg

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Asperger ist die einzige Erklärungsmöglichkeit.



Cool. Ferndiagnose. Vom Fachmann. Hi, hi!!




Wenn Du den Rest des Textes gelesen hättest hätte sich Dir eventuell erschlossen, dass ich ein NICHT vergessen habe.

Das andere, was ich schrieb passt doch sonst überhaupt nicht dazu.

Und es ist keine Ferndiagnose, sondern das Aufzeigen einer weiteren Möglichkeit. ein Denkanstoss, mehr nicht. Ich kann nichts Verwerfliches daran finden, wenn der Newlife sich mit sich selbst auseinandersetzt, und nicht nur mit Sucht, Suchthilfe und diesem und jenem und verzettel hier und verzettel da. Es gibt da die ein oder andere Thematik, die der Dirk selbst immer wieder anspricht, um dann sofort wieder davon wegzugehen. Ob er da jetzt mal hinsehen will oder nicht bleibt ihm überlassen.

Mit Deinen Statements, die ich nicht umsonst hier ignoriere, wenn Du mich nicht gerade dumm von der Seite anmachst, kommst Du einer Ferndiagnose wohl wesentlich näher als ich es jemals könnte.
Dirk hat nach zwei Jahren letztlich zwanghafter Abstinenz einen fulminanten Rückfall hingelegt, kommt recht frisch aus einer Entgiftung, bindet sich daraufhin direkt einen rausgeflogenen Spieler ans Bein, und Du kommst an und erzählst ihm es wäre doch alles supiudupi bei ihm, und er war doch schonmal so zufrieden trocken und ist jetzt wieder auf nem Superweg.
Warum versuchst Du ihn eigentlich derart einzulullen und in Sicherheit zu wiegen?
Warum soll er denn unbedingt das Nachdenken einstellen? Weil Du es auch getan hast?


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

27.01.2013 17:30
#368 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Warum soll er denn unbedingt das Nachdenken einstellen? Weil Du es auch getan hast?[/b]



britta

du weißt, ich schätze dich sehr und finde deine beiträge eigendlich immer gelungen.

aber das geht mir zu weit!

michael hat den vollen durchblich, ehrlich ... dahinter können wir zwei uns nur verstecken!

wenn er sagt das du fern-diagnostizierst, dann ist das auch so!

wenn er dir die welt erklärt. hat das hand und fuß

und wenn du großes glück hast,
analysiert er dich,
damit du endlich selber draufkommst wie du tickst!

der kann das!


also bitte, ...

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

27.01.2013 18:12
#369 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Mary, den Herrn Kleeberg hatte ich bis dato überhaupt nicht auf dem Schirm, ich musste gerade mal gucken wer das überhaupt ist.

Dabei hab ich das hier zufällig gesehen: (ist auch aus dem offenen Bereich, von 05.11)


Zitat
Gepostet von newlife
Ja Michael. Glaube ich Dir gerne, ich bin halt so gestrickt, dass ich Schwierigkeiten habe, Emotionen zuzulassen gegenüber anderen. Als Einzelkind aufgewachsen habe ich nie teilen brauchen und brauchte keine Kompromisse eingehen. Somit habe ich auch heute Schwierigkeiten diesbezüglich.
Glaube sogar, dass mir da ein paar Gehirnzellen fehlen. Schließlich ist es ja normal das irgendwann der Wunsch nach Nähe und Geborgenheit mal kommt und sich der Mensch dann auch mal um sowas kümmert. Mir durfte niemand zu nahe kommen und ich war ja sowieso viel besser wie alle anderen.
Das ist nicht leicht da raus zu kommen. Ich kann inzwischen wenigstens darüber reden, weil ja das Thema verantwortlich ist für meine Suchtkarriere. Ist ja klar, die menschlichen Grundbedürfnisse habe ich auch, nur das Rezept zum Umsetzen fehlt. Der einfachere Weg ist halt ein Suchtmittel als Ersatz zu nehmen. Solche Dinge wurden während meiner LZT wunderbar durch einen Referenten erklärt und ich habs sofort verstanden.

[ Editiert von newlife am 26.05.11 21:05 ]



Newlife, mich würde interessieren, bist Du da auch in eine Rolle geschlüpft? Hast Du da das erzählt, von dem Du dachtest, dass "das Forum" das hören bzw. lesen wollte? Ist das so ein Beispiel dafür?

Du darfst auch gern sagen halt die Klappe Fuchs, ich will da jetzt nicht weiter drüber reden, das hatte mich nur gerade so angesprungen.

Also Du darfst mir das sagen, nicht der Kleeberg


MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

27.01.2013 19:54
#370 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
[quote][i]
Warum versuchst Du ihn eigentlich derart einzulullen und in Sicherheit zu wiegen?
Warum soll er denn unbedingt das Nachdenken einstellen? Weil Du es auch getan hast?



Was ich an Dirk geschrieben habe, war meine Meinung. Warum sollte ich in den shitstorm einstimmen, wenn ich die Dinge anders sehe?
Ich denke viel nach, z.Z. über die Wassertemperaturen in Dahab, Neopren ja oder nein.
Sei nicht so garstig.


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

27.01.2013 20:55
#371 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MichaelKleeberg

Ich denke viel nach, z.Z. über die Wassertemperaturen in Dahab, Neopren ja oder nein.



Vielleicht solltest Du beim Thema Wassertemperaturen bleiben, da hat Deine Beurteilungsgabe nicht soo verheerende Wirkung...

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2013 21:36
#372 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

@Britta

zu dem zitierten Posting will ich mal folgendes sagen. Ich habe versucht, meine Sucht daran festzumachen, weil an irgendwas muss es ja liegen. Ich denke mal, dass ich ziemlich grün hinter den Ohren war (wohl auch noch bin) und Gründe brauchte, ohne aber wirklich ernsthaft darüber nachzudenken, ob das auch stimmt. Den wahrhaftigen Grund kenne ich nicht. Es ist aber so gewesen, dass mir das Suchtmittel ein Hochgefühl beschert hat, was ich sonst nie erreicht habe. Durch nichts. Zufrieden trocken war ich nie. Ich bin nur mit dem Verstand trocken geblieben, gebracht hat es mir nichts, nur das ich mich körperlich besser gefühlt habe, sonst konnte ich dem trockenen Lebensstil nichts abgewinnen, habe das aber niemandem gesagt. Ich dachte aber schon, es muss doch irgendwann kommen, dass es besser wird. Somit habe ich mich krampfhaft an den Verband geklammert, dort aber nur Rollen gespielt. Das war nicht wirklich ich und ich hatte es auch satt. Ich denke mal, wer zufrieden suchtmittelfrei leben kann, braucht sich an nichts zu klammern. Die Personen gehen dann auf in ihrem Tagesablauf und in Freizeitbeschäftigungen, die ihnen wirklich Spaß und Freude bereiten. Danke im übrigen für die Buchtipps, da nehm ich mir gerne Zeit für, darüber mehr zu erfahren.

An die Technikfreaks hier: Ich kann nicht sagen, welcher Stick besser ist. Ich kann aber ein feines Installationsmedium basteln, welches die richtigen Treiber direkt bereitstellt...

LG
Dirk


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2013 23:05
#373 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
@Britta

zu dem zitierten Posting will ich mal folgendes sagen. Ich habe versucht, meine Sucht daran festzumachen, weil an irgendwas muss es ja liegen. Ich denke mal, dass ich ziemlich grün hinter den Ohren war (wohl auch noch bin) und Gründe brauchte, ohne aber wirklich ernsthaft darüber nachzudenken, ob das auch stimmt. Den wahrhaftigen Grund kenne ich nicht. Es ist aber so gewesen, dass mir das Suchtmittel ein Hochgefühl beschert hat, was ich sonst nie erreicht habe. Durch nichts. Zufrieden trocken war ich nie. Ich bin nur mit dem Verstand trocken geblieben, gebracht hat es mir nichts, nur das ich mich körperlich besser gefühlt habe, sonst konnte ich dem trockenen Lebensstil nichts abgewinnen, habe das aber niemandem gesagt. Ich dachte aber schon, es muss doch irgendwann kommen, dass es besser wird. Somit habe ich mich krampfhaft an den Verband geklammert, dort aber nur Rollen gespielt. Das war nicht wirklich ich und ich hatte es auch satt. Ich denke mal, wer zufrieden suchtmittelfrei leben kann, braucht sich an nichts zu klammern. Die Personen gehen dann auf in ihrem Tagesablauf und in Freizeitbeschäftigungen, die ihnen wirklich Spaß und Freude bereiten. Danke im übrigen für die Buchtipps, da nehm ich mir gerne Zeit für, darüber mehr zu erfahren.

An die Technikfreaks hier: Ich kann nicht sagen, welcher Stick besser ist. Ich kann aber ein feines Installationsmedium basteln, welches die richtigen Treiber direkt bereitstellt...

LG
Dirk


Hast du denn bisher "nur" deine Sucht behandelt? Mir klingt das wirklich so, als würdest du dich mit Suchtmitteln therapieren. Du schreibst in der Vergangenheit. Kannst du jetzt einem suchtmittelfreien Leben etwas abgewinnen? (außer körperlich). Vielleicht solltest du wirklich mal klären, ob du Aspi bist oder irgendeine Störung hast, die durch Veränderungen der Hirnchemie ausgelöst ist. Und vielleicht gibt es ja Möglichkeiten da anzusetzen.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

28.01.2013 06:18
#374 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

newlife:

kamftrocken zu sein bringt halt nichts. nur mit dem ratio kann man der sucht auf dauer nicht gegensteuern. du musst eben auch deine gefühle aushalten können. aber da hast du ja immer zugemacht. vielleicht liegt dort der grund für deinen rückfall ? vielleicht musst du dein eremitsches dasein aufgeben. leben heisst doch auch: mit anderen teilen! vor allem gefühle..


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2013 08:20
#375 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

@zai-feh

ne, das ist jetzt auch nicht anders. Ich will aber auch nicht permanent Entgiftungen machen, also trinke ich nicht. Ist schon klar, dass es auch diesmal nix wird, wenn ich mit mir selbst nicht weiterkomme.

Wenn ich trocken lebe, erwarte ich einfach etwas mehr. Vielleicht aber auch zu viel? Sollte ich nicht eher kleinere Brötchen backen und lernen, zufriedener mit weniger zu sein?

Wenn du aber weißt, das ein Suchtmittel (muss auch nicht unbedingt Alk sein), dir was gibt (wenn auch nur für den Moment), was du sonst nicht fühlen kannst, ist das halt richtig übel. Es tanzt dir immer im Nacken herum.

LG
Dirk


Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 35
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz