Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 15.035 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
annilein Offline




Beiträge: 4.212

12.09.2011 22:57
#46 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Das ist doch aber ein Anfang

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


nob61 Offline



Beiträge: 73

12.09.2011 23:05
#47 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Na klar und meine Stationäre LZT ist der weitere Weg den ich gehen muss da ich so nicht weiter machen kann.Mein Weg ins Leben führt nur zum Erfolg wenn ich Dem Alkohol den Kampf ansage.

Aller Anfang ist schwer


nob61 Offline



Beiträge: 73

14.09.2011 12:34
#48 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

So 3 Wochen Trocken.

Aller Anfang ist schwer


grufti Offline




Beiträge: 3.764

14.09.2011 12:36
#49 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Meinen Glückwunsch,

und bleib dran!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


nob61 Offline



Beiträge: 73

14.09.2011 20:10
#50 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

@ Grufti
Dank Dir

Aller Anfang ist schwer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

15.09.2011 02:12
#51 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nob61
@ Grufti
Dank Dir




Hy Nob.

Klar wünsche ich Dir auch,dass Du es schaffst.Vielleicht musste es soweit kommen, wie es kam, damit Du anfangen kannst,aufzuhören.

Du wirst es auch schaffen,wieder auf die Füsse zu kommen,wenn Du am Ball bleibst.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


nob61 Offline



Beiträge: 73

20.09.2011 20:08
#52 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Heute hab ich das Abschlussgespräch bei der Suchtberatung gehabt.Eigentlich war nichts neues dabei weil ich ja eh die Stationäre LZT mache.Jetzt heißt es nur noch warten das mein Antrag der seit einer Woche raus ist schnell bearbeitet wird.Morgen bin ich 4 Wochen Trocken bzw nicht am trinken

Aller Anfang ist schwer


acqua Offline




Beiträge: 897

20.09.2011 22:06
#53 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Hallo Nob,

Zitat
Heute hab ich das Abschlussgespräch bei der Suchtberatung gehabt

und nu

Hast du keine regelmäßigen Termine mehr dort, bis die LZT beginnt?
Kümmere dich bitte darum, die können dich doch jetzt nicht einfach alleine lassen, da muss doch was laufen bis zur LZT.
Bist du in einer SHG - neben deinem ehrenamtlichen Job im Café? Würde ich dir auf jeden Fall zusätzlich empfehlen.

Alles Gute und Weitermachen!

LG
acqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


nob61 Offline



Beiträge: 73

20.09.2011 23:00
#54 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Doch habe immer dienstags bis zur LZT noch Gruppe dort.Das heute nannte sich nur so da es laut ablauf eigentlich schon vorbei ist mit Gruppe.Aber man sagte mir heute das ich immer noch kommen kann wenn ich will.Und glaub mir.Ich will

Aller Anfang ist schwer


grufti Offline




Beiträge: 3.764

20.09.2011 23:36
#55 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Die Wartezeit zwischen Entgiftung und Beginn der LZT ist erfahrungsgemäß sehr gefährlich. Ich kenne einen, der ist praktisch täglich in die verschiedensten Gruppen gegangen, um die Zeit trocken zu überstehen.

Ich kann dir nur raten, alles mitzunehmen, was dir dabei hilft.

Außerdem haben mir viele erzählt,dass penetrantes Anrufen und Nachfragen nach dem Stand der Bearbeitung des Antrags enorm hilft, die Sache zu beschleunigen. Das Gleiche gilt für einen Termin von der Klinik für den Beginn der LZT, falls du noch keinen definitiven Antrittstermin hast.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

21.09.2011 16:55
#56 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Hallo Grufti
Als ich mich entschieden hatte,wo ich meine LZT machen möchte,wurde ich von denen angerufen und mir vorgeschlagen,daß ich die Entgiftung auch im nächstliegenden Krankenhaus von ihnen machen könnte und dann übergangslos vom Fahrdienst der Fachklinik abgeholt werde,direkt zur Therapie.
So hab ich es auch gemacht,war bestimmt (für mich) nicht verkehrt.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

21.09.2011 20:10
#57 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Hi ,
wenn schon vorher alles klar ist , geht sowas natürlich . Aber meist entscheidet sich ja erst im Laufe der Entgiftung im Gespräch mit dem Suchtberater , wie es überhaupt weitergeht . Dann heißt es noch die ganzen Anträge abgeben und sich ums Finanzielle in der Zeit kümmern . Oft dauert es bis zur Zusage der Kostenübernahme schon paar Wochen und einige Kliniken machen erst einen festen Aufnahmetermin , wenn definitiv das ok des Leistungsträgers vorliegt . Ich hatte Glück und mußte ab Kurztherapie bis LZT 4 Wochen warten . Aber mein Eintrittstermin war schon reserviert und das a und o war halt am Ende die Zusage der Rentenversicherung . Und ganz wichtig ist es auch die Sache des Übergangsgeldes schon lange im Vorfeld zu erledigen und nicht erst warten , bis man mit der Therapie anfängt . Die Versicherer lassen sich schonmal 4 bis 6 Wochen Zeit , bevor man das erste Geld sieht . Viel Glück auf diesem Weg .
Ciao Zwi

Ciao Zwi


nob61 Offline



Beiträge: 73

27.09.2011 09:45
#58 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

So das sind heut 2 Wochen das mein Antrag raus gegangen ist.Nachher 11Uhr in der Gruppe mal nachfragen wie lange das noch dauert.Ich werde langsam ungeduldig da muss sich doch was tun.Wenn ich bis morgen trocken bleibe sind es 5 Wochen.Immerhin etwas

Aller Anfang ist schwer


trullachen Offline



Beiträge: 188

27.09.2011 09:58
#59 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nob61
So das sind heut 2 Wochen das mein Antrag raus gegangen ist.Nachher 11Uhr in der Gruppe mal nachfragen wie lange das noch dauert.Ich werde langsam ungeduldig da muss sich doch was tun.Wenn ich bis morgen trocken bleibe sind es 5 Wochen.Immerhin etwas



ohje nob61.....

..... hab geduld

ich warte mittlerweile über 2 MONATE (in worte: zwei monate und drei Wochen:gruebel auf einen bescheid des trägers........

lg dett trullachen


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

27.09.2011 10:01
#60 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nob61
So das sind heut 2 Wochen das mein Antrag raus gegangen ist.Nachher 11Uhr in der Gruppe mal nachfragen wie lange das noch dauert.Ich werde langsam ungeduldig da muss sich doch was tun.Wenn ich bis morgen trocken bleibe sind es 5 Wochen.Immerhin etwas



Ja,das stimmt.

Die Rentenversicherung ist ein unglaublich schlampiger Laden.
Das erste Geld zahlen sie nach deren Bedingungen 30 Tage nach Eingang der Therapieeinrichtung,dass man da ist.

Tägliches Nachfragen ist hier sehr wirksam.
Und es kann bis zu 3 Monate dauern,bis der Bescheid kommt.

Geht aber auch nach 6 Wochen,also Geduld und Dranbleiben.

Wichtig ist auch,dass man sich unbedingt die Vorgangsnummer besorgt und per Fax nachfragt.
Per Post dauert es eine Woche länger,bis der Sachbearbeiter diese vorliegen hat.

Ansagen,was Geldüberweisungen angeht,sind nicht unbedingt glaubhaft.Dauern z.Teil 10 Tage.
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz