Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 518 Antworten
und wurde 40.915 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

30.01.2013 11:24
#451 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

ups, falsche taste .. ich war noch nicht fertig

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2013 11:45
#452 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

yep, Laurisija. Ich versuche mir Zeit zu geben und mir den nötigen Raum für meine Entwicklung.
Ich leb ja nicht umsonst jetzt wieder suchtmittelfrei. Wenn ich gar nix wollte, könnte ich ja gleich weitermachen. Mach ich aber nicht. In der Einrichtung wo ich hingehe, fühle ich mich auch sehr wohl. Ich geb mir und meinem Leben also die nächste Chance. So ganz unbeweglich bin ich glaub ich doch nicht.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

30.01.2013 12:04
#453 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132

du findest doch auch häufig Beiträge von anderen gut und kommentierst das ,muß ich da jetzt auch immer sonstige Zusammenhänge sehen????????

wenn dort irgendwelche zusammenhänge sein sollten, mußt du nicht aber darfst du sie ruhig sehn.
wenn ich etwas positiv kommentiere, hat das IMMER nur etwas mit mir zu tun.
genauso ist es wenn mir etwas nicht gefällt.




Darf man als Paar nicht weiterhin als eigenständige Person schreiben????????.....

genau das hab ich doch angedeutet.
wie ihr euch gegenseitig zur seite springt...
gibt es eine einzige diskusion im forum die etwas unangenehm läuft, die ihr nicht zu zweit führt?


Du suchst hier Zusammenänge die es nicht gibt..............
machst dir Gedanken.....die völlig überflüssig sind in der Sache--------

wenn es für dich keinen zusammenhang geben sollte, soll es mir recht sein,
und wenn du meine gedanken überflüssig findest,
ist mir das auch recht


Wie gesagt....wenns dir hilft:wir sind nicht zusammen(rein gedanklich für dich)

Und ich bin ganz bei mir..............aber sowas von.........

dann ist ja alles gut...


und zieh meinen Lieblingsnamen nich wieder so ins Abfällige......... und mißbrauch ihn bitte nicht für falsche Interpretationen---------Danke

ämm.. mir lag es fern deinen namen abfällig zu gebrauchen.
die koseform ist nicht auf meinen mist gewachsen
und du fandest es ok, als ich jetzi darauf ansprach

allerdings würde ich die selbe verniedlichung meines namens
grade in der öffendlichkeit, als abfällig und respektlos betachten.
so unterschiedlich sind die geschmäcker.


Die Sache über die ich mich in meinem Beitrag 410 aufgeregt habe (die du ja jetzt auch verstehst,da ja jetzt ganz gelesen)ist auch allgemein....ich sage auch......weil es um grundsätzliche Dinge des Miteinanders geht------
Damit bin ich noch nicht fertig.......
ich werde wohl deswegen einen neuen Thread eröffnen heute abend oder morgen...........
weil es mir wichtig ist..........
weil ich dafür schon mein Leben lang kämpfe.............

mach das mal,
wer weiß wofür das gut ist.
aber erwarte nicht zuviel resunanz, wenn du jedesmal angesäuert reagierst wenn die eine antwort nicht gefällt

LG die kleine Ilo

PS. Und sagte ich nicht,das das Dirks Thread ist

das ist dirks thread, aber das posting auf das ich grade antworte steht nun mal hier.
[/b]



mein erster kommentar war in keinster weise abfällig oder böswillg.
auch nicht durch die blume.
er war von frau zu frau gemeint, ohne hintergedanken.

aber ich muß langsam mal einsehen das das problem bei mir liegt!!!
ich habe ein großes manko mich mit meinen geschlechtsgenossinen auszutauschen die sich nicht wie frauen geben sondern wie frauchen.

das ist nicht bösartig gemeint, jeder soll schließlich so wie er mag ...
und das ich nicht mit frauchen kann, ist ja nicht ihr fehler.
es sind nur grade im moment einige frauchen unterwegs
und ich müßte da wirklich besser drauf achten.

dann kommen solche missverständnisse nicht mehr vor.

der fehler liegt ganz bei mir...

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

30.01.2013 17:33
#454 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

und das ich nicht mit frauchen kann, ist ja nicht ihr fehler.
es sind nur grade im moment einige frauchen unterwegs
und ich müßte da wirklich besser drauf achten.




Hmmmm, mit Frauchen kannste nicht.

Aber Frauchen einfach nicht antworten kannste auch nicht.

Was kannste dann??

verwirrt,


Michael

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

30.01.2013 17:45
#455 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Fingolfin2

Hmmmm, mit Frauchen kannste nicht.

Aber Frauchen einfach nicht antworten kannste auch nicht.

Was kannste dann??

verwirrt,


Michael[/b]



gute frage

hmmmm...

...ich kann fingolfin verwirren

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

30.01.2013 18:34
#456 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
ups, falsche taste .. ich war noch nicht fertig



ja, das ist ja das Problem


waldkatze Offline



Beiträge: 207

30.01.2013 20:02
#457 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
Noch ein Nachtrag, ist mir gerade wichtig.

Ich raff es nicht, dass das kein Mensch vom Kreuzbund gemerkt hat. Die haben mich mehrmals die Woche erlebt über den kompletten trockenen Zeitraum. Alle fanden meine Entwicklung großartig und gaben mir das Gefühl, das es einfach noch was dauert, bis ich mich damit abfinden kann, nicht mehr zu konsumieren. Ich solle einfach mehr Geduld haben, der Prozess dauert lange. Habe über 2 Jahre die Gruppe geführt und keiner hats gemerkt, obwohl da einige mit mehr Erfahrung dabei sind wie ich und mit manchen bin ich auch privat befreundet.
Mit euren Beiträgen im Kopf sage ich jetzt mal, dass ich aufpassen muss, dass ich nicht vorher den Löffel abgebe bevor ich die nötigen Dinge umsetzen kann.
[ Editiert von newlife am 30.01.13 8:22 ]



Ich könnte mir das so erklären, dass man aus der Distanz übers inet einfach direkter, offener und ehrlicher ist. Man kennt das Gegenüber ja nicht persönlich und lässt Höflichkeiten einfach weg.

Was sich hier viele an den Kopf knallen, würden sie sich niemals trauen, wenn sie denjenigen real gegenüberstünden.

Kann auch sein, dass du dich in deiner Gruppe besser verstellt hast, deine Außenwirkung verfälscht, ohne dass dir das vielleicht bewusst war.
Du warst/bist ja auf diese Menschen angewiesen... willst also auch deine besten Seiten zeigen. So sollte es ja nicht sein in einer SHG, aber als Gruppenleiter standest du auch unter Druck, ein Vorbild zu sein usw.

Ist jetzt nur ein Erklärungsversuch, muss nicht zutreffen.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

30.01.2013 20:26
#458 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
Was sich hier viele an den Kopf knallen, würden sie sich niemals trauen, wenn sie denjenigen real gegenüberstünden.



Vielleicht bleibst Du da lieber mal bei Dir und verallgemeinerst nicht!
Ich für meinen Teil halte es so, dass ich genau das auch meinem Gegenüber so sagen würde!
Wenn sich derartige Situationen im RL ergeben!

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


waldkatze Offline



Beiträge: 207

30.01.2013 20:35
#459 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein


Vielleicht bleibst Du da lieber mal bei Dir und verallgemeinerst nicht!



siehst du, und aus dieser sich anbahnenden Aggrosituation geh ich gleich wieder raus, weil ich keinen Bock auf kindische Angriffe, Gegenwehr und Eskaltion hab.

Es ist einfach unglaublich, was hier für ein aggressiver Unterton in vielen Themen herrscht... von Zufriedenheit und Ausgeglichenheit keine Spur.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

30.01.2013 20:44
#460 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von waldkatze


siehst du, und aus dieser sich anbahnenden Aggrosituation geh ich gleich wieder raus,[/b]



Anbahnende Aggrosituation?
Weil ich Dir sage wie ich es für mich halte?

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2013 14:02
#461 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

@waldkatze
ja sicher, ist so. Ich musste ja auch moderieren und die Gruppenstunde sollte ja auch gut sein. Ich mach sowas bestimmt nicht nochmal. Ich hätte die Gruppe für mich nutzen sollen, was ich nicht konnte. Heute sagen schon einige, dass meine Moderation doch zu "sachlich" war. Ich eigne mich für sowas gar nicht, da sollte man eben nicht sachlich und überkorrekt sein, sondern. vielmehr Eomtionen einfließen lassen.

War heute beim letzten Vorgespräch. Wir arbeiten an meinen Emotionen. Bewusster leben und fühlen, dass es mir doch gar nicht schlecht geht. Das jeden Tag mal tun und wer permanent jammert, dem gehts halt auch schlechter. Das war noch nie anders.

[ Editiert von newlife am 31.01.13 14:02 ]


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2013 11:58
#462 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

ich beobachte micht weiter und bin auch kritisch dabei. So fallen mir doch einige Ungereimtheiten auf.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder nur auf Zeit funktioniert, wenn es so bleibt. Emotionen und Empfindungen sind der Dreh- und Angelpunkt.
Aufgefallen sind mir 3 Personen, mit denen ich nach der letzten Entgiftung noch telefonischen Kontakt habe. Einer davon macht schon seine nächste Entgiftung, die anderen beiden hätten auch schon wieder eine nötig.
Ich weiß ganz genau, dass ich mich von denen fernhalten sollte, mache es aber nicht. Ist auch eine weibliche Person dabei und wir sind schon in der Klinik in jeder freien Minute zusammengehockt.
Hier ist jetzt wieder diese Diskrepanz zu sehen. Ich weiß, dass der Kontakt nichts für mich ist. Emotional fühle ich mich da aber wieder hingezogen, hat jetzt aber überhaupt nix mit Jammerei oder dergleichen zu tun. Ich will es mal eher so beschreiben, dass es wohl in der Natur liegt, dass sich Süchtige untereinander auch finden.
Wenn ich jetzt mit dem Verstand gegen meine Gefühle arbeite, wie in den vergangenen Jahren führt das aber auch nicht zum Wohlbefinden, sondern eher zur emotionalen Abstumpfung. An diesen Punkten muss aber eine Kehrtwende möglich sein und es muss auch erlernbar sein, seine verseuchten Emotionen umzulenken.
Ich will diesmal konstruktiver an die Therapie herangehen, sofern mir eine bewilligt wird. Deshalb schreibe ich das einfach mal auf.


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

07.02.2013 15:20
#463 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
ich beobachte micht weiter und bin auch kritisch dabei. So fallen mir doch einige Ungereimtheiten auf.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder nur auf Zeit funktioniert, wenn es so bleibt. Emotionen und Empfindungen sind der Dreh- und Angelpunkt.
Aufgefallen sind mir 3 Personen, mit denen ich nach der letzten Entgiftung noch telefonischen Kontakt habe. Einer davon macht schon seine nächste Entgiftung, die anderen beiden hätten auch schon wieder eine nötig.
Ich weiß ganz genau, dass ich mich von denen fernhalten sollte, mache es aber nicht. Ist auch eine weibliche Person dabei und wir sind schon in der Klinik in jeder freien Minute zusammengehockt.
Hier ist jetzt wieder diese Diskrepanz zu sehen. Ich weiß, dass der Kontakt nichts für mich ist. Emotional fühle ich mich da aber wieder hingezogen, hat jetzt aber überhaupt nix mit Jammerei oder dergleichen zu tun. Ich will es mal eher so beschreiben, dass es wohl in der Natur liegt, dass sich Süchtige untereinander auch finden.
Wenn ich jetzt mit dem Verstand gegen meine Gefühle arbeite, wie in den vergangenen Jahren führt das aber auch nicht zum Wohlbefinden, sondern eher zur emotionalen Abstumpfung. An diesen Punkten muss aber eine Kehrtwende möglich sein und es muss auch erlernbar sein, seine verseuchten Emotionen umzulenken.
Ich will diesmal konstruktiver an die Therapie herangehen, sofern mir eine bewilligt wird. Deshalb schreibe ich das einfach mal auf.



Hallo Dirk.......
wollte dir nur mal schreiben und dir sagen....
es geht nicht nur dir so....
ich habe auch noch Kontakt zu Personen die trinken....
telefonisch,schriftlich,gedanklich...
ich will es aber auch nicht abbrechen....
weil trotz allen steht ja auch immer noch ein Mensch dahinter......
und ich denke wenn man meidet obwohl man es nicht meiden will führt dies auch nicht unbedingt zur Zufriedenheit..

Ich merke wenn ich mit Personen spreche die angetrunken sind
,das es anfängt schlechter zu gehen......
das versuche ich auch möglichst zu vermeiden....

Ich glaube man kann mit der Zeit schon einen Weg finden ,damit umzugehen....
es ist auf alle Fälle auch ein Thema für die Therapie

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

07.02.2013 15:57
#464 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

lass die toten ihre toten begraben.
""Leben und Leben lassen ""
bei den sauf und stammtisch-kollegen bin ich OUT
macht garnix
besser keine mischbereiche mehr
ich denk ich hab genug lehrgeld bezahlt
ich hab familie,arbeit, SHG und hobby.
was brauch ich mehr?


waldkatze Offline



Beiträge: 207

07.02.2013 16:39
#465 RE: Rückmeldung nach langer Zeit Zitat · Antworten

@ newlife

hm, magst du dich mal mit der Kunst des Lassens beschäftigen? Weglassen, auslassen, loslassen. Danach dann zulassen, neues in dein Leben lassen. Auch wenns angst macht.

Ich habe irgendwann angefangen, Dinge, die mir nicht gut tun wegzulassen. Das war lange bevor ich Dinge tun konnte, die mir guttun.

Da könnte man jetzt bei dir noch ganz viel heruminterpretieren, dass du dich vielleicht vertraut mit diesen chronischen Entgiftlern fühlst, dich ihnen überlegen fühlst und daraus für dich einen Nutzen aus diesen Kontakten ziehst, dass du dir eine Hintertür offen lässt... und und und.

Frag dich doch mal ganz ehrlich, was es dir bringt. Da ist meist etwas. Wir tun niemals Dinge, ohne in irgend einer Form von ihnen zu profitieren. Wenn du den "Nutzen" entdeckt hast, kannst du dir auch überlegen, ob du diesen Nutzen aufgeben willst, weil er dir langfristig schadet. Dieser kurzfristige Profit bringt dich ja nicht weiter, erklärt aber, weshalb du weiterhin drauf abfährst (Belohnungszentrum denkt nicht langfristig).


Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz